Colin Kaepernick und die Nationalhymne

  • Dummheit gibt es überall. Diese ist nicht nur den Leuten vorbehalten die meinen, dass Protest ausschließlich gegen Einwanderer, Abtreibungskliniken, Homoehen, Moslems und schärfere Waffengesetze legitim ist. Letztlich ist der Dumm der dummes tut. Und das Zerschneiden oder Verbrennen der eigenen Sachen finde ich jetzt nicht unbedingt klug.

    Natürlich ist das von Nike eine kalkulierte Provokation. Ich bin sicher, dass deren Marketingabteilung vorher die Auswirkungen genau kalkuliert hat. Offenbar glaubt man also mehr Nutzen als Schaden aus der Sache zu ziehen. Ich denke mal nicht, dass jetzt Millionen von Stubenhockern in die Sportgeschäfte stürmen und sich nur deswegen Nike Sachen kaufen. Aber letztlich wird sich das Image von Nike bei der Zielgruppe (=Junge Menschen) wahrscheinlich durch die Aktion verbessern. Vielleicht mag es in Amerika ein Nullsummenspiel sein, aber Nike ist eine globale Marke. Und ich denke außerhalb von Amerika hat es bestenfalls einen positiven und schlechtestenfalls gar keinen Effekt.

    Dazu auch das Timing, kurz vor Beginn der Regular Season.

  • Was ich von dieser Kampagne halten soll weiss ich nicht genau.

    Auf der einen Seite natürlich gut sich auf diese Seite zu stellen.
    Dazu habe ich ein nettes Beispiel gelesen:
    Stellt euch mal vor Coca Cola hätte 1963 Werbung mit MLK gemacht.
    Das wäre auch kontrovers diskutiert worden und 50 Jahre später sagt man nur das sie geschichtlich auf der richtigen Seite waren.
    Der von Gerechtigkeit und Gleichheit.

    Andererseits macht Nike das ja nicht aus selbstlosen Gründen.
    Da wird ganz bewusst das Polarisieren und Spalten zu Werbezwecken genutzt.
    Und davon haben wir auf der Welt wahrlich genug, nicht nur in Amerika.
    Auch der Zeitpunkt: kurz vor der Saison und die Diskussion ist gerade wieder etwas am abflauen gewesen.

    Ach und noch schnell zu denen die sich über "sacrifice everything" aufregen.
    Seid ihr da die Moral-Polizei wie viel man opfern/riskieren muss ?
    Und ab wann ist es ok und wo wird es heuchlerisch ?
    Ich kann das nicht entscheiden und will das auch gar nicht, da wohl jeder seine eigene Grenze zieht.

  • Auf der einen Seite natürlich gut sich auf diese Seite zu stellen.

    Welche Seite ist "diese Seite"?
    Ist es die "jeder sollte während der Hymne protestieren dürfen"-Seite?
    Ist es die "wir haben ein Problem mit rassistischer Polizei/Justiz"-Seite?
    Ist es die "jeder sollte Bullenschweinesocken tragen und Castros Kuba verherrlichen dürfen"-Seite?
    Was genau unterstützt Nike eigentlich?

    Stellt euch mal vor Coca Cola hätte 1963 Werbung mit MLK gemacht.
    Das wäre auch kontrovers diskutiert worden und 50 Jahre später sagt man nur das sie geschichtlich auf der richtigen Seite waren.
    Der von Gerechtigkeit und Gleichheit.

    Der Vergleich bietet sich für einen Verriss an, ich würde aber einfach Muhammad Ali anbieten, als wesentlich passenderen Vergleich.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Divide & conquer quasi, aber hey ... der orange-schopf an der spitze machts ja vor, wie das geht.

    Ich finde das "sacrifice everything" reichlich dramatisiert.
    Ich bin das Thema auch leid ehrlich gesagt.
    Meiner Meinung nach hat er wenig bis nichts getan, um zu zeigen "hey ich will noch spielen! ich tu alles dafür!".
    Dass weder Tomsula noch Kelly mit seinem Skillset groß was anfangen konnten ist zwar nicht seine Schuld, seine mangelnde Bereitschaft zur Filmstudy war dabei aber nicht hilfreich und hat sich auch in seinen letzten 2 Campaigns gezeigt.
    He failed to evolve.
    Unter diesem Aspekt ist das "sacrified everything"....naja...

    Und nein, ich versuch hier nicht krampfhaft andre Gründe zu suchen. Jedenfalls nicht mehr als andre, die immer wieder auf 16-4 TD/INT und "aber aber SB Teilnehmer" hinweisen.

    Ich war nie dafür, dass Spieler aufgrund ihrer Ansichten ausgeschlossen werden und ja, ich finde es pervers, wenn echte Kriminelle unbehelligt spielen dürfen im Gegensatz zu ihm.
    Im Umkehrschluss aber auch hab ich nie verstanden, warum ihm ein Job zustehen soll, nur weil er nen "good guy" ist.
    Und ich hab absolutes Verständnis dafür, dass Teams - aus völlig unrassistischen Gründen - einen riesen Bogen um ihn machen wollen, bei all dem Bohai der immer noch gemacht wird und der für mich nichts mehr mit Sport zu tun hat.

  • Trump hat ja noch nicht wirklich gegen Nike losgeledert. Warum?
    Trump: "Nike is a tenant of mine. They pay a lot of rent."

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :heart:

  • Es ist gut gemacht, muss ich zugeben.

    Hijab, Behinderungen und die regelmäßige Nennung von Damen als "die Größten" im generischen Maskulinum... the whole nine woke yards.
    (hab ich nen transgender athlete übersehen?)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Fehlt noch ein Alt-Right Edgelord damit du dich auch repräsentiert fühlst. :)

    dein halbes Vokabular muss ich immer erst googeln. Du kennst dich viel zu gut aus mit dem Mist. ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • @Silversurger
    Dein Link verlinkt nix und die Quelle würde mich dann doch interessieren.
    (meinen Post kannst du anschließend löschen)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (7. September 2018 um 00:31)

  • AN der "Gegenaktion" merkt man mal wie DUMM manche Menschen sind.

    FAHRLÄSSIG ihre eigene Garderobe zu zerstören. Manch ein Intelligenter hatte sogar noch seine Schuhe dabei an.
    Hätten sie die Schuhe lieber der Altkleidersammlung gegeben

  • AN der "Gegenaktion" merkt man mal wie DUMM manche Menschen sind.

    FAHRLÄSSIG ihre eigene Garderobe zu zerstören. Manch ein Intelligenter hatte sogar noch seine Schuhe dabei an.
    Hätten sie die Schuhe lieber der Altkleidersammlung gegeben

    Oder einem heimatlosen Veteran, wenn sie schon so sehr auf das Militär stolz sind...
    http://nchv.org/index.php/news…and_statistics/

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die einzigen beiden Spieler, die gestern bei der Hymne auf die Knie gingen, waren übrigens die beiden Miami Dolphins WR Kenny Stills und Albert Wilson. :respekt

    Dmr59ZLXgAE8_o7.jpg

    https://edition.cnn.com/2018/09/09/us/…&utm_term=image

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zur Ergänzung noch: Marshawn Lynch hat bei der Hymne gesessen. Ob aus Protest oder nur Bequemlichkeit ist nicht ersichtlich...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)