New England Patriots 2016

  • Zitat von Gronkiot22

    Wer ist heute Nacht alles mit von der Partie? Habe mir extra frei genommen morgen und HS ist zum Glück erst nachmittags!

    Wichtiges Spiel später! Ein Sieg, dann sollten die Playoffs so gut wie sicher sein, sowie der Division Titel ebenfalls. Dazu zählt jeder Win für ein mögliches Heimrecht in den Playoffs. Das wäre ja unfassbar, wenn die Chiefs am Ende mit Axel Schmidt als QB als bestes Team der AFC in die Playoffs gehen würden. Von daher muss heute ein Sieg her!

    Go Pats!

    Ein SuperBowl mit Patriots Beteiligung ist das einzige Spiel für das ich mir den Tag danach frei nehmen würde.

    Axel Schmidt for MVP.

    2 Mal editiert, zuletzt von Call Me Fitz (12. Dezember 2016 um 12:38)

  • Ich bin sehr aufgeregt. Das ist das erste Spiel gegen einen Playoff-Kandidaten seit dem "Seahawks-Debakel" vor einem Monat. Heute Nacht wissen wir dann, wohin die Reise fuer die Patriots geht. Gehe von einem knappen Sieg aus, 21:17 oder sowas in der Art.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Dazu zählt jeder Win für ein mögliches Heimrecht in den Playoffs. Das wäre ja unfassbar, wenn die Chiefs am Ende mit Axel Schmidt als QB als bestes Team der AFC in die Playoffs gehen würden.

    wie ist denn der Tiebreaker mit den Chiefs, wenn jetzt z.B. beide alles gewinnen würden - genau wie mit den Raiders (strength of opponents) negativ für uns, oder anders?

  • Die Patriots muessen gegen die Broncos ODER die Jets gewinnen, dann haetten sie den Tiebreaker gegenueber den Chiefs.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Bin auch schon ultra nervös, kann es aber leider nicht live schauen. Werd dann wohl wieder alle WhatsApp-Gruppen, Sports-Apps, u.ä. Stumm schalten und das Spiel morgen früh nebenher auf der Arbeit schauen.

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Die Patriots muessen gegen die Broncos ODER die Jets gewinnen, dann haetten sie den Tiebreaker gegenueber den Chiefs.

    das klingt doch ganz gut, wobei ich erst ab morgen auf Seeds schaue. Denn vorausgesetzt man schafft den MNF Win sind 2:1 Siege gar nicht abwägig, nachdem Tannehill anscheinend in Miami raus ist und die Jets sollten obige Bedingung absolut machbar machen.

  • Ich hoffe auf ein 3:1 aus den letzten Spielen mit der Niederlage in Miami, weil HA schon vor dem Spiel gesichert wurde ;) .

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • dabei würde es aber nicht um den First Pick, sondern um den zweiten First rounder (Pick der Eagles) gehen, der irgendwo in den Zehnern sein wird.

    Selbst der wäre immer noch mehr als vernünftig für Jimmy. Die Frage ist halt, wie lange Brady noch will bzw kann. Nicht, dass wir Jimmy im März traden und Brady kurz darauf sein Karriereende bekannt gibt, weil er seinen fünften Ring hat. Aber gut, so doof werden unsere Verantwortlichen schon nicht sein.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ich weiß überhaupt nicht, was ich vom Spiel heute Nacht halten soll. Sonst habe ich vor einem Spiel immer ein gutes oder schlechtes Gefühl. Das wird auf jeden Fall ein hartes Stück Arbeit.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ich weiß überhaupt nicht, was ich vom Spiel heute Nacht halten soll. Sonst habe ich vor einem Spiel immer ein gutes oder schlechtes Gefühl. Das wird auf jeden Fall ein hartes Stück Arbeit.

    das liegt an der üblichen Wundertüte Flacco, der zwischen Kreis- und Weltklasse im wochentakt alles drauf hat.
    Gegen uns aber meistens die gute Leistung, und ich bin skeptisch, ohne echten TE unser Offensivspiel in Gang zu bringen. Mal sehen...

  • Extrem wichtiges Spiel heute: mit einem Sieg ist die Division und der 1st Round Bye so gut wie durch; bei einem Loss wird's richtig mühsam die nächsten Wochen - vor allem mit ner kurzen Woche @Denver und dann zwei Divsiongames.

    Ich erwarte ein schlechtes Spiel der Offense und denke, dass wir ein Big Play von Hogan/Mitchell oder einen ST/D TD brauchen, um zu gewinnen. Vielleicht hat man sich ja auch wieder was spezielles für die Ravens überlegt. Bin auf jeden Fall gespannt...

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Offense und Defense top heute!!! Ryan Allen mit einer 1A Vorstellung und Gostkowski perfekt!

    Die zwei ST-Fehler waren grauenhaft, aber irgendwie muss man das mittlerweile auch dem Coaching Staff ankreiden, dass C.Jones noch immer als Returner eingesetzt wird und seit Beginn der Saison beweist, dass ihm noch die nötige Übersicht fehlt. Sollte Rowe nächste Woche fit sein, könnte ich mir vorstellen, dass Whalen aktiviert wird.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Es hat sich gelohnt wach zu bleiben ! Die erste Halbzeit war der Hammer..die D hat in diesem Spiel die beste Leistung der Season gezeigt, weltklasse... Cyrus Jones hätte fast noch das Spiel gedreht :S .
    Den will ich dieses Jahr nicht mehr beim return sehen...so ein dummer Junge .
    Brady ,was soll man zu dem Typen noch sagen ... er ist der Beste ! mit 39 Jahren so ne Leistung abzurufen ,mit teilweise Rookies und Leuten die ihre erste Season bei den Pats spielen ..unglaublich, möge er bis 50 spielen!
    Blount, Mitchell , Hogan ..da hat einfach alles gepasst ...Die O Line war überragend ! was mir nicht gefiel ,Brady hat sich am Anfang des Spiels wieder zu viel auf Edelman konzentriert.
    Jetzt noch die Broncos nächste Woche weghauen ! "lets gets happy" ..wie Lothar Matthäus sagen würde

    Einmal editiert, zuletzt von Alp#21 (13. Dezember 2016 um 06:07)

  • Blount, Mitchell , Hogan ..da hat einfach alles gepasst ...Die O Line war überragend ! was mir nicht gefiel ,Brady hat sich am Anfang des Spiels wieder zu viel auf Edelman konzentriert.

    Edelman ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler, aber seit der Verletzung letztes Jahr leider um einige Klassen schlechter als davor. Gefühlt sind da in jedem Spiel 3-4 Pässe, die man in der NFL fangen muss, die er dropped. Aber vielleicht öffnet er ja auch Räume für die anderen, denn wenn Brady - Mitchell, Hogan oder Bennett anvisiert, ist er fast perfekt.

    Übrigens die Defense noch besser als ich dachte heute: http://imgur.com/dB53nCS

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Hui das hätte aber nicht mehr so eng werden dürfen. Da werden die Fetzen noch fliegen in den ST nehm ich an. Aber Hauptsache gewonnen am Ende und das eigentlich richtig gut.

  • Die #1 Defense der NFL dominiert, Red Hot Flacco dominiert und dabei selbst wie die #1 Defense ausgesehen. Special Teams machen das Spiel leider spannender als es in der Wirklichkeit war. Mit gesunden Bennett und Amendola wird diese Offense auch ohne Gronk sehr schwer zu stoppen sein. Die Defense spielt so, wie man sie vor der Saison erwartet hat, als Top 5 Defense. Aber bitte nie wieder Cyrus Jones auf dem Feld, sein Selbstvertrauen ist komplett hinueber, er wird dem Team diese Saison nicht mehr helfen. Ohne diese Fehler kann man jeden schlagen, auch Denver naechste Woche. Der FG-Block von McClellin war grossartig!

    Ach ja, und Brady ist ganz klar ein Top MVP-Kandidat. Vor Allem nach den Patzern der Konkurenz dieses Wochenende.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Glückwunsch zum Sieg. Wie ist das eigentlich möglich, dass Tom Brady von Jahr zu Jahr NOCH besser wird?

    "Benjamin Button"-Syndrom ;) . Aber im Ernst, es ist wirklich faszinierend. Ich bin gespannt, wie lange er noch auf diesem Niveau spielen kann. Letzte Woche hat er noch im Radio gescherzt (?), dass 45 ein gutes Alter waere um aufzuhoeren :top: .

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • "Benjamin Button"-Syndrom ;) . Aber im Ernst, es ist wirklich faszinierend. Ich bin gespannt, wie lange er noch auf diesem Niveau spielen kann. Letzte Woche hat er noch im Radio gescherzt (?), dass 45 ein gutes Alter waere um aufzuhoeren :top: .

    Egal was er macht um so "jung" zu bleiben, er macht das Richtige.

    Und ekat alleine durch meckern wirft man nicht für mehr als 400 Yards und 3TDs gegen die "beste Defense der Liga" ;) . Das war gestern leider ein Klassenunterschied.

  • Btw Hochuli ist einfach ein grauenvoller Ref, vielleicht erkennt man in Echtzeit den Stripsack von Flowers nicht, aber dann auf "forward progress" zu entscheiden und BB somit die Challenge-Moeglichkeit zu nehmen, ist schon grenzwertig. Habe es noch nie erlebt, dass sowas bei einem Sack gepfiffen wird. Absolute Muell-Entscheidung, hoffentlich erleben wir ihn nicht in den Playoffs.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • wow, das Spiel war wirklich unterhaltsam, wie fast alle Spiele der beiden Teams, großartiger Sieg für uns! :rockon:

    Brady mit einer famosen Leistung, abgesehen von der blöden Red Zone Interception, wo er ein einziges Mal ohne Blick auf die Aktion wirft und sofort bestraft wird. Zu dem Zeitpunkt aber ein vertretbares Risiko in meinen Augen, da ein TD in der Situation das Spiel frühzeitig entschieden hätte (zumindest theoretisch). Die Hälfte seiner Incompletions waren auf Edelman, und der hatte nicht seinen besten Tag und hätte die Hälfte davon fangen können.
    Im Moment sieht es so aus, als ob wir Gronks ausfall kompensieren können, zumindest wenn wir nach unserem Tempo unterwegs sind. Etwas anderes ist das, wenn wie letztes Jahr in Denver 4th and 10 ansteht und jeder weiß was kommt, falls wir in so eine desperation Situation geraten, dann wird er fehlen. Aber sonst spielen wir balanced und vor allem die OLine ist postseasonwürdig.
    Dass gestern auch noch unsere Defense für 3,5 Quarter stark ist und endlich mal aggressiv tackelt, macht mich vorsichtig optimistisch, dass wir es im Rest der Saison mit allen Gegnern aufnehmen können. Van Noy und McClellin helfen im LB Corps gut aus, und Flowers wird langsam zu einem starken Rusher. Hoffentlich ist Butler nicht verletzt, er ist die eine Person, die wir dringend brauchen.
    Zu den Special Teams: Jones müsste eigentlich das Tal durchschritten haben, tiefer geht es nicht mehr. Ich glaube an ihn, aber sein Selbstvertrauen dürfte weg sein. Schlimmer noch finde ich Slaters Fumble, denn er ist erfahren und augrund der Vorsituation durfte genau das nicht passieren. Der Rest der ST stark (Ryan!), wobei Ghost fast wieder einen Extra Punkt geshankt hätte.
    Insgesamt ein hochverdienter Sieg gegen die Ravens, der durch eigene Dummheit fast gekippt wäre. Baltimore ist ein starkes Team, und die zeichnen sich dadurch aus, dass sie zur Stelle sind, wenn sich Chancen bieten.
    Was bedeutet das: Im Big Picture ist ein Bye praktisch gesichert, ebenso wie der Division Sieg. Jetzt geht es um den Nummer 1 Seed. Nach meinem Verständnis reicht ein 2:1 gegenüber den Chiefs aus, aber nicht gegenüber den Raiders (vorausgesetzt beiden gewinnen alle restlichen Spiele).
    Das Spiel in Denver jetzt wird sehr, sehr schwer, kurze Woche nach dem emotionalen MNF, hier würde mich eine Niederlage überhaupt nicht wundern, schließlich geht es für die Broncos um alles oder nichts. Anschließend gehe ich fest von einem Sieg gegen die Jets aus, sodass es wieder einmal im letzten Spiel in Miami um vieles gehen könnte.

    Go Pats!

  • Btw Hochuli ist einfach ein grauenvoller Ref, vielleicht erkennt man in Echtzeit den Stripsack von Flowers nicht, aber dann auf "forward progress" zu entscheiden und BB somit die Challenge-Moeglichkeit zu nehmen, ist schon grenzwertig. Habe es noch nie erlebt, dass sowas bei einem Sack gepfiffen wird. Absolute Muell-Entscheidung, hoffentlich erleben wir ihn nicht in den Playoffs.

    diese Entscheidung war wirklich kurios, um es vorsichtig auszudrücken, und Hochuli ist wirklich eine Pfeife.
    Im Umkehrschluss bedeutet dies dann, dass ab jetzt jeder Sack an der Stelle des ersten Kontaktes endet, weil kein Forward Progress mehr? :jeck:

  • Jetzt geht es um den Nummer 1 Seed. Nach meinem Verständnis reicht ein 2:1 gegenüber den Chiefs aus, aber nicht gegenüber den Raiders (vorausgesetzt beiden gewinnen alle restlichen Spiele).

    Richtig, gegenueber den Chiefs haben wir den Tiebreaker (falls wir gegen Broncos oder Jets gewinnen), gegen die Raiders leider nicht. Hier ist unsere Niederlage gegen Buffalo entscheidend, denn die Raiders haben gegen die gewonnen.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Auch langsam wieder lebend unterwegs! Klingt komisch, aber selbst mit Anfang 20 steckt man so eine Nacht nicht mehr so einfach weg wie vielleicht noch vor 3-5 Jahren! Zum Glück war es das für mich diese Saison mit Night Games.

    Das Spiel hat mir aber sehr gut gefallen. Die Defense über weite Strecken überragend. Richtig negativ ist mir da eigentlich nur Logan Ryan aufgefallen. Alle anderen, insbesondere unsere Run Defense mit Brown und Branch, haben richtig stark gespielt. Flowers mit seinem fünften Sack. Für einen Second Year Player, der vor der Saison nicht als Starter gelistet war, eine beachtliche Ausbeute.

    Die Offense war so gut wie sie sein musste. Edelman zwar in Sachen Receptions der viertbeste Receiver der NFL, wenn da aber nicht so viele Drops dabei wären, könnte er in dieser Statistik vielleicht sogar an 1 stehen. Mitchell bekommt mittlerweile die meisten Snaps all unserer Receiver. Das der so eine gute Rookie Saison haben wird, habe ich im Leben nicht erwartet. Hoffentlich kriegt er ab nächster Saison dann nicht die Seuche wie ein Dobson vor ihm beispielsweise. Blount jetzt mit neuen Career Highs in quasi allen Rushing Statistiken. Der haut im Herbst seiner Karriere nochmal eine Pro Bowl Saison raus.

    Jetzt haben wir noch zwei Auswärtsspiele bei Teams, wo es für uns die letzten Jahre aber mal gar nichts zu holen gab. Heuer sind die Vorzeichen allerdings ein wenig anders. Semian wird und darf gegen einen Brady eigentlich nicht gewinnen. Klingt arrogant, entspricht aber der Wahrheit. Drei TDs und ein FG würden uns in Mile High glaube ich zum Sieg reichen. Das sollte selbst ohne Gronk und Amendola (hoffentlich dann mit Whalen) machbar sein. In Miami wird es dann drauf ankommen, ob Tannehill spielen kann. Ansonsten sehe ich nicht, dass wir aus den letzten drei Spielen mehr als ein Spiel abgeben. Ein 3-0 wäre ein Traum, aber mit einem 2-1 könnte ich auch irgendwie leben!

    Go Pats!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Jetzt haben wir noch zwei Auswärtsspiele bei Teams, wo es für uns die letzten Jahre aber mal gar nichts zu holen gab. Heuer sind die Vorzeichen allerdings ein wenig anders. Semian wird und darf gegen einen Brady eigentlich nicht gewinnen. Klingt arrogant, entspricht aber der Wahrheit. Drei TDs und ein FG würden uns in Mile High glaube ich zum Sieg reichen. Das sollte selbst ohne Gronk und Amendola (hoffentlich dann mit Whalen) machbar sein. In Miami wird es dann drauf ankommen, ob Tannehill spielen kann. Ansonsten sehe ich nicht, dass wir aus den letzten drei Spielen mehr als ein Spiel abgeben. Ein 3-0 wäre ein Traum, aber mit einem 2-1 könnte ich auch irgendwie leben!


    Go Pats

    letztes jahr hat man gegen osweiler und den schlechtesten QB der NFL verloren und Sieman ist in meinen Augen besser

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Egal was er macht um so "jung" zu bleiben, er macht das Richtige.


    Man kann in vielen Interviews lesen, dass er sein ganzen Leben komplett am Football ausrichtet. Er hält das ganze Jahr strenge (Sportler-)Diät und hält sich auch in der Off-Season ausnahmslos jeden Tag fit. Er geht früh ins Bett um genügend Schlaf zu bekommen. Wenn man das 24/7/365 durchhält scheint da ein ziemlich gesunder Körper bei rauszukommen. Ob es Spaß macht ist was anderes. :mrgreen::mrgreen:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    Einmal editiert, zuletzt von Gronk (13. Dezember 2016 um 18:22)

  • Man kann in vielen Interviews lesen, dass er sein ganzen Leben komplett am Football ausrichtet. Er hält das ganze Jahr strenge (Sportler-)Diät und hält sich auch in der Off-Season ausnahmslos jeden Tag fit. Er geht früh ins Bett um genügend Schlaf zu bekommen. Wenn man das 24/7/365 durchhält scheint da ein ziemlich gesunder Körper bei rauszukommen. Ob es Spaß macht ist was anderes. :mrgreen::mrgreen:

    Jeden Tag neben Gisele aufzuwachen ist bestimmt ein hartes los.

    Auf das Tom uns noch ein paar Jahre erhalten bleibt. Jedes Jahr rechne ich damit, dass es bergab geht. Jedes Jahr werde ich eines besseren belehrt.

    Wer mich dieses Jahr noch beeindruckt ist Mitchell. Wenn man einen WR draftet dann hatte ich in den letzten Jahren Bauchweh. Es ging immer schief.

  • So jetzt habe ich das Spiel auch endlich in voller Länge gesehen. Bis auf das ST und die Edelman Drops wirklich eine Freunde. Was mir insbesondere aufgefallen ist: Die D war on fire, hat sich mit vollem Engagement reingeschmissen und jeden noch so kleinen Erfolg gefeiert. Das war bisher kaum zu sehen. Sie wirkten sonst eher lustlos. Vielleicht muss man BB langsam recht geben und der tausch Collins gegen van Noy und McClellin eine bessre Idee war als gedacht. ;)

    Was ich noch besonders fand: BB/McD/Patricia haben sowohl in der O als auch in der D das Playbook gaaanz weit geöffnet. Das zeigt m.E. den großen Respekt den BB vor den Ravens hat.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    Einmal editiert, zuletzt von Gronk (14. Dezember 2016 um 09:14)