Minnesota Vikings 2016

  • Auf geht's, Sam! :)

    Danke für die preview. Perfekt zusammengefasst. :top:

    Was sind eure Erwartungen an die Saison? Ich persönlich glaube dennoch, dass es möglich ist die NFC North zu gewinnen und die Playoffs zu erreichen.

    ich bin gespannt wie sich die Offense macht. Die O-Line ordentlich verbessert, was sich hoffentlich positiv auf die Lebensdauer der Pocket auswirken wird. Die Receiver machen mir eher Sorgen, die Liga kennt nun Diggs, worauf sie sich nun einstellen und Rookie Treadwell droppte vor allem letzten pre-season Game in bester Troy Williamson-Manier.
    Sam wird ne Weile brauchen bis er eingespielt ist, bis dahin muss Hill verwalten. Nicht mehr. Nicht weniger.
    Somit wird die Hauptverantwortung wieder auf Peterson übertragen werden müssen, will hoffen, dass seine Konstanz, von denen die Vikings so abhängig sind, wieder auf Vorjahresniveau zu finden sein wird.

    Defenseseitig bleibt ja alles beim Alten. Letztes Saison top Five hinsichtlich Punkte und mittelprächtig bei erlaubten yards der gegnerischen Offense. Letzteres finde ich ein kleines bisschen schmeichelhaft, ob des Hypes um die gezimmerte Defense und der Tatsache, dass durch die Strategie der Vikings in der Offense, der Ballbesitz und die Uhrkontrolle ein Grundbestandteil waren. Ergo, war die Defense weit weniger auf dem Feld als die Kollegen der Offense bzw. anderer Franchisen. Aber alles egal, denn noch rechnet man nach Punkten und nicht nach raumgewinn.
    Alles bei alten, muss dennoch nicht rundum positiv sein. Waynes hat es bisher nicht geschafft an CB-Opa T. Newman vorbei zukommen und als regulärer Starter aufzulaufen. Sendejo ist weiterhin counterpart von FS Harrison.
    Habt ihr was gehört, ob als Waynes als Slot vor Munnerlyn steht oder kommt dort eher Rookie Alexander auf Spielminuten? Letzterer hat sich auch reichlich schwer getan, die coverages zu halten und die Receiver beim fangen konsequent zu stören. So ganz anders, als SS Kearse, den die Vikings in 7. Runde pickten und wahrlich gute Leistung bot.

    Also dann mal los du neue Vikings-Saison. Offense ne kleine Wundertüte, durch die Verletzung von Teddy, dem es wohl nach der OP gestern sehr gut geht. Defense weiterhin stabil. And Blair? How are you doing? :hinterha:;)

    Skol Vikings. Ich freu mich. :ja:

  • Bin auch mal gespannt was wir am Sonntag zu sehen bekommen. Da sich defensiv nicht viel verändert hat, sollte man ja davon ausgehen können, dass man weniger als 20 Pkt zulässt. Wenn die Offense aber nicht liefert und die Defense viel und lange auf dem Feld ist, dann kann sich das auch schnell ändern. Deshalb hängt viel von der Offense ab. Hill laut Medienberichten ja der Starter für Sonntag, was auch komplett Sinn macht. Falls Hill nichts auf die Reihe bringt, kann immer noch Bradford rein. Besser als andersrum.
    Was die Saison angeht tu ich mir schwer irgendwie eine Erwartungshaltung aufzubauen. Dafür hängt zuviel von der QB-Situation ab und ob die O-Line tatsächlich verbessert ist. Die Defense wird mindestens solide sein. Ob wir hier jetzt eine Elite-D sehen werden, weiß ich nicht. Es spricht einiges dafür, da man alle Mann wieder an Bord hat und sogar noch weitere Depth geholt hat bzw. junge Spieler ein Jahr weiter sind und Verletzte wieder zurück (Alexander, Kearse, Stephen wieder gesund, Hunter in Jahr 2). Wie Adi aber schon geschrieben hat, war die D letztes Jahr zwar gut, aber jetzt auch nicht übermächtig. Hier wird man halt sehen müssen wieviel Zimmer noch rausholen kann.

    Abzuwarten bleibt auch wie stark die Konkurrenz sein wird. Das Pack wird ja schon wieder als Überteam gehyped. Falls GB so stark sein sollte, wird es eher nichts mit der Division.

    Ich freu mich jetzt mal auf Sonntag und dann sehen wir weiter.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Sieg,,,,,,,,,,,,,,,,,,, Aber was war mit unserem Kicker los ? AD hat auch nichts gerissen. Die Defense hat uns mal wieder gerettet. Da ist noch Luft nach oben.

  • Für das erste Spiel bin ich zufrieden, v.a. mit Hills Leistung. Die Defense war natürlich grandios, habe ich schon mal erwähnt, wie sehr ich Zimmers Halftime-Adjustments liebe? :)

    Das Laufspiel war natürlich nichts, aber das kann ja nur besser werden ;) Wenn Bradford spielt, werden Defenses wohl auch nicht mehr dauernd 9 1/2 Spieler an die LOS stellen können

    Bring on the Packers!

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ein Sieg ist ein Sieg ist ein Sieg, und das ist die Hauptsache. Wenn mir vorher jemand gesagt hätte die Vikings gewinnen ein Spiel mit dem Backup QB, Peterson mit gerade 30 yards, dem #1 QB verletzt, drei verkickte FGs und XPs und die Offense scored keinen TD, nun ich hätte gesagt das klappt nur wenn die Defense mindesten zwei TDs erzielt :D Ach ja, sowohl Erst- als auch Zweitrundenpick der Vikings haben nicht gespielt, sieht man auch nicht so häufig.

    Ansonsten, Diggs sieht wie ein absoluter #1 WR aus, Rudolph besser als in den letzten Jahren, aber wieder mal mit einem Drop der nicht nötig war, kurz vor den Penalties. Hill so solide wie man es erwarten durfte. Waynes fand ich auch gut, war eigentlich fast immer in Position, so gut wie Rhodes ist er aber noch nicht. Griffin mit einem idiotischen Penalty der eine weitere INT gekostet hat. Walsh mit Licht und leider auch Schatten, aber immerhin wieder für 13 Punkte gut. Beeindruckend fand ich auch Thielen, schon erstaunlich wie der sich fom reinen Special Teamer zum Starting Slot WR entwickelt hat. Kann man nur hoffen dass Stewart mit Böhringer einen ähnlich guten Job abliefert :D

    Kann jemand Turner bitte mal an den Ohren ziehen und ihm verraten dass man bei 1st Down nicht fast jedesmal laufen muss? Es ist langsam wirklich frustrierend wie vorhersehbar das ganze ist.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

    Einmal editiert, zuletzt von #67 (12. September 2016 um 01:05)

  • Ich war gestern etwas später zuhause sodass ich nur das Spiel ab der Endphase des 2. Quarters gesehen habe. Vorher habe ich nur den Ticker verfolgt.

    Die Defense hat es gestern richtig rausgehauen. Da wurden die Titans zu Fehlern gezwungen welche dann sofort hart bestraft wurden. Nur die Griffin Penalty war einfach nur dämlich und absolut überflüssig. Das darf man sich in der NFL nicht erlauben. So hatten die Titans am Ende noch eine minimale Restchance das Spiel zu drehen.

    Die Offense hat Licht und Schatten gezeigt, aber war eine insgesamt ganz ordentlich. Hill lieferte eine sehr solide Vorstellung ohne Turnovers. So bestand auch nie die Notwendigkeit das Glück schon mal mit Bradford zu versuchen. Es ist gut zu sehen, dass man einen guten Backup QB hat wenn... äh falls Bradford sich später in der Saison verletzten sollte. Ansonsten konnte Diggs gleich an seine starke letzte Saison angeknüpfen und auch Rudolph fand ich ganz gut. Das Laufspiel war leider etwas enttäuschend. Was aber daran lag, dass die Titans Defense sich ganz darauf eingestellt hat und schon beim 1st down mit gefühlt 12 Spielern auf Peterson an der LOS wartete. Wenn man künftig vielleicht etwas mehr mit den Spielzügen variirt und auch mal passt, dann wird AP sicherlich auch mehr als 31 Yards bei 16 Versuchen rauslaufen.

    Walsh fängt sich hoffentlich auf schnell wieder. Das war ja teilweise eine Katastrophe. Bei seinem 56 yard Versuch haut er nach dem Timeout erstmal ordentlich links am Pfosten vorbei um dann bei seinem richtigen Versuch den Ball fast links über die Seitenlinie zu hauen. Zumindest hat er in der 2. Hälfte noch ein paar Dinger verwandelt.

    Mit der gesamten Leistung kann man angesichts der Umstände zufrieden sein. Ein Sieg war sicherlich vorher eingeplant gewesen, aber ein Selbstläufer war es auch nicht. Gegen die Packers muss man sich nächste Woche steigern, sonst steht man ganz schnell bei 1-1. Wobei diese die Jaguars gestern auch nicht gerade aus dem Stadion gehauen haben.

  • Wen ich übrigens auch mal loben muß, vor allem weil das selten passiert, die Kommentatoren bei Fox, Spielman und Stockton. Bei dem langen Pass auf Johnson den er verpasst hat haben sie erwähnt dass der sich zu spät umgedreht hat nachdem er am CB vorbei war, und deshalb der Pass deutlich incomplete war. Fast die gleiche Situation ein wenig später mit Diggs, und der dreht sich tatsächlich um sobald er am CB vorbei ist, macht ein Adjustment und fängt den Ball. Wäre mir ohne diesen Kommentar in der Form sicherlich nicht aufgefallen, vorher sah es so aus als ob Johnson und Hill da einfach nicht auf einer Wellenlänge waren.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Geile Defense - das macht richtig Spaß. Dass sich alles auf AD konzentriert war zu erwarten. Wenn das Pass-Spiel noch etwas gefährlicher wird, sollte Adrian auch wieder etwas emhr Raum bekommen.
    Positiv überrascht hat mich die O-Line gestern. Kein Sack zugelassen.
    Wenn Walsh sich jetzt vor und nicht erst im Spiel warmschießt, kann es so weitergehen.

  • Stockton loben? Der gestern gefühlte 30 Böcke geschossen hat? ;) Mit gefällt seine Art immer noch, aber er lässt nach - mit 73 sei ihm das verziehen.

    Kein Wort übrigens davon, dass Spielman der Bruder unseres GM ist. Hatte anderes befürchtet :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (12. September 2016 um 14:10)

  • Stockton loben? Der gestern gefühlte 30 Böcke geschossen hat? ;) Mit gefällt seine Art immer noch, aber er lässt nach - aber mit 73 seit ihm das verziehen.

    Kein Wort übrigens davon, dass Spielman der Bruder unseres GM ist. Hatte anderes befürchtet :tongue2:

    Ich fand ihn gestern nicht so schlimm, auch wenn er durchaus in einigen Situationen nicht ganz auf der Höhe war. Incomplete Pass der Titans an der Seitenlinie wenn der Ref Catch nazeigt, ein paar Spieler verwechselt, aber darüber kann ich hinwegsehen. Die oben beschriebene Situation war etwas das ich als Mehrwert empfamd, weil ich es selbst nämlich nicht gesehen hätte.

    Letzteres fand ich auch interessant, da hatte ich absolut erwartet dass sie darauf eingehen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wen ich übrigens auch mal loben muß, vor allem weil das selten passiert, die Kommentatoren bei Fox, Spielman und Stockton. Bei dem langen Pass auf Johnson den er verpasst hat haben sie erwähnt dass der sich zu spät umgedreht hat nachdem er am CB vorbei war, und deshalb der Pass deutlich incomplete war. Fast die gleiche Situation ein wenig später mit Diggs, und der dreht sich tatsächlich um sobald er am CB vorbei ist, macht ein Adjustment und fängt den Ball. Wäre mir ohne diesen Kommentar in der Form sicherlich nicht aufgefallen, vorher sah es so aus als ob Johnson und Hill da einfach nicht auf einer Wellenlänge waren.

    Stimmt, das wurde gut erklärt. Fand Johnson gestern insgesamt enttäuschend und hoffe echt, dass man hier dann auch schnell reagiert und Treadwell ins kalte Wasser wirft. Johnson hatte kaum separation und neben Ausrutschern und der Situation von oben auch noch weitere unglückliche Aktionen. Ein guter #2 Receiver wird er wohl nicht mehr.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Hach ist das schön...endlich kann man sich wieder über sein(e) NFL-Team(s) freuen oder ärgern. :D

    In Hz.1 überwog bei mir allerdings mehr der Ärger. Offense kaum vorhanden, Defense gut, aber nicht dominant und Walsh mit zwei Fehlschüssen (das Seattle-Spiel muss aber noch ganz heftig an seinen Nerven gezerrt haben). Danach hat er aber offensichtlich - bis auf den vergebenen PAT - wieder in die Spur gefunden und war mit seinen vier Treffern ein wichtiger Faktor beim Sieg.

    Die Defense war in Hz.2 wieder bärenstark und der zweite wichtige Teil beim Erfolg in Tennessee.

    Sorgen muss einem allerdings wirklich wieder die Offense machen, die keinen TD erzielen konnte. Und die Titans gehören jetzt nicht unbedingt zu den dicken Fischen in der NFL. Hill war solide. 236 yards ist ein recht guter Wert. Trotzdem merkt man natürlich, dass sich Bridgewater in der vergangenen Saison schon sehr produktiv in die Vikings-O eingefügt hat. Auf Dauer sehe ich dennoch Bradford mehr als Bridgewater-Ersatz.

    Nach dem Spiel ist es schwer zu sagen, was man von den Vikings 2016 erwarten darf. Die nächsten beiden Spiele gegen Green Bay und in Carolina werden wohl darüber Aufschluss geben.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Was ist mit Treadwell los ? Gegen die Packers soll er auch noch nicht spielen. Verletzt soll er auch nicht sein..........

    Wo hast Du die info her dass er nicht spielen soll? Aktiv war er ja gegen die Titans.

    Ansonsten läßt Zimmer seine Rookies halt erst ran wenn er absolut davon überzeugt ist dass sie soweit sind, oder er keine andere Wahl hat. Selbst Diggs letzte Saison, der in der Preseason wesentlich überzeugender ausgesehen hatte als Treadwell dieses Jahr, mußte vier Wochen warten bis er zum Einsatz kam. Anderes Beispiel ist Trae Waynes, auch der hat erst gespielt als andere CBs ausgefallen waren. Ich bin relativ überzeugt dass es ein paar Redzone Pakete im Spielplan gibt bei denen Treadwell spielen würde, aber ansonsten sind halt Diggs, Thielen, Patterson und im Moment noch Johnson einfach vor ihm.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Sam startet anscheinend Sonntag gegen das Pack.....! Ich bin echt gespannt! Auch wenn seine Statistiken eher nicht in die Höhe schießen, habe ich das gute Gefühl, dass er eine sehr ordentliche Leistung zeigen wird!

    Green Bay wird tough, aber nicht unschlagbar!

    • Das Treadwell wieder nur auf der Bank sitzen soll habe ich auch noch nirgends gelesen....von wo hast du das Gerücht Kalle?
  • Da bin ich auch mal gespannt. Ich denke das ist aber die richtige Entscheidung. Die Spiele gegen die Packers und Panthers werden nicht leicht werden, aber irgendwann muss er ja mal spielen. Vielleicht kann er uns auch positiv überraschen. Wenn wir mit einer 2:1 Bilanz aus dem Pantherspiel rausgehen wäre ich schon mehr als zufrieden.

  • Da bin ich auch mal gespannt. Ich denke das ist aber die richtige Entscheidung. Die Spiele gegen die Packers und Panthers werden nicht leicht werden, aber irgendwann muss er ja mal spielen. Vielleicht kann er uns auch positiv überraschen. Wenn wir mit einer 2:1 Bilanz aus dem Pantherspiel rausgehen wäre ich schon mehr als zufrieden.

    Dito! Halt das für durchaus machbar!

  • Unsere O-Lin ist richtig richtig richtig schlecht!

    Kalil und Foscu sind bisher absolute Totalausfälle, Smith und Berger Unterdurchschnitt! Einzig Boone erledigt seinen Job einigermaßen! Jetzt rächt es sich, dass man defacto nicht wirklich was investiert hat.....

  • Unsere O-Lin ist richtig richtig richtig schlecht!

    Kalil und Foscu sind bisher absolute Totalausfälle, Smith und Berger Unterdurchschnitt! Einzig Boone erledigt seinen Job einigermaßen! Jetzt rächt es sich, dass man defacto nicht wirklich was investiert hat.....

    Nicht wirklich was investiert? Wer wäre denn Deiner Meinung nach noch auf dem Markt gewesen den man hätte holen sollen? Ach ja, noch ein Oline FA hätte bedeutet es wäre kein Cap Room mehr für Bradford übrig gewesen ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Nicht jedes Team hat einen Mike Daniels und einen Clay Matthews. Bei der O-Line sollte man mal ein wenig abwarten. Die Peterson-Verletzung könnte hier sogar ein wenig helfen, da unsere Gegner jetzt wohl nicht mehr 8-9 Mann an die LoS stellen. Hat man ja heute schon direkt danach gesehen, dass Asiata meist 2-5 Yds rausholen konnte.

    Klasse Sieg zur Stadioneröffnung, aber man hat noch viel Arbeit vor sich. Viel zu viele Penalties, Fumbles vom Gegner darf man auch aufheben :mrgreen: Bradford überragend nach 14 Tagen Vorbereitung. Zu Diggs muss man ja nichts mehr sagen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Man ist im Wahnsinn um LG Osemele ausgestiegen und hat dafür Boone geholt. Berger ist laut pff 2. bester Center in 2015. Um mehr tiefe und Qualität auf Tackle zu haben hat man A. Smith geholt (bevor Loadholt seine Karriere beendete). Sowie B. Fusco auf RT gesetzt wo er 2014 überragend performte.

    Mal eine Einschätzung:
    Good:
    Home opener gewonnen
    Stadium opener gewonnen
    Gegen die Packers gewonnen
    Die Defense bis auf wenige Ausnahmen
    Bradford für's erste Spiel überragend!
    Diggs
    Waynes (trotz 3 pi's)
    DL komplett

    Bad:
    Laufspiel
    Pass protection
    Kalil war vollends überfordert
    Pass interferences
    Disziplin (Diggs)
    Fumble recoveries

  • Der Bradford ist ja mal 'ne coole Sau! Bubigesicht wie noch was, aber steckt alles weg und spielt fantastisch - und das bei dieser Schweizer-Käse O-Line (pun intended :tongue2: )

    Was zählt, ist der Sieg, und gegen die Packers sowieso nur der :)

    Jetzt hoffen wir mal, dass AD nicht zu lange ausfällt, aber selbst wenn, da geht was - nur mit der O-Line sollten sie sich doch bitte irgendwas einfallen lassen...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Kalil hat gestern alleine drei Sacks aufgegeben. Es gibt LTs die schaffen dieses Kunststück nicht mal in der ganzen Season....

    Wenn Bradford jetzt 15 Wochen lang Hits und Sacks wie gestern einstecken muss, dann sollte Heineke besser bald fit werden, denn das hält kein Körper aus!
    Hier muss sich unser Staff wirklich was einfallen lassen!

    Ansonsten natürlich ein Hammer Game von Bradford, D-Line wie gewohnt Terror pur!

  • Freut mich voll für Sam! Schaue auch wegen ihm gespannt zu und ich denke, dass diese Leistung keine Ausnahme sein wird. Klar wird es nicht immer so rund laufen, dass er was drauf hat, hat er schon des öfteren bewiesen.

  • Kalil hat gestern alleine drei Sacks aufgegeben. Es gibt LTs die schaffen dieses Kunststück nicht mal in der ganzen Season....

    Ich bin mir ziemlich sicher dass einer der Sacks über Fusco kam? Aber ich frage Dich noch einmal, welche Alternative wäre denn zu haben gewesen?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass einer der Sacks über Fusco kam? Aber ich frage Dich noch einmal, welche Alternative wäre denn zu haben gewesen?


    Der Punkt ist für mich der: Kalil spielt seit seiner Rookie Season, die zweifelsfrri überdurchschnittlich war, nichts bis gar nichts mehr! Das er als LT überfordert ist, weiß man ja nichz seit gestern, sondern seit drei Season und trotzdem wurde weder im Draft noch in der FA (weder letztes Jahr noch heuer) auf der so wichtigen Positionen des LT was investiert!

    Du hast schon recht, jetzt gibts kaum mehr Alternativen. Aber wie in PFF Artikel so schön steht: Wenn du eine O-Line hast, bei der 4 vok 5 Startern zum Bodensatz der Liga gehören, dann darf man keine Ansprüche in Richtung Lombari Trophy stellen.....