Colin Kaepernick und die Nationalhymne

  • Ich geh jetzt mal weiter und sage: Ich würde mir wünschen, dass mein Team ihn verpflichtet. Mir gehts dabei auch nicht nur unbedingt um den eventuellen sportlichen Gewinn, sondern auch um ein Statement. Denke auch, dass die Eagles das verkraften würden und auch selber eine der "liberaleren" Franchises sind, aber :madness

  • Ich denke, nach gestern können sich beide Seiten bestätigt sehen. Die Pro-Colins, die der Meinung sind, dass er eine sportliche Daseinsberechtigung im Sport hat genauso wie diejenigen, die denken, dass alles, was er tut, zu einem ablenkenden Medienzirkus wird.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Des Trainingscamp war ja Alibi halber von der NFl gemacht worden. Die ganzen Coaches kommen nicht an einem Tag vor einem Spiel zu einem Try out Lager

    Colin hat auch gecheckt, dass wenn er kommt sein "Märtyrer Status" weg ist. Hatte ja (angeblich9 in der Vergangenheit oft genug die Möglichkeit unter zu kommen

  • Colin hat auch gecheckt, dass wenn er kommt sein "Märtyrer Status" weg ist. Hatte ja (angeblich9 in der Vergangenheit oft genug die Möglichkeit unter zu kommen

    :bengal
    Und letzteres scheint nur Dir zu Ohren gekommen zu sein ..

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ravens?

    Ah ja, ein Team qualifiziert Du also als "oft genug", abgeshen davon, dass sie ihn angeblich dann wegen eines Tweets seiner Freundin nicht verpflichtet haben. Eine Story übrigens, für die es genau eine Person gibt die davon erzählt ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Meinetwegen, er wird bestimmt gehofft haben dass er von einem SB Kandidaten gezogen wird und dort sofort spielen kann.

    Mittlerweile kommt mir vor er hat des inszeniert um dieses Nike Shirt zu promoten

  • Meinetwegen, er wird bestimmt gehofft haben dass er von einem SB Kandidaten gezogen wird und dort sofort spielen kann.

    Mittlerweile kommt mir vor er hat des inszeniert um dieses Nike Shirt zu promoten

    Es wird ja immer besser. Jetzt hat er eine plötzliche Einladung der NFL nach Atlanta inszeniert um Merchandise loszuschlagen? :rotfl:

    ... und die Erde ist flach, auf der Rückseite des Mondes hausen die Nazis, und Elvis lebt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • wieviel Jahre ist er nun schon weg?
    das wird nichts.. und ich sag mal, dass es wohl nicht rein an der politschen Sache liegt.. er war vorher schon kein Top QB (sonst wäre er immer noch in der Liga) und durch die vergangene Zeit wird er wohl nicht besser geworden sein

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • wieviel Jahre ist er nun schon weg?
    das wird nichts.. und ich sag mal, dass es wohl nicht rein an der politschen Sache liegt.. er war vorher schon kein Top QB (sonst wäre er immer noch in der Liga) und durch die vergangene Zeit wird er wohl nicht besser geworden sein

    Wir hatten das schon ein Dutzend Mal, eine Fraktion pro eine Kontra.
    Deswegen werde ich meinen Senf jetzt nicht dazu geben, bin aber in der Pro Fraktion.
    Lassen wir das lieber und drehen uns nicht im Kreis.

  • wieviel Jahre ist er nun schon weg?
    das wird nichts.. und ich sag mal, dass es wohl nicht rein an der politschen Sache liegt.. er war vorher schon kein Top QB (sonst wäre er immer noch in der Liga) und durch die vergangene Zeit wird er wohl nicht besser geworden sein

    Hatten wir schon unzählige Male.
    In den Teams gibt es genug Blindgänger. Einen guten Platz hätte er auf jeden Fall gefunden.

    Ich bleibe auch weiterhin dabei. Er ist nur wegen seines Statements aus dem Raster gefallen.

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (18. November 2019 um 07:22)

  • Und zum Schluss kann man dieses Statement erneut in Top geben.

    Danke dafür!

    Die Liga - also die Summe der 32 Franchises - hat diesem Mann aus meiner Sicht die Karriere ruiniert, weil er sich erfrecht hat, im "Land of the free" bei der Nationalhymne aufs Knie zu gehen, um auf gesellschaftliche Missstände hinzuweisen. In der Folge bekam er keinen Vertrag mehr, weil er es angeblich sportlich nicht mehr drauf - in einem Alter von um die 30, nachdem er nur wenige Jahre vorher sein Team in den Super Bowl geführt hatte. Wenn seither ein QB ausfiel, kam er auch nie in die Nähe eines Vertragsangebots, statt seiner wurden die allerletzten Luschen verpflichtet - für jeden, der hinsehen wollte, war das ein eindeutiges Embargo der Liga gegen ihn. Egal, ob juristisch nachweisbar oder nicht. Das kann erst recht in diesem Forum niemand ernsthaft bestreiten wollen. Nochmals: All dies, weil er sein Recht auf freie Meinungsäußerung in Anspruch nahm.
    Jetzt, drei Jahre später, bekommt er auf kürzesten Zuruf, ein Workout - an einem Tag, an dem Coaches und höherrangige Staff der Clubs andere Dinge zu tun haben, nicht etwa an einem daf+r üblichen Dienstag/Mittwoch. Und dies mit einer windelweichen Rechtfertigung.

    Ja, all dies würde ich unter schäbigem Umgang mit diesem Menschen zusammenfassen.

    #HereWeGo!

  • Zitat von Jerry Jones


    Jerry Jones on @1053thefan when asked about the Colin Kaepernick workout and how it ended up being moved to another location: “That situation from the get-go probably had a lot more that wasn’t about football involved in it and consequently we got the results of that dynamic.”

    Genau so.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Angeblich haben zwei Teams ernsthaftes Interesse, die Vermutungen gingen recht schnell Richtung Panthers, aber der Boss hat es wohl auch sofort dementiert... Schade. Egal welches Team ihn am Ende aufnimmt (also rein theoretisch), es hätte unglaublich viel Sympathiepunkte gewonnen.
    Selbst wenn Kaepernick nicht Starter-Quaterback werden würde, wäre er ein Gewinn. Die Frage in dem Szenario ist eher, ob Kaepernick irgendwo anfängt, ohne "Startplatzgarantie"

  • Um ehrlich zu sein könnt ich mir kaep gut bei den lions für den rest der saison vorstellen, wenn man stafford schonen will auf grund seiner Verletzung. Patricia will ja eigentlich eine run first offense etablieren, da könnte kaepernick mit seiner Flexibilität gut passen

    Auf der anderen seite kann ich mir kein szenario vorstellen, in welcher die Erzkonservative M. Ford einer dementsprechenden verpflichtung zustimmt. Insgesamt kann ich es keinem team verübeln, dass sich so einem hype nicht antun will.

    Nur: Diversen small market teams würde so ein hype wohl nicht (mehr?) schaden....

    Dennoch hat sich meine meinung nicht geändert. Colin wird nicht jünger, hat viel zu lange nicht mehr in der nfl gespielt und auch deswegen ist seine NFL Karriere (leider) vorbei. Ich kann jede franchise verstehen, die sich so einen mefial gehypten (backup?) QB nicht antun will....

  • Insgesamt kann ich es keinem team verübeln, dass sich so einem hype nicht antun will.

    Nur: Diversen small market teams würde so ein hype wohl nicht (mehr?) schaden....

    irgendwie fehlt der NFL eine Art "St Pauli Team", ein Team, wo man jetzt ganz bewusst, aus politischen Gründen, so einen Spieler verpflichten würde, einfach weils passt, weil man sich so positionieren will.

  • Colin wird nicht jünger, hat viel zu lange nicht mehr in der nfl gespielt und auch deswegen ist seine NFL Karriere (leider) vorbei. Ich kann jede franchise verstehen, die sich so einen mefial gehypten (backup?) QB nicht antun will....

    Dem ersten Satz kann ich so nicht zustimmen. Auch wenn ich ihn nie mochte, hatte Michael Vick nach seiner 2 jährigen Knastpause, nachdem er Starter bei den Eagles wurde (glaub das Jahr drauf), eine recht ordentliche Saison hingelegt. Danach war er zwar nur noch Mittelmaß, aber für die NFL hats gereicht. Wenn der Spieler nicht komplett den Sport eingestellt hat und das hat Kaep nicht, wird daran ein Comeback nicht scheitern.

    Allerdings ist da ja noch dein zweiter Satz und genau das ist das Problem. Egal welches Team ihn verpflichtet, auf das Team werden anfangs sehr viele "Probleme" zukommen. Es ist einfach nicht mehr wegen der Nationalhymne Sache, sondern einfach um die Person an sich.

  • Egal welches Team ihn verpflichtet, auf das Team werden anfangs sehr viele "Probleme" zukommen. Es ist einfach nicht mehr wegen der Nationalhymne Sache, sondern einfach um die Person an sich.

    Nicht zwingend. Alles eine Frage der Kommunikation. Wenn du das im Vorwege gut durchdenkst, kannst du daraus einen ordentlichen PR-Gewinn generieren - sofern da Profis am Werk sind. Für das eine oder andere Franchise mit aktuell eher leeren Stadien (da würden mir schon ein paar einfallen) könnte sich das unterm Strich auch finanziell richtig auszahlen. Es bräuchte halt nur Cojones...

  • Es ist einfach nicht mehr wegen der Nationalhymne Sache, sondern einfach um die Person an sich.

    Ich bekomme in den Panthers Fan Foren immer wieder mit, wie Erik Reid angegriffen wird. Natürlich "nur" wegen seiner Spielweise, eines missed Tackles oder was weiß ich. Klar steht da nirgendwo bei, dass es wegen der Sache mit der Hymne, seiner Freundschaft zu Kaep oder aus reinem Rassismus geschieht. Aber darauf läuft es hinaus. Die zusätzlichen Pressevertreter waren nie das Problem, das hatte sich nach wenigen Wochen eingependelt. Aber der Hass lebt weiter.

    Keep Pounding

  • Nicht zwingend. Alles eine Frage der Kommunikation. Wenn du das im Vorwege gut durchdenkst, kannst du daraus einen ordentlichen PR-Gewinn generieren - sofern da Profis am Werk sind. Für das eine oder andere Franchise mit aktuell eher leeren Stadien (da würden mir schon ein paar einfallen) könnte sich das unterm Strich auch finanziell richtig auszahlen. Es bräuchte halt nur Cojones...

    Dann kommt halt der nächste Schritt, dass er nicht Backup sein will bzw die Fans ihn dann starten sehen wollen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Welch Überraschung

    Shefter: In the week since Colin Kaepernick worked out for seven NFL teams at Charles R. Drew High School in Riverdale, Georgia, no teams have reached out to work him out, visit with him or sign him, league sources told ESPN.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Dann kommt halt der nächste Schritt, dass er nicht Backup sein will bzw die Fans ihn dann starten sehen wollen

    Was denn nun? Will er nicht Backup sein? Davon habe ich nichts gehört. Fakt oder Vermutung?

    Das die Fans manchmal den Backup lieber sehen, das haben viele Teams.

  • Nike bringt einen Schuh auf den Markt, welcher das Thema Kaep thematisiert. Genauer gesagt handelt es sich um das Modell Air Force 1 low. Der Schuh ist in schwarz-weiß gehalten. Unten auf der Sohle ist das Datum 08/14/16 zu lesen. An diesem Tag kniete Kaep zum ersten Mal. Zusätzlich ist noch Anhänger mit der Nummer 7 dabei.

    Hier gibt es Bilder: https://www.kicksonfire.com/colin-kaeperni…w-release-date/

  • That's why he kneeled

    Zitat

    Bystander video that circulated on social media shows an officer who appears to be white pressing his knee into Floyd’s neck, while Floyd is pinned face-down on the street. Floyd can be heard repeatedly pleading with officer to get up.
    “Please man, I can’t breathe,” Floyd says. “I cannot breathe. I cannot breathe.”
    Within minutes, the video shows Floyd closing his eyes and no longer speaking. The officer appears to keep his knee on Floyd’s neck, even as onlookers begin shouting that he isn’t moving and demand that officers help him. The video shows a second officer nearby, looking in the direction of onlookers.
    Police called for an ambulance but Floyd died shortly after arriving at a hospital, the Minneapolis Police Department said in a press release.

    5ecd2456220000ef1b829644.png.jpgEY-JCaSXYAUlvtrw.jpg

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (26. Mai 2020 um 23:23)

  • Beschämend, einfach beschämend.

    Hier STERBEN Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe, so muss man das mittlerweile bezeichnen. Eigentlich fehlte nur noch die KKK-Kapuze des Officers, aber auch so fühlt man sich an die rassistische Lynchjustiz zu Beginn des vorigen Jahrhunderts, vor allem in den Südstaaten, erinnert. Als ob es die Jahrzehnte dazwischen nicht gegeben hätte.

    Solche immer wiederkehrenden Beispiele (oben, der erschossene Jogger in Georgia, die rassistische weiße Tussi im Central Park) zeigen ja nur, wie tief der Alltagsrassismus, die Spaltung nach Hautfarbe und die vorurteilsbeladene Abneigung gegenüber Farbigen in der US-Gesellschaft noch verankert ist.

    Dass dann ein farbiger Spieler, der genau dieses Offensichtliche anprangert, zur Sprache springt und darauf aufmerksam macht, anschließend jahrelang ausgegrenzt wird und an seiner Berufsausübung gehindert, aufgrund fadenscheiniger Begründungen, zeigt ja dann nur, wie komplex, ungelöst und tiefdurchdrungen dieses Thema innerhalb der Gesellschaft immer noch ist und bleiben wird.

    Die Angst und Befürchtung vor der (weißen?) Anhängerschaft, Öffentlichkeit und Medienlandschaft war bei vielen Klubs größer und ausgeprägter als die Bereitschaft und der Mut einem selbstbewußten Spieler (mit BERECHTIGTEM Anliegen!) eine sportliche Chance zu offerieren.

    Jetzt ist es natürlich zu spät. Die damals hanebüchene Argumentation der Erodierung seiner sportlichen Fähigkeiten ist jetzt wahrscheinlich tatsächlich eingetreten, sodass mittlerweile wohl auch offiziell kein positives Argument für eine Verpflichtung spricht. Dennoch hat er seine Fußstapfen in der Liga hinterlassen, sowohl als zeitweise Top-QB auf dem Feld aber vor allem daneben.


  • Es war Derek Chauvin sicherlich ein richtiges Vergnügen kniend auf einem schwarzen Mann zu sitzen. Hat er doch dem Aufdruck seiner Mütze Taten folgen lassen: https://twitter.com/TalbertSwan/status/1265497046473158663

    Edit: Der Tweet bzw. das Bild wurde mittlerweile von Twitter als "Fake" eingestuft und es handelt sich bei dem Arschloch mit der rassistischen Mütze nicht um den Polizisten bzw. Mörder von George Floyd.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem014 (28. Mai 2020 um 07:30)