• Echt schade, die erste Hälfte war vielversprechend. In der zweiten Hälfte ging nichts mehr zusammen. Aber wie schon gesagt wurde, man kann drauf aufbauen. Sobald die O-Line sich eingespielt hat, dürfte es besser laufen. Genauso mit unseren DBs.

  • Was kleines für Zwischendurch:

    Floyd hatte mit 60 Snaps die meisten Snaps der OLBs, gefolgt von Young mit 48. Die scheinen seine Entwicklung mit aller Macht vorantreiben zu wollen ;)

    Practice Squad moves:

    Zitat

    The Bears made three practice-squad moves Tuesday, signing running back Raheem Mostert and releasing running back Senorise Perry and offensive lineman Laurence Gibson.

    The Bears on Wednesday signed defensive lineman Jimmy Staten to their practice squad.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Zitat


    White acknowledged the Texans defense showed him a look he didn't expect. Safety Andre Hal ran toward the line of scrimmage and underneath White, then turned and covered him.
    White was breaking to the sideline but stopped when Hal turned to face him.
    "It caught me off guard," White said. "The more reps I get, the more game time I get, I'll get a lot more comfortable with it."

    Seriously? So eine Erklärung macht auf mich erst einmal keinen guten Eindruck. Da hat man eher das Gefühl, er spielt erst seit ein paar Monaten Football.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • dieses Team ist nur noch zum kotzen, kein tackling keine Emotionen absolut nix
    diese wannabes präsentieren mein Chicago in keinster Weise
    und ein M. Forte gehen lassen, Barth für Gould, pfffffft

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Ich versuchs mal etwas differenzierter:

    Gut:

    • Ich fand die Defense insgesamt sehr ordentlich.

      • 3rd Down Quote deutlich verbessert
      • Glenn und Hall mit guten Pass Deflections, wobei Glenn einmal Glück hat das er nicht die Pass Int. kassiert
      • Laufdefense gut
      • Redzone Defense gut
      • und das ohne Fuller, McPhee
    • Hoyer war deutlich souveräner als Cutler
    • Jeffrey wieder mit gutem Spiel
    • White verbessert zu letzter Woche
    • schöner Return TD von Royal inkl. gutem Blocking

    Schlecht:

    • Ball Protection allgemein
    • CUTLER!!!

      • einarmig den Ball verloren
      • die Interception darf so nicht mal einem Rookie passieren
      • Ich glaube ein Ausfall Cutlers würde uns eher helfen als schaden
    • Langford hat mich auch nicht überzeugt. Bescheidenes Laufspiel und dann noch ein Ballverlust
    • Barth

      • einfaches FG verschossen
      • Onside Kick ohne jeden Esprit
    • Verletzung Goldman: Ein essentiell wichtiger Spieler und die Depth auf der Position ist auch bescheiden.

    Fazit: Es war nicht alles schlecht, aber mit dieser Offense und diese dämlichen Ballverlusten kann das ne lange Saison werden. Ein Jeffrey alleine wird nicht reichen. Unsere Defense fand ich wie auch letzte Woche eigentlich ordentlich.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Während ich mir so einen Käse anschauen muss, ist nichts mit differenziert ;) Ich gebe dir in einigen Punkten recht, in anderen aber auch nicht.

    Die Defense hatte durchaus gute Szenen, insgesamt war das aber weder Fisch, noch Fleisch.
    - Zu wenig Druck auf Wentz.
    - Man hatte bei 3 - 4 langen Pässen einfach Glück (nicht gegebene PI, Drop usw.).
    - Teils wirklich grausames Tackling
    - Es war immer noch ein Rookie QB. Ja, er hat seine Qualitäten und wird seinen Weg gehen. Aber welche "looks and calls" von Fangio sollen ihn den aus der Ruhe gebracht haben? Das war 08/15.

    Was man der Defense zugute halten muss:
    - Ständig auf dem Feld (Time of possession 36 zu 23 pro Eagles - are you friggin kidding me?)
    - Verletzungen während des Spiels (da hat es doch einige erwischt. Manch einen vielleicht sogar schlimmer)

    Da du Fuller erwähntest - der ist für mich kein wirklich klares Upgrade zu dem, was im Moment auf dem Feld steht. Bis auf seine ersten Spiele in seiner Rookie-Saison, war er größtenteils doch eher eine Enttäuschung. Aber bei unserem Backfield muss man ja schon froh sein, wenn man überhaupt noch einen zusätzlichen Spieler hat. Um McPhee ist es sehr ruhig. Ich befürchte, dass da diese Saison nicht mehr viel kommt. Wenn Goldman jetzt auch noch ausfällt, wird es Zappenduster, da unsere Coaches selbstredend für qualitativ hochwertige Backups auf NT gesorgt haben. Wie kommt man eigentlich auf die Idee mit Sutton als Backup in die Saison zu gehen - auf NT??????

    Die Offense startete ja eigentlich erst mal gut ins 3. Quarter, bis Cutler uns die lange Nase zeigte. Deshalb gehe ich da bei deiner Einschätzung mit. Cutler is back to his ugly self. Die letzte Saison war wohl eher ein positiver Ausrutscher. Es wird langsam Zeit die "Cutler-Ära" in Chicago zu beenden. Diese beiden Turnovers waren erneut so dermaßen typisch für ihn, dass ich in dem Moment nur noch mit den Schultern zucken konnte. Typisch eben.

    Die Coaches haben hier innerhalb kurzer Zeit geschafft, aus einer Offense, mit der man so halbwegs leben konnte, einen Trümmerhaufen zu kreiren. Dann wird ein Gould für einen Barth gefeuert, weil man ein Upgrade in diesem Spieler sah/sieht. Barth hat sich nirgends wirklich etabliert. Seine Kickoffs (auch wenn ich nicht alle gesehen habe) scheinen mir ein ganzes Stück kürzer als die von Gould zu sein. Über seine FGs kann man noch nicht viel sagen, außer - erst mal dumm gelaufen. Grundsätzlich halte ich Barth für kein Upgrade. Wenn man dann noch bedenkt, welche Stellung Gould innerhalb der Mannschaft hatte, macht dieser Wechsel wenig Sinn, auch wenn Gould nicht mehr der Alte war/ist.

    Fox und Pace hatten nun 2 Offseaosn, den Kader nach ihren Wünschen zu gestalten. Vor der Saison war schon klar, dass sie es in 2 Jahren nicht schafften, das D-Backfield auch nur ansatzweise zu verbessern. Die D-Line sieht derzeit nur auf dem Papier einigermaßen gut aus, aber auch nur bei den Startern. Dahinter wird's einem gleich wieder flau im Magen. Auf ILB hat man sich deutlich verbessert, was allerdings nicht so schwer war. Dazu hätte es nicht einmal Freeman und Trev gebraucht. Aber gut, dass man die wenigstens bekam. OLB - auf dem Papier auch nicht so schlecht, aber sie bringen die PS nicht auf den Asphalt. Da kommt zu selten etwas.

    Die Offense - derzeit ein Graus. MMn liegt das derzeit hauptsächlich an 3 Punkten:
    - OC (wenn ich schon weiß, dass die O-Line erst einmal Probleme haben wird, muss ich das Ganze eben entsprechend anpassen - davon ist rein gar nichts zu sehen).
    - Cutler (zumindest was das gestrige Spiel anbelangt - aber auch in Houston war er nicht immer "on target")
    - nicht eingespielte O-Line

    In ein paar Wochen könnte sich die OL als gut erweisen, wenn sich da keiner verletzt. Long hat so seine Probleme, was man ihm hier und da ansieht. Massie wird er Weak Link dieser Line bleiben. Whitehair muss sich weiter steigern, aber das braucht natürlich Zeit. Die Qualität hierfür hat er.

    WRs - da kann nicht viel kommen. Auf dem Papier liest es sich einigermaßen gut. Aber was nutzt das? Kevin White stellt sich zudem streckenweise wie der letzte Mensch an, um dann im nächsten Play durch seinen Speed zu glänzen. Ja, er braucht Zeit, aber es ist jetzt sein zweites Jahr. Auch wenn er letztes Jahr verletzt war, sollte man von ihm erwarten können, dass er das Playbook kennt und weiß, was er zu tun hat. Hier und da scheint das allerdings nicht so zu sein. `Work ethic?
    Auf TE hat man es nicht geschafft, Miller einen vernünftigen zweiten TE an die Seite zu stellen.
    RBs bislang nicht überzeugend. Wobei da auch etwas die fehlende Abstimmung der O-Line eine Rolle spielt. Fortes' Schuhe sind für Langford allerdings zu groß. Da lege ich mich fest.

    Auf was ich eigentlich hinaus wollte. 2 Offeasons - in der zweiten Offseason erneut ein großer "Roster Overhaul", weil man es in der ersten Offseason nicht geschafft hat, an genügend Stellschrauben zu drehen. Man eröffnet zusätzliche Baustellen - Forte, Slauson, Gould, hat dann nur das große Glück, dass einem ein Sitton in den Schoß fällt. Sorry, aber ein durchdachtes Konzept sieht für mich anders aus. Es sind erst zwei Spiele gespielt, aber wie oben erwähnt - für mich geht die Tendenz klar nach unten, obwohl nach oben wesentlich mehr Platz gewesen wäre. Es erinnert stark an die zweite Saison unter Trestman.

    Ich habe fertig. Kann bitte jemand Ron Rivera überzeugen, daß er Heimweh hat? :dogeyes:

    And no. I do NOT want some cheese with my whine :aetsch:mrgreen:

    I started out with nothing and I still got most of it left.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem004 (20. September 2016 um 14:04)

  • spiel hatte schon zwei seiten.

    MMn nur, weil es eben ein Rookie QB war. Und selbst den hatte man nur begrenzt im Griff.


    erst die Int von Cutler hat die deutliche niederlage eingeleitet.
    immer wieder schön man wartet mit der entscheidung ihn weiterspielenzu lassen oder nicht bis es zu spät ist.

    Die Int an sich hatte mit seiner Verletzung rein gar nichts zu tun. Das war eine selten dämliche Entscheidung bzw. er hat mal wieder komplett den Überblick verloren. Aber gut, dass er runter ging. Das wäre wohl so weitergegangen.


    defense gefiel ganz gut sogar die DBs.

    Die hatten mir ein paar Mal zu oft einfach Glück. Auch wenn da gute Aktionen zu sehen waren.


    Hoyer?? der im spiel bei 3 score rückstand und der 3rd down in redzone reicht mir schon. ohnebedrängnis den ball 5-10y ins aus geworfen.

    Dachte ich mir bei dieser Szene auch. Auf die kurze DIstanz so weit überwerfen, muss man erst einmal hinbekommen. Es war garbage time usw. 9 von 12 ist trotzdem ok. Wobei ich nach der genannten Szene meine Frau zur Arbeit fahren musste und nicht beurteilen kann, was noch kam.


    GM Pace ist angezählt.

    Fox ebenfalls.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Ich bleibe dabei, ja die Secondary hatte 2x Glück (Drop und nicht geworfene Flagge), aber so schlecht war es nicht. Vor allem wenn man sieht wer da gespielt hat. Glenn (spielt seine ersten Spiele in der NFL), Hall (Rookie), Callahan. Alle unerfahren. Da hätte ich in den ersten Spielen deutlich schlimmeres erwartet. Und auch unserer Safties gehören ja nicht gerade zur Spitze der Liga, allen voran Prosinski.

    Das Tackling fand ich nicht dramatisch schlecht. Das mal Tackles gebrochen werden ist doch normal. Ich glaube da achtet man einfach sehr deutlich auf das eigene Team und vergisst dies beim Gegner ganz schnell wieder.

    Bei Lamarr Houston sieht es wohl nicht wirklich gut aus. Bei Goldman ist es "nur" der Knöchel. Knie fänd ich ehrlich gesagt schlimmer.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (20. September 2016 um 14:42)

  • Grad die Aufzeichnung geschaut, musste aber nach der Cutler Int sofort ans Ende springen, bevor ich hier die Budde kurz und klein kloppe. Diesen Dreck kann ich mir echt nicht geben. Was der für entscheidene Fehler macht ist unglaublich.
    Erst der miese Fumble, im Drive danach beim 3.Versuch den Ball viel zu kurz geworfen und dann die Krönung im anschließenden Drive und der Interception.

    Zum Rest des Teams spare ich mir einen Kommentar, Cutler war für mich heute der Hauptschuldige.
    Wenn es so weitergeht, bin ich gespannt wer nächste Saison HC ist.

  • Das Tackling fand ich nicht dramatisch schlecht. Das mal Tackles gebrochen werden ist doch normal. Ich glaube da achtet man einfach sehr deutlich auf das eigene Team und vergisst dies beim Gegner ganz schnell wieder.

    Broken tackles = different story.

    Hier geht es um schlechte Winkel und missed tackles.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Zum Rest des Teams spare ich mir einen Kommentar, Cutler war für mich heute der Hauptschuldige.
    Wenn es so weitergeht, bin ich gespannt wer nächste Saison HC ist.

    Wann kommt man den aus seinem Vertrag raus, ohne haufenweise Dead Money zu produzieren =

    Ist doch eher das Problem, ohne jetzt Fox und co in Schutz nehmen zu wollen.
    Aber die Bears zahlen Cutler Top QB Money und das ist er einfach nicht.

    Ergo sollte man den Coach auch erst dann wieder wechseln, wenn man aus diesem Vertrag rauskommt und der Coach einen neuanfang starten darf.

    #FIREJOSEPH

  • Wann kommt man den aus seinem Vertrag raus, ohne haufenweise Dead Money zu produzieren =
    Ist doch eher das Problem, ohne jetzt Fox und co in Schutz nehmen zu wollen.
    Aber die Bears zahlen Cutler Top QB Money und das ist er einfach nicht.

    Ergo sollte man den Coach auch erst dann wieder wechseln, wenn man aus diesem Vertrag rauskommt und der Coach einen neuanfang starten darf.

    Dieses Jahr sind es 19 Mio. und nächstes Jahr wohl nur noch 2 Mio. lt.

    Dead Money Cutler

    Wenn da kein ganz großer Turn around kommt, war es das für Jay wohl nach der Saison. Und wenn es so weitergeht, hat man Chancen in den Top 3 zu draften. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Draft Claas bei den QB's in 2017 nicht sonderlich gut sein soll, aber da bin ich kein Experte.
    Ein wenig Aufbruchstimmung täte der Franchise mit einem neuen Gesicht auf der Position mit Sicherheit gut.

    Bei den Free Agents wird es nach Kirk Cousins nächstes Jahr zappenduster.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Gut das ich auf Malle bin und ebenfalls das Spiel nicht sehen konnte.
    Hab mir eben mal die Highlights angesehen.... Puh! Wir spielen halt auch immer gegen Monstermannschaften könnte man meinen.

    Gut das ich mir bisher den GP nicht gekauft habe.
    Werde es dann auch sein lassen und mich mit P7Maxx rumschlagen.
    Bears nerven derzeit einfach zu sehr.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Deshaun Watson :rockon:

    Watson muss aber auch erstmal wieder seine 2015er Form erreichen, das sah bisher doch ein wenig nach Rückschritten aus. Ansonsten läuft ihm DeShone Kizer noch den Rang ab.

    Aber wenn schon, dann braucht ihr Chad Kelly - der dürfte Cutler im Guten wie im Schlechten am nächsten kommen :mrgreen:

  • Houston out for season - torn ACL
    Trev - noch heute OP an der Hand. Wohl ausgekugelter Daumen. Wie lange er ausfällt, wissen sie nicht.
    Cutler - sprained thumb rechts, den er sich angeblich sehr früh im Spiel zuzog. Wie lange er ausfällt wissen sie nicht. Im Moment ist er noch nicht einmal für Sonntag raus.

    Zu den anderen habe ich noch nichts gefunden.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Houston out for season - torn ACL
    Trev - noch heute OP an der Hand. Wohl ausgekugelter Daumen. Wie lange er ausfällt, wissen sie nicht.
    Cutler - sprained thumb rechts, den er sich angeblich sehr früh im Spiel zuzog. Wie lange er ausfällt wissen sie nicht. Im Moment ist er noch nicht einmal für Sonntag raus.

    Zu den anderen habe ich noch nichts gefunden.


    Spox beruft sich auf Ian Rapoport:

    Trevathan = mehrwöchige Pause (was immer das heissen mag)
    Cutler = 2-3 Wochen (in der aktuellen Form keine Schwächung)
    Goldman = 4 Wochen

    Gerade Goldman, Houston und Trev sind doch harte Einschnitte für eine eh schon nicht gute Defense. Bis die zurück sind, dürften die Saison bei uns schon wieder mehr oder weniger gelaufen sein. Sutton als Backup macht mich immer noch sprachlos. Der Typ wiegt keine 300 Pfund. Für einen Nose-Tackle nicht gerade viel.

    Wenn man es positiv sehen will, werden durch die Verletzungen Floyd und auch Kwiatkoski mehr Spielanteile erhalten und man weiß sofort, was die Rookies leisten können.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (21. September 2016 um 15:54)

  • Hab die 2 Bears Spiele nicht verfolgt, interessieren würde mich wie Sitton so war.....falls er überhaupt gespielt hat :whistling:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich stimme dir in ein paar Punkten zu, in einigen aber auch nicht.

    Spox beruft sich auf Ian Rapoport:

    Trevathan = mehrwöchige Pause (was immer das heissen mag)
    Cutler = 2-3 Wochen (in der aktuellen Form keine Schwächung)
    Goldman = 4 Wochen

    Gerade Goldman, Houston und Trev sind doch harte Einschnitte für eine eh schon nicht gute Defense. Bis die zurück sind, dürften die Saison bei uns schon wieder mehr oder weniger gelaufen sein. Sutton als Backup macht mich immer noch sprachlos. Der Typ wiegt keine 300 Pfund. Für einen Nose-Tackle nicht gerade viel.

    Wenn man es positiv sehen will, werden durch die Verletzungen Floyd und auch Kwiatkoski mehr Spielanteile erhalten und man weiß sofort, was die Rookies leisten können.

    Für Houston dürfte es das in Chicago gewesen sein. Natürlich eine Schwächung.
    Bei Cutler verweise ich einfach auf meinen Avatar :evil:
    Goldman ist eine ganz bittere Pille.

    Für mich wird der #1 overall immer wahrscheinlicher.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Ich stimme dir in ein paar Punkten zu, in einigen aber auch nicht.

    Für Houston dürfte es das in Chicago gewesen sein. Natürlich eine Schwächung.Bei Cutler verweise ich einfach auf meinen Avatar :evil:
    Goldman ist eine ganz bittere Pille.

    Für mich wird der #1 overall immer wahrscheinlicher.

    Beim ersten Satz hatte ich gerade ein Dejavu.

    Jetzt weiß ich, wo wir einer Meinung sind, aber wo sind wir anderer Meinung? Fänd ich spannend. :)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Beim ersten Satz hatte ich gerade ein Dejavu.
    Jetzt weiß ich, wo wir einer Meinung sind, aber wo sind wir anderer Meinung? Fänd ich spannend. :)

    Keine Ahnung, wie der erste Satz da reingerutscht ist. Habe ich nicht mal bemerkt ;) Kann nur irgendwie vom anderen Posting gewesen sein, wo ich eben nicht ganz deine Meinung zur Leistung der Defense teile.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • 14 Spieler stehen auf dem Injury Report! Davon konnten 8 gar nicht und 6 limitiert trainieren.

    Amos, Adrian, Concussion, DNP

    Callahan, Bryce, Concussion, DNP

    Carey, Ka'Deem, Hamstring, DNP

    Cutler, Jay, Right thumb, DNP

    Fuller, Kyle, Knee, LP

    Goldman, Eddie, Ankle, DNP

    Houston, Lamarr, Knee, DNP

    Jeffery, Alshon, Knee, LP

    Massie, Bobby, Toe, LP

    McManis, Sherrick, Wrist, LP

    Porter, Tracy, Knee, LP

    Prosinski, Chris, Calf, DNP

    Sitton, Josh, Shoulder, LP

    I started out with nothing and I still got most of it left.