Colin Kaepernick und die Nationalhymne

  • ...

    Die Quelle war ein Tweet von Kaeps Kumpel Eric Reid. Da dieser natürlich die Position von Kaep einnimmt wollte ich den Sachverhalt verifiziert haben. Ich hatte nämlich immer gelesen, dass Kaep aus rein sportlichen Gründen gebencht wurde. Muss ich nun für mich anders bewerten. Mehr wollte ich auch gar nicht wissen.

    Keep Pounding

  • 2. Wenn er Probleme mit dem Wurfarm hatte, dann hatte das imho nichts mit der Schulter-OP zu tun, denn die war nicht am Wurfarm -> Quelle und Quelle

    Ah, okay, danke für den Hinweis :thumbsup:

    Wusste nur noch, das er in der Preaseason nochmal 1 oder 2 Wochen ausgesetzt hatte mit Schmerzen im Arm durch die Belastung im Training. Und bin dann wohl automatisch vom Wurfarm ausgegangen. :rolleyes:

  • Jetzt kann er beweisen, ob er alles opfert für die Sache woran er glaubt.

    Hab ich irgendeine Nachricht verpasst oder wie ist der Beitrag zu verstehen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hab ich irgendeine Nachricht verpasst oder wie ist der Beitrag zu verstehen?


    Weil er ja gerne das Image vorgibt von quasi "Kein Geld der Welt..." etc.

    Jetzt könnte er eventuell (wieder) in der NFL unterkommen, obwohl sie ja so böse zu ihm war und raus geworfen hat

  • Bin ja wahrlich kein Kaepernick-Freund, aber die Vergangenheit so zusammenzufassen und die Zukunfstprognose so zu beschreiben, ist ja nicht nur in der Eindimensionalität falsch.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Verstehe den Einwurf auch ned so ganz.
    Ganz ehrlich, geopfert hat er imho wenig. Er hatte viele Gelegenheiten kontroverse Elemente in der ganzen Saga zu eliminieren, OHNE seine Identität hinsichtlich social justice zu unterminieren.
    "Opfern" in dem Zusammenhang beinhaltet für mich alles mögliche zu tun, dass auch der letzte Depp sieht, hier ist nicht nur Talent sondern auch Willen da.
    Stattdessen werden die News von monetär geprägten Ereignissen dominiert.

    Dass er seine Knochen in der AAF für 70/80/100k nicht hinhalten will, fair enough.
    Andererseits nimmt der geschlossene Vergleich hier auch ne Menge Luft aus den Segeln.

    Ich bleib (vorerst) dabei, einen Job wirklich wollen sieht anders aus. Und damit wirds dann auch schwierig mit "ich opfere alles".

  • Verstehe den Einwurf auch ned so ganz.
    Ganz ehrlich, geopfert hat er imho wenig. Er hatte viele Gelegenheiten kontroverse Elemente in der ganzen Saga zu eliminieren, OHNE seine Identität hinsichtlich social justice zu unterminieren.
    "Opfern" in dem Zusammenhang beinhaltet für mich alles mögliche zu tun, dass auch der letzte Depp sieht, hier ist nicht nur Talent sondern auch Willen da.
    Stattdessen werden die News von monetär geprägten Ereignissen dominiert.

    Dass er seine Knochen in der AAF für 70/80/100k nicht hinhalten will, fair enough.
    Andererseits nimmt der geschlossene Vergleich hier auch ne Menge Luft aus den Segeln.

    Ich bleib (vorerst) dabei, einen Job wirklich wollen sieht anders aus. Und damit wirds dann auch schwierig mit "ich opfere alles".


    Und da muss es finanziell stimmen weil er sich ja verkauft

  • Die XFL hat wohl Interesse, aber Kaepernick soll sich, dass sagen unnamed sources (was auch sonst), auch hier 20 Millionen gewünscht haben:

    Die Summe dürfte berechtigt sein, wenn man bedenkt, wieviel publicity eine Verpflichtung Kaepernicks der Liga bringen würde.

    Keep Pounding

  • Man darf davon ausgehen, dass es die angeblichen 20 Mio der AAF deutlich übersteigt. Wieviel es letztendlich ist, das wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.

    Unter 10 Millionen für Kaepernick und Reid insgesamt, schreibt das Wall Street Journal.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Bei den Colts ist/wäre doch jetzt ein guter Platz frei, aber wir werden wohl nicht mehr erleben, dass Kap nochmal irgendwo in der NFL aufläuft :madness

  • Die Frage, die ich mir mittlerweile stelle, ist, ob er überhaupt noch spielen will. Er kann doch dabei nichts mehr gewinnen. Er hat zwei Jahre lang nicht mehr für einen Wettkampf trainiert, dürfte klar eingerostet sein.
    Wenn er irgendwo wieder einen Vertrag kriegen würde, besteht die große Gefahr, dass er es entweder schon im Training nicht mehr an den Backups vorbei schafft, oder dann auf dem Feld nicht überzeugt.
    Er würde damit seinen Zweiflern recht geben und jeden bestätigen, der der Meinung ist, dass Kaepernick aus sportlichen Gesichtspunkten nicht mehr in die NFL gehört. So bleibt er der ausgestoßene Märtyrer.
    Ich glaube, dass ihm diese Rolle mittlerweile lieber ist.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Bei den Colts ist/wäre doch jetzt ein guter Platz frei, aber wir werden wohl nicht mehr erleben, dass Kap nochmal irgendwo in der NFL aufläuft :madness


    naja, da flippt die amerikanische Öffentlichkeit aus. Die Owner sind halt Wirtschaftsmogule ,und ich kann mir vorstellen dass genügend von trump und seinen Anhänger "eingeschüchtert" sind

  • Die Frage, die ich mir mittlerweile stelle, ist, ob er überhaupt noch spielen will. Er kann doch dabei nichts mehr gewinnen. Er hat zwei Jahre lang nicht mehr für einen Wettkampf trainiert, dürfte klar eingerostet sein.
    Wenn er irgendwo wieder einen Vertrag kriegen würde, besteht die große Gefahr, dass er es entweder schon im Training nicht mehr an den Backups vorbei schafft, oder dann auf dem Feld nicht überzeugt.
    Er würde damit seinen Zweiflern recht geben und jeden bestätigen, der der Meinung ist, dass Kaepernick aus sportlichen Gesichtspunkten nicht mehr in die NFL gehört. So bleibt er der ausgestoßene Märtyrer.
    Ich glaube, dass ihm diese Rolle mittlerweile lieber ist.

    Die Argumentation ist durchaus logisch, aber es gibt auch hier eine andere Sichtweise.

    Er könnte sich ja durchaus so verkaufen "Trotz aller Widerstände kann man es schaffen sich durchzusetzen" oder ähnliches. Einfach, dass trotz der Drohung Trumps und der Ablehnung der Owner alles möglich ist und zwar nicht nur für weiße sonder für alle. Wäre mindestens genau so gut denke ich.

    Aber dazu müsste sich 1. ein Team finden, dass ihn nimmt und er 2. den wirklichen Willen dazu haben
    Und wenn er diese Message anbringt ist für seine Sache auch uninteressant ob er evtl. dann nur Backup wird. Für sein Ego aber mit Sicherheit nicht ;)

  • Die Argumentation ist durchaus logisch, aber es gibt auch hier eine andere Sichtweise.
    Er könnte sich ja durchaus so verkaufen "Trotz aller Widerstände kann man es schaffen sich durchzusetzen" oder ähnliches. Einfach, dass trotz der Drohung Trumps und der Ablehnung der Owner alles möglich ist und zwar nicht nur für weiße sonder für alle. Wäre mindestens genau so gut denke ich.

    Aber dazu müsste sich 1. ein Team finden, dass ihn nimmt und er 2. den wirklichen Willen dazu haben
    Und wenn er diese Message anbringt ist für seine Sache auch uninteressant ob er evtl. dann nur Backup wird. Für sein Ego aber mit Sicherheit nicht ;)


    da kann sich kein Team entwickeln, da er mit seiner Anwesenheit Unruhe rein brinegn wird

  • da kann sich kein Team entwickeln, da er mit seiner Anwesenheit Unruhe rein brinegn wird

    Mir ging es auch rein um die Aussage, dass ihm die Rolle als Märtyrer lieber ist als sich noch mal beweisen zu wollen bzw. noch einmal bei einem Team unterkommen zu wollen.
    Das dies natürlich eine Vielzahl an Problemen verursachen würde ist mir schon durchaus auch bewusst

  • Mir ging es auch rein um die Aussage, dass ihm die Rolle als Märtyrer lieber ist als sich noch mal beweisen zu wollen bzw. noch einmal bei einem Team unterkommen zu wollen.Das dies natürlich eine Vielzahl an Problemen verursachen würde ist mir schon durchaus auch bewusst


    In ein paar Jahren wird er bestimmt von seiner Aktion gut leben. Der wird dann halt Motivationsredner, evtl. wird es sogar verfilmt etc.

  • Gibt es auch schon seit einiger Zeit in der Mediathek.

    In der ARD Mediathek?

    Oder hat Arte ne eigene?

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • PR Aktion. Der Zug ist mittlerweile längst abgefahren, er ist zu lange raus gewesen.

    PR Aktion vielleicht, aber eine der Liga, die hat das ganze nämlich angeleiert ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • PR Aktion. Der Zug ist mittlerweile längst abgefahren, er ist zu lange raus gewesen.

    Mag so sein (seitens NFL), trotzdem interessant zu sehen ob er überzeugen kann. Ich glaube nicht daran, bin gespannt. Vielleicht hat er danach nen Job oder zumindest die Rufe nach einer Chance hören auf - wobei wohl nicht weil die Verschwörungstheorien trotzdem nicht verstummen werden (selbst wenn er nen Vertrag bekommt und wieder entlassen werden sollte).