• Noch 30 Minuten... :D ...den ganzen wechseln sich gute mit schlechten Gefühlen.
    • Just win Baby

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • geiler QB, warum die jungen immer so ein großes Mundwerk haben müssen.

    ach mein gott dieser ewig dämliche Kommentar geht mir derartig auf den Sack! Das hat er während des drafts gesagt. James haz letztes Jahr das selbe gesagt und jeder Spieler jeder Division wird sich natürlich vor dem Draft als High value anpreisen. Zu dem Zeitpunkt im gruden Camp waren Prescott Wentz und Prescott nichtmal gedraftet. Außerdem ist es sein erstes Spiel mit dem Team er hatte nicht wie Prescott oder Wentz die ganze Saison Zeit um sich einzuspielen. Aber super Leistung natürlich zu einem fremd Team in den Chat zu gehen und zu beweisen dass man tatsächlich noch weniger Ahnung haben kann als der 0 8 15 rannfl Twitter Gott ;)

  • tja, raiders defense at it´s best, jederzeit in der lage jeden qb wie dan marino in seiner prime aussehen zu lassen...

    und was ich vor ein paar tagen über musgrave geschrieben habe, muss ich leider auch revidieren. der ist ohne carr nicht nur die hälfte wert, der ist eigentlich komplett wertlos.

    läuft eigentlich alles wie befürchtet. eine defense die niemanden stoppen kann und in der offense läuft man mit hosenscheisser playcalling kontinuierlich einem immer größer werdenden rückstand hinterher. wenn es darauf wetten geben würde, hätte ich ein paar scheine locker gemacht.

    aber es gibt auch eine gute nachricht. ich hab dieser tage irgendwo gelesen, dass der vertrag von norton ausläuft. man muss also nicht mal papier für den blauen brief verschwenden.

  • ach mein gott dieser ewig dämliche Kommentar geht mir derartig auf den Sack! Das hat er während des drafts gesagt. James haz letztes Jahr das selbe gesagt und jeder Spieler jeder Division wird sich natürlich vor dem Draft als High value anpreisen. Zu dem Zeitpunkt im gruden Camp waren Prescott Wentz und Prescott nichtmal gedraftet. Außerdem ist es sein erstes Spiel mit dem Team er hatte nicht wie Prescott oder Wentz die ganze Saison Zeit um sich einzuspielen. Aber super Leistung natürlich zu einem fremd Team in den Chat zu gehen und zu beweisen dass man tatsächlich noch weniger Ahnung haben kann als der 0 8 15 rannfl Twitter Gott ;)

    das sind Fakten und daher nicht dämlich. Dämlich ist es wenn man über sportliche Debatten emotional reagiert.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ja wie gesagt es ist müßig darüber zu diskutieren. Ich empfehle einfach nächstes jahr mal intensiver den Draft talk zu lesen. Also was wir hier sehen ist natürlich die reale Antwort auf die frage was wenn Connor Cook alle spiele gewinnt? Das play calling bringt qie zuvor angesprochen nicht. Carr fehlt mehr als selbst ich als leidenschaftlicher Carr Fan je gedacht hätte. Die Defense spielt im Prinzip wie in Mexiko. Die Offense bügelt es nur nixjt aus. Das fällt in solchen Spielen dann mal auf. Die playmaker machen auxh 0 mal ein play daher sehe ich auxh nicht die ganze schuld bei Cook. Ist halt ne sxheiss Situation.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin1107 (8. Januar 2017 um 00:46)

  • das sind Fakten und daher nicht dämlich. Dämlich ist es wenn man über sportliche Debatten emotional reagiert.

    einen bedeutungsschwangeren einzeiler posten und dann von fakten sprechen :jeck: ich bin nicht dämlich, selber :aetsch

    ich hab keine ahnung wer du bist und was deine intention ist, aber irgendwie amüsiert es mich :top:

  • Ich will Köpfe Rollen sehen. So bescheiden hab ich mich lange nicht mehr gefühlt. Musgrave und Norton sollen Bzw müssen hier den Anfang machen. Carr hat musgrave gemacht und nicht andersrum!

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • tja, freunde, das ganze war ein spiegelbild der kompletten saison.

    eine defense mit ein paar klasse individualisten, die aber als ganzes nicht konstant funktioniert. eine offense, wo die receiver gerne mal die stonehands auspacken. ein team, wo idotische penaltys zur tagesordnung gehören und die spieler in den special teams zu den ungünstigsten zeitpunkten auslassen. es gab halt immer einen, der das ganze kaschieren konnte.

    wir halten kurz und knapp fest: das team hat einmal mehr (und leider mit ansage) unter beweis gestellt, dass es ohne carr keine einzige minute competetive football praktiziert hat/praktizieren kann. mir war mittlerweile durchaus bewußt, wie wichtig er für die raiders mittlerweile geworden ist, aber dieser umstand ist für mich persönlich nach wie vor ein dezenter schocker.

    trotzdem ist da bereits jetzt eine gewisse vorfreude auf die nächste saison. carr wird noch einige gelegenheiten haben die sache zu ende zu bringen :pirate:

    2 Mal editiert, zuletzt von pointi (8. Januar 2017 um 02:09)

  • schade für die Raiders,es war soviel mehr drin auch heute hätte man diese Texans schlagen können.wenn man bedenkt das in Hälfte 1 so gut wie nichts ging und man war trotzdem lange in Schlagdistanz ist das natürlich umso ärgerlicher.
    trotzdem muss man den Raiders zu meinem Leidwesen ein rosige Zukunft bescheinigen ;)

  • Finde es auch schade für die Raiders, das diese tolle Saison dann so zu Ende geht. Hätte euch einen tieferen Playoffrun gegönnt.

  • Bitteres Ende einer tollen Saison! Leider wird man sich jetzt immer fragen: was wäre gewesen, wenn Carr sich nicht verletzt hätte? Gestern hättet ihr meiner Meinung nach gewonnen, denn überzeugt haben die Texas meiner Meinung nach nicht. Auch eurer Defense würde ich nicht allzu große Vorwürfe machen. Wenn kaum Entlastung durch die eigene Offense kommt wird's einfach schwer.
    Cook war deutlich überfordert, aber er wurde darüber hinaus auch von seinen Receivern im Stich gelassen. Wenn ich so einen unerfahrenen Quarterback habe erwarte ich von Leuten wie Cooper oder Crabtree, dass sie Plays machen, wenn sie die Gelegenheit dazu bekommen. Das war zu wenig. Dazu das Playcalling, das es meiner Meinung nach Cook auch nicht leichter gemacht hat. Das war echt schwach. Wie ich schon im Game Day Thread geschrieben habe: das Spiel ist die beste Argumentationshilfe für alle, die Carr als MVP sehen.
    Mit Abstand werdet ihr hoffentlich trotzdem positiv auf die Saison zurück blicken. Die Zukunft sieht ja zum Glück gut aus! Wenn ihr jetzt nochmal so eine starke Offseason hinlegt könnte die nächste Season eure werden! Ich würde es mir / euch sehr wünschen! Go Raiders! :thumbup:

  • Was wirklich schade ist das man selbst mit einem Rookie QB eine Chance hatte weil die Texans nicht besser waren. Insgesamt kein schönes Spiel.
    Ich würde mich freuen wenn die Raiders in Zukunft weiter nach vorne gehen. Alleine schon für die vielen Member hier die es mit den Raiders halten :)

  • das mit dem "euch gehört die zukunft" hat man aber auch schon oft bei anderen teams gehört, die dann anschließend wieder recht schnell verglüht sind. wer weiß schon, was nächstes jahr sein wird? wer ist free agent, wer kommt davon zurück? verletzungsbezogen hat man jetzt mit carr zwar den riesenzonk gezogen, aber was wenn er wieder fit ist und dafür andere leistungsträger ausfallen?

    zu viele eventualitäten und unwägbarkeiten. sicher ist man für die zukunft einigermaßen gut aufgestellt und auch innerhalb der division ist sicher kein absolut übermächtiger konkurrent dabei, aber trotzdem sehr bitter, daß es im hier und jetzt gerade in dieser situation solche handicaps hagelte. andererseits hätte man gerade auch gegen die texans mit ein wenig mehr phantasievollem playcalling und etwas mehr defensiv-effort durchaus eine chance gehabt.

  • das Spiel ist die beste Argumentationshilfe für alle, die Carr als MVP sehen.

    nicht nur das spiel. als carr da an weihnachten auf dem boden gelegen hat, wusste ich die saison ist hinüber. von daher hält sich meine enttäuschung heute in grenzen. ohne ihn ist das ein fünf siege team. aber gut, das kennst du (wie ich neulich geschrieben habe) als packers fan ja auch.

    norton hätte man gleich in houston zurück lassen sollen. das wäre die guten morgen schlagzeile gewesen, aber ich bin guter dinge, dass sich diesbezüglich in den nächsten tagen was tut.

  • das mit dem "euch gehört die zukunft" hat man aber auch schon oft bei anderen teams gehört, die dann anschließend wieder recht schnell verglüht sind. wer weiß schon, was nächstes jahr sein wird? wer ist free agent, wer kommt davon zurück? verletzungsbezogen hat man jetzt mit carr zwar den riesenzonk gezogen, aber was wenn er wieder fit ist und dafür andere leistungsträger ausfallen?

    zu viele eventualitäten und unwägbarkeiten.

    Naja, dass es keine Garantien für irgendwas gibt ist denke ich jedem klar. Jedoch haben die Raiders sehr gute Voraussetzungen, die auf eine gute Zukunft hoffen lassen dürfen. Sie haben ein junges Team und einige Positionen schon stark besetzt. Sie haben Spieler, die jetzt schon stark performen und sich noch weiterentwickeln können. Sie haben Difference Maker wie Carr und Mack. Gerade einen Franchise-Quarterback zu haben ist schon mal ein wesentlicher Baustein für eine erfolgreiche Zukunft. Noch dazu haben sie ein fähiges Front Office, das in der FA und beim Draft zuletzt viel richtig gemacht hat. Zudem ist Oakland für FAs wieder sehr attraktiv. Klar kann so was wie die Verletzung von Carr immer passieren, aber ich glaube mittlerweile würden sich viele andere Teams die Voraussetzungen der Raiders wünschen...

  • nicht nur das spiel. als carr da an weihnachten auf dem boden gelegen hat, wusste ich die saison ist hinüber. von daher hält sich meine enttäuschung heute in grenzen. ohne ihn ist das ein fünf siege team. aber gut, das kennst du (wie ich neulich geschrieben habe) als packers fan ja auch.

    Generell kenne ich das, klar. Allerdings kam mir der Unterschied bei den Packers beim Ausfall von Rodgers nicht ganz so heftig vor wie jetzt bei euch. Mit Flynn (der ja woanders grandios gescheitert ist) waren wir z.B. trotzdem noch konkurrenzfähig und haben uns in die Playoffs retten können bzw haben Spiele gewonnen. Die Raiders wirkten tatsächlich ohne Carr wie ein komplett anderes Team, da wirkte plötzlich jeder Mannschaftsteil ein paar Stufen schlechter...

  • Generell kenne ich das, klar. Allerdings kam mir der Unterschied bei den Packers beim Ausfall von Rodgers nicht ganz so heftig vor wie jetzt bei euch. Mit Flynn (der ja woanders grandios gescheitert ist) waren wir z.B. trotzdem noch konkurrenzfähig und haben uns in die Playoffs retten können bzw haben Spiele gewonnen. Die Raiders wirkten tatsächlich ohne Carr wie ein komplett anderes Team, da wirkte plötzlich jeder Mannschaftsteil ein paar Stufen schlechter...

    Ha! Als ich den Thread und die vorigen Posts las, kam mir auch als erstes der bei den Raiders nicht unbedingt beliebte Flynn in den Kopf ;) Dabei haben die Packers seinerzeit ja nicht einmal unbedingt besonders vorsichtig gecallt, wenn der Backup aufm Feld war. Aber ist natürlich nicht eins zu eins mit einem ersten Start im PO-Spiel gegen eine der besseren Defenses der Liga zu vergleichen.

    Dennoch muss man auch festhalten: Es gibt durchaus Teams (und nein, hiermit meine ich nicht die Boys als Sonderfall), bei denen die Lücke zwischen Star-QB und Backup(s) nicht ganz so gigantisch groß ist wie in Oakland.

  • Ha! Als ich den Thread und die vorigen Posts las, kam mir auch als erstes der bei den Raiders nicht unbedingt beliebte Flynn in den Kopf ;) Dabei haben die Packers seinerzeit ja nicht einmal unbedingt besonders vorsichtig gecallt, wenn der Backup aufm Feld war. Aber ist natürlich nicht eins zu eins mit einem ersten Start im PO-Spiel gegen eine der besseren Defenses der Liga zu vergleichen.

    Das stimmt natürlich, das war gestern nochmal eine sehr spezielle Situation. Allerdings sah es mit McGloin ja nicht unbedingt besser aus, von daher ist der Leistungsabfall hinter Carr schon eklatant.

  • Ich hätte auch nicht gedacht das Ihr so zusammenbrecht ohne Carr. Kenne das aber zu gut von Seasons wo der Ausfall von Charles den Chiefs die Season gekostet hat. Das eine Spiel PlayOff Erfahrung wird aber dem jungen Team mittelfristig helfen denke ich. Ein Traum wäre für mich irgendwann mal ein Raiders - Chiefs Championchip Game(in dem natürlich die Chiefs am Ende gewinnen ;-)). Dieses Jahr hätte das gut passieren können wenn Carr sich nicht verletzt hätte.

    Nach so einer Season etwas am Coaching Staff zu ändern würde ich aber für ziemlich bekloppt halten. Aus Django spricht da wahrscheinlich nur der Frust.

  • Nach so einer Season etwas am Coaching Staff zu ändern würde ich aber für ziemlich bekloppt halten. Aus Django spricht da wahrscheinlich nur der Frust.

    mit musgrave hab ich kein problem. die offense wird mit carr wieder funktionieren, ob musgrave da nur fürs getränke reichen zuständig ist, ist mir völlig egal. der vertrag von norton läuft allerdings aus und ich sehe eigentlich keinen grund, den auch nur einen tag zu verlängern.

    die raiders defense beendet die saison mit den wenigsten sacks der liga. das ganze mit einem mack und irvin im lineup. man hat die meisten +20 und +40 big plays abgegeben. den großteil der saison gab es kommunikationsprobleme, die schwächen der defense wurden gnadenlos attackiert, von norton gab es darauf nie eine antwort oder auch nur den ansatz einer lösung. wie ich etwas weiter oben schon erwähnt habe, in der raiders defense gibt es durchaus talent und mit mack einen absouten top spieler. als unit hat das ganze allerdings nie funktioniert und ich bin mir realtiv sicher, dass ein fähiger coordinator hier weit mehr rausholen kann und mit diesem material zummindest im mittelfeld der liga spielen kann.

  • Aus meiner Sicht haben die Raiders in dieser Saison sehr positiv überrascht. Die 12-4-Bilanz war sicher auch etwas vom Glück begünstig. Aber vor der Saison hätte ich mit einem deutlichen Schritt nach vorne und etwa 8 Siegen gerechnet. Die Offense zeigt schwankende Leistungen, aber mit Carr hat man einen der besseren jungen QBs, dazu eine starke O-Line, gute Receiver und ordentliche RBs. Wenn die O-Line zusammen bleibt und Carr sich nicht verletzt, hat die Offense sehr großes Potential. Die Defense war erwartbar der Schwachpunkt, da gibt es noch ein paar Lücken. Mack kann nicht alles richten. Um zur Ligaspitze zu gehören, müssen auch die Backups stark sein, denn ohne Verletzungen kommt niemand durch die Saison. Aber da die Mannschaft insgesamt noch relativ jung ist, können durchaus ein paar gute Jahre folgen. Mittelfristig wird man aufgrund der Salary-Cap nicht alle Leistungsträger halten können, aber da die Raiders zuletzt viel Capspace hatten, wird dieses Problem ganz kurzfristig noch nicht auftauchen. Die Playoffs sollten auch in der nächsten Saison das realistische Ziel sein, auch wenn das in der AFC West vermutlich wieder schwer wird.