Seattle Seahawks 2016

  • A Win is a Win is Win!

    Was in der 1. Hälfte noch alles geklappt hat, lief über weite Teil der 2. Hälfte überhaupt nicht mehr Rund. Und ja, am Ende hat man wieder sehr viel Glück, dass der Ref keine Flagge beim 4th &10 wirft.

    Vor dem Schlafen ein paar Eindrücke:

    • Offense in der 1. Hälfte gut. Wilson ist immer noch nicht fit aber schon etwas mobiler als vor der Bye.
    • Die OL gefiel mir im Pass-Blocking recht gut. Dafür hatte sie im Run-Blockin so ihre Probleme
    • Die Offense in der 2. Hälfte war nicht wiederzukennen. Ich glaube man spielte im 3. Viertel nur 7 Plays. Da funktionierte auf einmal nichts mehr. Im 4. Viertel lief es etwas besser aber da war viel Sand im Getriebe. Aus drei vielversprechenden Drives hat man nur 9 Punkte geholt (FG verschossen, TD mit verschossenem XP und FG).
    • Wie die Defense im 3. Viertel gespielt hat, habe ich schon lange nicht mehr von dieser Unit gesehen. Da stimmte ja fast gar nichts mehr. Kein Pass-Rush, Fehler in der Kommunikation usw. Ob es mit Chancellor besser gewesen? Schwer zu sagen. Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob es der Bock von McCray oder Sherman war, der zum TD von Jones führte.
    • Clock-Management, das gefiel mir auch nicht. Die fehlenden Timeouts hätten uns das Spiel kosten können, wenn Earl Thomas nicht die Int fängt.
    • Kicking Game - Oh boy, kann bitte einer Freese rausschmeißen und Gresham verpflichten? Der Snap beim verpassten FG war wieder mies. Am verschossenen XP hatte er keine Schuld, was den Snap anging. Da haben wir mal eben vier Punkte liegen gelassen.
    • Ich befürchte, dass die Season für Luke WIllson gelaufen ist. Das sah nicht gut aus. Auch Bennett wird wohl einige Zeit verpassen. Dass er noch an der Sideline stand, macht mir etwas Hoffnung.

    Nun können wir erstmal froh sein, dass das Spiel nochmal gedreht und nach Hause gebracht wurde. Das war ja in der letzten Season nicht immer der Fall, als man Führungen im 4. Viertel aus der Hand gab. Zu guter Letzt auch ein großes Lob an die Falcons. Zur Halbzeit haben sie genau die richtigen Änderungen am Gameplan vorgenommen, auf die wir nicht bzw. erst zu spät reagieren konnten. So eine starke Leistung gegen unsere Defense habe ich seit langem nicht gesehen. Ich drücke ihnen die Daumen, dass diese Niederlage sie nicht aus der Bahn wirft. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn das Spiel anders ausgeht.

    Excuses are for Losers

  • Puh, was für ein Spiel.

    Da denkt man nach der ersten Halbzeit, dass alles wie geschmiert läuft (obwohl die Offense auch da schon nicht perfekt funktionierte) und dann dieses 3. Viertel... Da ging ja plötzlich gar nichts mehr.

    Offense: Das Laufspiel fand ich eigentlich ganz ok, immerhin drei TDs dadurch erzielt. Das Passspiel kam mir Anfangs zu wenig vor (außer die ersten drei Spielzüge ;) ). Kann aber auch nur subjektive Wahrnehmung sein, da ich das Passspiel schöner als das Laufspiel finde :D . 2-3mal wurden dann auch relativ leichte Pässe nicht gefangen. Die O-Line fand ich wie bisher in der Season auch in Ordnung.

    Defense: 1. Halbzeit natürlich überragend! Gegen die Offense der Falcons nicht mehr zuzulassen war echt der Hammer. Im 3. Viertel dann mehrere Individuelle Fehler und im Grunde schon fast ein Totalausfall der gesamten Unit. Denke da hat sich zum Teil schon das Fehlen von Chancellor bemerkbar gemacht. Hoffentlich ist er gegen Arizona wieder dabei.

    Verletzungen: Leider mit Bennett und Luke Willson wieder zwei Verletzte. Bennett fehlt hoffentlich nicht lange. Bei Willson schauts wohl wesentlich schlechter aus.

    Zum Schluss auch noch ein Lob an die Falcons. Welches Feuerwerk sie nach der Halbzeit im 3. Viertel abgebrannt haben, war echt der Wahnsinn.

  • Verletzungen: Leider mit Bennett und Luke Willson wieder zwei Verletzte. Bennett fehlt hoffentlich nicht lange. Bei Willson schauts wohl wesentlich schlechter aus.

    Beide haben wohl echt Glück gehabt. Bennett wird höchstwahrscheinlich nächste Woche in Arizona spielen können. Willson wird einige Spiele ausfallen aber die Season ist wohl für ihn nicht vorbei. Das freut mich ungemein für ihn. Nicht nur weil er im letzten Vertragsjahr ist, sondern weil ich den Kerl einfach mag. Absolut coole Socke.

    Offense: Das Laufspiel fand ich eigentlich ganz ok, immerhin drei TDs dadurch erzielt. Das Passspiel kam mir Anfangs zu wenig vor (außer die ersten drei Spielzüge ). Kann aber auch nur subjektive Wahrnehmung sein, da ich das Passspiel schöner als das Laufspiel finde . 2-3mal wurden dann auch relativ leichte Pässe nicht gefangen. Die O-Line fand ich wie bisher in der Season auch in Ordnung

    Es gab zwar 3 Rushing-TD aber leider war man in einigen Situationen konnte man den Ball nicht am Boden bewegen. 1. Drive: 3rd&2 Michael verliert vier Yards. Hier verliert Ifedi sein Matchup und Michael hat keine Chance. 2. Drive in der 2. Halbzeit. 3rd&1 - Michael an der LoS gestoppt. Vor allem im Vergleich zu den letzten Jahren ist das schon ein großer Unterschied. 72 Yards, 2,7 Yards p. Car. sind echt nicht viel. Bis auf ein paar gute Runs kam nicht viel vom Laufspiel. Aber wenn wir gerade beim Laufspiel sind, müssen wir auch Alex Collins erwähnen. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 1. TD seiner NFL-Karriere aber viel wichtiger war sein Play im 4. Viertel als er den Shuffle Pass von Wilson beim 3rd&2 fängt und uns in FG-Reichweite führte. Ohne dieses Play stehen wir kurz vor der Niederlage.

    Das Passspiel kam mir Anfangs zu wenig vor (außer die ersten drei Spielzüge ). Kann aber auch nur subjektive Wahrnehmung sein, da ich das Passspiel schöner als das Laufspiel finde . 2-3mal wurden dann auch relativ leichte Pässe nicht gefangen.

    Ohne jetzt nachzuzählen würde ich sagen, dass es recht ausgeglichen war. Allerdings gab es wieder im verlaufe des Spiels Phasen, in denen nur mehr Run bzw. Pass-Plays gecalled wurden. Das ist aber ein typisches Playcalling von Bevell. Mir sind auch min. zwei Drops in Erinnerung geblieben. U.a. einer von Graham bei 3rd&7, der uns den Drive kostete. Dennoch hatte Graham wieder ein gutes Spiel. Umso mehr hat es mich gewundert, dass man ihn im letzten Viertel, als man tief in der Hälfte von ATL stand, nicht mehr fokussiert hat. Die Falcons-LB haben gegen ihn kaum Land gesehen.

    Die O-Line fand ich wie bisher in der Season auch in Ordnung.

    Absolut, im Vergleich zu den 1. Spielen und vor allem im Vergleich zur 1. Hälfte der vergangenen Season spielt diese OL wesentlich besser. Im gesamten Spiel nur einen Sack zugelassen. Dieser wurde von CB Trufant erzielt. Wenn die Jungs sich weiter so entwickeln, wird auch das Laufspiel in Kürze sehr profitieren.

    Defense: 1. Halbzeit natürlich überragend! Gegen die Offense der Falcons nicht mehr zuzulassen war echt der Hammer. Im 3. Viertel dann mehrere Individuelle Fehler und im Grunde schon fast ein Totalausfall der gesamten Unit. Denke da hat sich zum Teil schon das Fehlen von Chancellor bemerkbar gemacht. Hoffentlich ist er gegen Arizona wieder dabei.

    Die 1. Hälfte war echt überragend. Die Run-Defense ließ 15 Yards und 1,5 Yards p. Car. zu, der Pass-Rush setzte Matt Ryan ordentlich zu und die Secondary war zur Stelle, wen sie benötigt wurde. Vor allem der Pass-Rush hat ein extra Lob verdient. Insbesondere da Avril den Fumble produziert hat, der zur 1- Führung führte. In der 2. Hälfte bzw. im 3. Viertel sah das ganz anders aus. Atlanta nahm die richtigen Änderungen vor und wir hatten so unsere Probleme.

    Zitat

    Richard Sherman said he was mad that fill-in SS Kelcie McCray missed pre-snap audible change on Jones' TD. #Seahawks

    Das klärt, warum Jones so frei war. Interessant fand ich zudem, dass 2 der 3 TD gegen unsere Base-Defense erzielt wurden. Da kam u.a. das angesprochene 13 Personal Group-Problem zu tragen. Nach dem 3. Viertel fand die Defense aber wieder zurück zu ihrem normalen Niveau. Im 4. Viertel erzielten die Falcons nur noch 24 Yards in 11 Plays. Dennoch darf man die Leistung aus dem 3. Viertel nicht schön reden. Drei lange Touchdown-Drives (97, 79 und 75 Yards) dürfen nicht passen. EIn Problem war auch unsere Offense. Die Falcons scoren im 1. Drive nach der Halbzeit ihren 1. TD und unsere Offense bleibt nur für drei Plays auf dem Feld. So schnell konnte man in der Defense gar nicht die Fehler korrigieren. Nächster Falcons-Drive - nächster Touchdown. Diesmal bleibt die Offense wenigstens für 6 Plays auf dem Feld.

    Ansonsten noch kurz zu den von mir erwähnten Matchups, die ich noch nicht thematisiert habe:

    • Falcons-RBs Freeman/Coleman vs. Seahawks-LB
      Super Job von unseren Jungs. Coleman und Freeman hielt man immer unter Kontrolle und waren kein großer Faktor im Spiel
    • Falcons-WR Julio Jones vs. Seahawks-CB Richard Sherman
      Vorab kurz ein Wort zum letzten Play. Ja, das war eine klare PI und es hat immer einen komischen Beigeschmack, wenn so etwas das Spiel entscheidet. Dennoch müssen wir uns nicht für den Sieg entschuldigen. Im direkten Duell gegen Jones hat Sherman einen soliden Job gemacht. Jones erzielte zwar 7 Catches, 139 Yards und 1 TD. Im direkte Duell gegen Sherman waren es aber nur 4 Catches für 45 Yards. Sherman folgte Jones nicht immer über das Feld. Vor allem dann nicht, wenn Jones im Slot aufgestellt war. Das ist keine Überraschung, da Sherman nur in 11 % der Defense-Snaps gegen den Slot-WR aufgestellt wird.
    • Der Kampf gegen das Wetter
      welches schlechte Wetter? :paelzer:

    Zum Abschluss noch ein paar Stats:

    • Russell Wilson hat nun die gleiche Anzahl an Game-Winning-Drives wie Dave Krieg.
    • Earl Thomas mit 101 Start in Folge. Most in Seahawks History
    • Das 5. Mal in der Carroll-Era, das wir gewonnen haben, wenn die Defense 24+ Pst zugelassen hat
    • 2011 hat man zuletzt ein Spiel gewonnen, in dem die Defense drei Passing-TD zugelassen hat.

    Excuses are for Losers

  • Es gab zwar 3 Rushing-TD aber leider war man in einigen Situationen konnte man den Ball nicht am Boden bewegen. 1. Drive: 3rd&2 Michael verliert vier Yards. Hier verliert Ifedi sein Matchup und Michael hat keine Chance. 2. Drive in der 2. Halbzeit. 3rd&1 - Michael an der LoS gestoppt. Vor allem im Vergleich zu den letzten Jahren ist das schon ein großer Unterschied. 72 Yards, 2,7 Yards p. Car. sind echt nicht viel. Bis auf ein paar gute Runs kam nicht viel vom Laufspiel. Aber wenn wir gerade beim Laufspiel sind, müssen wir auch Alex Collins erwähnen. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 1. TD seiner NFL-Karriere aber viel wichtiger war sein Play im 4. Viertel als er den Shuffle Pass von Wilson beim 3rd&2 fängt und uns in FG-Reichweite führte. Ohne dieses Play stehen wir kurz vor der Niederlage.

    Das ist mir in mehreren plays auch aufgefallen wo Michael einfach gegen den Defender läuft. Es scheint mir als ob er sehr stark von guter Blocking Arbeit abhängt, dann ist er gut. Aber in Fällen wie 3 &1 oder 3 & Inches fehlt mir ein bulliger RB wie Lynch oder Lacy. Lynch konnte noch nach Kontakt einige Yards rausholen. Außerdem habe ich es nicht verstanden warum caroll bei 4 & Inches im 3 Q nicht versucht den Down auszuspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier1988 (17. Oktober 2016 um 23:22)

  • Das ist mir in mehreren plays auch aufgefallen wo Michael einfach gegen den Defender läuft. Es scheint mir als ob er sehr stark von guter Blocking Arbeit abhängt, dann ist er gut. Aber in Fällen wie 3 &1 oder 3 & Inches fehlt mir ein bulliger RB wie Lynch oder Lacy. Lynch konnte noch nach Kontakt einige Yards rausholen. Außerdem habe ich es nicht verstanden warum caroll bei 4 & Inches im 3 Q nicht versucht den Down auszuspielen.

    Ich gehe davon aus, dass das genau an den von dir angesprochenen Punkt lag. In den vorherigen Situationen konnten wir beim 3rd & Short zwei bis dreimal kein neues First Down rausholen und Caroll hoffte wohl auf einen guten Punt mit anschließenden Stop unserer Defense. Der Punt war großartig an die 3 Yard Line, aber der Stop blieb aus ;)

  • Ich gehe davon aus, dass das genau an den von dir angesprochenen Punkt lag. In den vorherigen Situationen konnten wir beim 3rd & Short zwei bis dreimal kein neues First Down rausholen und Caroll hoffte wohl auf einen guten Punt mit anschließenden Stop unserer Defense. Der Punt war großartig an die 3 Yard Line, aber der Stop blieb aus ;)

    Leider hat auch die gute Field Position keinen Stop ermöglicht. Aber du hast sicherlich vollkommen recht, dass die vorherigen Situationen bei kurzen 3rd Downs die Entscheidung maßgeblich beeinflusst haben. Am Montag wollte er übrigens über genau diese Situation nicht mit Brock & Salk sprechen bzw. hat sich nicht dazu geäußert und es überspielt. Daher bin ich mir sehr sicher, dass es mindestens Diskussionen über das Ausspielen des 4. Versuchs gab.

    Luke Willson wurde währenddessen bereits am Knie operiert. Wie viele Wochen er ausfallen wird, steht derzeit noch nicht fest. Aber wenn man die Aussagen so hört, ist die Season für ihn noch nicht vorbei. Von seinem Ausfall kann evtl. Nick Vannett probieren. Seit der Draft bin ich gespannt auf den Jungen und hoffe, dass er uns alle begeistern wird.

    Dann wurde auch noch DT Smith auf die IR gesetzt. Dafür stoßt DT Siliga wieder zum Team.

    Hier gibts nochmal ein nettes Video zum Matchup Sherman vs. Julio Jones: The Film Room: The matchup between Richard Sherman and Julio Jones that had everything

    Und noch ein bisschen Wasser für die Verschwörungstheoretiker: Inside the NFL edits Julio Jones foul out of fateful play
    Falls das wirklich stimmen sollte, frage ich mich ernsthaft, warum die NFL das macht. :paelzer:

    Excuses are for Losers

  • Heute Nacht geht es zum 1. Mal gegen die Cardinals. Ich glaube es ist das 3. Mal in Folge, dass unser Spiel in Arizona ein Night Game ist. Bisher sind wir damit sehr gut gefahren. ;)

    Aus meiner Sicht es ein sehr wichtiges Spiel. Zum einen hätten wir bei einem Sieg drei Spiele Vorsprung auf die Cardinals und würden somit die NFC West mit einem ordentlichen Polster anführen. Zum anderen wäre der Sieg vor allem aus psychologischer Sicht wertvoll, da sich die Cardinals in den verbleibenden Spielen keinen weiteren Patzer erlauben können.

    Ohne Zweifel stellt die Defense der Cardinals unsere Offense vor ihre bislang größte Herausforderung in dieser Season. Sowohl in erlaubten Points per Game (17,3), erlaubten Yards per Game(295) und Passing Yards je Spielzug (5,5) gehört die Cardinals Defense zu den Top 5 Units der NFL. Dazu generierte ihr Pass-Rush 19 Sacks in sechs Spielen und gehört damit ebenfalls zu den Top 3 in der NFL.

    Folgende Matchups sollte man gewinnen, wenn heute Nacht in Arizona gewinnen möchte:

    • David Johnson unter Kontrolle halten - Mittlerweile gehört Johnson für mich zu den besten und vor allem vielseitigsten Running Backs in der NFL. Kein Spieler in der NFL hat bisher soviel Rushing- & Receiving Yards (833) und Touchdowns (8) erzielt, wie David Johnson. Johnsonist vlt nicht der allerschnellste RB aber dafür ist er schwer zu tackeln. Das zeigt auch die Statistik: Von 568 Rushing Yards erzielte Johnson 242 Yards, nachdem der 1. Mal von einem Defender berührt wurde. Zusätzlich verfügt Johnson über gute Receiving-Fähigkeiten, die von den Cardinals auch häufig genutzt werden.
    • QB Carson Palmer vs. Seahawks Pass-Defense- Welchen Palmer bekommen wir heute Nacht zu sehen? In manchen Spielen zeigt er sein Können und führt die Offense über das Feld in Richtung der gegnerischen Endzone. Vor allem mit mittleren und langen Bällen kann er an guten Tagen jeder Defense großen Schaden zufügen. Allerdings gibt es auch immer wieder schlechte Auftritte von ihm, in denen er freie Receiver über- oder unterwirft und vor allem Turnovers produziert. So zum Beispiel im Spiel gegen die Buffalo Bills als er vier Interceptions warf. Für uns wird es vor allem auf zwei Faktoren ankommen. Gute Kommunikation in der Secondary und ausreichend Druck auf Palmer, damit er nur wenig bzw. nicht genüg Zeit in der Pocket hat. Da trifft es sich gut, dass Frank Clark wieder mit von der Partie ist und auch Michael Bennett auflaufen kann. Zudem kommt noch hinzu, dass Palmer angeschlagen ist und man abwarten muss, ob die Verletzung ihn in irgendeiner Art und Weise beeinträchtigt.
    • RB Christine Michael vs. Arizona Run-Defense- Wenn die Defense der Cardinals eine Schwachstelle hat, dann ist es deren Run-Defense. Mit 104 abgebenden Rushing-Yards per Game und 4.0 Yards per Run gehört die Run-Defense der Cardinals nur zum Mittelfeld der NFL. Auf der anderen Seite gehört unser Laufspiel leider auch nicht zu den Top 10 der NFL. Im Durchschnitt erzielten Christine Michael und Co. nur 88,8 Rushing Yards je Spiel. Dieser Wert bedeutet Rang 24 in der NFL. Vor allem nach den letzten vier Jahren, in dem das Laufspiel die tragende Stütze der Offense war, ist das Ein ungewohntes Bild. In der vergangenen Season erzielte das Running Game 141,8 Yards pro Spiel und belegte Rang 3 in der NFL. Neben dem Ausfall von Thomas Rawls, sind vor allem die neuformierte Offensive Line sowie die Verletzung von Russell Wilson als Gründe für die verschlechterten Werte aufzuführen. Nichtsdestotrotz muss sich das Running Game steigern, um in Arizona sowie in den verbleibenden Spielen erfolgreich zu sein bzw. erfolgreich zu bleiben.
    • Kicking Game & Turnover-Battle- Giveaways zu vermeiden und Takeaways zu kreieren ist in jedem Spiel wichtig. In den Spielen gegen die Arizona Cardinals ist es umso wichtiger. Die Cardinals verloren sowohl gegen die Rams als auch die Bills. In beiden Spielen verloren sie fünf Mal den Ball durch eine Interception oder einen Fumble. In den Spielen, die sie gewonnen haben, spielten sie nahezu fehlerfrei.

      Das Kicking Game entwickelt sich in der gesamten NFL immer mehr zu einem Glücksspiel. Am vergangenen Wochenende haben wir selbst erfahren müssen, als Hauschka ein Field Goal sowie einen Extra-Point verschoss und vier Punkte auf der Strecke blieben. Letzte Woche hatten wir Glück. Das gleiche Glück blieb den Cardinals in Week 1 gegen die Patriots verwehrt als Chandler Catanzaro das Game-Winning-Field Goal verschoss.

    Leider wird Kam Chancellor höchstwahrscheinlich gegen die Cardinals nicht spielen können. Somit wird McCray wieder als SS auflaufen. Es bleibt zu hoffen, dass eine komplette Vorbereitungswoche zu einer besseren Kommunikation in der Secondary führt.

    Nachdem nun auch Kevin Pierre-Louis verletzungsbedingt ausfällt, wird es dünn auf der Linebacker-Position. Pierre-Louis, der am vergangenen Wochenende für den verletzten Mike Morgan spielte, zog sich eine Knieverletzung zu und wird nicht spielen können. Letzte Woche spielte unsere 4-3 Defense relativ viele Snaps. Ich hoffe, dass die Cardinals nicht zu häufig mit 2 TE auflaufen werden, so dass wir mehr Nickel-D sehen werden. Unser SLB ist eine ziemliche Schwachstelle.

    Gegen die Falcons zog sich TE Luke Willson, der in dieser Season vor allem als Blocker eingesetzt wurde, eine Knieverletzung zu, die im ersten Moment wesentlich schlimmer aussah als es im Nachhinein scheinbar der Fall ist. Auch wenn Willson einige Wochen ausfallen wird, hatte er Glück im Umglück, da laut Pete Carroll bei der Operation des Knies nicht sehr viel repariert werden musste, was auf eine schnellere Reha hoffen lässt. Willsons Verletzung macht nun den Weg für Brandon Williams und Rookie Nick Vannett frei. Vor allem auf Vannett bin ich gespannt, der ja vor allem als Blocking-TE geholt wurde aber in der Offseason vor allem durch seine guten Hände auffiel. In wie weit sein Blocking bereit für die NFL sind, wird sich zeigen. Verletzungsbedingt verpasste er die ersten Spiele, war vergangenes Wochenende zum ersten Mal im Kader, aber spielte nur drei Snaps. Es wird spannend zu beobachten sein, wie die Seahawks versuchen werden Willson zu ersetzen.

    Excuses are for Losers

  • Das Kicking Game entwickelt sich in der gesamten NFL immer mehr zu einem Glücksspiel. Am vergangenen Wochenende haben wir selbst erfahren müssen, als Hauschka ein Field Goal sowie einen Extra-Point verschoss und vier Punkte auf der Strecke blieben. Letzte Woche hatten wir Glück. Das gleiche Glück blieb den Cardinals in Week 1 gegen die Patriots verwehrt als Chandler Catanzaro das Game-Winning-Field Goal verschoss.

    Ich hasse es, wenn ich recht behalte!

    Das 1. Unentschieden in der Teamgeschichte. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll. Was für ein Spiel. Vor dieser Defense muss man einfach den Hut ziehen. Die stand so lange auf dem Feld und hat fast nichts zugelassen. Die Special Teams haben Punts und Kicks geblockt... Nur die Offense hat bis auf einen Drive nichts hinbekommen. Und ab Ende versauen es auf beiden Seiten die Kicker. Wahnsinn.

    Excuses are for Losers

  • Hier mal ein paar Zahlen der Offense, die später sicherlich nochmal genauer betrachten werde. Evtl.

    • 7 First Downs
    • 13 Drives - 6 Mal kassierte man ein 3&Out
    • 3rd Down Conversions 3-14
    • 57 Plays
    • 257 Total Yards, von denen die meisten im letzten Drive entstanden
    • ToP mehr als deutlich verloren. Selbst nach OT hatte man nur 28:39 Minuten Ballbesitz.
    • 10 Penaltys für 90 Yards - der größte Teil der Strafen kassierte die Offense
    • 52 Rushing Yards in 19 Attempts
    • Die Tackles, vor allem Sowell waren total überfordert. Dazu kommt, dass sich Sowell noch ernsthaft verletzt hat.

    Die Leistung der Offense war eine einzige Katastrophe. Um so größer ist mein Respekt vor der Leistung unserer Defense. Aber auch die Cardinals haben ein starkes Spiel gezeigt. Auch ihnen müssen wir Respekt nach so einem Spiel zollen.

    Excuses are for Losers

  • Habe jetzt nur die Zusammenfassung der NFL gesehen, aber da sah man RW glaub ich nur ein einziges mal. War die Offense so mies (OL?), hatte Wilson nie Zeit zum werfen oder war die Defense der Cards einfach nur bockstark?

    Das Laufspiel scheint, nach den Stats, ja auch ziemlich Banane gewesen zu sein. Wann kann man wieder mit Rawls rechnen?

    Unentschieden gibts ja nicht all zu oft, wird das jetzt als 0,5 Punkte bewertet? Oder wie ist der Einfluss aufs Resultat am Ende der regular season?

  • Ich denke mit dem RB Personal werden wir kein Blumentopf gewinnen. Michael zeigt mir zu wenig, auch wenn vllt. die OL nicht brilliert. Wilson scheint mir doch noch limitiert mit seinem Gestell am Knie und den Bandagen am Knöchel. Aber unsere Defense ist wieder richtig gut eingestellt. Außerdem muss ich unser Special Team positiv hervorheben. Ohne die wäre das nichts gewesen in Arizona.

  • Ich denke mit dem RB Personal werden wir kein Blumentopf gewinnen. Michael zeigt mir zu wenig,

    Das sehe ich nicht so. Die Schuld bei unseren RB's für das nichtfunktionierende Laufspiel zu suchen, ist der falsche Ort. David Johnson hat gestern für die Cardinals 3.4 Yards per Car. erzielt. Der Schnitt von Michael lag bei 3.3 Yards per Car. Das Problem ist zum einen in der Offensive Line zu suchen. Hinzu kommt, dass wir uns gestern zu häufig in langen 2. und 3. Downs befunden haben. Evtl. kann man auch Kritik am Playcalling äußern und darauf hinweisen, dass man vor allem bei First Downs mehr Runs einbaut. Im 4. Viertel sowie in Overtime war dies zum Beispiel der Fall.

    Im großen und ganzen fühlt habe ich immer noch ein komisches Gefühl. Allerdings kann ich mich immer mehr mit dem Tie anfreunden. Ja, wir hätten das Spiel in OT gewinnen müssen. Das gleiche gilt aber auch für die Cardinals. Sie haben sogar noch mehr Möglichkeiten liegen lassen. Ich erinnere da nur an den Goal-Line Stop oder an die beiden Tackles von McCray, der zweimal hintereinander mit seinem Tackle einen spielentschiedenen TD verhindert hat. Es gab sicherlich noch mehr super Aktionen. Alle aufzuführen würde aber den Rahmen sprengen. Einzig Lane hat mir in einigen Situationen nicht so gut gefallen. Eine blöde Penalty bekommen, nachdem er ein oder zwei Plays zuvor einen wichtigen Tackle verpasst hat.

    Unsere gesamte Defense war einfach überragend. Avril mit den Sacks, Shead mit guter Pass-Coverage aus dem Lehrbuch, Wright und Wagner mit sicherem Tackling, Earl Thomas...wahnsinn. Man muss sich das mal überlegen. Unsere LB und Secondary hat insgesamt über 100 Snaps gespielt, wenn man die ST noch dazu rechnet.

    War die Offense so mies (OL?), hatte Wilson nie Zeit zum werfen oder war die Defense der Cards einfach nur bockstark?

    Ja, die OL war mies bzw. unsere Tackles waren mies und konnten Jones, Golden und Campbell nicht kontrollieren. Das führte halt dazu, dass Wilson kaum Zeit hatte. Zudem kassierte die OL auch massig an Penaltys. Das führte dann dazu, dass man lange Downs hatte, das Running Game nicht etablieren konnte und schnell wieder vom Feld war. Zudem hat die Coverage der Cardinals auch einen guten Job gemacht. Und eins muss man einfach auch sagen. Auch wenn Wilson betont, dass er immer mobiler wird, ist er von seiner normalen Form weit entfernt. Ich war übrigens überrascht, dass Wilson nur ein Mal gesacked wurde. Dafür hat er so einige Hits eingesteckt.

    Nach so einem kuriosen Spiel gilt es nun schnell in den Alltag zurück zukehren und sich vor allem schnell zu regenerieren. Am Sonntag wartet mit den Saints wieder eine ordentliche Offense.

    Bis dahin muss man mal schauen, wie schlimm die Verletzung von Sowell ist. Nach 1. Meldungen sieht es wohl nicht so gut aus. Dann stellt sich natürlich die Frage, wer für ihn auf LT spielen wird. Fant oder Webb? Andere Optionen gibt es wohl nicht. Evtl. könnte man Ifedi auf RT schieben und Gilliam auf LT. An eine Verstärkung von Außen glaube ich nicht. Obwohl ich mittlerweile bereit wäre meinen 1. Round Pick für Joe Thomas zu traden. Nach den 1. Experteneinschätzungen wird es in der nächsten Draft nicht sonderlich viele gute Tackles geben. Dennoch glaube ich nicht an einen Trade oder dergleichen.

    Noch ein paar Notes:

    • Seahawks all-time record vs Cardinals going into tonight was 17-17. Was set to break the tie. It remains tied.
    • 1st tie in Seahawks history
    • John Ryan hat mit 414 Punting Yards fast doppelt so viele wie Wilson Passing Yards
    • There have been three 6-6 NFL ties since the merger, and all three involved the Cardinals.


    Excuses are for Losers

  • Außerdem muss ich unser Special Team positiv hervorhebe

    Das stimmt, die ST haben wirklich einen guten Job gemacht. Wagner mit dem geblockten Field Goal und McEvoy mit dem geblockten Punt. Das waren zwei wichtige Plays. Auch wie Wagner beim 2. Mal über die Line springt und den Kicker irritiert ist genial. Beide Plays waren übrigens legal:

    Tweet Dean Blandino

    Excuses are for Losers

  • Das sehe ich nicht so. Die Schuld bei unseren RB's für das nichtfunktionierende Laufspiel zu suchen, ist der falsche Ort. David Johnson hat gestern für die Cardinals 3.4 Yards per Car. erzielt. Der Schnitt von Michael lag bei 3.3 Yards per Car. Das Problem ist zum einen in der Offensive Line zu suchen. Hinzu kommt, dass wir uns gestern zu häufig in langen 2. und 3. Downs befunden haben. Evtl. kann man auch Kritik am Playcalling äußern und darauf hinweisen, dass man vor allem bei First Downs mehr Runs einbaut. Im 4. Viertel sowie in Overtime war dies zum Beispiel der Fall.

    Ganz so einfach kann man sichs aber glaub ich auch nicht machen, und hier die Schuld (fast komplett) auf die Line abwälzen. Ich denke ein sehr großer und unterschätzter Faktor ist die Verletzung Wilson's und seine damit verbundene Immobilität. Ein fitter Wilson macht jeden RB (auch Lynch in den letzten Jahren) und somit das gesamte Rungame eine Stufe gefährlicher.
    Und auch CMike selbst ist nicht ganz unschuldig imo. Er macht super Cuts und läuft immer mit irrsinnigem Speed in die Holes, was mir fehlt ist dann allerdings die Vision im 2nd Level, wo er oft Full Speed einfach in den Verteidiger reinläuft.

    Werd mir aber in den nächsten Tagen auch wieder genau die O-Line anschauen und dann berichten was mir aufgefallen ist..

  • Hab mir gerad das komplette Spiel angeguckt und die O-Line hat leider wieder dort weiter gemacht, wo sie angefangen hat in der Saison. Nach zuletzt besseren Spielen, war das heute Nacht eine Katastrophe.
    Man kann nicht alles auf die O-Line schieben, aber RW hat wieder mal kaum Zeit gehabt, dementsprechend auch nur sehr wenige längere Pässe. Hier würde ich mir manchmal etwas mehr Risiko wünschen, aber gut, es fehlt die Zeit. C-Mike leider nicht so explosiv wie in der Preseason, müsste auch aus meiner Sicht viel öfters pausen einlegen. Haben ja noch mit CJ Prosise und Collins zwei Back Ups. Und auch hier werden keine Lücken der O-Line geschaffen, die nunmal C-Mike brauch. Hoffe das bald Rawls wieder das Laufspiel zurück bringt.

    Die größte Schwachstelle in der OLine ist für mich Sowell. Was der abliefert, ist nicht NFL reif. Zwar tut es mir leid für ihn mit der Verletzung, aber auf dem Feld hat er nichts zu suchen. Schade, dass man sich hier nicht vor der Saison besser aufgestellt hat. Ein Odhiambo ist ja auch nur verletzt. Fant in den letzten Wochen auch oft Out.. Da fehlt dann auch die breite in der O-Line, wenn jetzt mal einer ausfällt.

    Die Defense einfach nur überragend. Allen voran Wagner. Aber jeder einzelne, absolut top.
    Auch das Special Team stark, leider der letzte Kick daneben, wobei ein Sieg glaub ich für beide Mannschaften nicht gerechtfertigt wäre, nach dieser Defense-Schlacht.

  • Ich habe mir das Spiel gestern komplett angesehen und muss schon sagen, dass mir das Spiel nachhängt. Ich bin der Meinung, dass auf Grund der Offense Leistung ein Sieg einfach nicht verdient gewesen wäre, aber wenn mich meine Defense und Special Teams so im Spiel halten, muss man das Spiel in der Overtime heim bringen. Was ist den nur mit Hauschka los? Letzte Woche PAT und Fieldgoal vergeben und diese Woche den Sieg kurz vor Schluss. Catanzaro versteh ich teilweise, durch ein geniales Play von Wagner war er verunsichert und dann sieht er ihn im Augenwinkel wieder auf sich zustürmen und haut das Ding an die Stange, aber Hauschka muss da mMn die Nerven bewahren und abliefern.
    Was mich allerdings noch mehr ärgert, sind diese Holding Penalties, die uns jedes mal das Playcalling verpfuschen und uns selbst vom Feld nehmen. Ich frage mich da ernsthaft, ob das nicht momentan erwünscht ist um RW vor weiteren Schäden zu bewahren, aber auf Dauer kostet uns das noch ein paar Wins.
    Abschütteln und weiter geht’s gegen die Saints. Hier rechne ich mit einer deutlichen Offense Steigerung gegen die Saints D und einen Win ;)

  • Ich frage mich da ernsthaft, ob das nicht momentan erwünscht ist um RW vor weiteren Schäden zu bewahren, aber auf Dauer kostet uns das noch ein paar Wins.

    Oder es rettet euch noch ein paar Wins, weil ihr noch mit dem #1 QB spielen könnt. Diese Saison standen in der NFL schon gefühlt 50 verschiedene QB's auf dem Feld. Da ist es schon fast Luxus, wenn der #1 QB auf dem Feld steht. Wenn auch etwas angeschlagen.

  • Ganz so einfach kann man sichs aber glaub ich auch nicht machen, und hier die Schuld (fast komplett) auf die Line abwälzen. Ich denke ein sehr großer und unterschätzter Faktor ist die Verletzung Wilson's und seine damit verbundene Immobilität. Ein fitter Wilson macht jeden RB (auch Lynch in den letzten Jahren) und somit das gesamte Rungame eine Stufe gefährlicher.
    Und auch CMike selbst ist nicht ganz unschuldig imo. Er macht super Cuts und läuft immer mit irrsinnigem Speed in die Holes, was mir fehlt ist dann allerdings die Vision im 2nd Level, wo er oft Full Speed einfach in den Verteidiger reinläuft.

    Es ist sicherlich eine Kombination aus allen Umständen. Und ja, die Verletzung von Wilson schädigt dem Laufspiel schon extrem, auch wenn die Beteiligten etwas runter reden.

    Ein Odhiambo ist ja auch nur verletzt. Fant in den letzten Wochen auch oft Out.. Da fehlt dann auch die breite in der O-Line, wenn jetzt mal einer ausfällt.

    Odhiambo war in den vergangenen Wochen nicht verletzt sondern meist nur am Spieltag nicht auf dem active-Roster. Die Coaches scheinen der Ansicht zu sein, dass er noch nicht soweit ist, um zu spielen. Zudem sieht man ihn eher als Guard. Auch wenn Glowinski und Ifedi sicherlich nicht immer fehlerfrei spielen, war unser Hauptproblem am Sonntag die Tackles.

    Für Russell bekommt der Hashtag #notimetosleep nun auch eine neue Bedeutung. ;) Ciara und RW erwarten ihr 1. gemeinsames Kind. Glückwunsch!

    Excuses are for Losers

  • Odhiambo war in den vergangenen Wochen nicht verletzt sondern meist nur am Spieltag nicht auf dem active-Roster. Die Coaches scheinen der Ansicht zu sein, dass er noch nicht soweit ist, um zu spielen. Zudem sieht man ihn eher als Guard. Auch wenn Glowinski und Ifedi sicherlich nicht immer fehlerfrei spielen, war unser Hauptproblem am Sonntag die Tackles.

    Meines erachtens stand er sehr oft auf dem Verletzungbericht.

    Ja mir ist bewusst, dass er als Guard spielen soll, meinte ja auch die breite der O-Line wird nicht besser, wenn Odhiambo [meines erachtens] oft verletzt ist. Wenn es nicht so sein sollte, ist es ja gut.
    Ja hab ich ja auch geschrieben: Sowell ist für mich durchweg die größte Schwachstelle, der bereits schlechten O-Line gewesen. Und auch Giliam sieht oft nicht gut aus.
    Guards und vor allem Center, machen das i.d.Regel wesentlich besser.

    Hoffe das man noch einen LT holt, aber bitte nicht den 1st Pick dafür.

  • Noch ein Nachtrag zum letzten Spiel. Nach dem Spiel merkte man mal wieder recht deutlich, worin sich Arians und Carroll unterscheiden. Beide sind fachlich sehr gute Coaches. Das will ich gar nicht abstreiten aber als Leader und Führer eines Teams, würde ich mich als Spieler immer für Carroll entscheiden.

    Zitat

    Cardinals coach Bruce Arians was critical of Catanzaro when asked what he told him after his miss, saying, “Make it. He’s a professional. This
    ain’t high school. You get paid to make it.”

    Zitat

    Carroll also said of Hauschka: “Just checked in with him. He’s been making kicks for us for years, and I love him and he’s our guy.”

    Meines erachtens stand er sehr oft auf dem Verletzungbericht.

    Ich hab eben mal nachgeschaut, ob mir da nicht irgendwas durchgerutscht. Odhiambo stand bisher noch nicht einmal auf den Injury Report. Hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen. ;)

    Für Rookie Quinton Jefferson ist die Season vorbei. Mit seiner Knieverletzung landet er auf der IR. Dafür wurde DE Malliciah Goodman verpflichtet, der seine bisherige Karriere (34 Spiele) in Atlanta verbracht hat.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (27. Oktober 2016 um 18:45)

  • Arians sagt halt was er denkt und Carroll schluckt einmal und sagt dann das was er gelernt hat. Glaube wegen dieser Eigenschaft wurde ja Ariens auch erst so spät erst HC, dass schmeckt halt nicht jeden. Aber meinst das macht für ein Spieler den unterschied?

  • Arians sagt halt was er denkt und Carroll schluckt einmal und sagt dann das was er gelernt hat. Glaube wegen dieser Eigenschaft wurde ja Ariens auch erst so spät erst HC, dass schmeckt halt nicht jeden. Aber meinst das macht für ein Spieler den unterschied?

    Kommt wahrscheinlich auch stark auf den Spieler drauf an ;)

  • Ich hab eben mal nachgeschaut, ob mir da nicht irgendwas durchgerutscht. Odhiambo stand bisher noch nicht einmal auf den Injury Report. Hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen.

    Ok dann wurde er einfach oft nicht mit in den Kader genommen, dachte er wäre da jeweils verletzt gewesen. Wäre jetzt sicherlich mal eine Option.

  • Russell Wilson hat sich gegen Arizona wohl eine weitere Verletzung zugezogen (pectoral injury). Jetzt zwickts nicht nur in den Füßen sondern wohl auch beim Wurf :/

    C.J. Spiller wurde gecuttet. Da Rookie Prosise wieder einsatzfähig ist.


    Wann kommt Rawls zurück? Weiß man da schon genaueres?

  • C.J. Spiller wurde gecuttet. Da
    Wann kommt Rawls zurück? Weiß man da schon genaueres?

    evtl nächste Woche gegen die Bills. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn er erst nach dem Spiel gegen NE wieder kommt.

    Zitat

    The Seahawks ruled out Michael Bennett for Sunday's game in addition to Kam Chancellor, Bradley Sowell and Kevin Pierre-Louis

    Weitere schlechte News. Vor allem das Bennett gegen Brees mit seiner schlagkräftigen Offense fehlt, ist ziemlich uncool.

    Excuses are for Losers

  • Die negativen News reißen nicht ab. Es besteht die Möglichkeit, dass Bennett sich einer Operation unterziehen muss.

    Zitat

    Carroll said the 2015 Pro Bowler experienced swelling on Monday and Tuesday and “felt like there was something going on.” And while he his description of Bennett’s injury may suggest that it’s minor, Carroll acknowledged that “there’s a possibility” he will need surgery.

    Ich befürchte, dass er uns nicht nur gegen die Saints fehlen wird.

    Excuses are for Losers

  • Zitat von Adam Scheiter -Twitter

    Seahawks DE Michael Bennett is undergoing arthroscopic knee surgery this week to repair cartilage, expected to be out 2-3 weeks, per source.

    Die Befürchtung hat sich somit bestätigt. Aus meiner Sicht die einzig richtige Entscheidung. Lieber den Schaden am Knie sofort beheben und darauf hoffen, dass er in wenigen Wochen wieder auf dem Feld steht und vor allem Ende Dezember wieder Fit ist, wenn die Playoffs vor der Tür stehen.

    Für das heutige Spiel gegen die Saints hab eich kein sonderlich gutes Gefühl. Nach dem schweren Spiel in Arizona, in dem einige D-Spieler mehr als 100 Snaps gespielt haben, könnte die Defense ziemlich müde sein. Und mit NO erwartet uns eine weitere Top3 (in Points und Yards per Game) Offense.

    Wichtige Matchups:

    • Wie fit ist unsere Defense? Die Belastung aus der vergangenen Woche habe ich eben ja schon erwähnt. Mit Bennett, Chancellor, Pierre-Louis und Elliot sind vier Spieler Out. Vor allem der Ausfall von Bennett wird sich natürlich bemerkbar machen. Hier wird es auf Frank Clark ankommen. Er wird Bennett nicht komplett ersetzen können. Er konnte in dieser Season bereits sehr gute Leistungen zeigen. Allerdings spielte da auch Bennett neben ihn. Nun werden Avril und er mehr Aufmerksamkeit von der gegnerischen OL erhalten. Dass Pierre-Louis nicht spielen kann, ist auch ein Rückschlag für unseren Pass-Rush, da Marsh nun auf SLB rücken wird und nicht ausschließlich als Pass-Rusher auflaufen kann. Den Ausfall von Chancellor halte ich nach dem Arizona-Spiel nicht für soooo schlimm, wenn McCray die gezeigte Leistung wieder abrufen kann. Die Frage lautet nur, ob er dazu in der Lage ist.
    • LT George Fant - Da Sowell nicht spielen kann, wird mit George Fant ein Rookie starten, der noch nie ein Spiel als OT begonnen hat. Und damit meine ich nicht die NFL sondern auch seine College-Karriere. In Western Kentucky spielte nur TE. Das kann also wieder ein ganz böser Nachmittag für Russell werden. Dennoch sind viele der Meinung, dass er nicht viel schlechter als Sowell spielen kann. Immerhin verfügen die Saints nicht über Edge Pusher ála Jones und Golden. Ihr bester Pass-Rusher ist wohl Nick Farley, der mehr Druck über die Mitte ausübt.
    • Russell Wilson - Wir sollten nicht erwarten, dass die Defense Brees und Co. den ganzen Abend unter Kontrolle halten kann. Somit muss die Offense ihren Rhythmus finden und Punkte auf das Scoreboard bringen. Da ist es natürlich nicht hilfreich, dass RW nun auch unter einer Verletzung an seiner Wurfschulter leidet. Es bleibt abzuwarten, wie sehr ihn die Verletzung beeinträchtigt. Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn unsere Offense gegen die Saints-Defense keine Punkte auf das Scoreboard stellt, müssen wir uns ernsthafte Sorgen machen.
    • Running Game - Wie Flohmarkt schon schrieb, wurde Spiller entlassen und FB Will Tukuafu zurück ins Team geholt. Die Entlassung von Spiller deutet darauf hin, dass Prosise wieder richtig Fit ist. Nun muss man ihn endlich so einbinden, wie man es die ganze Zeit geplant hatte. Zudem bin ich gespannt, ob die Rückkehr von Tukuafu das Laufspiel beleben kann. Derweil würde ich gerne etwas mehr von Alex Collins sehen. Vor allem wenn Michael nicht frühzeitig im Spiel in Tritt kommt.
    • Penaltys - In 35,8 % unser 3rd Downs erzielen wir ein neues First Down. Dieser Wert bedeutet Platz 25 in der NFL. Natürlich ist es schwer First Downs zu erzielen, wenn du bei 1st und 2nd kaum Yards erzielst bzw. durch Penaltys oder Sacks Yards verlierst. Hier kommt natürlich auch wieder die Schwäche des Running Games zu tragen. Allerdings dürfen wir uns das Leben nicht selber erschweren und uns durch vermeidbare Penaltys in lange 3rd Downs manövrieren.
    • Jimmy Graham - Zum 1. Mal geht es gegen sein altes Team. Hoffentlich ist er nicht übermotiviert und zeigt eine gute Performance.

    Excuses are for Losers

  • Was soll man dazu sagen? Die Defense spielt wieder an der Grenze des Machen und die Offense steht sich selber im Weg.

    Penaltys - In 35,8 % unser 3rd Downs erzielen wir ein neues First Down. Dieser Wert bedeutet Platz 25 in der NFL. Natürlich ist es schwer First Downs zu erzielen, wenn du bei 1st und 2nd kaum Yards erzielst bzw. durch Penaltys oder Sacks Yards verlierst. Hier kommt natürlich auch wieder die Schwäche des Running Games zu tragen. Allerdings dürfen wir uns das Leben nicht selber erschweren und uns durch vermeidbare Penaltys in lange 3rd Downs manövrieren.

    1. Drive - Penalty - 3rd & 22, runter vom Feld nach einem First Dion
    2. Drive - Sack beim 2nd Down, False Start beim 3rd Down, 3rd&16, 3 & Out
    3. Drive - 3 Plays, TD
    4. Drive - False Start beim First Down, Wilson wirft im nächsten Play die Interception. Muss RW auf seine Kappe nehmen
    5. Drive - Mit keine Timeouts gelangt man durch gute Plays in FG-Reichweite, scheiß Hold von Ryan. Keine Punkte
    Halbzeit. Zu diesem Zeitpunkt hat die Offense 19 Plays gespielt und stand 8:38 Minuten auf dem Feld. Übrigens 3 Rush-Att. für 3 Yards..die Defense spielte 43 Snaps. Alleine im 2nd Quarter hatten die Saints 25 Plays und 12:18 Minuten den Ball. Unglaublich
    6. Drive - 1. Drive nach der Halbzeit, viele Runs für 42 Yards, eine Incomplition, ein schlechter read von Michael und es gab 3rd &13, FG
    7. Drive - Penalty (illegal Block) beim 1st Down. 3 & Out
    8. Drive - Man marschiert über das Feld, hat 2nd & Goal von der 5 Yard Line, False Start, nur ein FG
    9. Drive - Man marschiert wieder über das Feld, hat letztendlich aber keine Zeit mehr und nur einen Versuch auf dem Game Winner. Das man überhaupt die Chance auf den Sieg mit dem letzten Play hat, ist mehr als beachtlich. Dafür hat alleine die Defense gesorgt.

    Letztendlich hat man sich mit seinen vielen Fehlern einfach um den Sieg gebracht. Mit 11 Penaltys für 76 Yards kannst du nicht gewinnen, wenn deine Offense so schwimmt und deine Defense auf den Zahnfleisch geht. Die Saints haben ihren Job vor allem in der Offense sehr gut gemacht und die schwächen unserer Defense ausgenutzt. Check downs, clevere Pick-Plays, den Gameplan konsequent durchgezogen und die Defense müde gespielt. Genauso musst du agieren, wenn die gegnerische Offense die Woche davor über 90 Plays spielen musste.

    Und wenn jetzt hier einer mit den Penaltys kommt, die es gegen uns gab, den springe ich an die Gurgel. Das waren meist alles vertretbare Calls, die in der vergangenen des öfteren für unsere Jungs ausgelegt wurden. Das war nicht der Grund warum man verloren hat. Es waren die eigenen Fehler, die von den Saints konsequent ausgenutzt wurden und uns am Ende das Spiel gekostet haben.

    Excuses are for Losers

  • Offensive gegen eine nicht allzu starke Defensive wieder mal enttäuschend.
    RW sieht etwas pumelig aus und scheint echt nicht in Form zu sein, bei aller Liebe, täte ihm eine Pause vielleicht mal ganz gut.
    CJ Prosise mit einer herrvoragenden Leistung (103 yards insgesamt), dass macht Lust auf mehr. Auch C-Mike letztlich mit 4 yards per rush attempt ordentlich.
    Richardson dürfte auch gerne öfters eingebunden werden, das gilt natürlich auch für alle anderen WR. Warum allesamt nicht besser in Szene gesetzt worden sind gegen ein relativ schlechtes Backfield von NO, verstehe ich nicht. Lockett gefällt mir bei Return z.Zt. überhaupt nicht, es fehlt ihm komplett seine Schnelligkeit und Selbstvertrauen.

    Der Trickspielzug war einfach nur geil. McEvoy gefällt mir unabhängig davon auch als WR sehr gut, leider diesmal gar nicht gespielt bzw. keinen Pass bekommen.

    Defensive fand ich grundsätzlich ok, können es besser, aber irgendwann muss halt auch die Offensive mal mithalten. Immer auf die Defensive verlassen, macht keinen Sinn.
    Ohne die 6+1 Punkte von Earl Thomas, wäre es noch wesentlich schwieriger geworden, dran zu bleiben.
    Hervorzuheben hier sind sicherlich wieder mal Wagner mit 15 Tackle und Avril mit 4 Tackle,1 Sack, 1 FF...

    Das so grob meine erste Einschätzung.

    Go Hawks