Colin Kaepernick und die Nationalhymne

  • Es ist ja nicht so, dass es nur das eine oder das andere System gibt. Wie gesagt, SF hat sich da gut verhalten und war immer transparent zu ihm. Es passte nicht und man teilte es ihm frühzeitig mit. Verstehe daher erneut nicht, warum wieder dieser Punkt genannt wird. Vielleicht liege ich da völlig falsch, aber ich verstehe es eher als Vorwurf an SF. Für das falsche System hat man sich dort sicher nicht entschieden.

    Das hast du falsch verstanden, das ist kein Vorwurf an SF - im Gegenteil. Er hat im "alten System" funktioniert, für das neue System sind seine Fähigkeiten nicht mehr passend. Nun ist das neue System der 49ers ähnlich dem aktuell erfolgreichen System das viele Teams spielen - ergo ist er für viele Teams die das System spielen nicht geeignet. Das wollte ich aussagen.

    Tom Brady, Tony Romo und andere sind also auch trotz fehlendem Talent erfolgreich gewesen? Kann man natürlich nicht wirklich vergleichen, aber der Punkt sollte deutlich werden. Diese Art der Argumentation zieht mMn einfach nicht. Was soll das überhaupt bedeuten? "Trotz fehlendem Talent ein bisschen erfolgreich". Alles nur glückliche Fügung und zur richtigen Zeit am richtigen Ort? Also bitte. Dafür war er über die Jahre zu konstant. Das gepostete Video dürfte mit den Statistiken auch für sich sprechen. Als Passer bereits überdurchschnittlich und dann kommt ja noch seine Lauffähigkeit hinzu.Außerhalb des richtigen Systems durchschnittlich zu sein ist also nicht gut? Ich kann dir versichern, dass dies nicht jedem der aktuellen NFL QBs gelingen würde. Jeder QB hat seine Stärken und Schwächen und passt daher in ein bestimmtes System oder eine bestimmte Spielweise. Dann noch "evtl. überdurchschnittlich". Ich verweise erneut auf das Video und die Statistiken. Leistungsgründe gehören definitiv nicht zu den Faktoren, die gegen ihn sprechen.

    Romo war erfolgreich? Brady ist die Ausnahme (bzw. eine der Ausnahmen) die falsch eingeschätzt wurden bezüglich Potential nach oben. Man kann fehlendes Talent kompensieren oder es blieb unentdeckt, klar. Aber es zeigt einfach dass das Argument "er ist talentiert" nicht unbedingt hinterlegt ist, er war einfach in dem System das er gespielt hat erfolgreich. Das kann man gut finden, aber wenn das geplante Spielsystem nicht dem entspricht macht es trotzdem keinen Sinn ihn zu verpflichten.

    Und das es in einem anderen System durchschnittlich ist reicht wohl für einige "needy" Owner nicht um die negativen Umstände seiner Verpflichtung zu kompensieren. Wie geschrieben sind das Business-Entscheidungen, die kann man nicht rein auf sportliches Potential reduzieren.

    Mir geht es da ausschließlich um die 2017er Saison. Da bleibe ich bei meiner Meinung, dass zu diesem Zeitpunkt nur ein Punkt gegen ihn sprach. Natürlich kann dieser Punkt dann verschieden nuanciert werden, aber es bleibt derselbe Grund.

    Da können wir uns annähern - trotzdem waren da auch schon die Argumente bezüglich System gültig und auch da war es schon eine politische Entscheidung - nicht weil der Owner die gleiche Einstellung hat sondern weil er die Reaktion aus der Gesellschaft als zu negativ einschätzt.

  • Romo war erfolgreich?

    Ja

    Team Rekord unter ihm: 78–49

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Glaubt hier wirklich einer das es Trump interessiert was ein Keapernick macht und er deshalb seine Freundschaft mit Vince kündigt? Der lacht wahrscheinlich darüber.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Glaubt hier wirklich einer das es Trump interessiert was ein Keapernick macht und er deshalb seine Freundschaft mit Vince kündigt?

    Ja.

    Vielleicht nicht gerade eben, denn er hat grad ein anderes Problem an der Backe, aber prinzipiell ja.

  • Glaubt hier wirklich einer das es Trump interessiert was ein Keapernick macht und er deshalb seine Freundschaft mit Vince kündigt?

    Andresrum - McMahon wird sicherlich nicht dafür seine Freundschaft mit Trump / dem POTUS riskieren ;) .

  • Glaubt hier wirklich einer das es Trump interessiert was ein Keapernick macht und er deshalb seine Freundschaft mit Vince kündigt? Der lacht wahrscheinlich darüber.

    Wenn einer derart von Narzismus und Egozentrik zerfressen ist, dann Trump. Wir reden hier über jemanden, der trotz aller möglichen Bildmaterialien noch heute immer mal wieder erwähnt, dass bei seiner Amtseinführung angeblich die meisten Leute waren...

    Zumal sowas doch auch ein gutes Ablenkungsmanöver von den derzeitigen Ermittlungen ist, da kann er dann auf irgendeiner Rally in irgendeinem Hinterwäldler-Ort 4 Stunden darüber sprechen, wie sehr Kaepernick dem Land geschadet habe...

  • hab ich was verpasst oder vergessen?

    Trump hat doch erst im Sommer irgendwann gesagt Kaepernick solle ruhig wieder antreten und um einen Platz kämpfen.
    Mal völlig davon ab, ob das nun von ihm kommt und tatsächlich etwas aufrichtig gemeint war (haha), so müsste das doch zumindest von der Seite etwas Spannung abgebaut haben.

    Oder ist der davon inzwischen schon wieder zurück gerudert?
    (Falls ja, hab ich das nicht mitbekommen :S )

  • Jetzt wird noch umgezogen ...
    Screenshot_2019-11-16 (2) Charles Robinson auf Twitter „Here is a statement released by Colin Kaepernick’s camp as they rel[...].png

    Bis jetzt sind Vertreter von Jets, Broncos, Dolphins, Bears und Titans gesichtet worden.
    Panthers Owner Tepper sieht wohl keine Notwendigkeit einen Veteran QB zu signen.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Ich würde ihm ja gönnen, dass er nen neuen Verein findet. Ich mag gute Comeback-Geschichten und die hier hat ja locker Rocky III Niveau.

  • Wie zu erwarten war ist es eine komplette Farce.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wie ist es denn gelaufen?

    Noch gar nicht. Wurde auf 4 Uhr Ortszeit, also 22 Uhr unserer Zeit verlegt und findet nun auch nicht mehr bei den Falcons sondern an einer anderen Location statt.

    Excuses are for Losers

  • Kaep trägt ein Shirt mit Aufdruck "Kunta Kinte".

    Live Stream: https://football-austria.com/colin-kaepernick-workout-live/

    youtube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

    Einmal editiert, zuletzt von halfback option play (16. November 2019 um 23:35) aus folgendem Grund: youtube

  • Den Livestream kann man doch echt vergessen. Ständig holen sie die falsche Kameraansichten und zoomen fast nur auf Kaep. Gerade eben bei einem tieferen Pass wäre es mal interessant gewesen, wie er ankommt... Er bleibt auf Kaep... Schade.

    Aber so ansich Pässe schauen gut aus, sieht in Form aus... Aber halt alles ohne Druck. Mal schauen.

    Edit: Wer sind die WR? :D Gerade ein schöner tiefer Pass und der dropped ihn... :D

    Edit edit: Die Receiver kann man echt vergessen...

    Einmal editiert, zuletzt von SaarEagle (16. November 2019 um 23:20)

  • Habe oben den youtube link eingefügt.

    Jetzt ist die Kameraführung besser und die Receiver auch.
    Vielleicht sollten die 49ers ´mal einen der Receiver signen. :grinseen:

    Das war´s.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Sowas ist halt immer schwer zu beurteilen, ohne jeglichen Druck. Ich hab zwischendurch wegen der Kameraführung ausgeschaltet, aber gegen Ende nochmal paar tiefe Pässe gesehen, die schon recht beeindruckend waren. Was man zumindest gesehen hat, er hätte aufjedenfall noch die Kraft dafür.
    Ich denke, nach dem heutigen Ablauf werden die Teams weiterhin ihre Zweifel haben und Abstand halten (leider). Einfach auch wegen dem ganzen Medienrummel, der dann herrschen würde. Ich mein, ich könnt ihn mir gut bei den Eagles als Backup vorstellen (mit vernünftigen Salary - Auch wenn ich Sudfeld natürlich mag.), aber solange die Playoffs noch möglich sind, würde man ihn sich nicht ins Haus holen. Nicht wegen der ganzen Nationalhymnedebatte, sondern eher wegen der ganzen Unruhe die dann herrschen würde, was dann den eigentlichen Fokus einfach verschiebt. Haben die letzten Tage wieder bestens bewiesen.

  • Sah doch nicht so schlecht aus, hat natürlich nicht die größte Aussagekraft wegen des fehlenden Drucks, aber sein Arm scheint noch der selbe zu sein. Kameraführung natürlich eine Katastrophe, jeder zweite Beitrag im chat" "Zoom Out" :D
    Trotzdem geschadet hat Kaep das ganz sicher nicht, wird bei keinem Signing noch mehr die Verschwörungstheorien befeuern.

  • Es gibt einen Livestream, aber NFL.com schreibt, dass er nicht zum Workout angetreten ist? Etwas komisch oder?


    Damit wird sicher der erste Termin gemeint sein ...

    ansonsten glaube ich nicht, dass ihn noch ein Team (diese Saison) unter Vertrag nimmt. Zumal ja schon über die Hälfte der Spiele absolviert sind. Und in der Offseason interessiert es dann schon keinen mehr.


  • die NFL wollte keine weiteren Medienvertreter, extra kameracrews von Kaepernick, ausserdem widersprechen sich beide Parteien bezgl eines Liability waivers, den er unterschreiben sollte

    Kaepernick hat daraufhin das Workout 30 Min vor Beginn abgeblasen und sein eigenes 60km entfernt abgehalten. Von den ursprünglich 25 Teams sind dort 8 erschienen.

    Meiner Meinung nach hat sich gar nichts geändert.
    Die einen werden sagen, das hat er toll gemacht. Er hat für Transparenz gekämpft und lässt sich nicht von der großen bösen und verlogenen NFL diktieren, wie sein Leben auszuschauen hat!

    Die anderen werden sich an den Kopf greifen und fragen wieviel Narzismus wohl noch geht. Der Agent kommt aus dem Jammern nicht mehr heraus, während es scheinbar an allen Ecken und Enden irgendwas zu mäkeln gab. Bei nem Workout................

    Ich bin kein bisschen schlauer jetzt ehrlich gesagt.
    Ah halt, doch...

    Rinse & Repeat

  • Es gibt einen Livestream, aber NFL.com schreibt, dass er nicht zum Workout angetreten ist? Etwas komisch oder?

    Er ist nicht zum Workout erschienen! So wie ich es verstanden habe, hat Colin das Workout kurzfristig zeitlich und örtlich verlegen lassen und hat sein eigenes Workout gemacht. Hintergrund ist dass die NFL bei ihrem Workout jegliche Medienvertreter verboten habe und das aber eine Forderung der Transparenz von Colin war.

    Edith sagt, Exodus war schneller :)

  • Sowas fällt doch aber nicht erst 30 Minuten vorher auf? Man wird aber wohl nicht erfahren, wer so spät mit der Forderung kam. Wenn das schon im Vorfeld bekannt war als Differenzen lässt man es doch nicht darauf ankommen?

  • Sowas fällt doch aber nicht erst 30 Minuten vorher auf? Man wird aber wohl nicht erfahren, wer so spät mit der Forderung kam. Wenn das schon im Vorfeld bekannt war als Differenzen lässt man es doch nicht darauf ankommen?

    heißt für mich aber auch, das er das geplant haben muss das workout abzusagen und sein eigenes zu machen. Das muss ja auch alles organisiert werden,also einen Platz etc.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wie gut Kaep wirklich noch ist wird man erst erfahren, wenn man ihn wirklich mal unter Wettkampfbedingungen gesehen hat. Doch dazu müsste ihn erstmal ein Team unter Vertrag nehmen und ihm zumindest mal einige Trainingsreps geben. Obs dazu kommt?

    Keep Pounding

  • Ich sehe die Panthers hier in der Pflicht und ich könnte kein Fan des Teams mehr sein, wenn sie ihrer Pflicht nicht nachkommen!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Jetzt muss ich aber doch mal nachhalen, woraus du diese Pflicht ableitest?

    Es ist mein running gag hier in dem Thread, das wenn irgendjemand irgendwas für Kaep fordert, ich immer sein Team ins Spiel bringe. Dann ist es oft eher die Reaktion "also mein Team jetzt gerade aus diesen Gründen nicht... aber ein anderes Team könnte und müsste doch mal!"

    Es ist ein bischen die Versinnbildlichung des unsinnigen "irgendein Team müsste doch mal!", wenn sich für jedes Team ein Forenmitglied findet, was gute Gründe gegen die Einstellung von Kaep bringt, aber es irgendwie auch eine Mehrheit gibt, die meint "irgendein Team" müsste ihn dann doch mal anstellen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.