GFL TV im Livestream

  • Wo kann man denn dieses Jahr GFL-TV schauen? Wollten die nicht von jedem Spieltag ein Live-Spiel zeigen?

  • Ich hoffe hier passt das rein. Auf mdr.de gibt es heute ab 17:45 Uhr Dresden Monarchs gegen Kiel Baltic Hurricanes im Livestream.

  • Yep, wegen dem Vereinsjubiläum ist heute der MDR live dabei, aber wer Lust hat kann sich generell alle Spiele unserer Goldhelme live oder im Nachgang in voller Länge auf RadioMonarchsTV anschauen --> RadioMonarchsTV

  • Ich hoffe hier passt das rein. Auf mdr.de gibt es heute ab 17:45 Uhr Dresden Monarchs gegen Kiel Baltic Hurricanes im Livestream.

    Ich hab heute immer mal wieder reingeschaut, sah insgesamt ziemlich gut aus der Stream, auch den Kommentator fand ich ganz brauchbar. Kulisse auf der Tribüne gegenüber der Kamera fand ich beeindruckend, da hätte ich mehr Lücken erwartet. Werden da alle Zuschauer auf der Tribüne plaziert, oder waren anderswo auch noch welche im Stadion?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Es waren im Prinzip fast alle Zuschauer auf dieser Tribüne, insgesamt laut Stadionansage knapp 7500. Stimmung war großartig und in unserem Block waren auch zahlreiche Fans aus Kiel mit denen man sich sehr angenehm unterhalten konnte.

  • anmelden mit regestrieren und dazu gutschein etwas unübersichtlich.

    :paelzer: Auf die Seite gehen, kurz registrieren (mit Googleaccount ein Klick) und dann ein "ticket" ziehen und das Spiel läuft los.

    Stream läuft sehr flüssig in guter Qualität. Und das mit gutem Kommentar (Andreas Renner) und der Schnitt der Bilder sieht auch nicht schlecht aus :top: .

  • Schön zu sehen, schön zu hören. Qualität finde ich gut, ab und an sind aber noch Aussetzer drin. Soll aber den guten Eindruck nicht schmälern.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Das war ja mal ein geiles Finish. Tatsächlich ist es bei diesen BigPlays dann schon schade, dass es keine Zeitlupen gibt - da waren einige Plays bei, die das verdient gehabt hätten.

    Wenn die Streaming Qualität jetzt noch etwas steigt (waren dann doch ein paar Aussetzer dabei), dann kann das richtig gut werden!

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Vermutlich nahezu jede Woche eins. Es ist erstmal eine Testphase. Die New Yorker Lions und auch Dresden Monarchs boten bereits Livestreams an. Auch Allgäu Comets, Saarland Hurricanes und Schwäbisch Hall Unicorns haben es zum Teil bereitgestellt.
    Jetzt soll alles unter einem Dach gebündelt werden.

  • Bei der Universe kostet die ganze Zeit schon (entgegen den ursprünglichen Ankündigungen des Vereins) jeder Livestream 5 Euro. Vorher wurden sie über die Plattform sprade.tv gestreamt, jetzt halt über die offizielle GFL Plattform.

    Ich finde das einfach nur dämlich. Bei BS, Kiel, Schwäbisch Hall, den Monarchs und wie sie alle heißen gibt es kostenlose Livebilder. So macht man sich in Frankfurt keinen neuen Fans.

    Klar, die Technik kostet Geld, wenn aber sogar die Allgäu Comets einen Stream aufziehen können...

    Die GFL hätte hier auf eine einheitliche Gestaltung, nämlich zumindest die ersten 1,2 Jahre kostenlos, pochen müssen. Denn ich denke, das viele Leute die sich für die NFL interessieren, nicht mal wissen das es eine GFL gibt und wenn haben viele wohl noch nie ein Spiel gesehen... Und die hätte man so ins Boot holen können. Sich aber hinter einer Paywall abzuschotten ist imo sehr sinnfrei und hilft keinem, weder Vereinen noch GFL, wirklich weiter...

  • Denn ich denke, das viele Leute die sich für die NFL interessieren, nicht mal wissen das es eine GFL gibt und wenn haben viele wohl noch nie ein Spiel gesehen... Und die hätte man so ins Boot holen können.

    Das klappt schon seit Jahren nicht und wird meiner Meinung nach auch durch Streams nicht besser. Von den NFL-Fans in Deutschland wollen einfach nur sehr wenige ein Spiel auf GFL-Niveau sehen, die sind eben "besseres gewohnt". Das gilt dann auch für eine Übertragung am Bildschirm denke ich.

    Sich aber hinter einer Paywall abzuschotten ist imo sehr sinnfrei und hilft keinem, weder Vereinen noch GFL, wirklich weiter...

    Ich denke es hilft eben schon einen Teil der Investitionen an die Fans weiterzugeben, und zwar eben "verursachergerecht" an die die es auch nutzen.

  • Das klappt schon seit Jahren nicht und wird meiner Meinung nach auch durch Streams nicht besser. Von den NFL-Fans in Deutschland wollen einfach nur sehr wenige ein Spiel auf GFL-Niveau sehen, die sind eben "besseres gewohnt". Das gilt dann auch für eine Übertragung am Bildschirm denke ich.

    Ich denke es hilft eben schon einen Teil der Investitionen an die Fans weiterzugeben, und zwar eben "verursachergerecht" an die die es auch nutzen.

    Hhm, zum Teil hast du sicher recht. Aber ich denke schon das der ein oder andere Interessierte sich eben mal ein Spiel anschauen würde, so es denn umsonst ist. Und sei es nur um den Unterschied von NFL zu GFL zu bemerken und sich dann eben wieder davon abzuwenden. Aber bezahlt er 5€ um zu experimentieren? Ich weiß nicht.

    Ich bin ja recht regelmäßig bei der Universe. Und man kommt da ja immer auch in Kontakt mit anderen Leuten. Viele der Fans kommen schon seit Galaxy Zeiten und einige aber eben auch, weil sie Ran NFL gesehen haben und mal ein Spiel live erleben wollte. Einige kommen wieder, andere nicht. Aber bei jedem der wieder kommt hat man was richtig gemacht. Sei es das er wegen der Power Party, den Cheerleadern, dem Maskottchen oder doch sogar wegen dem Sport wieder kommt. Nur so kann man Football in BRD salonfähig machen.

    Es gab sogar Sportarten, die haben dafür bezahlt auf DSF damals Sendezeit zu bekommen... Dann lieber in soetwas investieren, das macht marketingtechnisch meines erachtens mehr Sinn.

  • Ich hab gestern mal reingeschaut bei Schwäbisch Hall vs Universe. Über den Firestick und Silk. Wurde leider immer nach ein paar Minuten rausgeworfen und so machte das natürlich keinen Spaß. Wie sind denn eure Erfahrungen mit live.gfl?

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • live.gfl.info ist ja nur eine Linksammlung. Die Qualität der Streams ist recht unterschiedlich, aber im großen und ganzen war die Qualität schon sehr gut. Hall vs Universe hat tatsächlich nicht so gut funktioniert (zuviel Last?), aber das Spiel war so oder so nicht schön anzusehen :)

  • Okay, danke für die Aufklärung mit den Links. Werd das die nächsten Wochen mal weiterverfolgen, denn so ein bisschen GFL macht in der langen NFL-Pause ja durchaus Spaß :)

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Gestern und heute zwei Spiele geschaut und mir gefällt es.
    Kameraführung und Kommentare sind halt nicht professionell, aber es passt zum Amateursport.
    Ich bin froh über das Angebot.

  • Angebot ist echt stark. Aber auch heute wieder ein Kritikpunkt meinerseits: Die Übertragung aus Dresden ist eigentlich nicht anschaubar. Der Stadionsprecher brüllt in einer Lautstärke, dass er die Kommentatoren übertönt. Genauso die Stadionmusik - ich dachte, ich wäre nicht in meinem Wohnzimmer, sondern mitten in einer Disco. Da musst du den Ton so weit runterdrehen, dass du die Kommentatoren kaum noch verstehst. Schade, weil Radio Monarchs ansonsten wohl mit die professionellste Übertragung bezüglich Kameraführung und Kommentatoren ist.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers