Pittsburgh Steelers 2016

  • Man muss aber auch sagen, dass zumindest Eure Defense sicherlich ein wenig anders ausgesehen hätte, wenn es dort ein paar Verletzte weniger gegeben hätte. Welchen Unterschied dies gemacht hätte, ist müßig zu diskutieren, aber es wäre definitiv deutlich schwerer geworden.

  • Der Schock sitzt immer noch tief, aber ich denke das man das Positive sehen muss. Der Tiefpunkt dürfte erreicht sein und es kann kommende Woche nur besser werden.

    Natürlich wäre es toll gewesen die Welle noch ein wenig zu reiten, aber der Brecher hat uns eventuell zur rechten Zeit erwischt.

    Derzeit warte ich auf die News von den Medizinmännern. Bei Robert Golden darf man wohl vorsichtig optimistisch sein. Beim Rest muss man abwarten.

    In der Vergangenheit waren wir nach solchen Leistungen oft in der Lage zurückzuschlagen. Wenn das 2016er Team das auch kann, ist das ein gutes Zeichen für mich. :tongue2:

  • This...unterirdischer Passrush. Aber den Vorwurf mach ich ganz alleine Butler. Wir rushen ja fast nie mehr als 3 oder 4, ist also nicht so, als würden wir blitzen und es käme keiner durch - liegt einfach am scheme...


    Ja richtig. Es ist schon auffällig, wie wenig geblitzt wird.

    Ich weiß nicht, ob unsere OLB das packen. Soll sich jetzt auch nicht böse oder gemein anhören, aber wenn einer mal im Rhythmus ist, gute Leistung zeigt und kurz davor ist einzuschlagen dann kommt die Verletzung die einen wieder zurückwirft.

    Ich hoffe nur, wenn Dupree wieder kommt, das vorne einfach mehr geht. Und nächstes Jahr dürfte eh klar sein, was wieder an erster Stelle gedrafted wird.

  • So schnell kanns gehen:

    Pittsburgh Steelers @steelers
    INJURY UPDATE:Questionable: Foster (chest), Rogers (toe), Shazier (knee)Being Evaluated: Golden (hamstring), Davis (back)

    Timmons scheint fit und einsatzfähig. Aber ohne Foster, Shazier, Golden und Davis wirds richtig schwer.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Timmons scheint fit und einsatzfähig. Aber ohne Foster, Shazier, Golden und Davis wirds richtig schwer.

    Shazier und Golden werden uns fehlen. Bin gespannt wie sich Vince Williams und LJ Fort den Job auf ILB teilen werden. Bei Golden weiß ich noch gar nicht was der Notfallplan vorsieht, wenn auch Davis ausfällt. Lassen wir am Ende Sharmarko Thomas aufs Feld?

    Dann ist damit zu rechnen das Gay die Nickelrolle übernimmt. Das hat dann zur Konsequenz das Burns und Cockrell außen spielen werden. Im Szenario ohne Golden und Davis sehe ich unsere Browns Akquise Gilbert auf dem Feld. Why not?

    Auf LG werden Finney und Hubbard den Job hinbekommen. Ich sehe das größere Problem darin das der Ranger Probleme bekommen könnte ohne Foster. Und beim Gedanken an die Chiefs höre ich schon wieder BB's Rippen knacken.
    Habe ich schon erwähnt das ich Beachum vermisse? Denke hier haben wir einen Fehler gemacht.

    PS: Kein Injury Update zu Mitchell bedeutet wohl das er fit ist?

  • INJURY UPDATE:Questionable: Foster (chest), Rogers (toe), Shazier (knee)Being Evaluated: Golden (hamstring), Davis (back)

    Habe gelesen das es probable seit dieser Saison auf dem Injury Report nicht mehr gibt, man also mindestens questionable sein muss, meine nur falls es noch nicht bekannt war.

  • So, der Injury Report ist draußen und am Sonntag müssen wir auf folgende Spieler verzichten:
    Ramon Foster, Ryan Shazier, Robert Golden, Eli Rogers, Senquez Golson, Cody Wallace, Roosevelt Nix. Dazu ist Sean Davis angeschlagen und wird nicht das komplette Spiel bestreiten.

    Ohne Shazier, Golden und Davis schwant mir schon Böses. Dazu soll Jamal Charles, obwohl Doubtful, Snaps bekommen.
    Ich glaube, ich muss nicht erwähnen, was das bei unserer derzeitigen Verteidigung gegen Pässe auf den RB bedeutet.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich wollte das gleiche eben auch posten...das ist eine ordentliche Ladung an verletzten Spielern.

    Ich gehe davon aus, dass unsere Offense - nun mit Bell - das Spiel reißen muss. Ich erwarte einen sehr knappen Sieg oder deutliche Niederlage, lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überraschen :mrgreen:

  • Die Verletztenliste ist lang. Ganz schön lang.

    So wie es aussieht startet Dangerfield auf Strong Safety. Das wäre die endgültige Bankrotterklärung für Sharmarko Thomas.

    Total gespannt bin ich darauf wer für Shazier ran darf. Denke die Mehrheit der Snaps bekommt Vince Williams. Bin allerdings total gespannt darauf wie viele Snaps "Dirty Red" Matakevich bekommt.
    Sorgen macht mir die O-Line. Foster out. Wallace out. Finney hat sich einen Finger im Training verletzt.
    Entscheidend wird sein das wir in Führung gehen. Müssen wir einem Rückstand hinterherlaufen wird das Spiel zu eindimensional und es besteht einfach die große Gefahr das BigBen es dann wieder erzwingen will. Dann steigt die Sackgefahr und damit die Verletzungsgefahr für BB. Brauche ich alles nicht.
    Insgesamt bin ich aber optimistisch und wir werden das Spiel gewinnen.

    (Spiele gegen die Chiefs sind aber irgendwie immer doof für mich, da ich durchaus Sympathien für das Team aus Kansas hege. || )

    2 Mal editiert, zuletzt von El_hombre (1. Oktober 2016 um 20:08)

  • So wie es aussieht startet Dangerfield auf Strong Safety. Das wäre die. Endgültige Bankrotterklärung für Sharmarko Thomas.

    Hää, Sharmarko wer??? ?(;)
    Kansas ist doch auch so ein „Problem Gegner“, oder nicht?
    Naja ich stell mich schon mal darauf ein, mich früh morgens aufzuregen. Ich glaub um 02:30 geht’s los, aber ist ja Feiertag...

  • Hää, Sharmarko wer???

    Der ehemalige 4. Round Pick, der durch eine klasse PR-Leistung der Coaches und des FO für den Polamalu gehandelt wurde. Leider war er dann doch nur ein 4.R. Der Fehler ist wohl dann doch eher nicht bei Ihm zu suchen. Dass ein 4.R. mal nicht einschlägt ist nichts ungewöhnliches, dass man einen 4.R. allerdings für einen HOF als Nachfolger handelt, hingegen schon.

    Kansas ist doch auch so ein „Problem Gegner“, oder nicht?

    Sehe ich auch so, mMn sogar einer der schwereren Gegner.

    Naja ich stell mich schon mal darauf ein, mich früh morgens aufzuregen. Ich glaub um 02:30 geht’s los, aber ist ja Feiertag...

    Da überlege ich noch.........

  • Der ehemalige 4. Round Pick, der durch eine klasse PR-Leistung der Coaches und des FO für den Polamalu gehandelt wurde. Leider war er dann doch nur ein 4.R. Der Fehler ist wohl dann doch eher nicht bei Ihm zu suchen. Dass ein 4.R. mal nicht einschlägt ist nichts ungewöhnliches, dass man einen 4.R. allerdings für einen HOF als Nachfolger handelt, hingegen schon.

    ...

    Ach der, ja jetzt erinnre mich wieder :P

  • (Spiele gegen die Chiefs sind aber irgendwie immer doof für mich, da ich durchaus Sympathien für das Team aus Kansas hege. || )

    Das geht mir umgekehrt ganz ähnlich. Schließlich war Bill Cowher Defensive Coordinator der Chiefs unter seinem Freund Marty Schottenheimer, bevor er die Steelers zu neuem Glanz führte. Ruhige Ownerfamilie, sympathischer Headcoach, meistens gute Defense ... ich drücke Euch meistens die Daumen ...

    Aber heute dürfen die Steelers gerne noch mal so eine Performance wie in der Vorwoche abliefern, bevor sie dann richtig durchstarten ;) In Kansas City läuft schließlich - gerade in Abwesenheit des auf jeden Fall teuersten und mutmaßlich auch wichtigsten Spielers (OLB Justin Houston) auch noch nicht alles rund. Zudem befürchte ich, dass Big Ben - anders als der nette Herr Fitzpatrick von den Jets - keine 6 INTs verteilen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (2. Oktober 2016 um 16:30)

  • Das geht mir umgekehrt ganz ähnlich. Schließlich war Bill Cowher Defensive Coordinator der Chiefs unter seinem Freund Marty Schottenheimer, bevor er die Steelers zu neuem Glanz führte. Ruhige Ownerfamilie, sympathischer Headcoach, meistens gute Defense ... ich drücke Euch meistens die Daumen ...

    +1
    Auf ein hartes, faires und gutes Spiel.


  • Ich gehe davon aus, dass unsere Offense - nun mit Bell - das Spiel reißen muss. Ich erwarte einen sehr knappen Sieg oder deutliche Niederlage, lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überraschen :mrgreen:

    Die offense war jetzt in der Tat nicht ganz so schlecht ;) , aber ich gebe mal der defense credit, bisher ganz gutes Spiel

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Das sah dann doch mal ganz anders aus als in der vergangenen Woche. Darauf haben wir alle gehofft und wir haben bekommen was wir wollten. Insgesamt eine geschlossene Teamleistung in allen Phasen des Spiels. Big Ben mit einer starken Leistung und Bell mit einem tollen persönlichen Start in die Saison. Dazu eine überzeugende Leistung der D#, mit einem überragenden Cam Heyward und einem saustarken Vince Williams als Vertreter von Ryan Shazier.

    War meine Steelers Seele nach dem Spiel in Philadelphia noch schwer verwundet, so ist Heute eitel Sonnenschein angesagt. Selbst die Verletzungen von Gilbert, JJ, Chick und DHB bringen mich nicht (noch nicht) aus der Fassung.

    Fire Tomlin! :ladysman:

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (3. Oktober 2016 um 11:33)

  • Fast zu Ende geschaut (Konnte mich in der Nacht einfach nicht aufraffen-leider) und bin positiv überrascht. Man hat die Chiefs beherrscht.

    Mir gefällt die Verletztenliste ebenfalls nicht - Ein längerer Ausfall von Gilbert würde ganz schön schmerzen...

    #HereWeGo!

  • Nochmal zur "wer darf aufs Jersey Diskussion": das gestrige Spiel hat mich wieder daran erinnert, warum #26 - obwohl er "nur" RB ist - doch ein heißer Kandidat sein muss ;)
    Da waren ein paar runs dabei...unglaublich :eek:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (3. Oktober 2016 um 13:50)

  • Nochmal zur "wer darf aufs Jersey Diskussion": das gestrige Spiel hat mich wieder daran erinnert, warum #26 - obwohl er "nur" RB ist - doch ein heißer Kandidat sein muss ;)

    "Nur" RB? Meinste das im Vergleich zu Defense-Spielern? Gegenüber anderen Skillplayern (QB, WR, TE) hatte die RB-Position doch über lange Zeit einen höheren Stellenwert bei den Steelers als in großen Teilen der Liga... was ich ja immer sehr begrüße :)

  • ich meine das eher dahingehend, dass ich mir RB-Jerseys eigentlich nur noch am Ende oder nach der Karriere holen wollte. Wenn eben klar ist, dass der Spieler "wichtig genug" ist bzw. war.
    Vorher ist mir das auf RB (daher das "nur") einfach zu unsicher, was Verletzungen und v.a. vertragsbedingte Fluktuation angeht.

    Bei Bell würde ich aber wohl - sollte er nen longterm deal in Pittsburgh unterschreiben - alleine aufgrund des überragenden Talents ne Ausnahne machen ;)