Carolina Panthers 2016

  • keine Ahnug ob das nur so gewirkt hatte (hab es nur relativ kurz in der RZ gesehen ) aber bei dem Hit den Cam abbekommt wirkt es schon etwas so als würde er da etwas zu locker in die Endzone Spazieren wollen , und eben nicht mit Full Speed , geduckt oder einfach in die Endzone dived . der Hit wäre ohl vermeidbar gewesen , oder in Abgeschwächster Form so bekommt er halt echt die Volle Breitseite .

    Oder täusche ich mich da ?

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (3. Oktober 2016 um 11:32)

  • keine Ahnug ob das nur so gewirkt hatte (hab es nur relativ kurz in der RZ gesehen ) aber bei dem Hit den Cam abbekommt wirkt es schon etwas so als würde er da etwas zu locker in die Endzone Spazieren wollen , und eben nicht mit Full Speed , geduckt oder einfach in die Endzone dived . der Hit wäre ohl vermeidbar gewesen , oder in Abgeschwächster From so bekommt er halt echt die Volle Breitseite .

    Oder täusche ich mich da ?

    Ich glaube er hat da einfach übersehen, dass da noch jemand angeflogen kam und dachte er könnte locker in die Endzone trudeln. War wohl ein wenig zu lässig.

    Keep Pounding

  • Etwas komisch fand ich Sitation beim TD wo er sich (vermutlich) die concussion zugezogen hat. Ich weiss nicht ob es ein typisch "lässiger" Cam war, der locker einen TD erlaufen wollte :madness
    Auf jeden Fall hat er dem gegnerischen D Man eine Einladung gegeben, ihm den heftigen hit zu verpassen.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich glaube er hat da einfach übersehen, dass da noch jemand angeflogen kam und dachte er könnte locker in die Endzone trudeln. War wohl ein wenig zu lässig.


    nun ja etwas ist dann schon eher Grob Fahrlässig , so leichtfertig kann dochkein franchise QB , bzw überhaupt kein Spieler mit seiner Gesundheit umgehen,wie den hat er nicht gesehen ??? Angeflogen? Ich hab mir das jetzt noch mal schnellin YouTube angesehen , also wen er den nicht gesehen hat dann weiß ich auchnicht .

    Er sieht den Defender definitiv kommen(auf jeden Fall sieht er ihn geradeaus an ) , er hat Platz nach rechts auszuweichen oder einfach nah vorne zudiven , sich zu schützen …

    Sorry meine das echt nicht böse aber das wirkt schlicht und einfach zu (fahr)lässig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I can, I will

  • Er guckt erst eine Sekunde vor dem Einschlag nach aussen und sieht ihn damit zu spät. Und ja, das ist ganz klar sein eigener Fehler.

    Keep Pounding

  • Die ärzte haben hochkonjunktur: Newton, Bradberry, Stewart, Davis, Oher, Butler und Johnson haben wegen Verletzungen heute nicht trainiert, 6 weitere Spieler nur eingeschränkt. Da werden Montag einige Leistungsträger fehlen, vermutloch auch Cam Newton.

    Ersatz QB Derek Anderson hat bisher 2 Spiele für Carolina gestartet, bei de gegen Tampa Bay und beide gewonnen. So ein bisschen Hoffnung bleibt damit ja noch.

    Keep Pounding

  • sind die Panthers Fans nicht auch der Meinung, dass sich Newton mit seiner doch arroganten Art sich die Gehirnerschütterung jetzt mal verdient hat? Vielleicht mal überlegen welche Wirkung sein Verhalten hat.

  • sind die Panthers Fans nicht auch der Meinung, dass sich Newton mit seiner doch arroganten Art sich die Gehirnerschütterung jetzt mal verdient hat? Vielleicht mal überlegen welche Wirkung sein Verhalten hat.

    und wie siehts bei dir aus, wenn du schreibst, dass sich einer eine Kopfverletzung "verdient"? Unfassbar.

  • Ist ja kein unbekanntes Phänomen diese Abneigung gegen Newton.

    und ganz ehrlich: die Bilder geben nicht unbedingt eine "arrogante Art" her. Das kann man da reininterpretieren, aber man muss es auch nicht.

    Und wenn man sich als Footballfan ein bischen mit den möglichen Spätfolgen von Gehirnerschütterungen auseinandergesetzt hat, dann wünscht man selbst dem größten Unsympathen vom rival keine.

    Toller Einstand im Forum spearfishing.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Natürlich provoziert Cam mit seiner Art und mit einer Reaktion der Gegenspieler muss er rechnen. Ob diese Reaktion aber darin bestehen muss, dass einige Spieler bewusst versuchen ihn zu verletzten (damit meineich nicht die Aktion vom Sonntag), halte ich für unangemessen. Jeder Spieler weiss, dass er seine Gesundheit für die Ausübung seines Berufes braucht und die Problematik mit Gehirnerschütterungen sollte selbst beim letzten Dummbeutel angekommen sein.

    Keep Pounding

  • Natürlich provoziert Cam mit seiner Art und mit einer Reaktion der Gegenspieler muss er rechnen. Ob diese Reaktion aber darin bestehen muss, dass einige Spieler bewusst versuchen ihn zu verletzten (damit meineich nicht die Aktion vom Sonntag), halte ich für unangemessen. Jeder Spieler weiss, dass er seine Gesundheit für die Ausübung seines Berufes braucht und die Problematik mit Gehirnerschütterungen sollte selbst beim letzten Dummbeutel angekommen sein.

    dein letzter Satz könnte ne Sperre geben.

    Übertreibt mal nicht Leute, ich glaube nicht dass er das so gemeint hat. Das sich Cam irgendwann mal verletzt sollte aber auch jedem bewusst sein.

  • Also ich vertrete ja die bescheidene Meinung daß der Falcons Verteidiger jedem anderen Spieler den selben Hit verpasst hätte der da versucht so aufrecht und ungeschützt in seine Endzone zu laufen, das hat nix mit Cam Newton oder seiner Art zu tun, sondern einfach damit daß man als Defender versucht möglichst hart zu hitten um den Touchdown zu verhindern.

  • Also ich vertrete ja die bescheidene Meinung daß der Falcons Verteidiger jedem anderen Spieler den selben Hit verpasst hätte der da versucht so aufrecht und ungeschützt in seine Endzone zu laufen, das hat nix mit Cam Newton oder seiner Art zu tun, sondern einfach damit daß man als Defender versucht möglichst hart zu hitten um den Touchdown zu verhindern.

    Ich sehe die Aktion auch nicht so kritisch, aber in den ersten Spielen waren schon einige grenzwertige Hits dabei. Grade im Denver Spiel hatte ich zumindest das gefühl, das man ihn mit den Hits aus dem Konzept bringen wollte, was ja auch geklappt hat. Alles andere ist Spekulation

  • Ich sehe die Aktion auch nicht so kritisch, aber in den ersten Spielen waren schon einige grenzwertige Hits dabei. Grade im Denver Spiel hatte ich zumindest das gefühl, das man ihn mit den Hits aus dem Konzept bringen wollte, was ja auch geklappt hat. Alles andere ist Spekulation

    Sicherlich waren im Spiel gegen Denver ein bis zwei schwierige Szenen dabei. Leider ist die Wahrscheinlichkeit daß es zu solch übermotivierten Aktionen kommt recht hoch wenn man gegen einen physisch starken mobilen Quarterback spielt. Da steht auf jedem Defense Gameplan an alleroberster Stelle dem die Lust am selber laufen zu nehmen...

  • Sicherlich waren im Spiel gegen Denver ein bis zwei schwierige Szenen dabei. Leider ist die Wahrscheinlichkeit daß es zu solch übermotivierten Aktionen kommt recht hoch wenn man gegen einen physisch starken mobilen Quarterback spielt. Da steht auf jedem Defense Gameplan an alleroberster Stelle dem die Lust am selber laufen zu nehmen...

    Das Problem bei Cam ist einfach, wenn man ihn nicht hart tackelt, dann lässt er einem alt aussehen, weil er nicht zu Boden geht und wenn man ihn hart tackelt, kann halt sowas wie am Sonntag passieren

  • Die Panthers haben ernsthaft ihren Starting-CB Benwikere entlassen, nachdem J. Jones Raumgewinn von 300yards fing und lief. Quelle: Bleacher Report.

  • Die Panthers haben ernsthaft ihren Starting-CB Benwikere entlassen, nachdem J. Jones Raumgewinn von 300yards fing und lief. Quelle: Bleacher Report

    wird sicher geclaimt....

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Der Move mit Bene ist wirklich überraschend. Vor allem, weil er eigentlich ein Nickel CB ist und auf aussen Probleme hatte. Dafür rückt nun Rookie Zack Sanchez aus dem PS nach. Ein Nickel CB, der am Montag Outside spielen soll.

    Ich hätte gerade gerne Charles Tillman zurück.

    Keep Pounding

  • @ Bene cut

    Sehr sehr überraschender move, nicht nachvollziehbar, allerdings absehbar. Er hat schon in im TC nicht den allerbesten Eindruck gemacht, die drei rookies hatten bis zum 2 oder 3 preseason Spiel deutlich die Nase vorne.
    Habe fest damit gerechnet dass er demotet wird, er ist wirklich unfassbar langsam, da ist es auch egal ob er im slot oder außen spielt. Dass es gleich n cut ist, hat mich allerdings auch überrascht.

    Übrigens finde ich Sanchez aus outside corner garnicht mal so verkehrt, gerade gegen einen gunslinger wie Jameis sollte er mit seinen Instinkten & ball skills die ein oder andere INT fangen können.

  • Fangen wir mit dem positivem an: Es war nicht ganz so gruselig wie letzte Woche in Atlanta. Das lag aber wahrscheinlich am Gegner. Man sieht ja, dass die Mannschaft das Football spielen nicht völlig verlernt hat.

    -4 Turnover sind natürlich viel zu viel. Vor allem, wenn man selbst keine Ballgewinne erzielt.
    -Der Passrush hat ein wenig mehr Druck ausgeübt als zuletzt. Da stimmt wenigstens die Richtung.
    -Greg Olsen war natürlich überragend. Dafür hat Devin Funchess mal wieder nicht stattgefunden. Für mich bisher die Enttäuschung der Saison.
    -Den gerade erst für Bene nachgerückten Sanchez habe ich immer dicht am Gegenspieler gesehen. Das kann man von Worley und McClain nicht sagen. Auch Griffin hat mich nicht überzeugt.
    -CAP hat in der zweiten Hz gut zugelegt. Weiter so.

    Jetzt brauchen wir in NO unbedingt einen Sieg, dann kann man nach der bye week eine Serie starten. Aber dazu muss noch einiges passieren.

    Keep Pounding

  • Fassen wir die Situation vor dem Spiel bei den Saints zusammen: Ein Sieg ist Pflicht!

    Newton und Stewart sind wieder fit, das sollte der Offense einiges an Schlagkraft zurückgeben. Das wird auch nötig sein, denn defensiv wird das ganz schwierig. Bradberry, Butler, Soliai und McClain fehlen. Da werden wir wohl selbst 40 Punkte machen müssen, um das Spiel zu gewinnen.

    Keep Pounding

  • aus dem Fantasy Standpunkt heraus fände ich das auch sehr ok :D ansonsten würde ich mich aber auch einfach so über einen Sieg der Panthers freuen

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Das ist ja ungefähr so gelaufen, wie ich mir das gedacht habe. Nur waren es die falschen, die die 40 Punkte gemacht haben.

    Die Passvertedigung war wie erwartet löchrig hoch neun. Kein Wunder, mit der Verletzung von Worley fehlten dann die Nr 1-4 die mal auf dem Depth Chart standen. Offensiv wäre sicherlich noch mehr drin gewesen, aber wenn man 38 Punkte macht und trotzdem verliert muss man woanders das Problem suchen.

    Jetzt erstmal bye week. Die dürften Spieler und Trainer schon mal angenehmer verbracht haben. Aber die Verletztenliste sollte sich bis Week 8 lichten.

    Keep Pounding

  • Naja, 21 der 38 Punkte sind ja direkt dadurch entstanden, dass Cam den Ball einfach nach vorne gedroschen hat und irgendeiner unserer (ebenfalls Nr. 5-8) Corner halt in den Receiver reingelaufen ist ;)

  • Die Saison ist wohl vorbei :/
    Die Secondary ist einfach nur schwach.

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Die Saison ist wohl vorbei :/
    Die Secondary ist einfach nur schwach.

    Och, wenn wir jetzt die letzten 10 Spiele wie letzte Saison 9-1 machen sehe ich ganz gute Chancen auf die Playoffs.

    Die Secondary würde nicht ganz so schlecht aussehen, wenn der Pass Rush endlich mal Druck ausüben würde. Das sah gegen NO zwar schon leicht verbessert aus, ist aber immer noch viel zu wenig. Und wenn Bradberry wieder fit ist, finde ich die Secondary auch nicht ganz schwach wie zuletzt.

    Keep Pounding