Christian Fuchs in die NFL?

  • Wie ist eure Meinung? Schafft es der engl. Meister und österreichische Teamspieler als Kicker in die NFL?

    Er scheint an dem Ziel zu arbeiten...
    http://www.laola1.at/de/red/fussbal…leuten-kicker-/

    Schafft er es (oder allgemein ein Fussballer) in die NFL? Oder sind die Kicker heute schon mehr spezialisiert als zu
    Zeiten von Toni Fritsch?

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

    Einmal editiert, zuletzt von deganawida (1. September 2016 um 09:25)

  • "Ich weiß, dass ich die Kugel treffe und eine gewisse Genauigkeit mitbringe, aber es ist ein langer Weg dorthin", so der 30-jährige Leicester-Profi

    Hmm, Kugel? :D

    Aber gönnen würd' ich's ihm. Der hat mal bei meinen Mainzern gespielt und war richtig gut. Und vielleicht können Ösis Football ja besser als Fußball?

  • Der hat mal bei meinen Mainzern gespielt und war richtig gut.

    Oh wusste gar nicht das neben mir noch weitere Mainz-Fans im Forum unterwegs sind :rockon: Vielleicht sollten wir noch einen Mainz05-Europaleagusieger, äh Teilnehmer-Thread eröffnen :dafue

    Aber zum Thema: ich trau es ihm zu, mit seiner linken Klebe hat er ja schon zielgenau ins Tor getroffen (bei Freistößen)... Fragt sich nur ob sich das auch auf zwei große Pfosten in weiterer Entfernung und ovalem Ball adaptieren lässt? Talent ist mit Sicherheit da!

    Einmal editiert, zuletzt von KenGuru (31. August 2016 um 17:41)

  • Nukular :wendigo:

    Nein, Nu-Ku-Lar

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich denke auch, dass er da keine Chance haben/bekommen wird. Da ist in meinen Augen einfach zu viel Wunschdenken bei außer er kickt das Ding wesentlich weiter und genauer als andere.

    #HereWeGo!

  • Oh wusste gar nicht das neben mir noch weitere Mainz-Fans im Forum unterwegs sind

    Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt Mainz-Fans gibt.

    Sorry, aber der musste sein. :bier:
    Werden die Kollegen außerhalb RLP auch nicht nachvollziehen können.

  • Nein.

    Genausowenig wie ein Ruderer, ein Sternekoch oder ein Molekularbiologe :madness .

    Der Quereinstieg in eine wirkliche Profession ist immer schwierig, aber ich halte das in diesem Zusammenhang zumindest für wesentlich wahrscheinlicher als in vielen anderen Fällen.

    Schwierig überhaupt erstmal festzustellen wie genau die Skillverteilung aussieht bei einem Kicker. 50% "Schusskraft" 30% Genauigkeit 20% Nerven?
    Wie übersetzt sich die zahlenmäßig sicher wesentlich häufigere "Spielübung" am runden Leder zum Ei? Inwieweit ist ein Kicker physiologisch überhaupt eine große Spezialisation und wo wären die Abstriche beim Fussballer?

    Unendlich kompliziert, aber ich würde mich schon auf die Idee einlassen das unter den 500 besten Profifussballern ein paar dabei sind, die auch auf NFL Niveau "kicken" könnten. Wohingegen die Chance auf einen guten QB oder umgekehrt auf einen guten Fussballer unter den Footballern, bei 0,0 liegt. Dafür ist dann die Schere zu groß bei der Lernkurve.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich denke alleine sein fortgeschrittenes Alter macht die ganze Sache schon relativ unrealistisch. Seine Stelzen werden schließlich auch nicht mehr jünger.
    Fuchs ist am Ende der aktuellen Fußball Saison 31 und sollte er die voll durchziehen (Ende Juni 2017) wird er wohl auch den Start der nächsten NFL Saison als Einstiegsmöglichkeit verpassen.

    Ich fände es zwar mega genial endlich mal behaupten zu können in einem Bewerbsspiel gegen einen aktiven NFL-Profi gespielt zu haben (muss ja keiner wissen, dass das nur in der Rundball Jugend war :tongue2: ), schätze die Chancen dafür allerdings mehr als nur gering ein.

  • Klar gibt es Mainz-Fans. Go A's! :P

    An deren seltsamen Spielfeldern bin ich öfter vorbeigefahren. Hat sich mir aber nie recht erschlossen.

    In der Grundschule, also vor sehr, sehr langer Zeit, hatte ich einen jungen Lehrer, der für die Golden Eagles gespielt hat. Das ist Tradition, nicht so wie bei den Lautrer Pikes!

  • An deren seltsamen Spielfeldern bin ich öfter vorbeigefahren. Hat sich mir aber nie recht erschlossen.

    Daran wird sich durch Vorbeifahren wohl auch wenig ändern... ;)

    Einfach mal hingehen, am 24. und 25. September finden die ersten beiden Spiele des Finales um die Deutsche Meisterschaft statt. Wenn das nur halb so spannend wird wie das Halbfinale, dann dürfte man den Zugang zur Faszination Baseball relativ schnell finden.

  • Ich denke es wird sehr schwer für einen heutigen Fußballer NFL Kicker zu werden. Vor 20 bis 30 Jahren wäre das vielleicht noch möglich gewesen. Aber bei den Fußballern von heute sind andere Dinge wichtig. Die konstante Genauigkeit bei der Fußballern hat deutlich nachgelassen. Da treffen die Spieler ja selbst an der Torwand nichts mehr. Das wird man in dem Alter wohl nicht mehr richtig gerade biegen können.

  • Ich denke es wird sehr schwer für einen heutigen Fußballer NFL Kicker zu werden. Vor 20 bis 30 Jahren wäre das vielleicht noch möglich gewesen. Aber bei den Fußballern von heute sind andere Dinge wichtig. Die konstante Genauigkeit bei der Fußballern hat deutlich nachgelassen. Da treffen die Spieler ja selbst an der Torwand nichts mehr. Das wird man in dem Alter wohl nicht mehr richtig gerade biegen können.

    sehe ich auch so. Heute lernt ein Fussballer, mit einer bestimmten Fusshaltung den Ball so zu treffen das er beginnt zu "flattern", früher war das weniger relevant da die Bälle anders waren. Da kam es noch mehr auf die Schusshaltung an sich an. Diese beiden Aspekte sind für mich aber nicht der Hauptgrund warum ich nicht daran glaube das Ex-Fussballer ne Chance auf ne NFL Karriere haben. Ich denke eher das gerade die Ausbildung bei Kickern / Puntern in den USA in den letzten Jahren extrem verbessert wurde.

  • Ich denke es wird sehr schwer für einen heutigen Fußballer NFL Kicker zu werden. Vor 20 bis 30 Jahren wäre das vielleicht noch möglich gewesen.


    Aber die Erfolge waren doch bei den wenigen Besuchen eher bescheiden, siehe auch NFLE. Daher war die Chance noch nie sehr gross weil die beiden Fähigkeiten einfach zu weit auseinander sind. Sonst hätte es doch irgendein unterbezahlter Zweitligakicker wenigsten mal versucht.

    Warum Spielt Boris Becker eigentlich nicht Tischtennis? Peyton Manning könnte auch bei Olympia mitmachen im Diskuswurf, ist doch auch so ähnlich.

    Sorry, aber Kugeltreten und NFL Kicker sind einfach so unterschiedlich dass das einfach verdammt weit hergeholt ist. Mit dem Thema Österreich fang ich gar nicht erst an :P .

  • Es gibt doch auch genügend andere Beispiele, wo Spieler auch in anderen Sportarten nicht unerfolgreich waren. LeBron James hätte glaube ich auch Baseball spielen können. Weeden wurde als 2nd Rounder im Baseball gedraftet. Demetrius Harris war Basketballspieler.

  • Es gibt doch auch genügend andere Beispiele, wo Spieler auch in anderen Sportarten nicht unerfolgreich waren. LeBron James hätte glaube ich auch Baseball spielen können. Weeden wurde als 2nd Rounder im Baseball gedraftet. Demetrius Harris war Basketballspieler.

    Ja, aber die haben dann schon als Kind und während der ganzen Schulzeit beide Sportarten betrieben, das ist etwas ganz anderes als ein Quereinstieg in vergleichsweise hohem Alter.