Washington Redskins 2016

  • Nachdem wir das Hinspiel sehr unglücklich verloren haben, hoffe ich diesmal auf die nötige Portion Glück, um in Dallas die Überraschung zu schaffen. Ein interessantes Spiel dürfte es allemal werden. Favorit sind wir angesichts der Siegesserie der Cowboys natürlich nicht, haben aber durchaus Chancen, wenn wir uns wenig Fehler erlauben und in der Defense extrem aufmerksam sind. Wir haben nun 3 schwere Auswärtsspiele hintereinander vor der Brust, da würde ein Sieg in Dallas (bzw. Arlington) schon ein mächtiges Ausrufezeichen setzen. Ein besonders gutes Gefühl habe ich allerdings nicht, lasse mich aber gern positiv überraschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Riggins44 (24. November 2016 um 15:48)

  • Nachdem wir das Hinspiel sehr unglücklich verloren haben, hoffe ich diesmal auf die nötige Portion Glück, um in Dallas die Überraschung zu schaffen. Ein interessantes Spiel dürfte es allemal werden. Favorit sind wir angesichts der Siegesserie der Cowboys natürlich nicht, haben aber durchaus Chancen, wenn wir uns wenig Fehler erlauben und in der Defense extrem aufmerksam sind. Wir haben nun 3 schwere Auswärtsspiele hintereinander vor der Brust, da würde ein Sieg in Dallas (bzw. Arlington) schon ein mächtiges Ausrufezeichen setzen. Ein besonders gutes Gefühl habe ich allerdings nicht, lasse mich aber gern positiv überraschen.

    Finde ich sehr gut auf den Punkt gebracht.

  • Beat Dallas. Mit uns ist die Siegesserie der Cowboys gestartet und durch uns endet sie auch. Wir gewinnen das Ding. Es wird nicht mal knapp. :thumbsup:
    Bißchen Stimmung muss doch sein. Ich freue mich schon seit 3 Tagen auf das Spiel. Auch weil die Saison bisher recht erfolgreich und gut verläuft.
    Die Spielansetzungen sind natürlich ein Nachteil für uns. Wer diese Spieltage plant gibt sich nicht viel Mühe. Hoffentlich verpfeifen uns die Refs heute nicht. Davor habe ich irgendwie Angst.

    Freuen würde ich mich um so mehr wenn Dan wieder ein Tänzchen wagt :bounce::D

  • Wenn Captain Kirk wieder so einen bombastischen Tag hat, bestimmt. Unsere PassD ist gerade ein wenig angeschlagen.
    Aber zeke läuft trotzdem 100+ y :P

    Ratzupaltuff

  • Auch ich hoffe, dass das Spiel nicht durch eine (oder mehrere) Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten entschieden wird. Das wäre ärgerlich. Die Cowboys, die ich (natürlich) traditionell -das geht zurück bis in der frühen 80er - nicht besonders mag, haben im letzten Draft zu meinem Leidwesen einige Spieler geholt, die ich bereits zu College-Zeiten sehr zu schätzen wusste, allen voran Dak Prescott. Zeke natürlich ebenso. Auch Jaylon Smith trotz schwerer Verletzung recht früh gepickt zu haben, nötigte mir Respekt ab. Jetzt aber genug der Freundlichkeiten, GO SKINS :rockon: .

  • Da haben zum Schluss weniger Punkte gefehlt, als ihr "sinnlos" verschleudert habt. War ziemlich gewinnbar das Spiel.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wie bereits im Hinspiel war in der Tat mehr drin, dann darf man sich aber auch keine gravierenden Fehler erlauben und muss in allen Bereichen liefern. Das Spiel zeigte uns recht prägnant auf, wo es in der laufenden Saison regelmäßig gehapert hat und sich unsere Baustellen befinden. Ich zähle mal auf (Ihr könnt gerne ergänzen):

    • Zu wenig effektiv in der Red Zone, gerade auch im Running Game (Kelley diesmal mit einem bescheidenden Auftritt), da wären teilweise besser Pässe als Läufe angesagt gewesen
    • Insgesamt haben wir nur 56 rushing yards zuwege gebracht
    • Was nützen uns die vielen geworfenen Yards (deutlich mehr als die Cowboys) und all die Possession, wenn punktemäßig zu wenig herausspringt (1. Hälfte)
    • Auch unsere Run Defense mit gehörigen Schwächen, ein Team mit einem überdurchschnittlichem RB am Start bereitet uns Schwierigkeiten
    • Auch die Secondary nicht sattelfest (teilweise zu grün), mit einer missed INT und einem zunehmend nervenden Selbstdarsteller Norman
    • Dazu Fehler auf Seiten der Coaches (onside kick zum falschen Moment und 55yard FG in die Sonne) gepaart mit erneut schlechtem Clock Management
    • Auch unser Passrush gestern nicht besonders stark gegen die zugegebenermaßen extrem starke O-Line der Cowboys, Prescott konnte zudem sich bietenden Räume für wichtige Läufe nutzen, das sah mir zu einfach aus
    • Wieder ein unnötiger FG miss (43 yards), den 55er muss man natürlich nicht machen. Hopkins, der so stark in die Saison startete, schwächelt somit weiter.

    Natürlich gab es auch wirklich starke Seiten:

    • QB Kirk Cousins mit einem erneut überragenden Spiel und zumeist blitzsauberen Pässen (41-of-53 for 449 yards, 3 TD, 0 INT)
    • Erneut starke O-Line, die keinen Sack zuließ
    • Unser Receiver-Team in der Breite vielleicht das stärkste der Liga; was gerade auch TE Jordan Reed nach seiner Rückkehr ins Spiel trotz Verletzung/Schmerzen ablieferte, war aller Ehren wert

    Jetzt heißt es „Mund abputzen“ und es nächste Woche besser machen. Die Wild Card ist noch drin. HTTR!

  • irgendwie tut es nicht so weh, wie sonst nach einer NL. Das Team hat in meinen Augen eine (sehr) gute Leistung abgeliefert.
    Ich denke auch das wir hätten gewinnen können. So ist aber halt die NFL. Es gibt kaum Spiele die sehr klar sind. Es sind immer ein paar Nuancen die über Sieg oder NL entscheiden.
    Uns fehlt das letzte Stück an Leistungsvermögen halt noch.

    - unsere Ausbeute in der Redzone war entscheident. diese schlechte Ausbeute zieht sich leider durch die ganze Saison. Die ausgewählten Spielzüge wirken oft sehr ungeübt. auch bei der 2. Pt. Conv. zu sehen
    - Hopkins schwächelt wirklich weiter. den 43 Y muss man machen
    - Clock Management vor Ende der 1. HZ war eine Katastrophe und Profis unwürdig. Das ist aber auch schon häufiger passiert.
    - den Onside Kick empfand ich nicht als Fehler. Wann wäre der bessere Zeitpunkt gewesen? Das wir die Cowboys O nicht stoppen konnten war der Nachteil.
    - Secondary würde ich nur die unnötige Strafe gegen Whitner und die mögliche Int. von Ihenacho sehen, ansonsten ok
    - ansonsten gibt es sicherlich weitere "Fehler" die man nach einer NL aufzählen könnte. Aber ich denke das es nie Fehlerfrei sein wird.

    - stark war auf jeden Fall J. Reed. Klasse Spiel und Einstellung
    - Cousins, Crowder und die restlichen Passempfänger natürlich auch
    - O-line im Passblock richtig gut, im Laufspiel weniger

    ich denke auch das im Kampf um die WC Plätze noch alles drin ist bzw. unsere Chancen recht gut sind. Schlagen wir halt den Rest.

  • Ist mir heute Nacht komischerweise auch so gegangen, dass ich das Spiel recht emotionslos verfolgt habe und der stärkere Frust ausgeblieben ist. Lag vielleicht neben der späten Uhrzeit auch daran, dass wir schnell in Rückstand gerieten und im weiteren Verlauf punktemäßig nie ganz nah herankommen konnten bzw. die Cowboys mit ihrem Laufspiel stets eine Antwort fanden. Die Niederlage hatte ich zudem bereits eingeplant. Um in einem solchen Spiel gegen einen angesichts seiner Siegesserie selbstbewussten Gegner zu gewinnen, darf es keine größeren Fehler geben bzw. muss man sich bietende Chancen eiskalt nutzen. In manchen Bereichen fehlt halt tatsächlich noch etwas, um ganz vorne mit dabei zu sein. Das kann man nächstes Jahr mit hoffentlich klugen Personalentscheidungen versuchen auszugleichen. Auch unsere noch etwas "grünen", aber talentierten Rookies wie Fuller, Cravens oder auch Kelley werden sich weiterentwickeln. Noch bin ich einigermaßen optimistisch, dass wir den erneuten Einzug in die Playoffs schaffen werden.

  • Das Team hat in meinen Augen eine (sehr) gute Leistung abgeliefert.

    das habe ich als neutraler Beobachter auch so gesehen. Ein gutes Spiel zweier starker Teams, die beide in die Playoffs gehören. Im Moment ist Dallas sehr schwer zu schlagen, denn auch die Defense performt gut.
    Die Red Zone Efficiency der Redskins war nicht stark genug, trotz des zweiten monstercatches von Reed.

  • Hoffe, dass ich bezüglich des gestrigen Spiels nicht zu kritisch rüber gekommen bin. Versteht mich nicht falsch, das war eine prima Leistung, an der ich mich auch erfreue. Dennoch hoffe ich - gerade gegen Gegner unserer Preisklasse oder darüber - auf so etwas wie ein fast perfektes Spiel, natürlich mit den vorhandenen Bordmitteln und im Rahmen unserer Möglichkeiten. Das sollte unser Anspruch sein, wenn wir in die Playoffs wollen. Sicher spielt man auch nur so gut, wie es der Gegner zulässt, dennoch haben wir im Verlauf der Saison bereits gesehen, zu was wir fähig sein könnten, wenn alle Mannschaftsteile auf einmal ihre Bestleistung (oder nahe dran) abrufen würden. Dallas hätten wir beide Male schlagen können. Wir entwickeln uns erfreulicherweise immer weiter in eine positive Richtung und gerade deshalb macht es irgendwo auch ein wenig Spaß, die Bereiche nüchtern zu identifizieren, in denen wir uns weiter verstärken bzw. verbessern könnten.
    Unsere Red Zone-Probleme z.B. sind in fast jedem Spiel vorhanden, da sind andere abgebrühter, das muss sich ändern, dann wären wir deutlich weiter.

  • Ich fand dass der Unterschied schon recht deutlich war. Gefühlt deutlich höher als der Punktunterschied am Ende.
    Fast bei jeder possesion der Cowboys musste man eigentlich damit rechnen, dass sie auch punkten.
    Am Anfang hatte man das Gefühl, Prescott und die Offense schneiden wie ein heisses Messer durch Butter wenn sie
    den Ball hatten und unsere Defense fast hilflos wirkte.
    Man muss einfach neidlos anerkennen dass die Cowboys in dieser Form ein SB Kandidat sind. Wenn ich mir da
    die so hoch gehandelten Steelers anschaue, dann scheint dieser Gedanke mehr als berechtigt.
    Ich sehe uns zwar nach wie vor als Play off contender, aber ich habe ja auch die Skins Brille auf.

  • Die 2 missed FG haben am Ende tatsächlich den Ausschlag gegeben und Norman! Wenn der sich etwas mehr aufs Spiel konzentrieren würde...... Schade denn die Cowboys waren schlagbar gestern!

  • Ich fand dass der Unterschied schon recht deutlich war. Gefühlt deutlich höher als der Punktunterschied am Ende.
    Am Anfang hatte man das Gefühl,

    sorry @'Redskin deine Einschätzung sehe ich so nicht. Ich kann es höchstens verstehen, weil der 1. Drive der Cowboys so schnell und dominant geklappt hat.
    Ansonsten waren wir doch in der Offense ebenbürdig oder sogar überlegen. Wir haben nur 1 mal gepuntet. Mehr Yards als die Cowboys erzielt. Es hat nur nicht in der Redzone gereicht. Da war unsere Spielzugauswahl nicht so optimal.

    Ich würde sogar die Einschätzung umdrehen.
    Was wäre passiert, hätten die Cowboys im 2. Q. nicht die Sonne als 12. Verteidiger gehabt? Man hat es ja am TV schon mitbekommen. Aber wenn man jetzt Bilder dieser Szenen sieht, war es ein klarer Nachteil für Cousins und unsere O in dem Spielabschnitt. KC mußte ja wirklich "blind" spielen.
    Und dann von mir der schon erwähnte Nachteil in der Spielansetzung. Ich weiß das jedes Team irgendwann im Laufe der Saison einen Nachteil gegenüber seinem Gegner hat. Manche kommen aus der ByeWeek und man selber nicht.
    Aber warum wir ein SNG (6 Std. später Schluß als die Cowboys) haben müssen um dann zum Auswärtsspiel zu reisen ist für mich nicht nachvollziehbar.

  • Ich habe da auch keinen großen Unterschied gesehen. Letztendlich haben sich die Redskins etwas unter Wert verkauft, das war ein starkes Spiel von eurer Mannschaft. Nur haben sie halt die Drives zu selten zum Abschluss gebracht.

    • Zu wenig effektiv in der Red Zone, gerade auch im Running Game {b](Kelley diesmal mit einem bescheidenden Auftritt),[/b] da wären teilweise besser Pässe als Läufe angesagt gewesen

    naja, das mit Kelley würde ich etwas differenzierter sehen. gefühlt hätte fast jeder Handoff zu Kerrey dieser auch durch einen DLiner der Cowboys erfolgen können. will sagen, es lag weniger am RB als vielmehr daran, dass eure OLine in diesen Situationen einfach schlecht war.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • sorry @'Redskin deine Einschätzung sehe ich so nicht. Ich kann es höchstens verstehen, weil der 1. Drive der Cowboys so schnell und dominant geklappt hat.Ansonsten waren wir doch in der Offense ebenbürdig oder sogar überlegen. Wir haben nur 1 mal gepuntet. Mehr Yards als die Cowboys erzielt. Es hat nur nicht in der Redzone gereicht. Da war unsere Spielzugauswahl nicht so optimal.

    Ich würde sogar die Einschätzung umdrehen.
    Was wäre passiert, hätten die Cowboys im 2. Q. nicht die Sonne als 12. Verteidiger gehabt? Man hat es ja am TV schon mitbekommen. Aber wenn man jetzt Bilder dieser Szenen sieht, war es ein klarer Nachteil für Cousins und unsere O in dem Spielabschnitt. KC mußte ja wirklich "blind" spielen.
    Und dann von mir der schon erwähnte Nachteil in der Spielansetzung. Ich weiß das jedes Team irgendwann im Laufe der Saison einen Nachteil gegenüber seinem Gegner hat. Manche kommen aus der ByeWeek und man selber nicht.
    Aber warum wir ein SNG (6 Std. später Schluß als die Cowboys) haben müssen um dann zum Auswärtsspiel zu reisen ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Also der erste Drive war natürlich bereits ein Ausrufezeichen und zeigte wo es lang geht.
    Aber auch danach dominierten die Cowboys immer wieder nach belieben wenn Sie den Ball hatten,
    siehe auch wie häufig sie ihre 3rd Down conversions erfolgreich umsetzten.

  • Klar der Sieg der Cowboys muss ja irgendwie entstanden sein. Aber mMn eher, weil wir unsere Möglichkeiten ungenutzt ließen.
    Wir haben wie schon geschrieben nur 1 Mal gepuntet. Weniger als die Cowboys. Wir haben auch in der O weitestgehend alles machen können, was wir wollten. Halt nur nicht bis zum Schluss. Deshalb auch die NL aber halt nicht glasklar.

  • wir werden momentan an Nr. 6 der möglichen SB Gewinner geführt. Das wir das noch erleben dürfen als Redskinsfans, das mal positiv über dieses Team geschrieben wird.
    6) Washington Redskins (6-4-1)

    Every year, there's a wild-card team that surprises everyone and makes a run. I think it's Washington -- not the Giants or the piping-hot Bucs -- that's most capable of performing the feat.
    Kirk Cousins and this aerial attack are on fire and not showing any signs of slowing down. Don't look now, but the 'Skins boast the second-best passing offense in the league. Jamison Crowder, who leads the team with 725 receiving yards and six touchdown grabs, has emerged as an absolute stud in Year 2. And with DeSean Jackson, Pierre Garcon, the great Jordan Reed and a rejuvenated Vernon Davisalso at his disposal, Cousins has a plethora of dynamic and diverse weapons to choose from. Thunderous Robert Kelley continues to pound the football, too, giving Jay Gruden's offense great balance.
    I love Dallas (more on the Cowboys below), but it is worth noting that Washington has hung right with the Cowboys twice, albeit in losses.
    The defense is good, but not great. Josh Norman is having a really strong year.
    Washington oozes confidence right now. Don't sleep on the Redskins.

  • Ich wage jetzt mal was und oute mich mit meiner Prognose bis zum Saisonende:
    At Cardinal Win :)
    At Eagles Loss :(
    Panthers Win :)
    Bears Win :)
    at Giants Loss :(
    Macht am Ende 9-6-1
    Sollte zur wild-card reichen. Was sind Eure Prognosen.? ?(

  • Kleine, aber womöglich gewichtige Korrektur: wir spielen im vorletzten Spiel bei den Bears und haben - was entscheidender sein dürfte - am Schluss die Giants zuhause. Sämtliche Spiele sind tatsächlich keine Herkules-Aufgaben, dennoch haben wir diese Saison schon so oft enge Spiele erlebt, dass Kleinigkeiten ausschlaggebend sein könnten. Das kommende Spiel bei den Cardinals und das zuhause gegen die Panthers schätze ich am schwierigsten ein. Ein 9-6-1 ist so oder so aber tatsächlich nicht ganz unwahrscheinlich ;) .

  • Ich glaube das wir es jetzt Sonntag gegen die Cardinals schwer haben werden und eher gegen die Eagels ein W erleben.

    Bereits erlebt:


    NFL: Redskins, Dolphins, 49ers, Rams
    NHL: Devils,Islanders
    NCAA: Miami Hurricanes Virgina Caveliers

  • Fängt der Limbo nicht bei der Ortographie des JPGs an?

    Wenn man das konsequent bei jeder Orthographie- (und Interpunktions-)Schwäche machen würde, bräuchte man hier aber einen bezahlten Mod ;)

    Dieser Pennälerduktus legt dennoch die Latte immer noch ein wenig tiefer. Lässt in der Regel schon eher tief blicken...