Colin Kaepernick und die Nationalhymne

  • Es war Derek Chauvin sicherlich ein richtiges Vergnügen kniend auf einem schwarzen Mann zu sitzen. Hat er doch dem Aufdruck seiner Mütze Taten folgen lassen: https://twitter.com/TalbertSwan/status/1265497046473158663


    Da in den Kommentaren von Twitter werden ja sogar die Kontaktdaten von dem Rassisten-Cop gepostet. Falls diese richtig sind, könnte ich mir vorstellen, dass dieses Rassistenschwein nicht mehr all zu lange lebt.... :paelzer:
    Und trauern würde bestimmt keiner um den...

  • ... könnte ich mir vorstellen, dass dieses Rassistenschwein nicht mehr all zu lange lebt.... :paelzer:
    Und trauern würde bestimmt keiner um den...

    Edit: Wir hoffen du wünschst mit dieser Aussage nicht den Tod der betreffenden Person. Bitte etwas auf die Form achten. Danke.

  • @Serienjunkie
    Besser hätte man es nicht schreiben können. Danke dafür!!

    Ob der Polizist und viele andere immer Rassismus-Hintergründe haben müssen, keine Ahnung. Letztens habe ich eine Doku über Polizisten in Baltimore gesehen.
    Rassismus ist sehr schlimm aber genauso schlimm finde ich es, wenn zigtausende Menschen trotz Strafenregister ein paar Monate eine "Ausbildung" machen dürfen, um sich danach Polizist zu schimpfen.

    #HereWeGo!

  • @Serienjunkie
    Besser hätte man es nicht schreiben können. Danke dafür!!

    Ob der Polizist und viele andere immer Rassismus-Hintergründe haben müssen, keine Ahnung. Letztens habe ich eine Doku über Polizisten in Baltimore gesehen.
    Rassismus ist sehr schlimm aber genauso schlimm finde ich es, wenn zigtausende Menschen trotz Strafenregister ein paar Monate eine "Ausbildung" machen dürfen, um sich danach Polizist zu schimpfen.

    Hast du zufällig den Link zu der Doku oder wo kam die? :)

    Play Like A Raven

  • Hast du zufällig den Link zu der Doku oder wo kam die? :)

    Da müsste ich mal nach suchen. Bei Sky lief das glaube ich. Letztens, war vor sechs Monaten oder so :D:D

    Edit:
    Flint town - auf Netflix hatte ich auch gesehen. US Bundestaat Michigan. Auch sehr extrem.

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (27. Mai 2020 um 17:36)

  • Es war Derek Chauvin sicherlich ein richtiges Vergnügen kniend auf einem schwarzen Mann zu sitzen. Hat er doch dem Aufdruck seiner Mütze Taten folgen lassen: https://twitter.com/TalbertSwan/status/1265497046473158663

    Der Mann mit dem Cap ist nicht Derek Chauvin...
    Eine Fake, bei dem sich der Autor deines tweets offenbar weigert es richtigzustellen, weil "auch Trump lügt".

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das Video ist nur schwer zu ertragen. In den USA muss sich dringend vieles ändern.

    Zitat

    Racism isn‘t getting worse, it‘s getting filmed.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Der Mann mit dem Cap ist nicht Derek Chauvin...Eine Fake, bei dem sich der Autor deines tweets offenbar weigert es richtigzustellen, weil "auch Trump lügt".


    Sollte es so sein, editiere ich meinen Post gerne. Könntest Du mir hierfür eine verlässliche Quelle nennen?

    Nichtsdestotrotz ist das Cap, wer auch immer es auf dem Bild trägt, natürlich absolut zum brechen.

  • Sollte es so sein, editiere ich meinen Post gerne. Könntest Du mir hierfür eine verlässliche Quelle nennen?

    Am einfachsten Du gehst einfach nochmal auf deinen Link. Es steht direkt unter dem Bild. Von Twitter als "manipulierte Medien" betitelt.

  • Sollte es so sein, editiere ich meinen Post gerne. Könntest Du mir hierfür eine verlässliche Quelle nennen?

    Nichtsdestotrotz ist das Cap, wer auch immer es auf dem Bild trägt, natürlich absolut zum brechen.

    Twitter weist das Bild inzwischen als Fake aus und mit einem Link wird klar gemacht, dass es sich nicht um den Officer handelt.

    Nichtsdestotrotz gehört der Mann sofort auf die Anklagebank und danach ins Camp Knacki.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was schlimmer ist.
    Arschlö**** wie dieser Cop oder Leute wie dieser, die offensichtlich nichts weiter wollen als Aufruhr verursachen.

    Als ehrliche Aufklärung/Anklage sind solche Tweets immens wichtig.
    Aber so?

    So schürt man nur weiteren Hass.
    Und das ist kein Stück mehr richtig, nur weil man vorgibt "auf der richtigen Seite" zu stehen.

  • Am einfachsten Du gehst einfach nochmal auf deinen Link. Es steht direkt unter dem Bild. Von Twitter als "manipulierte Medien" betitelt.

    Twitter weist das Bild inzwischen als Fake aus und mit einem Link wird klar gemacht, dass es sich nicht um den Officer handelt.
    Nichtsdestotrotz gehört der Mann sofort auf die Anklagebank und danach ins Camp Knacki.


    Danke für den Hinweis. Mir war diese "Funktion" von Twitter bisher nicht bekannt. Editiere daher meinen Post selbstverständlich.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was schlimmer ist.
    Arschlö**** wie dieser Cop oder Leute wie dieser, die offensichtlich nichts weiter wollen als Aufruhr verursachen.

    Als ehrliche Aufklärung/Anklage sind solche Tweets immens wichtig.
    Aber so?

    So schürt man nur weiteren Hass.
    Und das ist kein Stück mehr richtig, nur weil man vorgibt "auf der richtigen Seite" zu stehen.


    Sorry, das ich nachfrage, aber Du bist Dir nicht sicher, ob Du einen Mord, der in meinen Augen unabhängig von irgendwelchen Tweets rassistisch war, schlimmer findest, als einen Tweet?

  • Danke für den Hinweis. Mir war diese "Funktion" von Twitter bisher nicht bekannt. Editiere daher meinen Post selbstverständlich.

    Twitter hat ja vor 2-3 Tagen das 1. Mal einen Tweet von Trump bzgl. Briefwahl so ausgewiesen. Der fand das natürlich gar nicht lustig und will dagegen vorgehen...

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Danke für den Hinweis. Mir war diese "Funktion" von Twitter bisher nicht bekannt. Editiere daher meinen Post selbstverständlich.

    Sorry, das ich nachfrage, aber Du bist Dir nicht sicher, ob Du einen Mord, der in meinen Augen unabhängig von irgendwelchen Tweets rassistisch war, schlimmer findest, als einen Tweet?

    Bitte nicht falsch verstehen. Selbstverständlich ist der Cop sozusagen erstmal das größere Schw*** hier. Die Auswirkungen für sein Verhalten sind direkt sicht- und verknüpfbar.
    Ich sehe das aber auf einer Meta-Ebene - und mache hier keinen Unterschied zwischen einem Täter und einem Anstifter.

    Der Cop wurde auch nicht als Rassist geboren (so das denn rassistisch motiviert war, was wahrscheinlich erscheint).
    Irgendwer hat ihm dieses Gedankengut eingepflanzt und war sozusagen der Anstifter.
    Der Tweet, wenn gefaked, schürt zusätzlichen Hass und vielleicht kann niemand die Straftat X irgendwann irgendwo direkt mit ihm verbinden.
    Aber Wut die sich dadurch aufstaut ist hier für mich nicht anders, als vom Vater eingepflanzt zu bekommen dass Schwarze alle Verbrecher und/oder minderwertig sind.
    Irgendwer eskaliert irgendwo.

    PS: Nochmal deutlich. Es geht mir in keinster Weise darum, durch die Gleichsetzung die Tat des Cops zu relativieren.
    Es steht mir nicht zu, den Schweregrad dieser Tat zu bewerten. Vielleicht war es eiskalter Mord, vielleicht Totschlag, vielleicht grobe Fahrlässigkeit, wobei das eigentlich nicht vorliegen kann, wenn rassistisch motiviert.
    Aber ich bin kein Jurist.
    Dafür sind Gerichte da und vor ein solches gehört der erstmal.

    Was aber wenn zb. der Mann mit dem Cap erstmal gar nix verbrochen hat ausser diese beschissene Mütze zu tragen?
    Das Bild muss nur der Richtige sehen, den Mann kennen und ... ja... weißt Du, wie schnell dann die echte Adresse die Runde geht und es gibt leider IMMER Idioten, die das Ganze ernster nehmen ohne genau hinzuschauen?
    Was wenn der Mann stirbt deswegen? Ist das dem Tweeter egal?

  • In den USA muss sich dringend vieles ändern

    Nur in den USA?

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Der Cop wurde auch nicht als Rassist geboren (so das denn rassistisch motiviert war, was wahrscheinlich erscheint).

    Irgendwer hat ihm dieses Gedankengut eingepflanzt und war sozusagen der Anstifter.


    Das mag vielleicht auf Kinder zutreffen, aber ein Mensch mit 44 Jahren, welcher auch noch einen Beruf ausübt, der eine gewisse Vorbildfunktion hat, kann ich grob gesagt nicht damit "entschuldigen", weil es früher mal einen Anstifter gab. Wenn ein Kind im Kindergarten oder in der Grundschule eine rassistische Äußerung tätigt und eine entsprechende Meinung hat, dann kann man den Eltern einen Vorwurf machen. Wenn ein 44-jähriger Mensch einen rassistischen Mord verübt, dann kann ich es nicht damit entschuldigen, dass seine Eltern bzw. die Anstifter versagt haben.

    Zum Tweet selbst: Klar, ist es nicht sonderlich clever solche Tweets vorschnell und ohne richtige Recherche in die Öffentlichkeit zu setzen. Ich muss mir hier definitiv auch ankreiden, dass ich zu vorschnell diesen Tweet hier im Forum verbreitet habe und werde in Zukunft darauf sicherlich mehr achten.

  • Er entschuldigt ihn doch nicht, er weist lediglich daraufhin, dass auch ihm dieser Mist irgendwan eingegtrichtert worden ist. Und er deshalb die Anstiftung grundsätzlich als genau so verwerflich ansieht.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Er entschuldigt ihn doch nicht, er weist lediglich daraufhin, dass auch ihm dieser Mist irgendwan eingegtrichtert worden ist. Und er deshalb die Anstiftung grundsätzlich als genau so verwerflich ansieht.


    Deswegen habe ich ja auch das "entschuldigen" in Anführungszeichen gesetzt und davor "grob gesagt" geschrieben. Die mögliche Anstiftung wurde mit dem Satz "Irgendwer hat ihm dieses Gedankengut eingepflanzt und war sozusagen der Anstifter." meines persönlichen Empfindens nach als Ursache herbeigeführt und in meinen Augen kann man bei einem 44-jährigen Menschen das nicht als Ursache anführen.

  • Vielleicht war es eiskalter Mord, vielleicht Totschlag, vielleicht grobe Fahrlässigkeit, wobei das eigentlich nicht vorliegen kann, wenn rassistisch motiviert.

    Florio von PFT - bekanntlich Jurist - nennt es Mord. Nicht mutmaßlich. Nur Mord.
    Deckt sich nach Ansicht des Videos mit meiner Meinung. Der Typ gehört lebenslänglich hinter Gitter.
    Das Schüren weiteren Hasses (ausnahmsweise mal nicht vom Oberbefehlshaber, sondern von der "richtigen" Seite) macvht aber alles nur noch schlimmer. Ganz so, wie wenn die Orange mit Entenschnabel selbigen öffnet.

  • Danke, Johnny!

    @Basti86

    Ich habe EXPLIZIT darauf hingewiesen, dass es mir NICHT darum geht irgendwas zu relativieren.
    Ich habe EXPLIZIT geschrieben, dass der Typ vor Gericht (und damit ggf in den Knast) gehört.
    Verstehe nicht, wie man daraus sowas konstruiert ;(

    Dass der Typ in seinem Alter seine eigenen Entscheidungen trifft, ist doch völlig klar.
    Manche steigen aus der Szene aus, manche tun es nicht.
    Je nach Indoktrination halt weil sie davon überzeugt sind oder eben keinen eigenen Charakter/Fähigkeit zur Reflexion...whatever, haben.

    Mir wäre es lieber es gäbe solch eine Szene gar nicht.
    Ich packe das Problem lieber bei den Wurzeln. Mit solchen Dingen wird imho schon die nächste Generation herangeführt HÜBEN WIE DRÜBEN.
    Verstehe nicht, was daran nicht ersichtlich ist.
    Heute schütteln sie noch den Kopf darüber, morgen haben sie Wut im Bauch.

    Ich würde da gern tiefer gehen, an die Wurzel, denn diesen Menschen wirst du wahrscheinlich nicht mehr ändern.
    Es geht auch nicht darum, ob der Vater/Onkel Mutter ihn mit 3,4 oder 5 versaut hat...das ist nur EINE Möglichkeit.
    Genauso gut könnte das als Teenager oder junger Erwachsener passieren. Durch Freunde, Schulkameraden, Arbeitskollegen...oder eben auch Social Media wie hier.
    Es spielt keine Rolle, wann genau das anfing, DAS es irgendwo anfing war der Punkt.
    Und sowas wie diese Tweets, die nichts weiter als instigieren wollen, gehören da imho mit dazu, mehr habe ich nicht gesagt.


    Ich bin absolut dagegen Ressentiments zu schüren, EGAL von welcher Seite das kommt.
    Ich halte das für den wesentlich holistischeren Ansatz, aber vielleicht bin ich da auch zu romantisch und es geht (dir?) nur um "Auge um Auge".

  • Danke, Johnny!

    @Basti86

    Ich habe EXPLIZIT darauf hingewiesen, dass es mir NICHT darum geht irgendwas zu relativieren.
    Ich habe EXPLIZIT geschrieben, dass der Typ vor Gericht (und damit ggf in den Knast) gehört.
    Verstehe nicht, wie man daraus sowas konstruiert ;(


    Das du es explizit erwähnt hast, ist mir aus deinem Post nicht eindeutig hervorgegangen. Aber dann habe ich deinen Post falsch verstanden.

    Ich halte das für den wesentlich holistischeren Ansatz, aber vielleicht bin ich da auch zu romantisch und es geht (dir?) nur um "Auge um Auge".


    Wenn ich darauf jetzt ehrlich antworte, entfache ich eventuell eine neue Diskussion ;)

    Belassen wir es dabei. Hier soll es ja schließlich auch um Kaep gehen.

  • Ich habe dazu eine Frage: Ich habe etwas von einem Video gelesen, was ich nicht gesehen habe. Geht aus dem Video hervor, das was der Polizist gemacht hat rassistisch war oder geht dort ein Polizist unverhältnismäßig mit einem Bürger um?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich habe dazu eine Frage: Ich habe etwas von einem Video gelesen, was ich nicht gesehen habe. Geht aus dem Video hervor, das was der Polizist gemacht hat rassistisch war oder geht dort ein Polizist unverhältnismäßig mit einem Bürger um?

    Ich hab das Video zwar gesehen, aber jetzt auch wegen des schrecklichen Inhalts nicht auf jedes Detail geachtet. Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwelche Rassistischen Äußerungen gefallen sind, insofern wird man ihm Rassismus als Motiv wohl nicht nachweisen können.
    Man muss aber sagen, dass Weiße, die nachweislich als gefährlich gelten (meinetwegen wegen Mordverdachts als gefährlich eingestuft werden), viel glimpflicher und nahezu höflich von der Polizei behandelt werden, als George Floyd, der mutmaßlich Schecks gefälscht hat.
    Also ja, der Polizist und auch seine Kollegen könnten auch generell Sadisten sein und jeden Verdächtigen so behandeln, ich bezweifle es allerdings stark.

  • Gegen chauvin gab es mehr als ein Dutzend Ermittlungen, wobei ich aber nix gefunden habe wegen was genau. Die Anzahl unterscheidet sich auch je nach Bericht. Manche sprechen von 12, manche von 17 seit Dienstantritt 2001 Source

    ich weiß nicht, ob die Aktenzeichen öffentlich einsehbar sind.
    Rassismus kann ich pauschal nicht sagen, das gibt das Video nicht her. Zumindest eine Form von „mir scheiss egal was du willst“, was natürlich eine Ausdrucksform von rassismus sein kann.

  • Also wer da glaubt, dass die Polizisten mit einem weißen Straftäter auch so umgegangen wären, der glaubt an ziemlich viele Märchen.

    George Floyd wurde auf dem Boden liegend von 3(!!) Polizisten festgehalten! Er hat mehrmals gesagt, dass er keine Luft mehr bekommt! Nach 8(?) Minuten hat er aufgehört sich zu bewegen. Die Passanten haben den Polizisten mehrmals mitgeteilt, dass er keine Regung mehr zeigt! Natürlich ist das nur passiert, weil er verdammt noch mal Schwarz ist.

    Die Grafik der Polizeihärte gegenüber Latinos und Afroamerikanern im Vergleich zu weißen spricht ja nun auch eine mehr als eindeutige Sprache.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich habe mir das Video jetzt nun doch angeschaut und ich bin wirklich schockiert.

    Der Mann ist in meinen Augen von mehreren Polizisten getötet worden (Täter, der ihn auf den Boden drückt - extrem gewaltsam und die Mittäter, die ihren Kollegen nicht darauf aufmerksam machen).
    Was anderes sehe ich in dem Video nicht.

    #HereWeGo!

  • Ich habe das Video nun auch gesehen und ed hat mich gleichermaßen traurig wie wütend gemacht. Ich wäre am liebsten auf die Straße gegangen und hätte demonstriert, irgendwas gemacht, um meine Gefühle ausdrücken zu können. Ich bin komplett mitgenommen.

    Wenn in den Vereinigten Staaten nichts passiert, werde ich das Export Produkt "NFL" nicht mehr konsumieren. Zu tief sitzt dort auch der Stachel "Kaepernick" bzw. Der Umgang mit dem friedlichen Protest. Ich bin einfach fassungslos.

  • Der Polizist ist also immer noch auf freiem Fuß, dafür verhaften sie heute ein CNN Kamera Team während deren Live Berichterstattung ohne erkennbaren Grund. Der Reporter war selbstverständlich schwarz.
    Das Video ist unglaublich schockierend. Aber fast noch schockierender ist wie mit der momentanen Situation umgegangen wird. Es ist doch einfach unfassbar das ein Mensch vor laufender Kamera umgebracht wird, der Mörder identifiziert ist und einfach NICHTS passiert.
    Wenn man auf Twitter aktuelle Videos aus Minneapolis sieht, herrschen dort Bürgerkriegsähnliche Zustände. Straßen brennen, Läden werden ausgeraubt und Proteste an jeder Straßenecke.
    Der Präsident tweetet derweil den ganzen Morgen über seinen persönlichen Kleinkrieg mit Twitter (das ausgerechnet Trump hier die Worte “free speech” in den Mund nimmt, kannste dir echt nicht ausdenken) und droht nebenbei damit die Nationalgarde, notfalls mit Waffengewalt, einzusetzen.
    In welcher verdammten Zeit Leben wir hier eigentlich?
    Ich mag dieses Land, wirklich. Ich habe mehrere Urlaube, unter anderem meine Hochzeitsreise, dort verbracht. Ich beschäftige mich fast nur mit US Sportarten, Serien oder Filmen und 90% meiner Twitter-Follows sind amerikanisch. Aber auch ich kommen langsam an einen Punkt in dem ich mein Verhältnis zu diesem Land überdenken muss. Momentan kann man gar nicht so viel fressen wie man kotzen möchte.
    Covid 19, mordende rassistische Polizisten die für ihre Taten selbst nach Tagen nicht belangt werden und ein Präsident der vermutlich in zwei Tagen durch das einsenden der Nationalgarde für eine komplette Eskalation sorgen wird.
    2020, go fuck yourself!

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (29. Mai 2020 um 16:30)

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Land of the free"