Colin Kaepernick und die Nationalhymne

  • Ich schätze mal bei den Patriots bekommt unser Freund von den 49ers kein Job.

    1.) Wenn B.B. meinen würde er wäre es sportlich wert, dann wäre das die Franchise wo man ihn am ehesten unterbringen kann.
    2.) Seine Aussagen sind nicht wirklich unpatriotisch. Seinen (vermeintlichen) Beitrag zur Verbesserung des Landes zu leisten, ist sehr patriotisch. "America yeah" zu allem zu sagen, ist das Gegenteil.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Was würde wohl passieren wenn sich z.B. Boateng bei der Nationalhymne bei der Fussballnationalmanschaft auf die Bank setzt.

    Was hat das mit dem Thema zu tun :paelzer: ? Aber es gab ja auch da immer wieder jenste Diskussionen weil einzelne Spieler nicht bei der Hymne mitgesungen haben. Hat aber denke ich hier nicht direkt was verloren.

  • Schon lustig wie angegriffen sich hier Leute fühlen.

    Mir ist Wurst ob er aufsteht oder sitzt. Wäre ich sein Coach wäre er schon lange weg.

    Meine persönliche Meinung und der von ca. 20 49ers Fans aus CA die ich schon seit 20 Jahren kenne. Lustiger Weise waren alle meiner Meinung.

    Und zum Glück hat keiner ein Jersey zum verbrennen.

    Und falls ich mal wieder in SF bin und mal wieder gratis in Stadion kann bin ich trotz Kaepernick dabei. Und ich stehe besser auf bei der Hymne oder meine Frau tritt mir gewaltig in der Allerwertesten. Sie versteht das kein Spaß als Amerikanerin.

    Nach dem Motto lieber 49ers gratis als Raiders bezahlen. :D

  • Mir ist Wurst ob er aufsteht oder sitzt.

    Warum eröffnest du dann selbst die Diskussion darüber?!

    Ich bleibe übrigens schon immer bei Hymnen sitzen, egal von welchem Land, und bin stolz auf meine Mitmenschen, dass daraus noch fast nie jemand ein Problem konstruiert hat.

  • Schon lustig wie angegriffen sich hier Leute fühlen.

    DIe Leute reagieren auf dich (und nicht mal unbedingt angegriffen), weil du absolut inkonsistent argumentierst.

    Zitat

    Und falls ich mal wieder in SF bin und mal wieder gratis in Stadion kann bin ich trotz Kaepernick dabei. Und ich stehe besser auf bei der Hymne oder meine Frau tritt mir gewaltig in der Allerwertesten. Sie versteht das kein Spaß als Amerikanerin.

    Dachte Politik hat im Stadion nix verloren? :paelzer: Also irgendwat passt da vorn und hinten nicht...

  • Warum eröffnest du dann selbst die Diskussion darüber?!
    Ich bleibe übrigens schon immer bei Hymnen sitzen, egal von welchem Land, und bin stolz auf meine Mitmenschen, dass daraus noch fast nie jemand ein Problem konstruiert hat.

    Dito, weder bei der Galaxy damals noch bei der NFL in London hat sich jemand bei mir beschwert.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Und falls ich mal wieder in SF bin und mal wieder gratis in Stadion kann bin ich trotz Kaepernick dabei. Und ich stehe besser auf bei der Hymne oder meine Frau tritt mir gewaltig in der Allerwertesten. Sie versteht das kein Spaß als Amerikanerin

    Naja du als Deutscher an sich verstehst ja auch keinen Spaß.

  • Das ist nun allerdings genetisch bedingt :mrgreen:

    Wie mein Lieblingsengländer sagte:

    Germans have humour... It's just not funny!

    Was Kaep betrifft, zeigt sich doch die amerikanische Doppelmoral

    "He has to stand for the freest country in the world... "
    Hm, ganz so free halt doch nicht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Früher hieß es Stand up for your rights, heute anscheinend hock dich hin :jeck:

    Wie dumm manch einer wirklich ist zeigt die Tatsache das der Twitter Account von Brandon Marshall voller rassistischer Nachrichten gewesen ist.
    Was nicht verwunderlich wäre, wenn es sich um den Account des Spielers der Broncos handeln würde, es war aber der von dem anderen B. Marshall der bei den Jets spielt :madfan:

    Der Begriff Blinder Hass trifft es zur Zeit sehr gut :eek:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wie mein Lieblingsengländer sagte:
    Germans have humour... It's just not funny!

    Was Kaep betrifft, zeigt sich doch die amerikanische Doppelmoral

    "He has to stand for the freest country in the world... "
    Hm, ganz so free halt doch nicht

    naja, bei uns gibt es ja auch Diskussionen, wenn jemand die Nationalhymne nicht mitsingt

  • naja, bei uns gibt es ja auch Diskussionen, wenn jemand die Nationalhymne nicht mitsingt

    Das bleibt davon ja unbelassen.
    Ging mir jetzt ja um die Argumentation der Amerikaner

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das bleibt davon ja unbelassen.Ging mir jetzt ja um die Argumentation der Amerikaner

    Da ich einer dieser "Amerikaner" bin, möchte ich doch darauf hinweisen, dass das eine bescheuerte Verallgemeinerung ist, die ich ziemlich zum Kotzen finde.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Da ich einer dieser "Amerikaner" bin, möchte ich doch darauf hinweisen, dass das eine bescheuerte Verallgemeinerung ist, die ich ziemlich zum Kotzen finde.

    Aber genau dahin zielt doch jede Kritik, die Kaep gerade von allen Seiten bekommt. Das kann man jetzt zum Kotzen finden, ist aber nun mal der Grundtenor. Darfst auch gerne anderer Meinung sein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Aber genau dahin zielt doch jede Kritik, die Kaep gerade von allen Seiten bekommt. Das kann man jetzt zum Kotzen finden, ist aber nun mal der Grundtenor. Darfst auch gerne anderer Meinung sein

    Nein, dem ist genau nicht so. Es gibt a) Zustimmung b) die von dir angesprochene Kritik und c) Kritik, die auch in eine andere Richtung geht. Das wären dann schon 3 unterschiedliche Meinungen "der Amerikaner".

    Dein "Es geht um die Argumentation DER AMERIKANER" ist einfach großer Bockmist, sorry.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Da ich einer dieser "Amerikaner" bin, möchte ich doch darauf hinweisen, dass das eine bescheuerte Verallgemeinerung ist, die ich ziemlich zum Kotzen finde.

    Naja, in diesem Sachverhalt kann man wohl schon davon ausgehen, dass "die Amerikaner" (und damit meine ich den großen Teil, bis tief in die liberalsten Ecken) das Verhalten von Kaep scheiße finden und sich wahrscheinlich auch persönlich beleidigt fühlen. Den Menschen kann man dabei nichtmal einen großen Vorwurf machen. Wenn man sich als nicht-Amerikaner mal länger mit amerikanischen Medien und Werbung ausseinandersetzt, merkt man recht schnell, dass es dort einen ziemlich einseitigen Tenor beim Thema nationale Identität, Flagge und Hymne aus allen Richtungen gibt. Das glaubt man dann irgendwann einfach, auch wenn man als Außenstehender vielleicht mit dem Kopf darüber schütteln muss.

  • Naja, in diesem Sachverhalt kann man wohl schon davon ausgehen, dass "die Amerikaner" (und damit meine ich den großen Teil, bis tief in die liberalsten Ecken) das Verhalten von Kaep scheiße finden und sich wahrscheinlich auch persönlich beleidigt fühlen. Den Menschen kann man dabei nichtmal einen großen Vorwurf machen. Wenn man sich als nicht-Amerikaner mal länger mit amerikanischen Medien und Werbung ausseinandersetzt, merkt man recht schnell, dass es dort einen ziemlich einseitigen Tenor beim Thema nationale Identität, Flagge und Hymne aus allen Richtungen gibt. Das glaubt man dann irgendwann einfach, auch wenn man als Außenstehender vielleicht mit dem Kopf darüber schütteln muss.

    Dann bewege ich mich wohl in einem kleinen, "elitären" Kreis von "Amerikanern" (da werde ich ja noch lieber Yankee genannt :mrgreen: ), die das entweder unterstützen, oder aus anderen Gründen kritisieren.

    Noch nicht einmal der Tenor der Medien ist in diesem Fall so eindeutig, wie du das gerade darstellst, auch wenn hier eine Tendenz besteht, ihn zu kritisieren. Unter den Leuten wird die Angelegenheit wesentlich differenzierter diskutiert, als "Böser Kaep, wie kann er nur". Klar ist allerdings, dass die USA wesentlich patriotischer sind, als z.b. die Deutschen, denen, auf Grund einer gewissen Epoche, Patriotismus über Jahrzehnte regelrecht aberzogen wurde. Das hat sich inzwischen etwas geändert, war aber, als ich vor vielen Monden nach Europa kam, sehr deutlich zu spüren.

    Mehr möchte ich zu diesem ganzen Kaep/Rassismus-Thema gar nicht mehr sagen. A) halte ich das hier nicht für das entsprechende Forum und B) wird mir das Thema meist viel zu undifferenziert angegangen.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Aber genau dahin zielt doch jede Kritik, die Kaep gerade von allen Seiten bekommt. Das kann man jetzt zum Kotzen finden, ist aber nun mal der Grundtenor. Darfst auch gerne anderer Meinung sein

    Also ich kann in der Diskussion keinen Grundtenor erkennen. Wenn ich jetzt mal die MB (die ich lese) ansehe dann erntet Kaep(und seit Donnerstag auch B.Marshall) zwar viel Heat, aber auch Zuspruch bzw. den Verweis das dies sein gutes Recht ist. mag sein, dass die Medien über das Thema eher einseitig berichten (und gut das es so etwas wie einseitige Berichterstattung hier nicht gibt !!!!) aber ich erlebe die Diskussion schon als Kontrovers.

    Es gab ja im übrigen Gerüchte, dass sich das komplette Seahwaks Team hinknien wird

    Seahawks WR Doug Baldwin says team will stand, interlock arms before game vs. Dolphins, for unity:

    #FIREJOSEPH