Baltimore Ravens 2016

  • Ich kann mich noch gut daran erinnern wo eure FO ihm den Vertrag angeboten hat. Aber seien wir doch ehrlich, jede andere Franchise hätte das gleiche gemacht. Das die Tendenz nach dem Paycheck nach unten ging kann man vorher nicht erahnen, aber es lag ja auch nicht nur an ihm. Das Problem mit dem fehlenden Salarycap für andere Spieler, ergibt sich bei einem Super Bowl MVP doch auch automatisch. Das er aber dann nicht mehr so liefert wie gewünscht, ist dann mehr als ärgerlich und aus eurer Sicht verständlich.
    Aber ich sehe das auch von einer anderen Seite. Hättets ihr z.B. ihm 10 Mio. weniger geboten und ein anderes Team hätte zugeschlagen, wäre der Frust auf die FO doch gleich gross. Und vor allem stelle ich mir die Frage wer dann das Kommando auf dieser Position übernommen hätte :paelzer: Meiner Meinung nach gibt es eine Hand voll Franchise QB und dann 5-10 QB wo grosses Potenzial besteht oder noch vorhersehbar ist (Carr,Winston,Mariota z.B.) Aber mehr als die Hälfte der anderen Mannschaften haben ein imenses Problem was die Spielmacherposition betrifft. Heisst wenn Flacco nicht bezahlt wäre, würdet ihr auch leicht für mehrere Jahre in den unteren Gefilden der Liga anzusiedeln sein. Und ich bin mir sicher das der gute Joe noch was im Köcher hat, vielleicht ists auch nur ein Mentales Problem.

    Aber findest du nicht das es eher am Playcall liegt. Weil wenn man weiss das der Deep Ball seine stärke ist, warum sollte man es nicht einsetzen :paelzer:

    Guter Post. 100% Zustimmung!

  • Klar sollte Harbaugh nicht unantastbar sein, aber ich für meinen Teil könnte mir nichts Schlimmeres vorstellen als ihn jetzt in die Wüste zu schicken. Wirft ihn Bisciotti raus, hat Harbaugh einen neuen Job sobald die Tür zum Büro unseres Besitzers zugeht. Sein wir uns mal ehrlich, wer wäre den eine Alternative? Frischer Wind könnte uns sicherlich auf einigen Positionen gut tun, aber auf der Position des HC ziehe ich die Kontinuität in diesem Fall deutlich vor.

    Eine weitere spannende Off-Season wird uns da bevorstehen, zum Glück können wir den geringen Cap-Space mit einer - bisher - sehr guten 2016er-Draft-Class etwas abfangen, dennoch werden uns einige heikle Fragen entgegenkommen. Denke da primär an unsere dicken FA-Fische Brandon Williams und Ricky Wagner. Glaube kaum, dass wir mit beiden verlängern können. Außerdem könnten einige arrivierten Spieler schon in naher Zukunft gecuttet werden. Denke hier beispielsweise an Doom, Wright, Zuttah und Konsorten. Auch die Verträge von Webb, Pitta und Wallace könnten in dieser Hinsicht problematisch werden. Habe aber die genauen Cap-Fiures der einzelnen Spieler nicht im Kopf. Aber dafür ist ja dann ohnehin der Off-Season-Thread da.

    BIG TRUSS! #LJ8

  • Aber findest du nicht das es eher am Playcall liegt. Weil wenn man weiss das der Deep Ball seine stärke ist, warum sollte man es nicht einsetzen :paelzer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, sie fehlen mir ;(

  • Wenn ich mich als neues Forenmitglied aber als langjähriger Fan der Baltimore Ravens einmischen darf würde ich gerne folgendes loswerden! :)


    Aber findest du nicht das es eher am Playcall liegt. Weil wenn man weiss das der Deep Ball seine stärke ist, warum sollte man es nicht einsetzen :paelzer:


    Ich gebe dir zu 100% recht mit dem was du sagst. Ich würde sogar so weit gehen und sagen das es größtenteils an unserem Playcalling gelegen hat warum wir knappe Spiele verloren haben ! sowohl Offensiv als auch Defensiv haben unsere Coordinator mächtige Patzer gehabt. Bestes beispiel war das Steelers game in dem wir seit dem PI call gegen Tavon nur noch Prevent-Defense gespielt haben und Antonio Brown erst so richtig in fahrt kommen konnte. Viele Leute in Ravens-Kreisen sagen wir haben den Steelers viel zu viel Zeit gelassen. Aber ich denke diesen Loss müssten wir der Defense anheften :( Es müsste auf jedenfall möglich sein das eine #2 Ranked Defense ob mit Jimmy oder ohne die Steelers stoppen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von pr1de (29. Dezember 2016 um 14:41)

  • Wenn ich mich als neues Forenmitglied aber als langjähriger Fan der Baltimore Ravens einmischen darf würde ich gerne folgendes loswerden! :)


    Ich gebe dir zu 100% recht mit dem was du sagst. Ich würde sogar so weit gehen und sagen das es größtenteils an unserem Playcalling gelegen hat warum wir knappe Spiele verloren haben ! sowohl Offensiv als auch Defensiv haben unsere Coordinator mächtige Patzer gehabt. Bestes beispiel war das Steelers game in dem wir seit dem PI call gegen Tavon nur noch Prevent-Defense gespielt haben und Antonio Brown erst so richtig in fahrt kommen konnte. Viele Leute in Ravens-Kreisen sagen wir haben den Steelers viel zu viel Zeit gelassen. Aber ich denke an diesen Loss müssten wir der Defense anheften :( Es müsste auf jedenfall möglich sein das eine #2 Ranked Defense ob mit Jimmy oder ohne die Steelers stoppen kann.

    Willkommen, #Ravensnation :bier:

  • Gabs das schonmal in der Geschichte der NFL, dass eine der besten Defenses nicht in die PS kommt?

    Da mich die Frage selbst interessiert hat, hab ich mal etwas recherchiert:

    Derzeit seid ihr mit 318,9 yds/game allowed die #5 bzw. mit 19,6 points/game allowed die #7 der NFL.
    Während von den 5 Teams, die im Schnitt die wenigsten Punkte pro Spiel abgegeben haben alle in den Playoffs sind (#1 Patriots, #2 Seahawks, #3 Giants, #4 Cowboys, #5 Chiefs) sind von 5 Teams welche im Schnitt die wenigsten Yards pro Spiel abgegeben haben 4 bereits draußen. (#1 Texans, #2 Vikings, #3 Cardinals, #4 Jaguars, #5 Ravens)

    Da es allem Anschein nach also nicht gerade unwahrscheinlich ist, dass Teams die wenig Yards abgeben es dennoch nicht in die Playoffs schaffen, habe ich mir die Teams, die seit 2010 im jeweiligen Ligaschnitt des Jahres die wenigsten Punkte abgegeben haben noch einmal näher angesehen:

    2015 2014 2013 2012 2011 2010
    #1 Seahawks Seahawks Seahawks Seahawks Steelers Steelers
    #2 Bengals Chiefs Panthers 49ers 49ers Packers
    #3 Chiefs Lions 49ers Bears Ravens Ravens
    #4 Broncos Bills Saints Broncos Texans Bears
    #5 Vikings Cardinals Bengals Falcons Browns Falcons


    Legende: Team in Rot = Keine Playoffteilnahme

    Von den insgesamt 30 Top 5 Plätzen haben also 4 Teams die Playoffs verpasst. Das ist eine Quote von knapp mehr als 13% also eher unwahrscheinlich aber auch nichts außergewöhnliches.

  • Da mich die Frage selbst interessiert hat, hab ich mal etwas recherchiert:
    Derzeit seid ihr mit 318,9 yds/game allowed die #5 bzw. mit 19,6 points/game allowed die #7 der NFL.
    Während von den 5 Teams, die im Schnitt die wenigsten Punkte pro Spiel abgegeben haben alle in den Playoffs sind (#1 Patriots, #2 Seahawks, #3 Giants, #4 Cowboys, #5 Chiefs) sind von 5 Teams welche im Schnitt die wenigsten Yards pro Spiel abgegeben haben 4 bereits draußen. (#1 Texans, #2 Vikings, #3 Cardinals, #4 Jaguars, #5 Ravens)

    Da es allem Anschein nach also nicht gerade unwahrscheinlich ist, dass Teams die wenig Yards abgeben es dennoch nicht in die Playoffs schaffen, habe ich mir die Teams, die seit 2010 im jeweiligen Ligaschnitt des Jahres die wenigsten Punkte abgegeben haben noch einmal näher angesehen:

    2015 2014 2013 2012 2011 2010
    #1 Seahawks Seahawks Seahawks Seahawks Steelers Steelers
    #2 Bengals Chiefs Panthers 49ers 49ers Packers
    #3 Chiefs Lions 49ers Bears Ravens Ravens
    #4 Broncos Bills Saints Broncos Texans Bears
    #5 Vikings Cardinals Bengals Falcons Browns Falcons


    Legende: Team in Rot = Keine Playoffteilnahme

    Von den insgesamt 30 Top 5 Plätzen haben also 4 Teams die Playoffs verpasst. Das ist eine Quote von knapp mehr als 13% also eher unwahrscheinlich aber auch nichts außergewöhnliches.

    thnx

  • Morgen vermutlich letztes Spiel von SSS...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ;(

  • Morgen vermutlich letztes Spiel von SSS...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ;(


    Einer der besten die dieses Spiel je gespielt haben... Er wird unserer Offense sehr fehlen und unserem Team auch ! Nicht nur spielerisch :(

  • war ja aber schon vorher klar, dass das seine letzte Saison werden wird. Wollte ja eigentlich bereits letztes Jahr aufhören. Nun wirds Zeit fürs goldene Jacket

    Danke für alles Steve Smith Sr.

  • Es ist eine Schande, dass dieser Mann ohne Ring abtritt. Wäre er nur ein paar Jahre früher gekommen. Nach Ray, Reed und Sizzle mein All Time Favourite Raven überhaupt. Auch wenn er nur 3 Jahre für dieses Team gespielt hat.

    Ich werde dich vermissen Steve ;(

  • Man hat den Eindruck, SSR ist der einzige, der dieses Spiel gewinnen will. Es geht zwar um nichts mehr, aber was die da heute leisten ist eine Schande!

  • Was für eine dampfende Scheisse zum Schluss. Und was für ein bekacktes Playcalling again. Zum Glück ist die Saison vorbei.

    Kann die 6yrd Pässe auf Pitta welcher dann noch 2 weitere Yards vorstolpert auch nicht mehr sehen!!

  • Was für eine dampfende Scheisse zum Schluss. Und was für ein bekacktes Playcalling again. Zum Glück ist die Saison vorbei.

    Kann die 6yrd Pässe auf Pitta welcher dann noch 2 weitere Yards vorstolpert auch nicht mehr sehen!!

    Mornhinweg soll laut Gerüchten morgen sowiso Geschichte sein. Hätte nichts dagegen. Schwere Kost diese Saison. Der Abschluss hat eig. wiederspiegelt was falsch läuft - Die Motivation. Und darum hoff ich auch das Harbaugh auch gehen muss.