• Wohin soll er sonst hinspringen bei einem Kick-Versuch. Gegen den Kopf?Nein erst berührt er den Ball :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er kommt im vollen Tempo, dass ist Football und kein Schach..

    Siehst du wie er seinen Körper in den Mann dreht? Sieh dir mal andere Block-Versuche an, da sieht keiner so aus. Die strecken sich alle und machen sich möglichst groß um den Ball auch ja zu blocken. Sherman macht eine typische Tacklingbewegung, und geht voll auf den Gegenspieler. Möchte wissen wie du reagierst wenn es euren Kicker bei so einer Aktion erwischt. Vielleicht seh ich es auch ein wenig zu extrem, nachdem aber laufend NFL-Experten die gleiche Aussage treffen (Missed call) seh ich zumindest dass nicht nur ich so denke.

    You can run, but you can't Hyde

  • Siehst du wie er seinen Körper in den Mann dreht? Sieh dir mal andere Block-Versuche an, da sieht keiner so aus. Die strecken sich alle und machen sich möglichst groß um den Ball auch ja zu blocken. Sherman macht eine typische Tacklingbewegung, und geht voll auf den Gegenspieler. Möchte wissen wie du reagierst wenn es euren Kicker bei so einer Aktion erwischt. Vielleicht seh ich es auch ein wenig zu extrem, nachdem aber laufend NFL-Experten die gleiche Aussage treffen (Missed call) seh ich zumindest dass nicht nur ich so denke.

    Wie ich bereits geschrieben habe, sobald er den Ball berührt, wird der Kicker als normaler Spieler betrachtet und somit fällt der besondere Schutz weg.
    Du sagst es ja selbst, sie strecken sich, um noch an den Ball zu kommen, aber das lässt diese Situation doch gar nicht zu.
    In der Gefahr mich zu wiederholen, solang die Schiris nicht abpfeiffen, spielst du zu Ende, egal in welchem Sport und egal in welcher Liga.

    Keine Frage, würde ich auch meckern, aber was mich in erster Linie nervt ist, dass aufgrund dieser Aktion viele behaupten die Schiris würden für die Seahawks pfeiffen und dann noch weiter, die Bills hätten deswegen verloren. Wenn der Kicker seinen Versuch nicht rein macht, aus 54 yards treffen auch noch die ein oder anderen, dann wäre ja nie so ein Aufschrei gewesen.

  • Zitat

    für Sherman ist es in ordnung die durchführung vom kick zu verhindern trotz offside aber nicht indem er dem kicker in die beine springt. diese aktion hat er sich bewusst ausgewählt und die gehört bestraft.

    Sherman berührt übrigens eindeutig den Ball bevor er die Beine von Carpenter tritt. Es gibt genug bildmaterial die das zeigen. Siehe hier

    Excuses are for Losers

  • Sherman berührt übrigens eindeutig den Ball bevor er die Beine von Carpenter tritt. Es gibt genug bildmaterial die das zeigen. Siehe hier

    Das spielt doch gar keine Rolle. Ballberührung hin oder her, eine Personal Foul Strafe, in dem Fall übertriebene Härte kann der Ref jederzeit verhängen. Es spielt dafür auch überhaupt keine Rolle ob gepfiffen wurde oder nicht. Sherman dreht voll in die Beine und genau solch gefährliche Aktionen will die Liga zum Glück nicht sehen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Das spielt doch gar keine Rolle. Ballberührung hin oder her, eine Personal Foul Strafe, in dem Fall übertriebene Härte kann der Ref jederzeit verhängen. Es spielt dafür auch überhaupt keine Rolle ob gepfiffen wurde oder nicht. Sherman dreht voll in die Beine und genau solch gefährliche Aktionen will die Liga zum Glück nicht sehen.

    Das ist genau der Punkt. Selbst wenn die Aktion dem Buchstaben der Regeln nach kein Foul war, sollte der Geist der Regeln eine Rolle spielen und der besagt das man dieses Spiel bitte so spielen sollte, das es alle unbeschadet überstehen. Was sagt man denn von der Pro-Sherman Position aus, dem Bills Kicker? Welche Rolle spielt seine Gesundheit in den Rechtfertigungen der Aktion?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ähhhhh ja, genau. lassen wir es gut sein. Ihr habt euren Standpunkt, wir haben unseren.

    darf ich sagen das ich ein klein bischen enttäuscht bin von so einer Aussage von dir?

    Und mit dem Einteilen in Grüppchen tust du dir argumentatorisch keinen Gefallen. Die Gruppe der Seahawksfans hat eine Motivation die die Objektivität überlagern könnte. Der anderen Gruppe kann man nicht so ohne Weiteres eine Seahawks-Hater Motivation andichten. Ich hab nix gegen die Seahawks, ich halte mich in der Beurteilung dieser Aktion für einigermaßen objektiv.

    Aber gut, ich werd das höchstens noch außerhalb "eures" Teamthreads weiter diskutieren.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Weist womit ich mich schwertue? Das Play von Sherman hat nicht gegen das Regelbuch verstoßen. Dann darf man auch nicht bestrafen. Wenn das regelbuch anders geschrieben wäre, hätte ich vollstes Verständnis und wäre bei dir. Und der gleichen Meinung wäre ich auch, wenn es um einen Pats-, Packers- oder Browns Spieler gehen würde.

    Excuses are for Losers

  • Zu der Diskussion um Sherman: war eigentlich immer der Ansicht (auch bei der Liveübertragung) dass das absolut einen Roughing-Call verdient hätte. Jetzt hab ich mir das Ganze nochmal genau angesehen und man muss schon auch sagen, dass die Schiris das Ganze (Offside)nicht abpfeifen (Whistles kommen erst nachdem Sherman in Carpenter reinspringt). Somit kann ich die Aktion schon irgendwie nachvollziehen (aber auch die Kritik daran).

    Dass das Ganze (und vor allem die völlig blödsinnige Delay of Game Strafe im Anschluss) sehr mieses Officiating war steht aber wohl außer Zweifel.

  • Um wieder aufs sportliche zurück zukommen:

    Wie seht ihr aktuell die Situation mit der O-Line, bin da immer hin und hergerissen, zwischen katastrophal und etwas Hoffnung.
    Vor allem wen würdet ihr als LT spielen lassen, wenn Sowell bald wieder zurück ist. Ihn oder Fant?
    Persönlich fand ich den G.Fant gar nicht verkehrt bis auf die Strafen.
    Sowell halte ich persönlich für nicht NFL reif.

  • Endlich Freitag und nur noch zwei Nächte zum großen Rematch gegen die NE Patriots. Ich bin unglaublich gespannt auf das Spiel und freue mich, auf die vielen Matchups die dieses Siel zu bieten hat. Für unsere Offense hoffe ich, dass JG nochmal so einen Sahnetag wie gegen die Bills erwischt, RW mobiler wird und unsere Defense ein Spiel wie gegen die Cardinals hinlegt. Das wird ein richtig hartes Spiel für uns.
    Die Offense der Patriots auszuhebeln ist ohnehin schon schwer genug, jedoch kommt mir die diesjährige Defense von New England nochmal stärker vor, als in den vergangen Jahren und dass trotz des Abgangs von Collins. Man darf hier gespannt sein was unser Playcalling betrifft.

    OT:
    Ich bin sehr überrascht was C.J.Prosise betrifft. In den Snaps die er bekommt, fällt er mir fast ausschließlich positiv auf. Was habt ihr für eine Meinung zu ihm?

  • jedoch kommt mir die diesjährige Defense von New England nochmal stärker vor, als in den vergangen Jahren und dass trotz des Abgangs von Collins. Man darf hier gespannt sein was unser Playcalling betrifft.

    ich glaube da lässt du dich von der Points against Statistik blenden, das ist das einzige, was in der Defense statistisch wirklich positiv aussieht.
    Wir haben schon in Spielen gegen nicht so mobile QBs dieses Jahr keinen Pass Rush, dann kannst du davon ausgehen, dass in einem Spiel gegen Russell Wilson, wo wir mit Spy LB arbeiten, dessen Shirt nicht berührt wird.
    Egal, auch ich freue mich auf ein schönes Spiel, und im MNF haben mir die Seahawks gut gefallen, ihr scheint wieder zur alten Stärke zu finden.

  • Endlich Freitag und nur noch zwei Nächte zum großen Rematch gegen die NE Patriots. Ich bin unglaublich gespannt auf das Spiel und freue mich, auf die vielen Matchups die dieses Siel zu bieten hat.

    Ich freue mich auch auf das Spiel aber für mich ist es irgendwie nicht das großes Rematch geschweige denn eine Chance auf Revanche. Es ist kein Superbowl sondern ein normales Regular Season Game.

    CM wird als questionable geführt für das kommende Spiel gegen NE. Prosise soll dann Nr. 1 RB sein. wird jetzt Prosise vor Collins gesehen?

    Prosise erhält bereits seit Anfang der Season mehr Spielanteile als Collins. Selbst aus der Verletzung von Prosise konnte Collins nicht profitieren. Dabei muss man aber auch sagen, dass Collins und Prosise zwei unterschiedliche Arten von RB's sind.

    Dass Michael nun als Questionable geführt wird, hat mich nicht groß überrascht. Michael wurde bereits im Spiel gegen die Bills auf die Bank gesetzt und es gab ein paar News, nachdem Prosise so oder so heute als Starter auflaufen wird.

    Kurz noch ein Wort zu Collins. Ich bin schon etwas enttäuscht, dass Collins anscheint im Training und Film Room nicht die Erwartungen der Coaches erfüllen kann. Für mich ist das der einzige nachvollziehbare Grund, warum man ihn nicht mehr Chancen gibt. Abschreiben würde ich ihn dennoch nicht. Er wäre nicht der 1. RB, der als Rookie mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen hätte.

    Wir haben schon in Spielen gegen nicht so mobile QBs dieses Jahr keinen Pass Rush, dann kannst du davon ausgehen, dass in einem Spiel gegen Russell Wilson, wo wir mit Spy LB arbeiten, dessen Shirt nicht berührt wird.

    Ich hoffe du hast mit deiner Aussage recht. ;)

    Wie seht ihr aktuell die Situation mit der O-Line, bin da immer hin und hergerissen, zwischen katastrophal und etwas Hoffnung.
    Vor allem wen würdet ihr als LT spielen lassen, wenn Sowell bald wieder zurück ist. Ihn oder Fant?

    Das kuriose ist ja, dass unsere O-Line in der Pass-Protection besser aussieht als im Run-Blocking. Das war ja in den letzten Jahr genau anders herum der Fall. Laut Cable wurden gegen die Bills 7 von 10 Running Plays falsch geblockt, interpretiert oder falsch vom RB gelesen. Das zeigt schon, dass die Probleme im Run-Blocking nicht nur der O-Line anzukreiden sind.
    Tendenziell sehe ich schon etwas Hoffnung und würde ich Fant weiterhin als LT aufstellen. Ja, Fant viel auch gegen die Bills wieder durch ein oder zwei Penaltys auf, zeigte aber eine ganz solide Leistung. Jedenfalls war zeigte Sowell keine viel bessere Leistung. Daher tendiere ich zu Fant, da er einfach mehr Upside in sich hat.

    Excuses are for Losers

  • In das heutige Spiel gehen wir übrigens als Underdog mit 7,5 Punkten. Es ist gefühlt eine Ewigkeit her, dass wir bei den Buchmachern mit so einem großen Spread ins Spiel gehen. Sofern die Patriots den Spread gewinnen sollten, wäre es erst die 3. Niederlage seit 2012 mit mehr als einem Score unterschied. 2014 verlor man in San Diego mit 9 Punkten und 2015 in Green Bay mit 10 Punkten. Dass die Pats als Favoriten ins Spiel gehen, ist eigentlich nicht überraschend. Zum einen kommen sie aus ihrer Bye und hatten viel Zeit sich auf uns vorzubereiten, sie spielen zu Hause und haben Tom Brady in Bestform.

    Dennoch müssen sie das Spiel erstmal gewinnen. Vielleicht ist es genau der richtige Zeitpunkt, dass dieses Team mal als "großer" Underdog ins Spiel startet. Die Vergangenheit zeigte uns, dass wir meist am besten spielten, wenn man das Team entsprechend reizte.

    Damit die Überraschung in NE gelingt, muss vor allem unsere Defense zu ihrer Normalform zurückfinden. In den letzten Wochen war ja vor allem die Leistung bei 3rd Downs erschreckend.

    Zitat

    Seattle’s opponents have converted 31 of 53 third downs. Over the past two weeks, the Seahawks have had 13 third-and-2 or third-and-1 situations on defense, which are hard to stop. Making matters worse is that the Seahawks are facing Brady, the best third-down quarterback in the league. His quarterback rating is an almost-perfect 158 as he’s completed a league-best 77.1 percent of his passes on third down, going 27 of 35 for 505 yards and five touchdowns.

    Ich erhoffe mir von der Rückkehr von Kam Chancellor, dass wir gerade hier eine Verbesserung erleben und die Defense vom Feld kommt.

    Auf Seiten der Defense wird es natürlich auch darauf ankommen, Tom Brady entsprechend unter Druck zu setzen. Da dieser aber meist den Ball so schnell los wird, steht unser Pass-Rush vor einer schwierigen Aufgabe. Das Fehlen von Michael Bennett ist natürlich auch nicht förderlich. Wo wir gerade bei Bennett sind. Mit Martellus Bennett spielt verfügen die Pats nun (wieder) über zwei starke Tight Ends. Ich ahne hier schön böse und bin mir nicht sicher, wie wir Gronk und Bennett ausschalten wollen. Sowohl gegen unsere Base als auch gegen unsere Nickel-Defense haben beide ihre Vorteile. Brock Coyle wird wieder als SLB spielen. Er verfügt über kaum Erfahrung als SLB und erlernt gerade erst die Position. Man kann davon ausgehen, dass die Pats ihn als Schwachstelle in der D ausgemacht haben. Nickelback Lane sah in den vergangenen beiden Spielen auch nicht sonderlich gut aus und würde ich ebenfalls als ein schwaches Glied in der Kette ansehen.

    Auf Seiten der Offense hoffe ich, dass der Knoten endlich geplatzt ist und sie an die Leistung aus der 1. Hälfte des Bills Games anknöpfen wird. An eine verbesserte Leistung des Running Game glaube ich leider nicht. Die Verletzung von Michael scheint nicht schlimm zu sein, so dass er wohl heute Nacht spielen kann.

    Auf ein gutes Spiel. :bier: Der Glaube an einen Sieg ist vorhanden! :)

    Go Hawks!

    Excuses are for Losers

  • What a great Football Game. in dem Spiel war wirklich alles enthalten. Ein paar ungeordnete Gedanken:

    • Russell spielte endlich wieder so, wie wir das von ihm kennen. Sehr starkes Spiel
    • Graham war heute nicht so präsent aber dafür konnten die Pats Baldwin nicht stoppen.
    • Wir haben so etwas wie ein Running Game. Prosise sah gut aus und wurde stark eingesetzt. Hat mir sehr gut gefallen
    • Die O-Line mit einer sehr guten Leistung. War nicht alles gold was glänzt aber die Leistung würde ich jede Woche nehmen
    • Die Defense konnte die Pats vor allem in der 2. Hälfte nicht mehr wirklich stoppen. 3rd&25, 3rd&10... :eek: Dafür waren die Jungs in den richtigen Situationen zur Stellen. Der Fumble von Edelmann brachte uns letztendlich auf die Gewinnerspur.
    • Ganz starkes Spiel von Kam Chancellor. Seine Präsenz hat man deutlich gespürt und er war so ziemlich an jeder wichtigen Situation beteiligt. Fumble von Edelmann generiert, das Play gegen Gronk, wichtige Tackles in der Running-D
    • Wist gibt aber auch einige negative Punkte. Ganz oben auf der Liste natürlich die mangelnde Redzone-Ausbeute. Gegen die Pats verlierst du 9 von 10 Spielen, wenn du so mit deinen Möglichkeiten umgehst. Glück gehabt
    • Hauschka verschießt wieder ein XP bzw. dieser wird geblockt. Bitte die Dinger etwas höher ansetzen. Leider ist unser Kicking Team nicht so sicher wie in den vergangenen Jahren.
    • Time Management - Mir gefiel nicht, wie wir mit unseren Timeouts in der 2. Hälfte umgegangen sind.

    Excuses are for Losers

  • Seahawk: Da ich das Spiel nicht sehen konnte (bis auf eine Zusammenfassung) bin ich schon sehr auf deinen, hoffentlich bald folgenden, ausführlichen Bericht zum Spiel gespannt. Immer wieder sehr lesenswert und informativ.

    Geht es mit Wilsons Beweglichkeit etc. weiter bergauf? Seine Stats lesen sich jedenfalls sehr gut. Wobei glaub ich kaum Lauf-Yards dabei waren, wobei man dadurch nicht wirklich seine Mobilität bewerten kann.

  • Die Leistung der Offense war schon recht ordentlich, besser als üblichweise. Auch wenn ich die Seahawks nicht ausstehen kann, großen Respekt für das Spiel!

  • Glückwunsch an die Seahwaks, war ein tolles Spiel, zwar für mich mit dem falschen Ausgang, aber trotzdem ein Spiel auf sehr hohem Niveau.

    Aber eine Frage beschäftigt mich schon: Was denkt ihr eigentlich zu Carrolls Entscheidung, den two Point zu versuchen statt Extra Punkt. Klar, es ging ja letztlich gut, aber war die Entscheidung nachvollziehbar?
    Ich denke er wäre angesichts der Qualität eurer Defense bei einer späteren Niederlage in der Presse gegrillt worden, aber ich kann die Intention schon nachvollziehen, wenn es klappt, dann ist das Spiel praktisch sofort entschieden.

  • Glückwunsch an die Seahwaks, war ein tolles Spiel, zwar für mich mit dem falschen Ausgang, aber trotzdem ein Spiel auf sehr hohem Niveau.

    Aber eine Frage beschäftigt mich schon: Was denkt ihr eigentlich zu Carrolls Entscheidung, den two Point zu versuchen statt Extra Punkt. Klar, es ging ja letztlich gut, aber war die Entscheidung nachvollziehbar?
    Ich denke er wäre angesichts der Qualität eurer Defense bei einer späteren Niederlage in der Presse gegrillt worden, aber ich kann die Intention schon nachvollziehen, wenn es klappt, dann ist das Spiel praktisch sofort entschieden.

    Mein Ding war das nicht. Ok, Hauschka hat in dem Spiel (und auch insgesamt in der Saison bereits ein paar) einen Extrapunkt verhaut, aber ich hätte das trotzdem "riskiert". 8 Punkte vorne kurz vor Ende des Spiels, lass die Defense das Ding machen (hat sie ja letztlich auch, wenngleich unter anderen Voraussetzungen).
    Manchmal ist mir Carroll mit diesen Entscheidungen zu emotionsgesteuert. Gutes Beispiel war auch im letzten Spiel das meiner Meinung nach sehr verfrüht genommene Timeout kurz vor der Halbzeit beim letzten Drive der Bills, das letztlich wohl auch zu diesem kontroversen Sherman-Offside-Roughing the Kicker (Non)Call geführt hat.

  • ihr habt RB Christine Michael gewaived. lt. eurerm Depth Chart ist er der aktuelle #1 RB. selbst wenn Rawls jetzt wieder zurückkommt, finde ich den Move etwas überraschend...

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ihr habt RB Christine Michael gewaived. lt. eurerm Depth Chart ist er der aktuelle #1 RB. selbst wenn Rawls jetzt wieder zurückkommt, finde ich den Move etwas überraschend...

    Wow, kommt echt etwas überraschend. Aber man konnte schon sehen, dass CM nicht unser #1 RB bleiben wird. Prosise wird auch immer stärker und vermutlich bzw. hoffentlich dürfte auch Rawls im nächsten Spiel wieder einsatzbereit sein.
    Für CM tuts mir natürlich leid, aber vielleicht kommt er ja noch irgendwo unter.

  • Ich bin ehrlichgesagt froh, dass CMike nun gewaived wurde. Sein Auftreten und seine Art war mir irgendwie unsympathisch. Die Goldkette, der lässige Handshake nach nem TD, ich weis nicht... Danach sollte man seine Leistung zwar nicht bemessen, aber sein Laufstil ist ebenfalls verbesserungswürdig. Mit 120 Sachen in die OLine, egal ob da ein Hole offen ist oder nicht. Ich hab keine Statistik vor Augen, aber ich glaube, die YAC müssten auch entsprechend schlecht, im Vergleich zu anderen gewesen sein. Ich kann mich selten an Aktionen erinnern, in denen er sich nochmal losreißen konnte und 4-5 Yards zusätzlich rausholt. Ob Rawls tatsächlich schon fit ist bleibt abzuwarten, aber ich geh auch mit Prosise in die nächste Woche, ohne das ich mir Sorgen um das Laufspiel mache.