San Diego Chargers 2016

  • Na, wenn hier alle ihre Saison-Threads öffnen, dürfen wir ja nicht fehlen. Hier mal unser (vorläufiger ) 53-Man Roster. Sind akt. noch ein paar mehr, aber das regelt sich wohl bald. Aber man sieht ja an der akt. Williams Verpflichtung oder der Situation mit Bosa, dass da noch ein klein wenig passieren wird. Was draus wird, wird man sehen. Kann ich diesmal so gar nicht einschätzen. Hängt mE auch sehr stark davon ab, wie uns das Verletzungspech (speziell in der O-Line) diesmal beuteln wird


    Quarterback (2)

    Philip Rivers
    Kellen Clemens


    Running back (4)

    Melvin Gordon
    Danny Woodhead
    Kenneth Farrow
    Derek Watt (FB)
    Andre Williams

    Wide receiver (5)

    Keenan Allen
    Travis Benjamin
    Tyrell Williams
    Dontrelle Inman
    Isaiah Burse


    Tight end (4)

    Antonio Gates
    Hunter Henry
    Sean McGrath
    Asante Cleveland


    Offensive line (10)

    King Dunlap
    Orlando Franklin
    Matt Slauson
    D.J. Fluker
    Joe Barksdale
    Max Tuerk
    Chris Hairston
    Spencer Pulley
    Kenny Wiggins
    Tyreek Burwell
    Chris Watt: Physically Unable to Perform list. Does not count vs. 53.


    Defensive line (5)

    Brandon Mebane
    Corey Liuget
    Darius Philon
    Tenny Palepoi
    Ryan Carrethers
    Carun Reid
    Joey Bosa: Roster exemption. Does not count vs. 53.
    Damion Square: Suspended the first four games for violating the NFL's substance abuse policy. Does not count vs. 53.


    Outside linebacker (5)

    Melvin Ingram
    Kyle Emanuel
    Jerry Attaochu
    Tourek Williams
    Chris Landrum


    Inside linebacker (5)

    Manti Te'o
    Denzel Perryman
    Jatavis Brown
    Nick Dzubnar
    Joshua Perry


    Cornerback (5)

    Jason Verrett
    Brandon Flowers
    Casey Hayward
    Craig Mager
    Steve Williams
    Pierre Desir

    Safety (5)

    Jahleel Addae
    Dwight Lowery
    Adrian Phillips
    Darrell Stuckey
    Dexter McCoil


    Long snapper (1)

    Mike Windt


    Punter (1)

    Drew Kaser


    Kicker (1)

    Josh Lambo

  • wirklich starke erste Hälfte,es hat so gut wie alles geklappt gegen bislang ziemlich hilflose Chiefs :) aber das mit Allen schaut wirklich nicht gut aus,sieht ganz danach aus als sollte er wieder lange ausfallen :( das wäre für ihn extrem bitter und auch für das Team ein herber Dämpfer für den weiteren Saisonverlauf

  • Und ich sag noch zu meinem Sohn, dass das zu glatt läuft. 2 Minuten später liegt er am Boden. Oh Mann.

    Weiter geht's. Nützt ja nix. Klasse Leistung bisher.

  • Wenn Allen lange ausfällt befürchte ich, dass selbst ein guter Saisonauftakt den Chargers nichts bringen wird :(
    Nach dem zu urteilen, was ich im Redzonechannel mitbekomme scheinen sich aber immerhin sowohl D- als auch O-Line deutlich verbessert zu haben.

  • Wenn Allen lange ausfällt befürchte ich, dass selbst ein guter Saisonauftakt den Chargers nichts bringen wird :(
    Nach dem zu urteilen, was ich im Redzonechannel mitbekomme scheinen sich aber immerhin sowohl D- als auch O-Line deutlich verbessert zu haben.

    Verbssert? Sind zumindest mal am 1. Spieltag alle da!

    Allen soll wohl nen Kreuzbandriß haben. Aber Rivers kann auch aus Nonames 100 Yard rausholen, siehe Tutu. Wenn die Oline hält und wir ein Laufspiel haben mache ich mir um die WR keine Sorgen.

  • Chiefs zuhause hin oder her,das Spiel darf man nie und nimmer mehr hergeben :bengal bleibt Allen auf dem Feld dann gewinnen wir das Spiel mal ganz locker.ab dem Zeitpunkt als Allen runter war ging dann überhaupt nichts mehr,leider
    man hat es wirklich langsam satt diese Art von Niederlagen,man kann sie nicht mehr zählen :(

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (11. September 2016 um 22:50)

  • Das war wirklich (mal wieder) unglaublich. Selten zwei so verschiedene HZ gesehen. Auch schwer nachzuvollziehen, wie der Ausfall von Allen zu so einem Domino-Effekt des Versagens führen konnte ?!

    Wie heißt es doch so schön: Die Saison ist erst einen Spieltag alt und ich habe schon wieder die Schnauze voll :(

  • Ganz bitter, der erneute Ausfall von Allen. Hab euch mit einem halben Auge verfolgt und bekam einen ähnlichen Eindruck: Danach lief nicht mehr allzuviel zusammen.

    Scheint leider erneut eine lange Saison für die Chargers zu werden, aber nach einer Woche sollte man noch keine Schnellschüsse tätigen. Vielleicht entwickelt sich Tyrell Williams zu dem size-speed Matchup Nightmare, was er ja ab und an andeutet.

    Warum hat Gordon in HZ 2 eigentlich so wenige Carries gesehen? Hot hand Woodhead? Würde mich zwar freuen, aber von einem Back, der den Großteil seiner Karriere als reiner Pass down Back verbracht hat, um derart viele Carries erleichtert zu werden, ist jetzt nicht das allerbeste Zeichen, wie ich finde...

  • Das war wirklich (mal wieder) unglaublich. Selten zwei so verschiedene HZ gesehen. Auch schwer nachzuvollziehen, wie der Ausfall von Allen zu so einem Domino-Effekt des Versagens führen konnte ?!

    Wie heißt es doch so schön: Die Saison ist erst einen Spieltag alt und ich habe schon wieder die Schnauze voll :(

    Na ja m.E. haben 2 ST Plays das Spiel entschieden. Das 54 YD FG (was es ja auch nur bedeutet hätte das die Chiefs 3 TD statt 2 TD+FG brauchte) und der Gurken Punt am Ende...

    #FIREJOSEPH

  • Was für ein Spiel. Ich kann den Frust nach so einem Spiel noch sehr gut nachempfinden. Mir kam direkt dieses Spiel in den Sinn. Nur damals mit umgekehrten Ausgang. Der Ausfall von Allen tut mir sehr leid. Ich glaube aber das Rivers alle receiver gut bedienen kann. Am interresantesten finde ich bei den Chargers jetzt wie sich das Laufspiel entwickelt. Ich denke das wird der Schlüssel für euch. Gordon sah am Anfang bären stark aus wobei dei Chiefs zu Beginn auch für jeden Tackle 2 versuche brauchten. Ich denke aber wenn die Chargers Ihr Laufspiel vom Ergebnis her so effektiv gestalten können, wie in diesem Spiel zu Beginn, dann muss man mit Euch rechnen. War es nur eine Momentaufnahme, weil sie die Chiefs auf dem falschen Fuss erwischten, dann könnte das eine lange Season werden. Nur RIvers alleine wird es nicht reissen können.

    Zu so einem Comeback gehört immer eine grosse Menge an Ereignissen die dann passen müssen und damit auch Glück dazu. Das hatten die Chiefs gestern. Aber sowas gleicht sich ja im Laufe des Jahres aus.

    Warum hat Gordon in HZ 2 eigentlich so wenige Carries gesehen? Hot hand Woodhead? Würde mich zwar freuen, aber von einem Back, der den Großteil seiner Karriere als reiner Pass down Back verbracht hat, um derart viele Carries erleichtert zu werden, ist jetzt nicht das allerbeste Zeichen, wie ich finde...

    Hat er gar nicht. Habe mich auch gewundert und mal gezählt. Er hatte 8 Touches in HZ1 und 6 in HZ2. Also nicht signifikant weniger. Der Unterschied war das die Chiefs ihn in Halbzeit 2 beim ersten versuch getackled haben. Daher war er nahezu "unsichtbar". Zumindest tat nicht jeder Lauf für 6+ yards so weh wie zu Beginn.
    Das selbe Spiel mit Allen. Auch wenn sein Ausfall natürlich schmerzt(Hab ihn auch in meinem Fantasy Team) und mir das für ihn persönlich mega leid tut, aber die Chargers haben danach Benjamin ähnlich erfolgreich eingesetzt. Der Unterschied waren die YAC. Benjamin wurde fast immer direkt getackled nach dem Catch während Allen fast immer mind. einen Tackle ausweichen konnte. Ob das jetzt an seiner Klasse lag oder daran das die Chiefs sich erst hinterher gefangen haben soll und kann nur jeder für sich selbst werten. Ich glaube an Theorie 2 auch wenn ich gar nicht weiss was mir lieber ist...

    Na ja m.E. haben 2 ST Plays das Spiel entschieden. Das 54 YD FG (was es ja auch nur bedeutet hätte das die Chiefs 3 TD statt 2 TD+FG brauchte) und der Gurken Punt am Ende...

    Auch wenn es mich im ersten Moment gefreut hat, das der Punt so glücklich gebounced ist, so war der zweite Gedanke dann doch scheisse. Da bleibt zu viel Zeit über. Die Chiefs haben den Ball zu diesem Zeitpunkt nach belieben bewegt und hatten auch am Ende sogar noch das Timeout und fast 1 Minute übrig. Für den Rookie Punter ist das natürlich wirklich übel und wahrscheinlich wird die Fanbase nicht viel Geduld für ihn aufbringen aber ich glaube nicht das es diese Aktion war, die das Spiel entschieden hat wenn auch zu diesem Zeitpunkt erstmal sehr schmerzhaft für SD.

  • Na ja m.E. haben 2 ST Plays das Spiel entschieden. Das 54 YD FG (was es ja auch nur bedeutet hätte das die Chiefs 3 TD statt 2 TD+FG brauchte) und der Gurken Punt am Ende...

    Der Rookie Punter war wirklich grottig in meinen Augen. Will Scifers wieder haben!

  • Das selbe Spiel mit Allen. Auch wenn sein Ausfall natürlich schmerzt(Hab ihn auch in meinem Fantasy Team) und mir das für ihn persönlich mega leid tut, aber die Chargers haben danach Benjamin ähnlich erfolgreich eingesetzt. Der Unterschied waren die YAC. Benjamin wurde fast immer direkt getackled nach dem Catch während Allen fast immer mind. einen Tackle ausweichen konnte. Ob das jetzt an seiner Klasse lag oder daran das die Chiefs sich erst hinterher gefangen haben soll und kann nur jeder für sich selbst werten. Ich glaube an Theorie 2 auch wenn ich gar nicht weiss was mir lieber ist...

    Naja, Benjamin hatte ja bereits in der ersten HZ Targets und Catches gesehen. Zwischen den beiden ist aber schon ein deutlicher Qualitätsunterschied zu veranschlagen, von daher ist "erfolgreich eingesetzt" etwas irreführend. Klar kann man bspw. AD und seinen Backup gleich "erfolgreich einsetzen", aber es kommen wahrscheinlich im Durchschnitt schon recht unterschiedliche Yardzahlen dabei raus... eben wegen Laufwegen, gebrochenen Tackles etc.

    Aber hast im Prinzip recht bezüglich Gordon, seine Zahlen änderten sich absolut nur wenig, allerdings in Relation zu Woodheads Carries schon ein wenig deutlicher. Mal abwarten...

  • Da hast Du natürlich recht. Vor allem spukt die Verletzung eines so wichtigen Spielern auch in den Köpfen rum. Ich wollte damit prinzipiell nur sagen das sich das Spiel der Chargers Offense im Prinzip gar nicht sooo elementar verändert hat sondern nur die durchschnittliche Ausbeute aus einem Lauf oder Pass geringer ausfiel.

  • Es waren sicher einige Faktoren. Allerdings war speziell der Grotten-Punt zum Schluß der gefühlte Sargnagel. !7 statt z.B. 45 Yards Netto sind schon ein heftiger Unterschied und auch wenn die Chiefs zu dem Zeitpunkt sowieso marschiert sind wie ein Messer durch weihe Butter, wäre es doch etwas schwieriger gewesen und wir hätten den Sieg vielleicht mit ach und krach noch gerettet. Wenn der Punter nicht besser wird, hat man sich mal wieder grandios selber ausgetrickst und quasi am falschen Ende gespart. Scifres war zwar vielleicht auch nicht mehr Top, aber besser als der Junge gestern allemal noch.

    Ich denke trotzdem mal, dass man auch so eine Niederlage früher oder später dann verdaut und einfach weitermacht.

    Was wirklich langfristig nagt ist das Verletzung von Allen. Wahrscheinlich muss jetzt das halbe Offense-System wieder auf die schnelle umgebaut werden. Und es weckt bereits jetzt wieder Befürchtungen, dass unsere Truppe mal wieder mit einem extemen Injury-Pech durch die Saison ziehen wird.

  • Ich denke, dass Allen nicht zu konpensieren sein wird. Gates wird ja nicht jünger...ich habe das Spiel gestern ja mangels Gamepass nicht gesehen aber ich hätte niemals damit gerechnet, dass man eine solche Halbzeitführung noch hergibt. Ein Punt alleine kann kaum erklären, warum man die Chiefs in Halbzeit 1 so kontrolliert hat und das ganze dann völlig aus der Hand gegeben hat. Vorallem da das Laufspiel rein von den Zahlen her sehr ordentlich war.

  • Die Bestätigung....Bitter :(

    Chargers' WR Keenan Allen did tear his ACL, an MRI today confirmed, per source. A top 5 WR done for the season.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • leider ist nun das befürchtete und erwartete eingetreten :( mit ihm wären wir wohl Konkurrenzfähig in unserer starken Division gewesen, was man ja in der ersten Hälfte schon andeutete.ohne ihn befürchte ich eine ähnlich schwache Saison wie die letzte, auch wenn es noch sehr früh in der Saison ist.gerade mal der 1.Spieltag gespielt und schon hat man das Gefühl als wäre alles schon gelaufen.
    was bleibt ist die Hoffnung auf ein Wunder das alles doch noch anders kommt als man glaubt

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (13. September 2016 um 16:25)

  • Leichter wird's jedenfalls nicht, zumal wir mit Johnson ja schon vor der Saison einen weiteren WR auf IR haben. Aber insgesamt habe ich da eine etwas andere Sichtweise. Der Schlüssel zum Erfolg des Teams bleibt, neben einer hoffentlich endlich mal solideren Defense, vor allem weiterhin unsere O-Line. Spielt die gut und bleibt vor allem verletzungsfrei, dann wäre es nicht so schlimm.

    Rivers ist gut genug, dass er quasi jeden laufenden Besenstil vernünftig treffen kann, WENN er dann halbwegs ausreichend Zeit hat bzw. gut geschützt ist. Denn soo schlecht ist das Trio Benjamin, Williams, Inman zusammen mit Opa-Gates und hoffentlich Henry gar nicht. Und wenn eine gute/gesunde O-Line gleichzeitig noch für ein solides Running-Game sorgen könnte, dann klappt das auch. Gordon, Woodhead und jetzt Watt als Vorblocker sind Top-Leute und brauchen nur ein paar vernünftige "Löcher" von ihnen. Das hat man ja in der 1 HZ am Sonntag gesehen.

  • Leichter wird's jedenfalls nicht, zumal wir mit Johnson ja schon vor der Saison einen weiteren WR auf IR haben. Aber insgesamt habe ich da eine etwas andere Sichtweise. Der Schlüssel zum Erfolg des Teams bleibt, neben einer hoffentlich endlich mal solideren Defense, vor allem weiterhin unsere O-Line. Spielt die gut und bleibt vor allem verletzungsfrei, dann wäre es nicht so schlimm.

    Rivers ist gut genug, dass er quasi jeden laufenden Besenstil vernünftig treffen kann, WENN er dann halbwegs ausreichend Zeit hat bzw. gut geschützt ist. Denn soo schlecht ist das Trio Benjamin, Williams, Inman zusammen mit Opa-Gates und hoffentlich Henry gar nicht. Und wenn eine gute/gesunde O-Line gleichzeitig noch für ein solides Running-Game sorgen könnte, dann klappt das auch. Gordon, Woodhead und jetzt Watt als Vorblocker sind Top-Leute und brauchen nur ein paar vernünftige "Löcher" von ihnen. Das hat man ja in der 1 HZ am Sonntag gesehen.

    wäre zu schön wenn du recht behälst :)

  • der Ausfall von Woodhead gibt dem ganzen natürlich einen ganz bitteren Beigeschmack :( aber trotzdem eine wirklich Klasse Leistung des gesamten Teams gegen einen wahrlich nicht schwachen Gegner,das lässt wirklich hoffen auf den weiteren Saison Verlauf :) und Rivers scheint wirklich aus wenig viel machen zu können,bin gespannt aufs nächste Spiel und die Hoffnung das doch noch was geht in der Division ist wieder ein klein wenig zurück

  • Na diesmal hats ja geklappt, aber das mit Woodhead ist schon ein harter Schlag. Während in der letzten Jahren ja immer wieder unsere O-Line massiv betroffen war, scheinen es diesmal die Skill-Pos. Player zu sein :(

  • Mit Woodhead und Allen hat es leider genau die beiden getroffen, die es Phillip Rivers einfach machen sollten. Gerade bei Allen hat es in der ersten Hälfte gegen die Chiefs so viel Spaß gemacht zuzugucken und das Feuer in ihm gesehen, da war es um so herzzereissender ihn da auf dem Cart vom Feld fahren zu sehen. :wein2

    Aber na gut, ohne es jinxen zu wollen, solange noch Nr. 17 verletzungsfrei für die Chargers aufläuft, bin ich eigentlich ganz optimistisch, was diese Chargers Saison angeht. Vor der Saison hatte ich das Gefühl, dass viele der Experten/Medien die Chargers ein wenig unterschätzten und hab eigentlich schon Potential in dem Team gesehen (so eine Teambrille auf der Nase hilft bei solchen Einschätzungen sehr ;) ) Nach den zwei Spielen weiß ich eigentlich immernoch nicht so ganz genau, wie gut das Team eigentlich ist und wo sich diese Saison hinentwickeln wird. Es sind immernoch die Chargers, die abstruse Möglichkeiten finden Spiele nicht zu gewinnen und Entscheidungen treffen bzw. Fehler machen, wo ich nach dem Spiel mit Heulkrampf in der Ecke liege, aber auf der anderen Seite scheint mir es auch ein richtig, richtig gutes Team zu sein, dass sich richtig anstrengen muss, um solche Spiele zu verlieren :mrgreen: Ich vermute mal stark, dass es jetzt der Fan in mir ist, der sagt, das die Chargers dieses Jahr endlich mal wieder das Zeug zu den Playoffs haben. Oder hat da jemand eine realistischere Meinung? :tongue2:

  • Mit Woodhead und Allen hat es leider genau die beiden getroffen, die es Phillip Rivers einfach machen sollten. Gerade bei Allen hat es in der ersten Hälfte gegen die Chiefs so viel Spaß gemacht zuzugucken und das Feuer in ihm gesehen, da war es um so herzzereissender ihn da auf dem Cart vom Feld fahren zu sehen. :wein2

    Aber na gut, ohne es jinxen zu wollen, solange noch Nr. 17 verletzungsfrei für die Chargers aufläuft, bin ich eigentlich ganz optimistisch, was diese Chargers Saison angeht. Vor der Saison hatte ich das Gefühl, dass viele der Experten/Medien die Chargers ein wenig unterschätzten und hab eigentlich schon Potential in dem Team gesehen (so eine Teambrille auf der Nase hilft bei solchen Einschätzungen sehr ;) ) Nach den zwei Spielen weiß ich eigentlich immernoch nicht so ganz genau, wie gut das Team eigentlich ist und wo sich diese Saison hinentwickeln wird. Es sind immernoch die Chargers, die abstruse Möglichkeiten finden Spiele nicht zu gewinnen und Entscheidungen treffen bzw. Fehler machen, wo ich nach dem Spiel mit Heulkrampf in der Ecke liege, aber auf der anderen Seite scheint mir es auch ein richtig, richtig gutes Team zu sein, dass sich richtig anstrengen muss, um solche Spiele zu verlieren :mrgreen: Ich vermute mal stark, dass es jetzt der Fan in mir ist, der sagt, das die Chargers dieses Jahr endlich mal wieder das Zeug zu den Playoffs haben. Oder hat da jemand eine realistischere Meinung? :tongue2:

    natürlich ganz deiner Meinung :) und als Fan hofft man natürlich immer das es gut läuft für das Team und nachdem was man bisher sehen konnte wäre ich mir fast sicher das man mit Allen eine richtig gute Chance gehabt hätte in die Play offs zu kommen. so aber bleiben immer noch viele Fragen offen wohin die Reise geht,leider spielen wir in einer Division wo es keinen schwachen Gegner mehr gibt.von daher muss man schon so realistisch sein das die Play offs schon eine richtige Überraschung wären. aber vielleicht können wir ja wirklich überraschen,zu hoffen wäre es ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (21. September 2016 um 01:19)

  • Ich sehe die Playoffs ehrlich gesagt nicht. Man hat zwei wichtige Spieler verloren und spielt in einer Division in der ich Denver und KC immernoch als besser besetzt ansehen würde, selbst wenn alle Team verletzungsfrei sind.
    Das Spiel gegen die Jags macht aber immerhin Hoffnung, dass man in Richtung ausgeglichene Bilanz schielen kann. Es wird jetzt darauf ankommen, was Gordon aus der bisher guten Oline-Leistung rausholen kann und wie sich die Defence gegen bessere Teams schlägt. Immerhin haben die Chargers bisher in 3 von 4 Halbzeiten eine wirklich gute Defence-Leistung gezeigt.

  • Ich glaube nachwievor und wie hier auch mehrfach schon betont, wenn unsere O-Line verletzungsfrei bleibt und unser Defense konstanter wird (vielleicht macht dann ja unser schwarzes Schaf Bosa endlich mal eine Impact), dann ist vieles drin.

    Trotz der beiden tragischen Ausfälle sehe ich unsere Offense immer noch als gut an. Wie auch schonmal gesagt wird No.17 ggf. auch aus Benjamin/Willams ein gutes WR-Duo machen, solange er etwas Zeit hinter der Line bekommt und Gordon scheint ja den Schuß gehört zu haben und spielt jetzt so, wie man es sich schon letztes Jahr von ihm erhofft hatte.

  • Hallo Chargers-Fans, ich habe noch keine Szenen eures Teams gesehen dieses Jahr.
    Wie stellt sich denn eure Offense in der Redzone an?
    Die Colts können im offenen Feld keinen Blumentopf stoppen, machen aber zumindest keine groben Schnitzer, so dass es auf die Scoring-Qualitäten des Gegners ankommt. Darum die Frage.