Green Bay Packers 2016

  • Ok, umso näher der Kickoff rückt, umso nervöser werde ich.....
    ist aber bei PO Spielen ganz normal :eek::ja:

    Also Männer, Daumen drücken und auf ein geiles Game

    GO PACK :bounce:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Congrats an die Packers Gemeinde. Wenig bis gar keine Fehler (ausser dem 4th down)

    A Rod fantastisch und die GIANTS haben ihre Chancen gerade im ersten Quarter nicht genutzt.

    Absolut verdient, starke Leistung.... Hoffe ihr bringt es weit den eigentlich mag ich die Packers... Na ja heute nicht so :P

    Da war glaube ich mehr drin aber in den entscheidenden Momenten wart ihr einfach besser .

    RESPEKT

    I can, I will

  • also wenn man schon häufig kritisiert, muss man an passender Stelle auch mal loben:

    R.E.S.P.E.C.T!

    und damit meine ich nicht nur das Team, sondern im besonderen auch die Coaches. meine Güte, noch vor ein oder zwei Jahren wäre dieses Spiel hoffnungslos verloren gewesen, denn MMC wäre an den notwendigen "in-game-adjustments" gescheitert und hätte nach guter alter Tradition an seinem Gameplan festgehalten. seit der zweiten Hälfte dieser Saison scheint da aber irgendein Schalter bei ihm umgelegt zu sein und er reagiert mit den richtigen Antworten auf die gegnerische Defense.

    und dann Capers und seine Defense. ok, wenn die Giants Receiver in den ersten 20 Minuten den Ball hätten festhalten können, wären wir wahrscheinlich 2 TDs hinten und das ganze ein völlig anderes Spiel gewesen. aber haben sie halt nicht und von da an passte es eigentlich. ist mir auch noch nicht ganz klar, wie wir die Giants Receiver am Ende aus dem Spiel genommen haben, dass muss ich mir aus einer anderen Perspektive mal ansehen. prinzipiell sicherlich dadurch, dass man die Giants eindimensional gehalten hat und so oft mit 2 tiefen Safeties spielen konnte. trotzdem muss man einen Cruz oder OBJ erstmal covern....

    freut mich für Randall (der auch dieses Mal wieder Bauchschmerzen bereitete), dass er die INT gefangen hat. hoffentlich boostet das nicht sein Ego noch weiter sondern gibt ihm ein wenig mehr Sicherheit in seinem Stellungsspiel. wen man mE in den letzten Wochen zu wenig (oder nie?) gelobt hat: Joe Thomas spielt eine ausgezeichnete Saison und ist ein entscheidender Grund, warum wir auf ILB mittlerweile recht sicher wirken.

    so, jetzt erstmal die Müdigkeit ein wenig bekämpfen und den Sieg genießen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Glückwunsch an die Packers. Verdient gewonnen.

    Der Gameball geht für mich klar an die O Line. Am Anfang noch löchrig , aber dann im 2. Viertel auf einmal so stabil das Rodgers gefühlte Stunden Zeit hat den Ball zum Receiver zu bringen.

  • What a win! :respekt
    Tolles Spiel und ich denke auch für den neutralen Zuschauer schön anzusehen. Riesenrespekt auch an die Giants, das war eine ganz starke erste Halbzeit! Wie wir da mit 14:6 in die Pause gehen hat sich vermutlich unser Team selber auch gefragt. Bockstarke Defense, da ging bei uns lange Zeit überhaupt nichts! Auch die gepriesene O-Line war da noch nicht so sattelfest, allein 4 Sacks in Halbzeit 1! Wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, wenn die Giants-WR den ein oder anderen Pass mehr gefangen hätten.

    Nach der Pause dann aber einfach nur stark! Die Defense hat mir super gefallen, bis auf den TD wurde da nichts mehr zugelassen. In der Offense die richtigen Adjustments und auf einmal flutscht es, und das auch noch ohne Nelson! Adams mit einem ganz starken Spiel, und dass Cobb nach seiner Verletzungspause so ein Faktor sein würde hätte ich nicht erwartet. Allison dafür diesmal nicht, aber dass immer andere für die Plays sorgen machts unseren Gegnern auch nicht gerade leichter... Ganz stark auch das Playcalling! Statt bei eigener Führung wieder nur in den Verwaltungsmodus zu schalten waren da echt tolle Plays dabei und man hat sein Ding durchgezogen und so gecallt, als müsste man noch punkten. Sehr schön!

    Über allem steht aber die Leistung von Rodgers. Unglaublich, was soll man dazu noch sagen? Schwer ins Spiel gekommen, aber dann solche Plays wieder rauszuhauen! Was er da vor dem ersten TD auf Adams veranstaltet, sagenhaft! Da fällt mir eigentlich kein QB ein, der das vergleichbar hinbekommt, ein Play so zu verlängern und trotzdem immer den Fokus auf seine Targets zu legen. Man kriegt ja beim Zugucken selbst schon fast Panik, wenn die ganzen Defender da um ihn herumfliegen und er bleibt einfach nur cool. Die Hail-Mary war natürlich mit viel Glück verbunden und über eine OPI hätten wir uns wohl auch nicht beschweren dürfen, aber Halbzeit 2 war dann eine Demonstration, und das gegen diese Defense!

    Auch die Special Teams sind zu loben. Keine eklatanten Fehler, dafür etliche gute Punts und auch die Returns teilweise ganz gut.

    Kritikpunkte?
    In Halbzeit 1 ging offensiv nicht viel zusammen und dass wir nicht höher zurückliegen, haben wir nur den Drops der Giants zu verdanken. Dass wir in der zweiten Halbzeit den vierten Versuch vor dem Giants-TD ausspielen (und dann auch noch mit diesem Call) hat mich tierisch aufgeregt, das war völlig unnötig. Aber gut, im Vergleich mit all dem Positiven ist das kaum nennenswert.

    Dafür lohnt sich der Schlafenzug auf jeden Fall. Nächste Woche nun also Dallas, die uns im eigenen Stadion ja dieses Jahr schon ganz schlecht haben aussehen lassen. Das muss aber nicht unbedingt ein Nachteil sein, eventuell haben unsere Coaches ja auch darauf eine passende Antwort gefunden. Ich freue mich einfach nur tierisch darauf und mal ernsthaft: die wenigsten hätten vor wenigen Wochen damit gerechnet, dass wir nun hier stehen. Einfach nur genießen und schauen, was noch geht! :thumbup:

  • Einfach nur genießen und schauen, was noch geht!

    Zum Spiel wurde ja schon vieles gesagt. Einen Spieler würde ich gerne noch hervorheben, Julius Peppers hat eine astreine Leistung gezeigt. Immer mitten im Geschehen und Druck ausgeübt. Klasse

    Ansonsten bin ich seit Jahren mal wieder komplett entspannt in den POs. Dallas sollte klar besser sein als wir, da erwartet keiner einen Sieg und wenn doch, umso besser. Danach müsste man nach Atlanta oder Seattle, auch nicht soo ganz einfach ;) . Insofern wäre eine SB Teilnahme richtig geil, aber erwarten tue ich nichts mehr. Das Spiel gestern war schon geil genug

  • Naja so einfach geht das nicht, ihr müsst schon noch die Cowboys rauskegeln sonst seit ihr wahrscheinlich nicht nur bei mir unten durch. Das will doch schon aus Eigennutz keiner von euch oder sehe ich das falsch? :mrgreen:

  • Zum Spiel wurde ja schon vieles gesagt. Einen Spieler würde ich gerne noch hervorheben, Julius Peppers hat eine astreine Leistung gezeigt. Immer mitten im Geschehen und Druck ausgeübt. Klasse
    Ansonsten bin ich seit Jahren mal wieder komplett entspannt in den POs. Dallas sollte klar besser sein als wir, da erwartet keiner einen Sieg und wenn doch, umso besser. Danach müsste man nach Atlanta oder Seattle, auch nicht soo ganz einfach ;) . Insofern wäre eine SB Teilnahme richtig geil, aber erwarten tue ich nichts mehr. Das Spiel gestern war schon geil genug

    die D der Giants ist doch aber schon ein wenig höher einzuschätzen, als das backfield der Cowboys... auch wenn Rodgers-Cormartie gestern nur gehumpelt ist.
    sehe uns eigentlich als favorieten in Dallas... elliot und prescot schön und gut in der Saison... aber so ein divisional zu hause gegen so ein hottes Team... musste erstmal deine nerven in griff kriegen.
    wenn wir prescott gut unter druck setzen können mit klugen blitzing und vielleicht , ähnlich wie obj, bryant doppeln können, dann wird die O der Boys fehler machen

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Nur zu... ihr seid die Favoriten. :rolleyes: Kann uns ganz gelegen kommen. Und ganz ehrlich, wir haben mehr Waffen als nur Bryant. Bin gespannt.

  • WIR die Favoriten in Dallas? was habt ihr denn geraucht? also auch wenn es noch etwas frisch ist und das nächste Spiel einige Tage hin: Dallas ist ein anderes Kaliber, denn denen muss man erstmal den Lauf stoppen können. bin nur zu müde, um mich gedanklich schon mit dem nächsten Spiel zu beschäftigen, halte es da eher wie der @Ausbeener und bin erstmal ein paar Tage entspannt

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • WIR die Favoriten in Dallas

    Die Cowboys sind das beste Vorrundenteam in der NFC und spielen zuhause. Dazu haben sie uns schon besiegt. Mehr Favorit geht eigentlich nicht. Um mal einen kurzen Ausblick zu machen, meiner Meinung nach steht und fällt das Spiel mit Ezekiel Elliott. Wenn man es irgendwie schaffen kann ihn zu stoppen dann könnte was gehen. Aber mit dem Spiel beschäftige ich mich frühestens Samstag. Vorher grinse ich mir einen ab ^^

  • Weiß auch nicht warum wir die Favoriten in Dallas sein sollten... :paelzer: Die Records und unser Duell in der Regular Season sprechen da eine klare Sprache. Klar haben wir einen Lauf, aber den hat Dallas schon die ganze Saison über. Natürlich müssen deren Rookies erstmal zeigen, dass sie auch in den Playoffs liefern können, aber wenn alles läuft wie bisher sollten die ihre liebe Freude mit unserem Backfield haben. Elliott konnten wir letztes Mal auch nicht stoppen, obwohl die Run-Defense bis dato gut ausgesehen hatte.
    Ich traue unserer Offense schon einige Punkte in Dallas zu, könnte also ein Shootout werden. Aber normalerweise gewinnt Dallas das Ding.
    Was mir aber heute noch völlig egal ist! :mrgreen:

  • What a Game! Anfangs sah es ja wirklich bescheiden aus, aber ein Spiel muss halt erstmal gespielt werden, und zwar bis zum Ende! Und das hat das Pack praktiziert. Im Prinzip ist ja alles schon geschrieben worden. Loben möchte ich an dieser Stelle auch den Coaching-Staff! Von MMC bis Capers :bier: Wer viel Kritik einstecken muss(te), dem gebührt auch der :respekt ,wenn dieser angebracht ist. Super Playcalling, super adjustments! Auch was Capers aus dem verbliebenen Backfield noch rausgeholt hat, Klasse! Ich bin immer noch der Meinung, dass die Packers, gerade wenn sie "verletzungsgebeutelt" sind, am unberechenbarsten für den Gegner sind. Das Improvisieren beherrschen sie einfach.

    Klar, wir wissen nicht was passiert wäre, hätten die Giants in Hälfte 1 die Bälle runtergepflückt? Auch der Hail Mary war natürlich nicht nur "pures Können"! Wie 14:6 hat es sich jedenfalls zur Pause nicht angefühlt. In Halbzeit 2 geht die Runde aber eindeutig an ARod und seine Männer. Dazu auf Defense-Seite nix mehr zugelassen, Turnover genial prodziert, was will man mehr :thumbsup: Einzig der ausgespielte 4.Versuch in der eigenen Hälfte, zu einem Zeitpunkt an dem das Spiel noch drehen kann, war mMn mehr als unnötig und viel zu riskant! Da stand das Spiel nochmal auf der Kippe.

    Nächste Station Dallas, "run the table"! Alles was seit 7 Wochen kam und noch kommt, ist nur noch pure Zugabe! Ich freue mich weiterhin über jeden WIN :xywave:
    Schaun mer mal... "Ein Spiel muss immer erst gespielt werden" und "es fängt immer bei 0:0 an".

  • Übrigens muss ich nochmal das Play of the Day erwähnen. Nein nicht die Hail Mary, sondern der erste TD Pass auf Davante. Dieser Spielzug war einfach eine Augenweide. Der 12er hat es ja schon im Gameday Thread geschrieben, in der Situation so ruhig zu bleiben und den Blick immer Downfield um den Receiver zu finden, das ist einfach soo stark. Wir sind ja viel Gutes von Rodgers gewohnt, aber das war wirklich Einzigartig. Wow

  • Weiß auch nicht warum wir die Favoriten in Dallas sein sollten... :paelzer: Die Records und unser Duell in der Regular Season sprechen da eine klare Sprache. Klar haben wir einen Lauf, aber den hat Dallas schon die ganze Saison über. Natürlich müssen deren Rookies erstmal zeigen, dass sie auch in den Playoffs liefern können, aber wenn alles läuft wie bisher sollten die ihre liebe Freude mit unserem Backfield haben. Elliott konnten wir letztes Mal auch nicht stoppen, obwohl die Run-Defense bis dato gut ausgesehen hatte.
    Ich traue unserer Offense schon einige Punkte in Dallas zu, könnte also ein Shootout werden. Aber normalerweise gewinnt Dallas das Ding.
    Was mir aber heute noch völlig egal ist! :mrgreen:

    weil wir seit Wochen im do-or-die-Modus sind...
    und zwei niederlagen der Boys gegen den Gegner waren, den wir gestern vermöbelt haben.

    ich sage nicht, dass wir dallas hoch schlagen werden. aber es gibt keinen grund, sich dort zu verstecken und als Underdog nach Arlington zu fahren. presscott und elliot müssen ersstmal liefern in den Playoffs.
    dass GB das kann, wurde gestern (mal wieder gezeigt).... und wir waren früher als #1-seed auch oft one&done gegen Wildcard-Teams.

    die Niederlage gegen Dallas im herbst würde ich nicht zu hoch hängen... (immerhin haben wir auch gegen tennesse und die Colts alt ausgesehen). da würde auch niemand sagen, dass die heute gegen uns favorieten wären.

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • ich sage nicht, dass wir dallas hoch schlagen werden. aber es gibt keinen grund, sich dort zu verstecken und als Underdog nach Arlington zu fahren. presscott und elliot müssen ersstmal liefern in den Playoffs.
    dass GB das kann, wurde gestern (mal wieder gezeigt).... und wir waren früher als #1-seed auch oft one&done gegen Wildcard-Teams.

    die Niederlage gegen Dallas im herbst würde ich nicht zu hoch hängen... (immerhin haben wir auch gegen tennesse und die Colts alt ausgesehen). da würde auch niemand sagen, dass die heute gegen uns favorieten wären.

    Naja, zwischen "gibt keinen Grund sich dort zu verstecken" und "wir sind dort Favoriten" ist ein großer Unterschied. Verstecken müssen wir uns mit unserer derzeitigen Form sicher nicht, wir sind zurecht in diesem Spiel. Trotzdem sind wir da niemals Favorit. Dein Vergleich mit den Titans und den Colts hinkt doch, denn keines dieser Teams hat sich für die Playoffs qualifiziert, während die Cowboys in der Regular Season dominiert haben. Zwei Pleiten waren gegen die Giants als Division-Gegner und Playoff-Team, eine Pleite erst am letzten Spieltag, als hauptsächlich ihre Backups gespielt haben. Noch dazu hatten sie die Bye-Week, sind gesund während wir sowieso schon einige Ausfälle hatten und jetzt auch noch der Einsatz von Jordy in den Sternen steht. Zu guter Letzt haben sie auch noch ein Homegame.
    Auf jeden Fall stehen unsere Chancen deutlich besser als noch vor einigen Wochen... ;) Ich freu mich einfach mega drauf, die Voraussetzungen für ein tolles Spiel sind auf jeden Fall vorhanden!

  • Ist der Coffeeman schon aufgewacht?
    Hoffe der Ärger über das frühe Schlafengehen hält sich angesichts des deutlichen Sieges in Grenzen. :xywave:

    Gruß
    Red Ox

  • So ... war irgendwas diese Nacht? :D Bin übrigens bei der Hail Mary nochmal aufgewacht und beim Ripkowski TD - so ganz ohne geht dann doch nicht ipad sei dank ^^

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Wenn ich mich recht entsinne, haben die Dolphins in der regular season die Steelers geschlagen - was gestern wohl eher nicht so zwingend erkennbar war...

    aber damals noch ohne backup QB

    nicht alles was hinkt, ist ein vergleich :)

    aber gut... dann ist es offenbar sinnvoller, uns als Underdog in Texas zu sehen und zu hoffen, dass die zwei rookies nicht zu Normalform auflaufen und uns 40 punkte einschenken...

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Mal was anderes. Rapoport schreibt das die Packers Interesse an John Dorsey von den Chiefs haben und zwar als GM. Das könnte natürlich erklären warum Wolf in San Francisco unterwegs ist.

    Hier der Artikel :

    http://www.nfl.com/news/story/0ap…l-packers-chief

    Hört sich gut und sinnvoll an! Der gute Ted wird ja auch nicht jünger und ein klein wenig mehr Action in der Offseason wäre auch nicht schlecht :dafue Nicht das wir uns schon in der Offseason befinden würden... :mrgreen: Aber sind ja alles nur Gerüchte!

  • aber damals noch ohne backup QB
    nicht alles was hinkt, ist ein vergleich :)

    aber gut... dann ist es offenbar sinnvoller, uns als Underdog in Texas zu sehen und zu hoffen, dass die zwei rookies nicht zu Normalform auflaufen und uns 40 punkte einschenken...

    Nun ja, beim ersten Spiel gegen die Cowboys spielte bei uns ja auch ein QB, der unserem Starter zwar optisch zum Verwechseln ähnlich sah, aber sonst ...
    Was ich damit eigentlich nur sagen wollte: Das erste Spiel in der reg. season spielt überhaupt keine Rolle mehr, zumal Playoff Football mitunter fast eine andere Sportart ist. Mal sehen, wie gut die beiden Super-Rookies in Big D damit klar kommen...

  • Nun ja, beim ersten Spiel gegen die Cowboys spielte bei uns ja auch ein QB, der unserem Starter zwar optisch zum Verwechseln ähnlich sah, aber sonst ...Was ich damit eigentlich nur sagen wollte: Das erste Spiel in der reg. season spielt überhaupt keine Rolle mehr, zumal Playoff Football mitunter fast eine andere Sportart ist. Mal sehen, wie gut die beiden Super-Rookies in Big D damit klar kommen...

    Seh ich auch so. Das erste aufeinandertreffen ist schon solang her.
    Aber als Favorit seh ich Dallas auch nicht. Schon gar nicht nach DIESER Leistung von Rodgers und dem ganzen Team. Wie der da in der Pocket bleibt und nur wenige Steps braucht um ausser Reichweite für die Defender zu sein war der Hammer.
    Und in Dallas spielt nunmal ein Rookie. Das darf man bei all den guten Leistungen auch nicht vergessen. In den Playoffs werden die Karten neu gemischt.

    Ratzupaltuff

  • Ich sehe es auch so das das erste Aufeinandertreffen in der Saison im Hinblick auf das Spiel am Sonntag vollkommen egal ist. Die Packers sind jetzt ein ganz anderes Team, haben sich fast schon in einen Rausch gespielt gestern. Bei uns war beim ersten Spiel Dez Bryant nicht dabei und Dak/Zeke haben jetzt etwas mehr Erfahrung gesammelt. Ich sehe da nach aktuellem Stand keinen eindeutigen Favoriten für das Spiel, dürfte aber auf jeden Fall ein kurzweiliges und unterhaltsames Spiel werden.

  • Mal was anderes. Rapoport schreibt das die Packers Interesse an John Dorsey von den Chiefs haben und zwar als GM. Das könnte natürlich erklären warum Wolf in San Francisco unterwegs ist.

    Hier der Artikel :

    http://www.nfl.com/news/story/0ap…l-packers-chief

    ich muss das hier noch einmal aufgreifen, weil es einfach viel zu interessant ist. bin auch mit etwas Verwunderung über die Headline gestolpert und musste das natürlich sofort lesen. ein Szenario, Dorsey als GM zurück in GB wäre (ohne das man Erfolgsgarantien hätte) mE die optimale Lösung für die TT-Nachfolger Diskussion. für Dorsey, der bei vielen als Architekt des 2010er SB-Kaders gilt, könnte ich auch mit einem Weggang von Wolf leben.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ich muss das hier noch einmal aufgreifen, weil es einfach viel zu interessant ist. bin auch mit etwas Verwunderung über die Headline gestolpert und musste das natürlich sofort lesen. ein Szenario, Dorsey als GM zurück in GB wäre (ohne das man Erfolgsgarantien hätte) mE die optimale Lösung für die TT-Nachfolger Diskussion. für Dorsey, der bei vielen als Architekt des 2010er SB-Kaders gilt, könnte ich auch mit einem Weggang von Wolf leben.

    Im Chiefs Thread wird schon gezittert ;) . Aber der Bericht klingt zumindest plausibel und Rapoport ist ja normalerweise gut informiert. Lassen wir uns mal überraschen.

  • ich muss das hier noch einmal aufgreifen, weil es einfach viel zu interessant ist. bin auch mit etwas Verwunderung über die Headline gestolpert und musste das natürlich sofort lesen. ein Szenario, Dorsey als GM zurück in GB wäre (ohne das man Erfolgsgarantien hätte) mE die optimale Lösung für die TT-Nachfolger Diskussion. für Dorsey, der bei vielen als Architekt des 2010er SB-Kaders gilt, könnte ich auch mit einem Weggang von Wolf leben.

    hat mich auch gewundert, warum man ihn so selten aufgezählt hat. dass man den niners erlaubnis zu den interviews gegeben hat kann ja eigentlich nur bedeuten, dass entweder TT noch eine weile weitermacht oder die wahl eben auf einen "externen" gefallen ist. aus dem trio dorsey, schneider und mckenzie kommt da vermutlich nur dorsey infrage: mckkenzie wird kaum aus oakland weg wollen jetzt, schneider ist wohl auch eher schlecht verfügbar - eine entsprechende klausel soll er in seinem neuen vertrag in seattle jedenfalls nicht mehr haben.
    hätte auch keinerlei bauchschmerzen mit wolf, aber in dem fall ist es schwer, ihn einem gestandenen und erfolgreichen GM vorzuziehen.