Colin Kaepernick und die Nationalhymne

  • Da das ganze scheinbar ne FBI Statistik zu MORDEN ist, ist dir schon klar, dass nicht verurteilte Leute nicht eingerechnet werden. Erschießt man also nen weißen und wird nicht belangt, vielleicht aufgrund von Rassistischen Vorurteilen in der US-Gesellschaft("Der musste sich ja wehren") taucht man wahrscheinlich nicht in deiner Statistik auf.

    Dazu töten weiße sich scheinbar genauso gerne wie sie von Schwarzen erschossen werden, also sind die schwarzen scheinbar gar nicht so das Problem für die. Das schwarze sich gegenseitig töten, ist vielleicht auch darin zu begründen, dass man es vollkommen in Ordnung findet, dass diese alle zusammen in ärmlichen Verhältnissen leben und aufeinander hocken. Habe jetzt keine Lust ne Statistik rauszusuchen, aber die Soziale Herkunft und das Bildungsniveau sollten nen deutlich größeren Einfluss auf Gewalt haben, als die Hautfarbe. Wenn man den Schwarzen also die Chancen auf Bildung verbaut und sie nicht integriert, oder auch sie aufgrund ihrer Hautfarbe schlechter bezahlt/ihnen keine Aufstiegsmöglichkeiten gibt, schafft man sich Sozial Benachteiligte, die keinen anderen Ausweg als Gewalt sehen.

    Edit: Die Hochrechnung auf eine Millionen Bewohner ist auch iwie zweifelhaft.

    #GoHawks

  • Da das ganze scheinbar ne FBI Statistik zu MORDEN ist, ist dir schon klar, dass nicht verurteilte Leute nicht eingerechnet werden. Erschießt man also nen weißen und wird nicht belangt, vielleicht aufgrund von Rassistischen Vorurteilen in der US-Gesellschaft("Der musste sich ja wehren") taucht man wahrscheinlich nicht in deiner Statistik auf.
    Dazu töten weiße sich scheinbar genauso gerne wie sie von Schwarzen erschossen werden, also sind die schwarzen scheinbar gar nicht so das Problem für die. Das schwarze sich gegenseitig töten, ist vielleicht auch darin zu begründen, dass man es vollkommen in Ordnung findet, dass diese alle zusammen in ärmlichen Verhältnissen leben und aufeinander hocken. Habe jetzt keine Lust ne Statistik rauszusuchen, aber die Soziale Herkunft und das Bildungsniveau sollten nen deutlich größeren Einfluss auf Gewalt haben, als die Hautfarbe. Wenn man den Schwarzen also die Chancen auf Bildung verbaut und sie nicht integriert, oder auch sie aufgrund ihrer Hautfarbe schlechter bezahlt/ihnen keine Aufstiegsmöglichkeiten gibt, schafft man sich Sozial Benachteiligte, die keinen anderen Ausweg als Gewalt sehen.

    Edit: Die Hochrechnung auf eine Millionen Bewohner ist auch iwie zweifelhaft.


    Lieber Hensch,

    vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Post. Darf ich dich jedoch darauf aufmerksam machen, dass Weiße zu einem großen Teil Opfer schwarzer Gewalt sind und es umgekehrt genau anders aussieht.

    Beispiel: USA 2014, IGA:

    Von 100 weißen Opfern sind circa 50 von schwarzen verursacht.

    Von 100 schwarzen Opfern sind circa 3 von weißen verursacht.

    quellen kann ich Posten...wäre aber rassistisch oder? :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von HangLoose90431 (19. November 2017 um 00:51)

  • Wenn man Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe ausschließt, diese also einen geringeren Bildungsniveau haben und keine Chancen Aufzusteigen, dann schafft man sich dieses Problem selbst. Deine lieben weißen würden genau so in der Statistik auftauchen, wenn man mit ihnen das gleiche machen würde. Die Gewalt ist halt der "einfache" Ausweg wenn man sonst keine Chance hat, das ist in jedem Land und in jeder Bevölkerungsgruppe so. Wenn du mir jetzt ne Aufschlüsselung in Soziale Schichten liefern kannst, die belegt das weiße deutlich öfter von schwarzen, die aus der gleichen Schicht kommen ermordet werden, Glückwunsch. Ich bezweifel das aber. Wenn man immer nur nackte Zahlen betrachtet, kann man man immer was finden, was die eigene Meinung unterstützt. Genau so gibt es Statistiken die zeigen, dass schwarze übermäßig häufig diskriminiert werden.

    Zu sagen schwarze bringen mehr Leute um, weil sie schwarz sind, ist genau so dumm wie zu sagen Waffen töten keine Menschen sondern Menschen und ein guter mit ner Waffe hätte dies und das verhindern können.

    #GoHawks

  • Wenn man Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe ausschließt, diese also einen geringeren Bildungsniveau haben und keine Chancen Aufzusteigen, dann schafft man sich dieses Problem selbst. Deine lieben weißen würden genau so in der Statistik auftauchen, wenn man mit ihnen das gleiche machen würde. Die Gewalt ist halt der "einfache" Ausweg wenn man sonst keine Chance hat, das ist in jedem Land und in jeder Bevölkerungsgruppe so. Wenn du mir jetzt ne Aufschlüsselung in Soziale Schichten liefern kannst, die belegt das weiße deutlich öfter von schwarzen, die aus der gleichen Schicht kommen ermordet werden, Glückwunsch. Ich bezweifel das aber. Wenn man immer nur nackte Zahlen betrachtet, kann man man immer was finden, was die eigene Meinung unterstützt. Genau so gibt es Statistiken die zeigen, dass schwarze übermäßig häufig diskriminiert werden.
    Zu sagen schwarze bringen mehr Leute um, weil sie schwarz sind, ist genau so dumm wie zu sagen Waffen töten keine Menschen sondern Menschen und ein guter mit ner Waffe hätte dies und das verhindern können.

    HAAHAHHAAHAHAHA

    Alles klar so kann man es natürlich auch hindrehen, damit es den gewünschten Ausgang hat. Oh man ich hole mein Popcorn raus... ich könnte dir jeden Fakt und jede Statistik dieser Welt bringen, du würdest ein Schlupfloch finden :mrgreen:
    Btw: Waffen töten auch keine Menschen?! Waffen sind leblose Objekte, welche erst durch den Gebrauch durch Menschen andere Menschen töten.... aber gut erwarte nicht, dass das annimmst.

    Eigentlich geht es doch gar nichtmehr um schwarz oder weiß?! Gott ist an allem schuld!! Hätte er die Menschen gar nicht erst erschaffen, dann würden schwarze auch keine weißen töten und umgekehrt (Deine Logik)

    :jump2:

  • Wenn man Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe ausschließt, diese also einen geringeren Bildungsniveau haben und keine Chancen Aufzusteigen, dann schafft man sich dieses Problem selbst. Deine lieben weißen würden genau so in der Statistik auftauchen, wenn man mit ihnen das gleiche machen würde. Die Gewalt ist halt der "einfache" Ausweg wenn man sonst keine Chance hat, das ist in jedem Land und in jeder Bevölkerungsgruppe so. Wenn du mir jetzt ne Aufschlüsselung in Soziale Schichten liefern kannst, die belegt das weiße deutlich öfter von schwarzen, die aus der gleichen Schicht kommen ermordet werden, Glückwunsch. Ich bezweifel das aber. Wenn man immer nur nackte Zahlen betrachtet, kann man man immer was finden, was die eigene Meinung unterstützt. Genau so gibt es Statistiken die zeigen, dass schwarze übermäßig häufig diskriminiert werden.
    Zu sagen schwarze bringen mehr Leute um, weil sie schwarz sind, ist genau so dumm wie zu sagen Waffen töten keine Menschen sondern Menschen und ein guter mit ner Waffe hätte dies und das verhindern können.

    Achso: und eigentlich müsste ich dir dankbar sein! Du hast ein Argument dafür gebracht weshalb der Protest in fern NFL bullshit ist.... es ist klarmachen dass es öfter zu Gewalt gegen schwarze kommt seitens fern Polizei: weil 70 von 100 verbrechern nunmal schwarz sind.... :xywave:

    Bin gespannt, ob ich hier mit meinen Fakten wieder ein paar nette Leute provozieren habe und wiede eine pöse pöse Denkpause bekomme...

    Sperrt ihm Admins, er sagt was böses und überhaupt rassist!!!!1!1!1!1!1!1!!!!! :wendigo:

  • Achso: und eigentlich müsste ich dir dankbar sein! Du hast ein Argument dafür gebracht weshalb der Protest in fern NFL bullshit ist.... es ist klarmachen dass es öfter zu Gewalt gegen schwarze kommt seitens fern Polizei: weil 70 von 100 verbrechern nunmal schwarz sind....

    Bin gespannt, ob ich hier mit meinen Fakten wieder ein paar nette Leute provozieren habe und wiede eine pöse pöse Denkpause bekomme...

    Ja aber du tust hier die ganze Zeit so als wären die Leute kriminell weil sie schwarz sind, ohne auf die weiteren Hintergründe einzugehen. Wenn du dein ganzes Leben lang beste Bildung hast und dir alle Türen offen stehen, ist die Wahrscheinlichkeit nun mal deutlich geringer dass du Gewalttätig wirst, dabei dürftest selbst du mir zustimmen. Diese Chance wird der Afroamerikanischen Bevölkerung aber systematisch durch Rassistische Vorurteile verwährt, was zu einer höheren Kriminalitätsrate führt. Und nur weil eine Bevölkerungsgruppe öfter Kriminell wird, gibt das niemandem das Recht, bei jeder Tat direkt auf diese Gruppe zu zeigen. Das ist dann nämlich das, was mit Polizeigewalt gemeint ist. Wenn ein Polizist etwas gegen einen kriminellen unternimmt, meckert ja uach keiner, das Problem ist, wenn er gegen einen unschuldigen handelt, nur weil dieser aus einer bestimmten Bevölkerungsgruppe kommt. Das ist dann Rassismus. Und der kommt von weißen Polizisten häufig gegenüber schwarzen zum Vorschein.

    #GoHawks

  • :jump2:
    Fakten und Statistiken zu zeigen ist also auch schon rassistisch?

    HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

    was möchtest du uns denn mit deinen Statistiken sagen
    Du bist bestimmt in die fänge der afd geraten.
    .. Vorallem ist es doch völlig unwichtig wer wen umbringt, jeder einzelne Mord ist sinnlos.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • was möchtest du uns denn mit deinen Statistiken sagenDu bist bestimmt in die fänge der afd geraten.
    .. Vorallem ist es doch völlig unwichtig wer wen umbringt, jeder einzelne Mord ist sinnlos.

    er wurde gesperrt aug Lebenszeit.

  • Man hätte ihn mit seiner dummdreisten Art einfach ignorieren sollen, weils ja aufgrund seiner kom­bat­tanten Art vorhersehbar auf einer erneute Sperre hinausgelaufen ist.

    In was für eine hahnebüchende Argumentation, befreit von Statistikverständnis und simpelster Logik, sich dann aber @Hensch begibt, das ist fast schon traurig, weil er es ja gut meint. Das kann nicht das Rüstzeug sein mit dem man (vermeintlich) rassistischen Aussagen begegnet. 'Gut gemeint' reicht nicht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hab ehrlich gesagt auch nicht verstanden, was es da zu diskutieren gibt.
    Je nach Betrachtungsweise mag es ja stimmen, dass Schwarze prozentual gesehen "krimineller" erscheinen.
    Aber diese Erkenntnis nützt jetzt genau ... wem/wie?

    Man muss sich vielmehr die Frage stellen, warum Schwarze viel häufiger in verzweifelte Lagen kommen, sodaß solcherlei katastrophale "Auswege" überhaupt notwendig erscheinen.
    Zum Anderen muss man sich dringend fragen, inwiefern man das periphär begünstigt, indem man zb. so stur am 2nd Amendment festhält.

    Klar töten Menschen Menschen. Dennoch sinkt die Hemmschwelle doch gewaltig einen Überfall/Raub/Mord oder weiß der Kuckuck zu begehen, wenn ich eine Schußwaffe als Werkzeug benutzen kann.
    Keine Ahnung, aber ich würde garantiert nicht mit nem Teppichmesser in ne Bank stürmen.
    Soll mir keiner mit den vorhandenen, strengen Regularien kommen. Da lach ich mir nen Ast.
    Geschätzt sind derzeit über 300 Mio Schusswaffen im Umlauf.
    Selbst wenn 95% davon in verantwortungsvollen Händen lägen wären das immer noch 15 (!) Mio Waffen im Schwarzmarkt, geklaut bzw. in unbekannten Händen etc.
    Es dürfte auf der Hand liegen, dass es mehr als genug Waffenbesitzer/-hersteller/-verteiber gibt, denen VÖLLIG egal ist, was mit den Waffen passiert, nachdem diese den Besitzer gewechselt haben und sei es auch nur weil sie selber sehen müssen, wie sie mit dem Arsch an die Wand kommen - die Moral/Ethik bleibt da bei nahezu allen Beteiligten auf der Strecke.

    Nach San Bernadino sollte man meinen müsste man aufwachen. Pustekuchen, stattdessen ging die Produktion von Handfeuerwaffen geschätzt um 50% nach oben.
    Selbes Spiel schon 2013 nach Sandy Hook.

    Statts aufzuwachen schiebt man noch mehr Panik, rüstet noch mehr auf "damit man sich wehren kann". Und die Industrie dahinter macht den großen Reibach.

    Ich weiß nicht, ob man jemals aus diesem Teufelskreis wieder rauskommt.

    Aber, um den Bogen zurück zu schlagen, das geht mit dem Rassismus (für mich) eindeutig Hand in Hand.
    Je mehr Knarren im Umlauf sind, desto einfacher ist es auch für jedes Ghettokid an eine zu kommen, desto schwieriger ist es auch für jeden Polizisten sich an die Unschuldsvermutung zu erinnern.
    Für mich geht da der Rassismus schon los, auch wenn der hier weniger ideologisch bedingt ist.

    Naja, sollen sie weiter an den Symptomen rumdoktoren und diskutieren wie groß ein Magazin sein darf oder in welchen Situationen ein Schalldämpfer angemessen erscheint.

    Kompletter Schwachsinn und Augenwischerei imho, so wird sich nie was ändern.

    Und ja, ich weiß, bei der bereits vorhandenen Masse an Waffen erläßt man nicht eben irgendein Gesetz und dann sind plötzlich alle verschwunden.
    So einfach ist das nicht.
    Das käme mir aber auch nie in denn Sinn zu behaupten.

  • Schade, da wollte ich gerade loslegen und stelle fest, dass der Jules-Klon in den ewigen Jagdgründen verschwunden ist... :)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Colin Kaepernick is the winner of SI’s Muhammad Ali Legacy Award.

    Zitat

    For all those reasons—for his steadfastness in the fight for social justice, for his adherence to his beliefs no matter the cost—Colin Kaepernick is the recipient of the 2017 Sports Illustrated Muhammad Ali Legacy Award. Each year SI and the Ali family honor a figure who embodies the ideals of sportsmanship, leadership and philanthropy and has used sports as a platform for changing the world. “I am proud to be able to present this to Colin for his passionate defense of social justice and civil rights for all people,” says Lonnie Ali, Muhammad’s widow. “Like Muhammad, Colin is a man who stands on his convictions with confidence and courage, undaunted by the personal sacrifices he has had to make to have his message heard. And he has used his celebrity and philanthropy to the benefit of some of our most vulnerable community members.”


    Your turn Time-Magazine.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Du laberst dir hier auch was zurecht.

    Anscheinend ist man darüber nicht hinaus. Sieht man ja an einigen Beiträgen hier. Stattdessen kommen dann so komische Argumente...

  • lol?
    du hast doch wieder damit angefangen?

    nochmal ganz langsam für dich.

    niemand, der klar bei verstand ist *sollte* der meinung sein, dass kaepernick per se zu schlecht für die liga und/oder einen job ist.
    zumindest ich habe das nie behauptet.

    videos wie die da oben sind albern.
    1. ignorieren sie völlig den regress
    2. cherrypicked hoch 5....nach dieser liste ist Kaepernick besser als Marino. Und Matt Schaub besser als beide zusammen.

    really?'

    aber das alles haben wir schonmal durchgekaut, wahrscheinlich sinds deswegen komische Argumente :paelzer:

  • Gibt's den nächsten 'Fall Kaepernick'?

    Reid, who was the first player to kneel alongside Colin Kaepernick during the national anthem in protest of racial inequality and systemic oppression, took to Twitter on Thursday afternoon to state his feelings on how his protests might be affecting his job search.


    ddd.JPG


    Mal weiter beobachten...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wie viele Safeties seiner Gehaltsklasse haben in dieser FA-Phase (die sich übrigens gerade erst im zweiten Tag befindet) denn schon dicke Schecks unterschrieben?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich glaub bis jetzt hat noch kein (signifikanter) safety-type DB was unterschrieben.
    Ich nehme an man wartet was der Honeybadger macht und wie er den Markt setzt.

    EDIT": Kaum schreib ichs, der Badger unterschreibt wohl bei den Bucs 4y/62 mil.
    War wohl ne Ente. Nu aber...1y deal für "nur" 7Mil zu Houston.

    Dann gibts wohl noch Vaccaro, Reid und Ward so grob als nächste Stufe.
    Kann fix gehen jetzt.

  • Kaepernick übrigens mMn großer Verlierer der FA-Frenzy bisher. Ich seh in definitiv besser als viele QB die heuer schon nen fetten scheck erhalten haben (seh Kaep etwas besser als T. Taylor). Mich wundert dass ihn kein Team haben will. die Jets verscherbeln lieber ihre ganzen picks für nen rookie, bills wohl detto, Jaguars bauen auf bortles der wohl nie einem kaep das wasser reichen wird ......

    Schön langsam glaub ich, seine karriere ist vorbei....

  • Kaep ist doch kein Wein, der besser wird, je länger er im Regal verstaubt?

    Aber schön, dass du TT als Gegenbeispiel aufführst. Einen der ehemaligen Wortführer bei den Bills & aktiver Teilnehmer an den anthem Protests, welcher Trump auch mehrfach öffentlich angezählt hat.
    Btw. der wurde nur getradet, ist jetzt nicht so, dass er für nen neuen Vertrag irgendwelche Stiefel von nem weißen Owner putzen musste ;)

    Der große Verlierer sind für mich viel eher die Proteste an sich, die sich erst in Nebenschauplätzen verzetteln ließen und jetzt mehr oder weniger ohne Resultat fast keine Beachtung mehr finden.

    Aber genau das ist irgendwo auch Kaeps Problem (gewesen). Die Ikonisierung seiner Person, die immer wieder über das eigentliche Anliegen gestellt wurde :-/