Oakland Raiders 2016

  • die 2016 Oakland Raiders:

    74 Alexander, Vadal G 6-5 326 22 R LSU
    20 Allen, Nate S 6-1 210 28 7 South Florida
    29 Amerson, David CB 6-1 205 24 4 North Carolina State
    96 Autry, Denico DL 6-5 273 26 3 Mississippi State
    56 Bates, Daren LB 5-11 225 25 4 Auburn
    91 Calhoun, Shilique LB 6-4 251 24 R Michigan State
    4 Carr, Derek QB 6-3 214 25 3 Fresno State
    38 Carrie, TJ CB 6-0 204 26 3 Ohio
    59 Condo, Jon LS 6-3 240 35 10 Maryland
    8 Cook, Connor QB 6-4 217 23 R Michigan St.
    89 Cooper, Amari WR 6-1 211 22 2 Alabama
    15 Crabtree, Michael WR 6-1 214 28 8 Texas Tech
    97 Edwards, Mario Jr. DE 6-3 280 22 2 Florida State
    78 Ellis, Justin DT 6-2 334 25 3 Louisiana Tech
    76 Feliciano, Jon OL 6-4 323 24 2 Miami (Fla.)
    32 Hamilton, Antonio CB 6-0 185 23 R South Carolina State
    25 Hayden, DJ CB 5-11 190 26 4 Houston
    50 Heeney, Ben LB 6-0 231 23 2 Kansas
    18 Holmes, Andre WR 6-4 210 28 5 Hillsdale
    16 Holton, Johnny WR 6-0 190 25 R Cincinnati
    77 Howard, Austin T 6-7 330 29 7 Northern Iowa
    61 Hudson, Rodney C 6-2 300 27 6 Florida State
    51 Irvin, Bruce OLB 6-3 260 28 5 West Virginia
    66 Jackson, Gabe G 6-3 336 25 3 Mississippi State
    57 James, Cory LB 6-0 229 23 R Colorado St.
    11 Janikowski, Sebastian K 6-1 258 38 17 Florida State
    22 Jones, Taiwan RB 6-0 195 28 6 Eastern Washington
    42 Joseph, Karl S 5-10 205 22 R West Virginia
    7 King, Marquette P 6-0 192 27 5 Fort Valley State
    75 Latham, Darius DT 6-5 305 21 R Indiana
    52 Mack, Khalil DE 6-3 252 25 3 Buffalo
    73 McCants, Matt OL 6-5 309 27 4 Alabama-Birmingham
    23 McDonald, Dexter CB 6-1 200 24 2 Kansas
    92 McGee, Stacy DT 6-3 310 26 4 Oklahoma
    39 McGill, Keith DB 6-3 211 27 3 Utah
    14 McGloin, Matt QB 6-1 210 26 4 Penn State
    28 Murray, Latavius RB 6-3 225 26 4 Central Florida
    27 Nelson, Reggie S 5-11 210 32 10 Florida
    49 Olawale, Jamize FB 6-1 240 27 4 North Texas
    70 Osemele, Kelechi OL 6-5 330 27 5 Iowa State
    72 Penn, Donald T 6-4 340 33 11 Utah State
    46 Richard, Jalen RB 5-8 207 22 R Southern Mississippi
    81 Rivera, Mychal TE 6-3 245 25 4 Tennessee
    10 Roberts, Seth WR 6-2 195 25 2 West Alabama
    86 Smith, Lee TE 6-6 265 28 6 Marshall
    53 Smith, Malcolm LB 6-0 226 27 6 USC
    21 Smith, Sean CB 6-3 218 29 8 Utah
    41 Trawick, Brynden S 6-2 225 26 4 Troy
    88 Walford, Clive TE 6-4 258 24 2 Miami (Fla.)
    95 Ward, Jihad DE 6-5 296 22 R Illinois
    33 Washington, DeAndré RB 5-8 204 23 R Texas Tech
    71 Watson, Menelik T 6-5 315 27 4 Florida State
    90 Williams, Dan DT 6-3 315 29 7 Tennessee


    Reserve/Injured

    30 Edwards, SaQwan DB 6-0 200 24 1 New Mexico
    82 Holmes, Gabe TE 6-5 255 25 2 Purdue


    Reserve/Suspended by Commissioner

    45 Reece, Marcel FB 6-1 250 31 7 Washington
    99 Smith, Aldon LB 6-4 265 26 6 Missouri


    Regular Season Schedule:

    • 1 SEP 11 10:00AMPDT ) AT SAINTS
    • 2 SEP 18 1:25PMPDT * FALCONS
    • 3 SEP 25 10:00AMPDT * AT TITANS
    • 4 OCT 2 10:00AMPDT * AT RAVENS
    • 5 OCT 9 1:25PMPDT * CHARGERS
    • 6 OCT 16 1:05PMPDT * CHIEFS
    • 7 OCT 23 10:00AMPDT * AT JAGUARS
    • 8 OCT 30 10:00AMPDT * AT BUCCANEERS
    • 9 NOV 6 5:30PMPST ' BRONCOS
    • 10 BYE
    • 11 NOV 21 5:30PMPST + TEXANS
    • 12 NOV 27 1:25PMPST * PANTHERS
    • 13 DEC 4 1:05PMPST * BILLS
    • 14 DEC 8 5:25PMPST ' , AT CHIEFS
    • 15 DEC 18 1:25PMPST * AT CHARGERS
    • 16 DEC 24 1:05PMPST * COLTS
    • 17 JAN 1 1:25PMPST * AT BRONCOS


    Just win, baby!

  • weitere roster aktivitäten:

    Zitat

    James Cowser and Neiron Ball both cleared waivers and were placed on injured reserve.

    Zitat

    Seahawks acquired S Dewey McDonald from the Raiders in exchange for a conditional seventh-round pick.

  • der vollständigkeit halber das practice squad:

    Brent, K.J. WR 6-3 202 R Wake Forest
    Durden, Kenneth CB 6-1 182 R Youngstown State
    Jackson, Branden DL 6-4 268 R Texas Tech
    Kirkland, Denver G 6-4 335 R Arkansas
    Mickens, Jaydon WR 5-10 174 R Wasington
    O'Malley, Ryan TE 6-6 258 R Pennsylvania
    Omoile, Oni G 6-2 310 R Iowa State
    Toomer, Korey LB 6-2 235 3 Idaho

    dazu kommt voraussichtlich noch udfa lb curtis grant, der bei den titans im camp war. ein spot ist also vorläufig noch offen.

  • Was ist denn jetzt passiert? Mario Edwards auf Injured Reserve? Wie kommt das jezzt so plötzlich? Ist er jetzt raus?

    Kann bis Week 6 reaktiviert werden wäre dann ab Week 9 spielberechtigt. Da der Ausfall so oder so bis ca. Week 6 prognostiziert wurde, geht man denke ich das Opfer von 2 Spielen ein um den Roster Spot für die ersten 6 Spiele frei zu bekommen. Gerade bei der Depth in der O-Line mit einem angeschlagenen Howard kein schlechter Move.

  • So die Pferdchen haben ja gestern gewonnen und so langsam fängt's an so richtig zu kribbeln.

    Saints sind so ein Gegner, bei dem ich vom Gefühl her sagen würde, dass man die schlagen kann, wenn man in die Playoffs will, sogar muss.
    Aber gerade weil es Auswärts ist und man die Raiders D noch nicht so richtig einschätzen kann, wird das wohl ein hartes Stück Arbeit werden.

  • es wird auf jeden fall interessant zu sehen sein, wie das team mit der gesteigerten erwartungshaltung umgeht. das "rebuilding" ist abgeschlossen. mckenzie hat das talentlevel in den letzten jahren kontinuierlich gesteigert und einen roster zusammengestellt, mit dem man sich in dieser liga gewiss nicht verstecken muss. starke lines, ein junger und guter franchise qb, eine potente receiver unit und nicht zuletzt ein ausnahme defender, der für viele ein top favorit auf den defensive mvp titel ist. nun liegt es an den coaches mit diesen talenten wöchentlich ein schlagkräftiges team aufs feld zu bringen. als realistisches ziel darf man eine playoff teilnahme definieren. das minimalziel sollte es auf jeden fall sein, dass man bis zum letzten spieltag zumindest im playoff race dabei ist.

    zum ersten spiel: die saints (noch dazu auswärts) sind ein mehr als nur unangenehmer gegner. deren offense kann wohl nach wie vor jeder defense dieser liga probleme bereiten. einen favoriten sehe ich in diesem spiel nicht. was ich aber auf jeden fall sehen möchte (egal wie das spiel ausgeht), sind punkte, punkte und nochmals punkte der raiders offense. die defense der saints kann in puncto qualität bestimmt nicht mit deren offense mithalten und wird von freaking dennis allen koordiniert. da gibt es für mich keine ausreden.

  • So die Pferdchen haben ja gestern gewonnen und so langsam fängt's an so richtig zu kribbeln.

    SPOILER!!!

    Da meidet man extra alle threads die mit den Spiel gestern zu tun hatten, lässt twitter, facebook alles geschlossen und dann muss man sowas hier lesen :angry

    :thumbsup:

  • Zitat

    Da meidet man extra alle threads die mit den Spiel gestern zu tun hatten

    AFC West ?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • NFL Football ganze könnte man ja weiter spinnen
    der letzte Smiley sollte auch verdeutlichen das es nicht ganz ernst und böse gemeint war... also trotzdem alles cool.

    :D
    Ich werd auch nicht anfangen bei Sportergebnissen Spoilertags zu verwenden :D

  • Finally Die Season auf die wir alle gewartet haben. Dieses muss es einfach mit den Playoffs klappen...

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Finally Die Season auf die wir alle gewartet haben. Dieses muss es einfach mit den Playoffs klappen...

    Abwarten... den Reports zufolge sind Denver und Kansas auch nicht unbedingt viel schwächer geworden wir spielen definitiv in einer der stärkeren Divisionen der Liga da bekommt man keine Playoffs geschenkt egal wie gut die Off Season war. Das Team ist jung. Aber ich hoffe auch, dass sie es packen oder zumindest lange im Rennen sind. Wenn nicht schade aber die nächstne Jahre werden nicht schlechter werden (hoffe ich)

  • Naja Penaltys un masse
    Off und def scheinen noch im Vanilla Mode zusein

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Ja deswegen bin ich auch - was die Prognosen vor der Saison angeht - etwas zurückhaltender.
    Die Penalties gehen gar nicht und was da teilweise auf dem Platz gezeigt wird, ist bislang fast wieder alter Raiders-Mode.
    Die Chargers heuer anscheinend auch mit ner starken Leistung, also muss man Playoff-mäßig erst mal abwarten.

    Letzte Saison hat man ja nach dem katastrophalen Bengals Game auch ein wenig gebraucht, um reinzukommen. Und auch heute isses ja noch nicht vorbei. Aber bislang ist das doch zu wenig.

  • was ich aber auf jeden fall sehen möchte (egal wie das spiel ausgeht), sind punkte, punkte und nochmals punkte der raiders offense. die defense der saints kann in puncto qualität bestimmt nicht mit deren offense mithalten und wird von freaking dennis allen koordiniert. da gibt es für mich keine ausreden.

    Jap... Tja, also ich denke mal ich bin nicht der einzige, der sich grade fragt "und darauf habe ich Monate lang fröhlich gewartet?"

    Die Defense stinkt ja aber das kann auch an der NO Offense liegen. Die Offense ist für mich aber der viel größere Kotz Haufen. Cooper 3 Drops Crabtree nie frei Penalties pro Halbzeit die andere schon beim ganzen Spiel zur Weißglut bringen würden. So wird das mal wieder ne "super" Saison

  • Joa, die Eier von Del Rio positiv und am Ende hat auch die Offense was aufs Board gebracht.
    Ansonsten wirklich ein Auftritt, der unter der Kategorie "Just win baby" abgehakt wird.

  • Reminder cut dj Hayden und erbaue Statur für Carr
    Dieses Angsthasen Play calling geht mir echt übelst auf dem sack.
    Und die secondary, allen voran "mr ich habe ein gutes Camp" Hayden...geht mal garnicht.
    Wo war eigentlich Joseph?

    Egal solche Spiele schweißen zusammen und wenn man in die Play offs sollte man die def der Saints schon besiegen.
    Ach ja...das war für 2 1/2 schöne Jahre Dennis allen

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Oh man, keine Ahnung wie die das Ding gewonnen haben, aber es fühlt sich ziemlich geil an :jump2:
    Klar war da ne ganze Menge an Dingen zum Meckern dabei, aber wenn ich so an den ersten Spieltag der letzten Saison denke, der von der Leistung auch nicht repräsentativ war, bin ich erstmal einfach nur happy.
    Mal gucken wie die OLine in den nächsten Wochen so aussieht, hoffentlich keine Langfristigen Verletzungen. Auf CB nicht nur Hayden schwach, was man ja kennt, auch Smith mt einigen Aussetzern. Recht starkes Running Game, Reece vermisst man auch nicht wirklich. Leistung der Refs (auf beiden Seiten) ungefähr auf dem Niveau von Hayden :maul: .

    :fleh Thank you based Carr :fleh

  • Wie man da auf 2PtCv callen kann :madness

    Klar, hinterher hat man gut reden, aber ich fand die Entscheidung zu dem Zeitpunkt absoulut richtig. Die Frage war: vertraue ich meiner Offense oder der Defense, und letztere sah gegen den Gegner einfach schlechter aus. So wie das Spiel lief hätte ein verlorener Coin Toss in der OT zu 90% auch eine Niederlage bedeutet.

  • Klar, hinterher hat man gut reden, aber ich fand die Entscheidung zu dem Zeitpunkt absoulut richtig. Die Frage war: vertraue ich meiner Offense oder der Defense, und letztere sah gegen den Gegner einfach schlechter aus. So wie das Spiel lief hätte ein verlorener Coin Toss in der OT zu 90% auch eine Niederlage bedeutet.

    sehe ich auch so. die defense sah richtig übel aus. ist durchaus verständlich, dass man auf die nicht wirklich setzen möchte. ich hatte nach der erfolgreichen 2 point conversion sogar noch bedenken, dass die saints trotz fehlender timeouts noch in bequeme fg-position kommen. viel hat nicht mehr gefehlt.

    Auf CB nicht nur Hayden schwach, was man ja kennt, auch Smith mt einigen Aussetzern.

    smith wurde für hayden gebencht. mehr muss man dazu gar nicht mehr wissen. der hat sich hinten und vorne nicht ausgekannt.

    für den neutralen zuseher war es wahrscheinlich ein unterhaltsames spielchen. für defense aficionados war es defintiv nix. aber gut, das w steht und das ist natürlich wie immer das wichtigste.

  • Hab auch zunächst auch gedacht, dass man da nicht auf 2Pt. Conv. gehen sollte. Aber das ist nur dem Gefühl geschuldet gewesen, dass es dann sofort vorbei ist. Den XP-Punkt zu kicken, hätte vermutlich (dem bisherigen Spielverlauf zu urteilen) eine Niederlage nur verzögert.

    Hoffe, dass man aus dem Match die richtigen Konsequenzen zieht. Das waren neben den ganzen Strafen auch einfach zu viele Big-Plays, die man zugelassen hat.

  • Carr war super klar aber man darf auch Richard's Leistung nicht vergessen. Letztendlich war es sein 75 yard run der uns ins spiel zurück geholt hat.

    Die Defense war zwar schlecht aber man darf nicht vergessen, dass das Brees und die Saints Offense war. Das ist keine allheil entschuldigung aber schaut mal wie Präzise der lange Pass auf Cooks oder Snead war. Das war millimeter Arbeit. Egal ob mit oder ohne Druck Brees gewinnt. Er wirft entweder schnell und präzise oder hat zuviel Zeit. Sehr schweres Spiel bin mal auf die Defense gespannt wenn man nicht gegen die beste Pass Offense der Liga spielt.

    Off Topic: @BayAraya warum bist Du gesperrt worden? =O:paelzer:

  • Was für ein Penalty-Festival. Mein lieber Herr Gesangverein. Die Defense, insbesondere Smith, auch eher zum vergessen. Hoffe der Jung kann sich nächste Woche steigern. Snead im Slot uns mal wieder gut rasiert. Wann kriegen wir endlich mal die Slot-Receiver in den Griff? Aber zum Glück haben wir ja unsere Offense. Ich hoffe, dass Ryan nächste Woche nicht so einen Tag wie Brees erwischt. Dann dürfte das zweite W eigentlich folgen.

  • Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, etwas zu Jalen Richaaaard zu schreiben, als er das Roster gepackt hat, aber nun passts natürlich fast noch besser :)
    Ich hatte ehrlich niemals gedacht, dass der mal in der NFL landen würde. Hab Southern Miss vor den Spielen gegen Nebraska etwas intensiver gescoutet, aber Richard hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. WR Mike Thomas und DB Kalan Reed galten als fringe draft picks und brachten einige interessante Tools mit, aber auch WR-Kollege Casey Martin und Richards RB-Kollege Ito Smith fand ich (auch von der Projectability) interessanter als Richard.
    Soweit ich mich erinnere, war auch dessen Pro Day ziemlich (unter)durchschnittlich. Hatte mich daher mit ihm gar nicht mehr beschäftigt und wunderte mich schon fast ein wenig, dass er überhaupt bei den Raiders untergekommen ist, von 53-Roster noch ganz zu schweigen. Klein, nicht der schnellste, nicht übermäßig wendig oder shifty, kein Pile Mover, für mich ein typischer College-Back ohne besondere Stärken.

    Und dann dieser Burst gestern - fantastisch!

    Gutes Beispiel, wie laienhaft und fast schon beliebig dieses Spiele- und Schnipselgucken dann letztlich doch ist...