Colin Kaepernick und die Nationalhymne

  • Ich verstehe die ganze Diskussion irgendwie nicht.

    Es ist doch klar, dass man Kaepernick nicht aus sportlichen Gründen unberücksichtigt lässt. Klar, er hat lange nicht mehr gespielt, aber für ein workout könnte man ihn ja immer mal anrufen, wenn Nachfrage bestünde.

    Scheint jedenfalls sinnvoller, als z.B. Derek Anderson aus dem Urlaub zu holen. Zumindest rein sportlich.

    Und dass sich nun die Teams teils diffuse Erklärungen zusammenzimmern, wenn es um seine Person geht, ist doch auch logisch.

    Kein Team hat Interesse daran, eine öffentliche Rassismus Debatte führen zu müssen. Und das käme dann zwangläufig, wenn man gesteht, dass man ihn einzig wegen seiner Protesthaltung außen vor lässt.
    (Rassismus vielleicht nicht unbedingt gegen Kaepernick speziell, aber das Thema an sich dürfte dann im Umfeld des jeweiligen Teams diskutiert werden)

    Zu Kaepernick gibt es eben 2 Lager. Und darunter sind halt auch seine Anhänger aus der US Medienlandschaft, welche ihn offensichtlich bei jeder kleinen Gesäßmuskelzerrung eines aktuellen starting QB ins Gespräch bringen wollen.

    Nicht weil man noch daran glaubt, sondern weil man das Thema am Leben halten möchte.

    Eine noch schlechtere Reputation als Kaepernick, der ja zumindest noch Fürsprecher hat, hat derzeit wohl nur noch Jay Cutler.

    Vom reinen Leistungsvermögen wäre der auch ähnlich wie Kaepernick noch ein workout wert.

    Allerdings hatte vermutlich selbst Dahmer eine höhere Popularität als Cutler heute und daher ist man auch bei ihm auf Abstand (ja, ich bin mir der Polemik bewusst).

  • Kein Team hat Interesse daran, eine öffentliche Rassismus Debatte führen zu müssen. Und das käme dann zwangläufig, wenn man gesteht, dass man ihn einzig wegen seiner Protesthaltung außen vor lässt.(Rassismus vielleicht nicht unbedingt gegen Kaepernick speziell, aber das Thema an sich dürfte dann im Umfeld des jeweiligen Teams diskutiert werden)

    Und genau damit haben viele ein gewaltiges Problem. Wieso gibt es keine große Debatte über die Frauenschläger in der Liga? Die werden ja auch nach Vorfällen wieder irgendwo eingestellt. Ein Peterson vermöbelt seine Kinder mit Gürteln, wird bestraft und gibt es heute noch öffentlich bekannt dass er das weiterhin macht. Da haben die Teams keine Probleme mit, da ist alles Friede Freude Eierkuchen. Wegen mir kann man zu der Kapernick-Geschichte so stehen, dann aber bitte so konsequent sein und Leute wie Peterson, Hunt und co. auch nicht mehr einstellen.

    Für mich ist das eine klare Botschaft, "schlägst du und misshandelst du Frauen und Kinder, dann mach dir keine Sorgen um einen Job in der NFL, kniest du dich aber bei der Hymne nieder, ist deine Karriere vorbei", ganz großes Kino.

  • Und genau damit haben viele ein gewaltiges Problem. Wieso gibt es keine große Debatte über die Frauenschläger in der Liga? Die werden ja auch nach Vorfällen wieder irgendwo eingestellt. Ein Peterson vermöbelt seine Kinder mit Gürteln, wird bestraft und gibt es heute noch öffentlich bekannt dass er das weiterhin macht. Da haben die Teams keine Probleme mit, da ist alles Friede Freude Eierkuchen. Wegen mir kann man zu der Kapernick-Geschichte so stehen, dann aber bitte so konsequent sein und Leute wie Peterson, Hunt und co. auch nicht mehr einstellen.
    Für mich ist das eine klare Botschaft, "schlägst du und misshandelst du Frauen und Kinder, dann mach dir keine Sorgen um einen Job in der NFL, kniest du dich aber bei der Hymne nieder, ist deine Karriere vorbei", ganz großes Kino.

    Danke, ich dachte schon ich wäre alleine mit dieser Meinung.

  • Ich wiederhole mich: Er mag sportlich besser sein als die anderen genannten QBs, aber nicht soviel besser dass es sich aus Teamsicht lohnt den Rummel auf sich zu nehmen. That‘s it.

    Und das wäre auch nicht besser für die Franchise, denn die Aussensicht ist verdammt relevant für diese.

    Und ich bin kein bisschen Anti-Kaepernick, ich verstehe nur alle Owner und kann das nachvollziehen (es geht eben nicht ums sportliche). Dazu müssen die sich auch nicht absprechen.

    Wenigstens ist das Team aus Washington auf eine Art konsequent. Stellt einen Frauenschläger ein, den niemand haben wollte.
    Hält verbissen an einem Team-Namen fest, den eine relevante Minderheit für rassistisch hält.
    Und wirft lieber die Playoff-Chance mit einem Blindgänger wie Sanchez weg als Kap wenigstens eine Chance zu geben.
    Um es sehr sanft zu formulieren: Ich bin froh, niemals Fan von denen gewesen zu sein...

  • Irgendwie plump

    Ist wieder so ein Fall wo man zum Schluss glauben kann, was man die ganze Zeit schon glauben wollte.

    Der hit für den er jetzt die Rechnung kassiert hat, wirkt erstmal nicht wie einer wo die NFL sich was aus den Fingern gesaugt hat. Ist mindestens unnötig und 'out of bounds'. Um es fundiert beurteilen zu können, müsste man jetzt die ganzen Strafen der NFL im Kopf haben und jeweils die "Vergehen" vergleichen. Dass die Refs keine Flagge geworfen haben ist übrigens irrelevant und Eric weiss das auch.
    Die anderen 3 hits für die er Geldstrafen bekommen hat, hab ich jetzt nicht mehr unmittelbar im Kopf und jemand anderes könnte sie zwecks Beweislast gegen die NFL zusammentragen. Ich glaube aber nicht das die Recherche viel bringen wird.

    Zu den "Drogentest". Ja es ist unwahrscheinlich, aber statistisch nicht unmöglich. Rein rechnerisch gibts noch einen zweiten Spieler in der Liga der so oft getestet wurde.
    Grundsätzlich ist das Auswahlverfahren zufällig und ich seh nicht was die NFL damit gewinnt ihn ständig zu testen. Die downside ist ja offensichtlich, der Spieler beschwehrt sich öffentlich über die angebliche Schikane.

    Für mich ist es insgesamt jedenfalls eher wahrscheinlich, das es irgendwelche Absprachen gab ihn und Kaep zu sabotieren (was ja offensichtlich nicht funktioniert hat), als das es jetzt irgendwelche stümperhaften Mobbingversuche gibt. Für die NFL ist das anhängige Gerichtsverfahren sicherlich bedeutender als Reid seine mittelmäßige Saison zuende spielen zu lassen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Scheinbar ist es Kaepernick doch nicht so wichtig wieder zu spielen. Oder zumindest nicht zu einem Gehalt, das nicht voellig unrealistisch ist

    Report: Colin Kaepernick, Tim Tebow Turned Down AAF Offers

    Sorry, aber falls er tatsaechlich meint er bekommt irgendwo noch mal auch nur annaehernd $20 Millionen, dann lebt er in einer ganz eigenen Welt

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • glaube Kaep macht als "Influencer" soviel Geld und der Hype um seine Person ist so gross, dass er es nicht mehr nötig hat Football zu spielen. Was kann er denn auch noch gewinnen? Nichts. Die NFL ist bestimmt für immer durch und in den kleinen Ligen (AAF, CFL) wird auch nicht viel zu gewinnen sein.

    Die Max. Contracts sind ja bei 250k, da wird er bestimmt mit irgendwelchen Seminaren, Medienterminen und was weiss ich nicht deutlich mehr bekommen. Ohne grossen Aufwand.

    Hat natürlich einen faden Beigeschmack für einen Profisportler, wenn er sich zu schade ist zu spielen. Er wollte aber auch in der NFL einen Starterposten und gab sich mit dem Backup nicht zufrieden. Hatte dann ja auch ein Angebot der Ravens, welches ihm seine Freundin dann aber verbockt hat. Vlt. wollte er auch gar nicht spielen. Ich tippe mittlerweile auf Zweiteres.

  • Meiner Meinung nach beraubt er sich damit jeder Glaubwürdigkeit...

    Solche Schlagzeilen sind der guten Sache um die es anfangs ging, alles andere als dienlich. Profit statt Bürgerrechte..

  • Meiner Meinung nach beraubt er sich damit jeder Glaubwürdigkeit...

    Solche Schlagzeilen sind der guten Sache um die es anfangs ging, alles andere als dienlich. Profit statt Bürgerrechte..

    Warum muss das denn zwangsläufig in Verbindung gesetzt werden? Für die Bürgerrechte setzt er sich so oder so ein, seine Stiftung betreibt er weiterhin und aktuell verdient er ebenfalls ganz gut. Die AAF will ihn nicht wegen des sportlichen Werts, sondern wegen seines Images und der Aufmerksamkeit, die er der Liga bringen würde. Sportlich ist die Liga, zumindest aktuell, absoluter Käse und wenn er die Chance sieht, mit seinem sportlichen Engagement weiteres Geld für seine Stiftung zu verdienen, ist as durchaus im Sinne der Sache. Er ist in meinen Augen nicht in der Not jedes Angebot annehmen zu müssen, um zu beweisen, dass er gerne Football spielt. Nein, bei seiner Person geht es um etwas anderes.

  • Die AAF will ihn nicht wegen des sportlichen Werts, sondern wegen seines Images und der Aufmerksamkeit, die er der Liga bringen würde.

    Und ein NFL-Team soll die Aufmerksamkeit in Kauf nehmen und ihn wegen dem sportlichen Wert signen.

    Jeder also gerade so wie es passt (nicht auf dich persönlich bezogen!).

    Aber sollte die Gehaltsforderung stimmen und in dem Rahmen auch in der NFL gelten (da gibt es ja verschiedene Aussagen), dann muss er (und seine Fans) sich nicht wundern keinen Vertrag zu bekommen. Da stimmt das Gesamtpaket nicht.

  • Und ein NFL-Team soll die Aufmerksamkeit in Kauf nehmen und ihn wegen dem sportlichen Wert signen.
    Jeder also gerade so wie es passt (nicht auf dich persönlich bezogen!).

    Aber sollte die Gehaltsforderung stimmen und in dem Rahmen auch in der NFL gelten (da gibt es ja verschiedene Aussagen), dann muss er (und seine Fans) sich nicht wundern keinen Vertrag zu bekommen. Da stimmt das Gesamtpaket nicht.

    Naja, ich habe der AAF jetzt frecherweise unterstellt, dass es dort gar nicht so sehr um das sportliche, sondern um das Entertainment geht. :kaffee
    In der NFL gelten rein sportliche Gründe, so meine Argumentation. Was die Gehaltsforderungen angeht, so waren die Seahawks das letzte Team, das wirklich interessiert war und hier war man definitiv nicht bei 20 Mio. $ Gehaltsforderung, sondern deutlich davon entfernt. Seattle hat ihm damals dem Vernehmen nach ca. 3 Mio. $ angeboten und das zu einer zeit, in der Mike Glennon und sein ehemaliger Backup Gabbert für 16 Mio. $ unterschrieben haben. Die Seattle Geschichte endete damit, dass Carroll verlauten ließ, dass Kaep ein Starter ist, Starter Money verlangen kann, nur die Hawks bereits einen Starter haben.

  • Nier war man definitiv nicht bei 20 Mio. $ Gehaltsforderung, sondern deutlich davon entfernt. Seattle hat ihm damals dem Vernehmen nach ca. 3 Mio. $ angeboten und das zu einer zeit, in der Mike Glennon und sein ehemaliger Backup Gabbert für 16 Mio. $ unterschrieben haben. Die Seattle Geschichte endete damit, dass Carroll verlauten ließ, dass Kaep ein Starter ist, Starter Money verlangen kann, nur die Hawks bereits einen Starter haben.

    „Der 3er Golf GTI fährt schnell, aber ich hab schon einen Porsche und brauch den nicht. Aber wer noch kein Auto hat findet den Golf sicher toll und soll den kaufen. Für ein Zweitauto ist mir der Preis zu hoch“.

    Nun soll jeder ohne Auto den überteuerten Golf (mit unbewiesenem Zustand) kaufen obwohl ihn danach alle als Prolo beschimpfen?

  • „Der 3er Golf GTI fährt schnell, aber ich hab schon einen Porsche und brauch den nicht. Aber wer noch kein Auto hat findet den Golf sicher toll und soll den kaufen. Für ein Zweitauto ist mir der Preis zu hoch“.
    Nun soll jeder ohne Auto den überteuerten Golf (mit unbewiesenem Zustand) kaufen obwohl ihn danach alle als Prolo beschimpfen?

    Das ist mir am Freitagmittag irgendwie zu hoch. :madness:paelzer:

  • „Der 3er Golf GTI fährt schnell, aber ich hab schon einen Porsche und brauch den nicht. Aber wer noch kein Auto hat findet den Golf sicher toll und soll den kaufen. Für ein Zweitauto ist mir der Preis zu hoch“.
    Nun soll jeder ohne Auto den überteuerten Golf (mit unbewiesenem Zustand) kaufen obwohl ihn danach alle als Prolo beschimpfen?

    Der Vergleich hinkt etwas, ist aber zum Schmunzeln, das muss ich zugeben. :D
    Bei Kaep ist es aber eher so:

    Ein Toyota Carolla und ein Honda Civic gehen, jeweils mit Gebrauchsspuren und Macken, für 25.000 über den Tisch, während der Golf GTI, dessen Felgen Teilen der Allgemeinheit etwas zu pompös waren, ansonsten jedoch technisch eindeutig über den beiden Asiaten anzusiedeln ist, maximal 15.000 kosten darf.

  • technisch eindeutig über den beiden Asiaten anzusiedeln ist

    Nein, denn das weiß zu diesem Zeitpunkt einfach keiner und er zeigt auch kein Interesse, diese Zweifel auszuräumen. Ich kann ihn verstehen, weil er von den 20 Millionen, auf die er in San Fran freiwillig verzichtet hat, auf 250.000 fallen würde.
    Aber jetzt hätte er die Gelegenheit, zu zeigen, dass er sportlich qualifizierter ist als die ganzen anderen Backups, die sich Hoffnungen auf einen NFL-Vertrag machen. Und darauf verzichtet er. Das Argument zieht für mich jetzt nicht mehr.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Der Vergleich hinkt etwas, ist aber zum Schmunzeln, das muss ich zugeben. :D Bei Kaep ist es aber eher so:

    Ein Toyota Carolla und ein Honda Civic gehen, jeweils mit Gebrauchsspuren und Macken, für 25.000 über den Tisch, während der Golf GTI, dessen Felgen Teilen der Allgemeinheit etwas zu pompös waren, ansonsten jedoch technisch eindeutig über den beiden Asiaten anzusiedeln ist, maximal 15.000 kosten darf.

    ich überbiete die Metapher:
    Der Golf hat eine technisch nicht mehr zu entfernende "Böhser Ossi" Lackierung und obwohl er vielleicht vom reinen Wert des Autos ein gutes Angebot wäre, möchte doch keiner mit so einem Auto durch die Gegend fahren. Der Verkäufer klappert Läden von Stuttgart bis Nürnberg ab, weil er von der wohlhabenden Kundschaft das beste Angebot erwartet. Er müsste aber in die ostdeutsche Provinz, oder nach Osteuropa um realistischerweise einen Abnehmer zu finden. Weil er das schlechte Investment in seine Lackierung aber nicht zugeben will, posaunt er überall herum man diskriminiere hier gegen Ostdeutsche. Nebenbei hat er ein "go fund me" angeleiert, mit dem er jetzt schon mehr als 15000€ verdient hat und ist Markenbotschafter für Tourismus der Mecklenburgischen Seenplatte. Irgendwann hat er eingesehen, das man mit diesem Auto mehr Geld verdienen kann, wenn man es nicht verkauft.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Aber jetzt hätte er die Gelegenheit, zu zeigen, dass er sportlich qualifizierter ist als die ganzen anderen Backups, die sich Hoffnungen auf einen NFL-Vertrag machen. Und darauf verzichtet er. Das Argument zieht für mich jetzt nicht mehr.

    This!

    Wenn es ihm darum gehen würde IN DER NFL (besser Dr.? ;) ) für die Sache zu kämpfen, würde er die Chance nutzen seine Qualität zu beweisen.

    So sagt keiner mehr „er spielt nicht weil er sich für Bürgerrechte einsetzt“ sondern „er spielt nicht, weil er zu gierig ist“. Und DAS meinte ich damit, dass er die Sache damit entwertet.

  • Das ist mir am Freitagmittag irgendwie zu hoch. :madness:paelzer:

    Pete Caroll sagt er hält Kaep (3er-Golf GTI) für einen Starter der das Geld wert ist - er braucht ihn aber nicht weil er schon einen Top-QB (Porsche) hat. Nun wird daraus dass jeder der keinen oder einen schlechten QB (kaputtes Auto) hat und gerne einen Top-QB (Porsche) hätte diesen sportlichen aber gebrauchten QB (3er-Golf GTI) kaufen soll statt lieber ein anderes Auto (neu und unbekannt oder gebraucht mit anderen Mängeln). Und diese Schlussfolgerung macht für mich keinen Sinn - wenn ich keinen alten Prolo-Golf will möchte ich nicht angemeckert werden weil ich einen neuen Hyundai Sportwagen oder einen gebrauchten Porsche kaufe. Meine Entscheidung unf hat vielleicht gar nix mit den Chromfelgen (oder dem Böhse-Ossis-Aufkleber auf der Heckscheibe) zu tun.

  • Ich bin mir nicht sicher, inwiefern dieser "Report" denn wirklich der Wahrheit entspricht, bzw eine Aussage von ihm nicht aus dem Zusammenhang gerissen, überhaupt getätigt usw...ABER

    Schon allein dieses Hin- und her, zwischen gegensätzlichen Aussagen und/oder Botschaften, die da an potentielle Arbeitgeber vermittelt werden...
    Ich will das jetzt nicht chronologisch aufarbeiten, aber "Werden sie weiter knien?" -> "ja, natürlich" -> "nein, ich konzentriere mich auf football" -> "ja, das ist wichtig" .
    Oder dann bezügl. Gehalt "will startermoney" -> "nein stimmt gar nicht" (nach gefühlter Ewigkeit) -> jetzt dieser Report.

    Welche Franchise soll sich hier denn guten Gewissens darauf einlassen?
    Man mag das Ganze ja irgendwie mit "schwierige Materie" schönreden wollen, aber geradlinig und konsistent schaut anders aus.
    Und wenn mans GANZ und gar negativ sehen will, dann muss man dieses offensichtliche Kalkül sogar kritisieren. Er benutzt die vielen Anhänger, die an ihn glauben anscheinend bewusst, indem er Sachverhalte offen lässt oder lange so im Raum stehen.
    Insgeheim hat er glaub ich längst mit Football abgeschlossen.
    Nach all der Zeit kein Wunder möchte man meinen, aber dieses hin- und her hätte er allen viel eher ersparen können imho.

  • Naja, die 250000 in der AAF sind aber das Gehalt über 3 Jahre. Erstes Jahr 70k, 2 Jahr 80K und drittes Jahr 100k. Und da er denkt, noch genug Saft für die NFL zu haben und die Owner ihn "bestreiken", kann ich ihn verstehen, das er für Peanuts (in seinen Augen) nicht seine Gesundheit weiter auf's Spiel setzt. Da ihn die Owner ja auch auf der Blacklist haben (in seinen und ja, auch in meinen Augen), wird er eh keinen NFL Job mehr bekommen, auch wenn er die AAF abreißen würde mit seiner Leistung. Ich würde es an seiner Stelle genauso machen :madness

  • Und Vorhang:
    Colin Kaepernick, Eric Reid resolve grievances with NFL

    Zitat

    “For the past several months, counsel for Mr. Kaepernick and Mr. Reid have engaged in an ongoing dialogue with representatives of the NFL. As a result of those discussions, the parties have decided to resolve the pending grievances. The resolution of this matter is subject to a confidentiality agreement so there will be no further comment by any party.”

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ein bisschen enttäuscht bin ich schon. Wie sehr um's Prinzip kann es gegangen sein, wenn er und Reid sich jetzt "kaufen" lassen? Andererseits scheint auch die NFL ein wenig kalte Füße bekommen zu haben, sonst machen sie den beiden Multimillionären wohl kein finanzielles Angebot, das sie nicht ausschlagen. Dann ist es eigentlich noch umso mehr schade, dass es nicht bis zur Verhandlung gekommen ist, bei der die Kaepernick-Seite ihre Beweislage vorbringen wollte.

    An die AAF-Story mag ich noch nicht so recht glauben. Ich sehe nicht, dass Kapernick dort irgendetwas zu gewinnen gehabt hätte. Bei Misserfolg sowieso, aber auch bei Erfolg wäre doch das sportliche Level dieser Liga als Argument gebracht worden. Ein Weg zurück wäre auch das für ihn nicht gewesen meiner Meinung nach.

  • Man darf davon ausgehen, dass es die angeblichen 20 Mio der AAF deutlich übersteigt. Wieviel es letztendlich ist, das wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Denke eher, dass es die Panthers werden

    Unter dem neuen Owner der Panthers ist die Vorgeschichte sicherlich kein Hindernis für eine Verpflichtung. Ob das sportlich und finanziell Sinn macht steht auf einem anderen Blatt.

    Keep Pounding