New York Giants 2016

  • Nun die Entscheidung Brown zu releaeasen ist sicher richtig , die Form wie das ganze abgelaufen ist es leider ganz sicher nicht .

    @Turf Monster hat das ja schon sehr gut beschrieben, aber selbst wenn ich glauben würde das bei Vertragsverlängerung dem Management der Giants von nichts wusste ist immer noch nicht nachzuvollziehen warum es nach dem es Öffentlich wurde immer noch so lange gedauert hat bis man sich zu diesem Schritt entschlossen hat .

    Zum Sieg gegen die Rams gibt es eigentlich nur ein Wort: UGLY

    Klar der Collins Pick 6 war erste Sahne und überhaupt macht der junge Mann im Moment Woche für Woche auf sich aufmerksam, übrigens auch NFC D# Player oft he Week .Ein weiterer positiver Punkt es waren deutlich weniger Penatlys als die Spiele davor .Aber mal ehrlich mit der Leistung gewinnst du nicht viele Spiele, die Rams waren schlicht und einfach noch schlechter.

    13 zu 20 first downs ?, weniger Total plays , weniger Yards , weniger Time of Possesion … tja dicken Dank an Case Keenum , das Geoff in LA immer noch auf der Bank sitzt verstehe wer will oder nur J.Fischer . Dazu wieder mal 4 – 13 3rd downs

    Langsam aber sicher kann ich die Kritik an Mc Adoos Playcalling die ich in Week 2 oder 3 war es glaub ich noch abgetan habe sehr gut verstehen .Das ist schon arg berechenbar was da passiert.Running game und Run Blocking inexistent.

    TE die wenig bis gar nicht Blocken können , und dann auch noch gerne Fumbeln , klar macht ab und an Donnell eine feinen Catch und ist ein Big Target , aber von safe Hands kann man da nun wirklich nicht die Rede sein . Da würde ich mir doch wünschen das man Rookie Adams den ein oder anderen Snap mehr gibt , Schlechter als Tye und Donnell blocken kann er ja fast nicht . Und so auch mal das en oder andere mit einem 2 Tight End set etc spielen um wenigstens etwas variabel zu werden.

    Ist dem guten Mc Adoo vielleicht doch alles etwas zu viel als First Year HC + Playcalling und dann noch Nebenkriegsschauplätze ala Brown und OBJ
    Somit mehr oder weniger ständig mit 3 WR + RB am Feld ,das ist halt doch relativ leicht auszurechnen .

    Mal schauen ob da in der Bye ein paar neue Ideen bei rum kommen, bis jetzt sahen ja viele Teams die aus der Bye kamen wenn mich nicht alles täuscht eher verrostet als erholt aus und ob der ein oder andere Verletze zurück kommt , was ist den nun mit Newhouse da hört man wenig bis gar nix .

    Das Spiel gegen die Eagles richtig einzuschätzen ist schiwierig den da weiß man ja im Moment gar nicht was kommt .
    Wobei eine gewisse Heimsärke da durchaus zu erkennen ist (Zuhause trotz Steelers und Viks noch Ungeschlagen- ) . Mal sehen wie das die Woche gegen die Boyz aussieht und hoffen das man im Med Life den dritten W in folge einfahren kann .

    GO NY GIANTS :bier:

    I can, I will

  • Sowohl die Redskins und die Eagles konnten nicht gewinnen. Still und heimlich in der Bye Week an beiden vorbeigezogen. :thumbsup: Ist alles ziemlich eng in der Division. Denke Dallas ist weg, dann wird man sich jetzt um die Wildcard Plätze kloppen...sieht so aus als stünden uns spannende Wochen bevor. Ein Sieg gegen die Eagles wäre jetzt natürlich sehr hilfreich...

    Einmal editiert, zuletzt von Giant (31. Oktober 2016 um 09:48)

  • da wird viel von Abhängen wie man eben jetzt aus der Bye kommt und die nächsten 3 Heimspiele am Stück gestaltet bevor man dann nach Cleveland zu den Browns fährt .

    da wrid sich wahrscheinlich schon zeigen ob man dann noch über einen Wild Card Spot mitspielt oder eben auch nicht .

    Edit : hier übrigends ein sehr guter Artikel zu Mc Adoo und dem Playcalling etc der es meines erachtens sehr gut trifft .

    http://www.bigblueview.com/2016/10/30/134…-have-welearned

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (31. Oktober 2016 um 14:04)

  • Gameday nach der Bye und ich bin richtig heiss. was bin ich froh das es ein 20:00 bzw hier 21:00 Spiel ist und ich es mir gemütlich Live ansehen kann.

    ganz Wichtig werden die Lines werden....kann die Giants O line gegen den starken Passrush der Eagels bestehen. Legt unsere D endlich die Fesseln ab und macht CW Feuer unterem Hintern .Schafft man es endlich so etwas wie ein Laufspiel in Gang zu bekommen.

    Vielleicht verschläft man mal zur Abwechslung nicht das q1 komplett . Gibt es tatsächlich einige "adjustemts" in der O#

    Go Giants Beat the Eagels :bier:

    I can, I will

  • Enges Ding, knapper sieg. Die D# funktioniert einwandfrei und man bleibt weiterhin zwei Spiele hinter Dallas. Auch wenn Elis INT am Ende fast noch für nen Herzinfarkt gesorgt hätte... :madfan::hang

    Was das Laufspiel angeht hat mir Perkins besser als Jennings gefallen, obwohl es mit ihm auch ein wenig besser als zuletzt war...auch wenn das nicht allzu schwer ist. :cards

    Entscheidend war, dass man endlich mal im 1.Q hellwach war und die Eagles sich in FG Weite dämlich angestellt haben. Weiter so in den nächsten drei Spielen, und mit nem Polster lässt es sich entspannter in den Schlussspurt gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Giant (7. November 2016 um 11:20)

  • Rookie Saftey Darian Thompson auf IR :( Schade

    Hoffe er kann dannach wieder mit Collins (der erneut zum D'# Player of the Week der NFC gewählt wurde ) da weiter machen wo er ANfang der Saison aufgehört hat .

    Das Monday Night Game werde ich mir wohl erst irgnedwann ansehen könne da MOntag / Dienstag mein Umzug / Auszug aus meinem Haus ansteht :(

    I can, I will

  • Der Wecker klingelt für die Arbeit und ich konnte noch ein paar Minuten das Spiel ansehen und somit live einen Giants Sieg begutachten :D
    So fängt der Tag doch schon mal gut an :earl:

    GO GIANTS!

    Immer schön den Ball hoch halten!

  • Guten morgen,
    stand heute genauso viele Siege wie die ganze letzte Saison. :bounce:
    Habe auch die letzten Minuten noch mitbekommen, es wäre mal schön einen Sieg einzufahren ohne Herzinfarkt.
    Naja Sieg ist Sieg, Chicago kann kommen.

  • Das schöne ist ja, das die knappen dinger dieses Jahr gewonnen werden. Letzte Saison wäre das spiel noch verschenkt worden...was ich im angesicht von Elis Pick auch schon befürchtet hatte. Aber die Defence ist Sattelfest, das gefällt mir sehr gut.

  • Schöne Geschichte 4 in a row , ausserdem gut das die O# endlich mal ein Spiel beenden konnte .
    Die 2 aufeinander folgenden Sacks waren natürlich mindestens genauso fein .

    Ich denke fast das war das erste 100+ Rushing game oder irre ich mich da? Sehr ungewohnt das Jennings da zum 1rst Down läuft und man tatsächlich mal das Spiel abknien kann :D .

    Wäre natürlich für den weiteren Verlauf der Saison essenziell wichtig wenigstens eine Art Laufspiel zu bekommen.


    Was mir noch aufgefallen ist das man im ersten Drive schön ein paar Playaction Spielzüge eingebaut hat die auch gleich gegriffen haben , das wars dann aber fast schon wieder mit der Herrlichkeit , bis auf etwas mehr Adams , Jumbo TE Sets war das dann doch wieder relativ viel 11 Man Einheitsbrei .Da darf ruhig etwas mehr von dieser Kreativität kommen, ein besser funktionierendes Laufspiel würde das ganze natürlich deutlich leichter machen.


    Teilweise muss man ja fast en Kopf schütteln wenn man sich die Stats ansieht das man bei bei 6-3 steht , last in Running game(nach dem Spiel hat nun Minnesota die Rote Laterne ) , vorletzter in der Turn over Ratio ,Selbes gilt für Sacks .

    Da macht man man wohl einiges durch die Sackstarke Redzone Defense und auch in der Offense zumindest in der Redzone einiges weg wenn das nicht täuscht , auf die Schnelle habe ich dazu jetzt keine Statistik gefunden
    .

    Nun ist die NFC East ja im Gleichschritt auf Erfolgskurs und im Moment sehe ich kein Weg vorbei an den Cowboys und Eagels und Skins sind direkt auf Schlagdistanz

    Wenn man tatsächlich um die Wildcard mitreden will sollten die nächsten 2 Spiele (vs Bears / @ Browns ) natürlich gewonnen werden (no Offense , mir ist klar das es keine Jausengegener in der NFL gibt ) . Leider haben die beide für irgendwie GANZ groß TRAPGAME aufgedruckt und ich befürchte das man wenigstens eines der beiden Spiele verliert .Wäre nicht das erste mal das man in solchen Spielen plötzlich komplett den Faden verliert. Ich hoffe mal ich irre mich und die Giants stehen in week 13 bei 8-3 . Dann ist vieles möglich.

    Denn dann geht es ans Eingemachte,

    @steelers – schwierig vor allem auswärts im Heinz Field
    VS Cowboys- über die Momentane Form der Cowboys muss man wohl kaum sprechen
    VS Lions – Sollte möglich sein, aber auch die spielen doch etwas überraschend um den Divison sieg mit
    @ Eagles – Zu Hause bis dato extrem gut , / Ungeschlagen
    @ Redskins Tja – hoffe da gelingt die Revanche für das verbockte Heimspeil

    3 Auswärts ,3 Division games , wui .

    Der Schedule der anderen ist aber auch nicht ohne, als erster und Konstantester Verfolger sicherlich die Redskins ,da stechen einem gleich mal die ziemlich heftige 3 Auswärtsspiele in Serie ins Auge , wenn Greenbay da auch noch gewinnt wird es ganz schwer für die Skins .

    Vs Green Bay
    @ Cowboys
    @ Cardinals
    @Eagels
    Vs Panthers
    @ Bears
    vs Giants


    Eagels

    @Seahwaks
    Vs Packers
    @ Benglas
    VS Redskins
    @ Ravens
    VS Giants
    VS Cowboys

    Ich glaube nicht das die Cowboys ohne weitere Niederlage weitermarschieren aber ohne einen Kompletten Einbruch mit dem meines Erachtens nicht zu rechnen ist wird ihnen der NFC East Titel nicht mehr zu nehmen sein , auch der Schedule lässt kaum auf anderes hoffen .

    VS Ravens
    VS Redskins
    @Vikings
    @ Giants
    VS Bucs
    VS Lions
    @ Eagles

    Ich warte mal die nächsten 2 Wochen ab bevor ich mich großartig zu Prognosen (Richtung Glas halb voll ;) hinreißen lasse . Wenn man sich das ein oder andere Powerranking ansieht in dem die Giants teilweise auf neun gehandelt werden??? Keine Ahnung das kann ich (noch ) nicht ernst nehmen.

    Mal sehen ob der Passrush und das Laufspiel an die Leistung vom Montag anknüpfen kann. Dann sieht das schon mal ganz gut aus und wenn Eli dann auch mal die ein oder andere Interception weniger macht könnte das was werden . Sofern weitere gröbere Verletzungen erspart bleiben.

    Cruz ist wohl wieder ins Training eingestiegen und wäre ein wichtiger Baustein in der Offense den mit Lewis Jr. hat das ja nun nicht so gut geklappt, was ist eigentlich mit Pugh weiß man da wann der zurück kommt?

    GO GIANTS make it to the PLAYOFFS !!!!! :bier:

    I can, I will

    2 Mal editiert, zuletzt von kbenzema (17. November 2016 um 10:53)

  • tja so wird das wohl eher nix mit dem Laufspiel

    I can, I will

    • Ja das Laufspiel bei uns ist unter aller Kanone...... :madfan:
    • Da braucht man sich auch nicht über die vielen Interceptions von Eli wundern, wenn alles in der Offensive an ihm hängen bleibt!
    • Da muß dringend nachgebessert werden im nächsten Draft.
  • na wenn das nur so einfach wäre @Giants1986

    • es gibt ja trotz des Ausfalls von Vereen durchaus Backs die Potenzial haben
    • Auch wenn ich ein verfechter von "another O Liner " war und bin ist es ja nicht so das Reese die O Line nicht in den letzten Jahren durchaus bedient hat
    • Eli schmeist auch sehr gerne das Ei ganz schnell Richtung Grün sobald sich ein Defender nähert oder das nur andeutet ,das lässt die Sack Stastik auch deutlich besser aussehen als sie ist , mit scrablen etc ist da leider nicht viel.Da liegt wohl eher der Hund begraben . Mal abgesehen davon das wenn er auf den Deep Ball gehen will und ihm schlicht und einfach die Zeit fehlt

    und nur mit Screens und Check downs wird das auf die Dauer nix befürchte ich ,es gibt ja durchaus andere Teams die löchrige O Lines haben und trotzdem weniger Ints haben und das ohne einem Vet / 2 x Super Bowl MVPS .

    I can, I will

  • wie leider zu erwarten ist de O Line am Sonntag dezimiert Pugh und Jones werde nnicht am Feld stehen .

    Zitat

    That will likely press Marshall Newhouse back into service as the left guard. Adam Gettis, Newhouse's platoon mate at guard Monday night, is listed as questionable, as is running back Orleans Darkwa.


    Die gute Nachricht ist das man Cruz zurück hat was das Passspiel doch deutlich breiter macht und nachdem verpatzen Start Lewis Jr. nicht gleich wieder als Starter ran muss. Ich denke das wird dem im Moment auch nicht unrecht sein das er dieser Situation unter Druck gleich wieder ran zu müssen entgeht .

    Ausserdem ist Punt & Kick Returner No1 Harris ebenfalss wieder fit nachdem er im MNG mit einer Zehenverletzung vom Feld musste .

    Go Giants :bier:

    I can, I will

  • irgendwie scheint und das Glück dieses Jahr auf unserer Seite zu sein. Zumindest gewinnen wir mal die knappen Dinger.
    So kanns weitergehen, dann werden die letzten 2 Regular Games gegen die Eagles und Redskins richtig spannend.

  • Another Win , wieder kein souveräner bzw. schöner, Macht nix WIN


    Die erste Halbzeit hat man mal wieder vollverpennt, gegen die Bears in einer Halbzeit 16 Punkte kassieren ist deutlich zu viel .Und das mit Cutler und ohne WR 1&2 . In Halbzeit 2 hat die D# dann aber gezeigt was grundsätzlich möglich ist. Das Zach Miller da nicht mehr am Feld stand war sicherlich kein Nachteil. Gefühlt zerlegen uns die gegnerischen TE mit einer erschreckenden Regelmäßigkeit.


    Landon Collins is ja sowas von on Fire !!! Unser Kicker leider weniger


    Jetzt gilt es das Trapgame in Clevland zu überstehen, wobei die Browns im Moment wirklich erschreckend schwach auftreten, dennoch VORSICHT!!! Eine Niederlage gegen bis jetzt Sieglose Browns wäre wohl der Absolute Momentum Killer .


    Die Eagles mit der zu erwartenden Niederlage in Seattle , schon erstaunlich wie unterschiedlich das Team auftritt . Da liegen Welten zwischen Home & Away Spielen .Leider müssen de Giants ja selbst noch ins Lincoln Financial Field und ich kann mir gut vorstellen dsa die Eagles den G Men da nur zu gerne in die Suppe spucken würden, das gleiche gilt aber glücklicherweise sicherlich auch für die Redskins .Die sind leider im Moment auch ziemlich stark am Performen ,Cousins spielt eine Wahnsinns Season, aus der NFC Least ist nun doch ziemlich unerwartet die NFC Beast geworden .

    In diesem Sinne heißt es am Wochenende ausnahmsweise mal GO Dallas ;) , dienächsten 3 Wochen für die Redskins wohl überhaupt entscheidend.

    GO NY Giants :bier:

    I can, I will

  • Ich hatte vor dem Spiel irgendwie kein gutes Gefühl (als Giants Fan kennt man nur zu häufig die Situation einer guten Ausgangslage für die Playoffs und dann ein vermeintlich leichten Gegner, was wir dann aber wieder verkacken und von draußen zugucken können) und das wurde in der ersten Halbzeit ja auch bestätigt. Da hat anscheint der heftige Wind/Sturm bei dem einen oder anderen Spieler die Einstellung weggeblasen. Das Passspiel von Eli und Cutler blieb davon jedenfalls weitestgehend unbeeindruckt. Respekt! Da kann man mal sehen wie gut diese Leute werfen können.
    Jedenfalls ein typischen Beispiel, wieviel die innere Einstellung ausmachen kann und wie gering die Leitungs-bzw. Talent- Unterschiede sind.
    Die Bears waren einfach präsenter und waren uns nicht nur in Punkto Einstellung einen Schritt voraus.
    Ihre dezimierte O-Line dominierte unsere Starting D-Line.

    kbenzema hat es ja schon erwähnt und ich denke auch dass uns der Ausfall des TE in der 2. Hälfte zur Hilfe kam.
    Es war zumindest ein wichtiger Umstand, der die Wende einleitete.
    In der 2. Hälfte eine komplett andere Defense mit wieder einmal herausragender Leistung unseres Safeties Collins.
    Er war ja schon in seinem Rookie Jahr immer wieder in Szene, mal positiv durch tackles an der line of scrimmage oder auch in Position für eine Interception. Da habe ich schon gedacht, man, wenn ich sein Coach wäre, dann würde ich ihn nur noch fangen üben lassen. Das hat er wohl in der Offseason nachgeholt :) und soll auch nach jedem Training in der jetzigen Saison immer noch eine Trainingseinheit fangen hinterher schieben.

    Es gefällt mir zwar nicht, dass Vernon und PP so viel auf dem Platz sind, aber von Ermüdungserscheinungen kann ich noch nichts erkennen. Eher im Gegenteil, habe ich das Gefühl, dass sie so langsam sich von Spiel zu Spiel steigern.
    Für Beide freut es mich jedenfalls, dass sie nun auch mal den QB zu fassen bekommen, wobei die beiden auch davor ja schon einen nicht unwesentlichen Anteil an der guten Defense Leistung hatten.

    Überhaupt haben unsere 3 teuren Einkäufe (DT Harrison, Jenkins und Vernon) für die Defense zu einer deutlichen Verbesserung geführt und ist sicherlich auch der Hauptgrund, weshalb wir die knappen Spiele gewinnen können. Jetzt kann man sagen, für den Preis kann man das auch erwarten, aber es ist nicht selbstverständlich, dass ein junger talentierter Spieler in einer neuen Mannschaft und neuem Umfeld, gute Leistung erbringen wird.
    Dazu noch mit so viel Geld ausgestattet, dass da die Möglichkeit besteht, dass die Arbeitsmoral darunter leiden könnte.
    Aber von keinem der 3 kann man sagen er war ein Fehleinkauf der uns die nächsten Jahre wehtun wird und das ist schon großartig.
    Da haben wir momentan jedenfalls ein gutes Fundament für die Zukunft, denn alle sind ja noch relativ jung.

    Vergessen sollte man aber auch andere Spieler in der Defense nicht, die auch einen wesentlichen Beitrag leisten, wie z.B. ein gesunder LB Casillas, DT Hankins, wieder einmal CB Cromartie oder auch unser´Rookie Safetie Adams, der seine Sache sehr ordentlich macht.

    Ein weiterer wahrscheinlicher Grund, weshalb unsere Defense in den letzten Spielen noch mal ein Tick besser geworden ist, dass die Spieler sich immer besser kennen und sich unter einander abstimmen lernen, denn mit Jenkins, Vernon, Harrison, Rookie CB Eli Apple und Rookie Safeties und LB Robinson und noch einige andere mehr, sind ja viele neue Spieler dazu gekommen.

    Defense Ranking NFL Points/Game allowed:
    Nach 10 Spielen Platz 11 mit 20 Pts/Game.
    2015 nach 16 Spielen Platz 30 mit 27,6 Pts/Game.

    Yds/Game 2015 Platz 32. 420,3 Yds/ Game
    Yds/Game 2016 Platz 16. 354,9 Yds/ Game


    Was unsere Offense betrifft bleibt zu hoffen, dass sich unsere O-Line wie zum Ende der letzten Saison auch, im Laufspiel sich noch steigern kann, denn so werden wir nicht jedes Spiel gewinnen können. Letztendlich hatte die Offense auch hier wieder die Möglichkeit gehabt, das Spiel zu beenden, ich glaube wir bekamen im 4.Viertel drei mal den Ball und hatten die Möglichkeit unsere Führung auszubauen, aber mussten jedes mal den Drive frühzeitig beenden.
    Das wird gegen stärkere Gegner nicht gut gehen.
    Überhaupt habe ich im Spiel mal eine Statistik gesehen, die mir gar nicht gefiel. 95% befindet sich unsere Offense in der Aufstellung mit einem RB, einem TE und 3 WR. Das ist schon etwas phantasielos.

    Jetzt geht es für die Giants nach langer Zeit (23.Okt. London) mal wieder auf Reisen, was der Mannschaft sicherlich auch mal wieder gut tun wird.
    Browns sollte man schaffen können, aber das Thema mit der Einstellung habe ich ja schon erwähnt und ist nicht immer leicht umzusetzen.
    Die erste Halbzeit gegen die Bears könnte als Erinnerung aber vielleicht helfen.

    LETS GO GIANTS

    4 Mal editiert, zuletzt von Turf Monster (22. November 2016 um 21:42)

  • Gefühlt zerlegen uns die gegnerischen TE mit einer erschreckenden Regelmäßigkeit.

    Ja, ein alt bekanntes Phänomen, welches wir in dieser Saison versuchen mit dem verletzungsanfälligen Keenan Robinson zu verhindern, der aus Washington als bekannt guter cover LB beschrieben wurde. Tja, ich sag mal so, ich habe den Eindruck, er macht es jedenfalls besser als alle andere LB in den Jahren zuvor.

    Allerdings haben wir in unserer Gruppe echt richtig gute TE mit denen wir uns 2 mal pro Saison und das Jahr für Jahr auseinander setzen müssen.
    Dallas Jason Witten
    Eagles Ertz
    Redskins Reed

    Dann hatten wir diese Saison:
    Saints Coby Fleener
    Vikings Kyle Rudolph
    Bengals Teiler Eifert

    Alles richtig gute TE's.

    Deshalb wünsche ich mir ja schon seit dem Weggang von Jeremy Shockey vor 10 Jahren mal wieder einen richtigeen TE, der für uns das gleiche den Gegner antut. :D
    Vielleicht entwickelt sich ja unser Rookie Jerell Adams zu einen guten TE. :thumbsup:

    LETS GO GIANTS

  • From NFC Least to NFC Beast
    Ansonsten noch mal ein kurzer Kommentar zu der Entwicklung in unserer Gruppe, denn da hat sich ja viel getan und einiges verändert.
    Da haben die Eagles und Cowboys im Draft höchstwahrscheinlich schon ihre Frenchise QB's für die nächsten Jahre gefunden und die Redskins scheinen mit Cousins auch ihren QB für die Zukunft gefunden zu haben. Auch wenn er noch etwas länger Reifen musste, denn er ist in seiner 5th Season. Aber mit 28 im besten Alter. Es sei den Redskins Fans aber auch gegönnt, denn auf wen konnten die sich das letzte Mal so richtig verlassen? :madness

    Das heisst für uns, dass wir uns da ganz schön warm anziehen müssen, um da mit zu halten.

    LETS GO GIANTS

  • jawohl Aufgaben gemacht. beide vermeintlichen Trapgames gewonnen. Heute sogar Relativ souverän unser erster Win mit mehr als 7 Punkten .

    Go Giants

    I can, I will

  • Schön anzusehen war das Spiel ja nicht. 27:13 hört sich klarer und dominanter an, als es dann letztendlich war. Allerdings darf man auch nicht unterschätzen, dass im stärksten Teil der Mannschaft. der defense der Browns, schon noch dér ein oder andere gute Spieler lauert.
    Gefreut hat s mich, mal wieder Dwayne Harris in der Offense zu sehen, der dann auch gleich mal mit seinem ersten catch der Saison einen TD erzielte. Dass er durchaus auch in der Offense seine Qualitäten mitbringt, hat er ja schon letzte Saison das ein oder andere mal bewiesen. Gerne mehr davon.
    Offense-Line und das Laufspiel haben mir trotz der erzielten 100 yds nicht wirklich gefallen.
    LT Flowers wieder einmal mit Licht und Schatten. Irgendwie werde ich nicht so ganz schlau aus ihm.

    Zur Defense: was pp dort seit ein paar Wochen zeigt ist einfach unglaublich stark und erinnert doch sehr an die Leistung von 2011 und 2014. Freut mich jedenfalls sehr. Wenn er allerdings so weiter macht, wird es wohl schwer ihn zu behalten.
    Aber auch Vernon kommt immer häufiger durch und wird tritz der vielen Spielzeit von Spiel zu Spiel besser und zusammen mit Harrison und Hankins haben wir eine richtig starke D-Line. Trotzdem habe ich etwas bedenken, dass sie nicht doch irgendwann müde werden.

    Zu Nat Berhe: wieder einmal durch eine Gehirnerschütterung raus und man muss doch langsam befürchten, dass es für ihn in der NFL bald nicht mehr weitergehen kann. Ich würde jedenfalls als GM ernsthaft darüber nachdenken ihm in einem Gespräch nahe zu legen den Helm an den Nagel zu hängen und an seine Gesundheit zu denken.

    Nach dem Sieg stehen wir nun bei 8:3. Das ist natürlich eine hervorragende Ausgangsposition für die restlichen Spiele.
    Trotzdem habe ich irgendwie nicht das Gefühl, dass wir eine 8:3 Mannschaft sind. Da ist mir einfach unser Laufspiel, O-Line, die Konstanz unserer Offense drives, die TE Position und die Tiefe der D-Line einfach nicht gut genug. Aber für die Playoffs könnte es dennoch reichen und das wäre schon wichtig, dass unsere ganzen jungen Spieler auch mal diese Erfahrungen machen können. Bis auf Eli, Cassillas, Cruz und PP und vielleicht noch der ein oder andere Spieler hat noch keiner die Playoffs erlebt.

    Restlichen Spiele:
    @ Pittsburgh
    Dallas
    Detroit
    @Philadelphia
    @'Washington

    Wenn wir 2 von den 5 gewinnen können, sollte es zu schaffen sein. Und die Spiele wo ich mir für uns die besten Chancen dafür ausrechne, sind: @Pittsburgh, zu hause gegen die Lions und in Philadelphia.

    LETS GO GIANTS

  • erstmal die guten Nachrichten Shane Vereen ist zurück im Training , der könnte zu einem nicht zu unterschätzendem Faktor werden , für die Steelers wird es leider noch nicht reichen aber gegen Dallas könnte er wieder am Feld stehen . Gegen die Steelers bleibt zu hoffen dass der ein oder andere O Liner doch am Sonntag wieder spielen kann . In jedem Fall werden die Steelers mal eine Gradmesser wo die Giants den stehen.


    Injury Report vom Donnerstag

    Thursday Injury Report

    Did not practice

    S Nat Berhe (concussion)
    LB Mark Herzlich (concussion)
    DE Owamagbe Odighizuwa (knee)


    Limited participation

    OL Brett Jones (calf)
    OL Justin Pugh (knee)
    OL Marshall Newhouse (knee)


    Harris mit Full Practice was mich gleich zu einer heiß diskutierten Frage bringt, soll OBJ Punkts Returnen ? Ist natürlich schon heftig was der mit 2 Returns angestellt hat, auch wenn diese leider durch teilweise dumme fouls zurück gerufen wurden.


    Ich persönlich bin der Meinung das Harris weiter Returner Nummer eins sein sollte , Außerdem hätte ich wie Turf Monster überhaupt nichts dagegen Harris auch immer wieder mal als WR am Feld zu sehen . Auch wenn Lewis Jr schon den ein oder anderen guten Ansatz zeigt (gegen die Browns deutlich besser als noch gegen die Bears ) hat Harris da mehr Erfahrung und bringt eben auch andere Atribute auf den Platz . Zurück zu OBJ, als Gimmick bzw. hie und da darf OBJ gerne mal auch Returns spielen. Verletzten kann sich ein Spieler immer, und am Ende muss man seinem besten Pferd eben auch so oft als Möglich den Ball geben .gerade vielleicht gegen Teams die jetzt nicht durch sonderlich gute Special Teams bestechen kann das den Unterschied machen.


    Was mich zu einem Sorgenkind bringt der gerade wenn es eng wird das Zünglein an der Waage sein kann Kicker Robbie Gould , 3 missed FG in 2 Weeks ? Also das sieht schon extrem Wackelig aus, würde mich nicht wundern wenn wir wieder das ein oder andere weitere 4th Down sehen . Wird sich wohl nicht mehr ändern lassen aber wohl fühlen wird sich wohl kein Anhänger, Coach oder Team Kamerad mit der Momentanen Kicker Situation.


    Ich freu mich auf ein wunderbares Sport Wochenende und werde mir das Spiel wohl mit einen guten Freund Ansehen der mit seinem Terrible Towel wedeln wird .


    GO Giants :bier:

    I can, I will

    • Ich bin dagegen Beckham als Returner einzusetzen, klar ist er vermutlich der stärkste Returner aber das Risiko einer Verletzung ist zu groß.Klar kann man sich auch als WR verletzen aber es ist doch noch einmal einer andere Nummer als beim Returngame wo die Gegner (meistens Linebacker) mit voller Wucht und aus der gegenseitigen Richtung und meist im Pulk angebrettert kommen.Beckham ist für uns zu wichtig um ihn als Returner zu verheizen, außerdem bekommt Harris ne Menge Kohle für diesen Job und ist wenn Fit auch kein schlechter.Ich jedenfalls halte jedes Mal die Luft an wenn Beckham beim Punt oder Kickoff bereit steht...

    Einmal editiert, zuletzt von Roy (3. Dezember 2016 um 07:59)

  • puhh das war ziemlich heftig eine auf die Fresse .

    Der Anfang vom Ende war die grauenhafte RZ Intercepition von ELI , dannach war leider relativ klar wohin die Reise geht ,

    Dazu JPP verletzt raus , OBJ war gestern nur am jammern , keine Ahnung aber ich glaube echt bei beinahe jedem Play stand er bei den Refs und hat sich beschwert . Klar war da sicher der ein oder andere missed call dabei , dennoch kann ich das nicht ab und glaube das dadurch eher weniger als mehr gecalled wird . Aber das diverse Refs dieses Jahr ein paar heftige Böcke schießen ist ja nun auch nix neues .

    Wenigstens redet er sich am Ende nicht auf die Refs aus


    Zitat

    OBJ: "Refs are not the reason we lost the game. The Giants were the reason we lost the game. We've just got to do a better job. That's all."


    Tja das war ein denkbar schlechter Start in die Crunchtime, langsam verliere ich den glauben das die Offense dann doch noch mal Explodiert . positiv sonst Perkins geviel mir ganz gut und Apple mit seiner ersten NFL Interception und einem Fumble Recovery ausserdem Vernon der sich richtig reingehängt hat. Viel mehr positives fällt mir da auf die schnelle auch nicht ein . Ach so der Ordnung halber 4-11 3rd down / 0-3 4th down . Aber gut bleibt zu hoffen das man sich die bis jetzt so starke 4th Down Convertions für die Engen Spiele aufgehoben hat .

    I can, I will

  • OK die Befürchtung hat sich bestätigt.

    JPP Op und für 6 Wochen raus und somit vorraussichtlich für den Rest der Saison

    I can, I will

  • Wenn da mal nicht die Dauerbelastung mit daran schuld ist. Ist natürlich schwer zu sagen, allerdings hat auch Shaun O'Hara so etwas angedeutet, aufgrund der Verletzung ohne Fremdeinwirkung eines Gegners/Mitspielers.
    Der Mann war immerhin die gesamte Saison über auf dem Feld und ich hatte schon vor ein paar Wochen angedeutet, dass sich das eventuell rechen könnte.
    Nun ist es halt passiert und das ist natürlich ein schwerer Schlag, denn JPP hat im Stile von J.J. Watt eine sehr dominante Rolle in der D-Line eingenommen. Anfangs in der Saison in der Laufverteidigung, und später in der Saison sogar in der Passverteidigung.
    Nun werden wir wohl aller Wahrscheinlichkeit nach sehen, weshalb JPP so viele snaps spielen musste, denn von Owa Odhigizuwa und co. erwarte ich jetzt nicht sehr viel.
    Die gegnerische O-Line wird sich somit wohl auch etwas mehr um unseren anderen starken DE Vernon kümmern können.
    Aber mal sehen was passiert.
    Ich habe noch ein wenig die Hoffnung, dass es bezüglich unserer Chancen die Playoffs zu erreichen nicht den entscheidenden Einfluss haben wird, da bei uns die Offense das Hauptproblem ist und wir in der Defense doch noch viel andere gute Spieler haben, die diesen Ausfall zumindest einigermaßen kompensieren können sollten.

    Zwischenzeitlich gingen ja auch unsere beiden starting DT Harrison und Hankins vom Feld und ich befürchtete kurzzeitig, dass alle drei sich verletzt hatten. Das wäre natürlich der supergau.

    Ansonsten O-Line und somit unser Laufspiel mal wieder unterste Kanone, wobei leider wieder einmal unser LT Flowers den Vogel abgeschossen hat.
    Ich glaube jedenfalls nicht mehr daran, das die Offense wie kbenzema beschreibt, explodieren wird. Ich rechne weiterhin, wie schon in der preseason und bis heute eher mit einer weiteren Implosion unsere Offense.
    Definition: Eine Implosion ist der plötzliche Zusammenbruch eines Objekts infolge eines Außendrucks, der größer als der Innendruck ist, oder anderer Kräfte, die unausgeglichen auf die Objektmitte hin wirken. :D

    Das unter diesen Voraussetzungen unser Passspiel leidet ist ja auch nachvollziehbar. Ein Problem, das ja auch andere stark eingeschätzte Teams wie z.B. die Vikings, Ravens oder Packers haben.

    kbenzema du hast ansonsten schon viele Punkte aufgeführt die ich ja nicht noch mal wiederholen muss, aber das mit Beckham viel mir leider auch wieder unangenehm auf. So etwas mag ich überhaupt nicht leiden und kann da auch den Unmut von den DB's seht gut verstehen.

    LETS GO GIANTS

  • Das ist in der Tat ein weiteres Problem , mir ist ja schon aufgefallen das die beiden viel am Feld stehen aber das ses so schlimm ist ? Ein etwas genauer Blick auf die Snap counts zeigt das sehr deutlich . Das Bringt natürlich dementsprechend Problem mit sich .... vor allem da man mit den von dir gennaten durchaus Back ups mit Potenzial hat . ABgesehen davon das das Risiko einer Verletzung massiv ansteigt , dann ist das geheule wieder groß wenn Vernon oder JPP auf IR landet , wenn die aber weiter in der Häufigkeit eingesetzt werden würde mich das alles andere als verwundern .


    Wenn die jungs ab und an mal eine Pause kommen klappts dann womöglich auch mit den Sacks besser bzw bei 3rd downs


    @Turf Monster da zitier ich mich gleich mal selbst das war Anfang Oktober .

    Nun ja jetzt kommen de Boyz into Town und die werden wohl aufgrund ihrer enizgen Niederlage gegen die Giants auch mit Schaum vor dem Mund kommen .

    Da haben die Giants eigentlich nicht viel zu verlieren , den im Moment sehe ich wohl wie die meisten nicht wie man gegen die O line, Zekes Rungame , einen Dak in Hochform und dazu Witten, Beasly und Dez bestehen soll .

    Ein Win wäre natürlich umsoschöner und würde die Playoff Chancen deutlich erhöhen , glauben kann ich aber irgendwie nicht wirklich dran .

    Möglich wenn der Passrush ohne JPP einen Sahnetag hat und Prescott ordentlich Dampf macht (gegen de Beste O Line der Liga ) auch die RUn D# steht wie eine eins + Explosion statt Implosion (ausserdem erstaunlich wie gut deine Beschreibnung da passt :top: ) in der Offense . Alles in allem leider sehr sehr Unwahrscheinlich bei der Konstantz die Cowboys Woche für Woche zeigen ganz im Gegensatz zu den G man

    Dennoch stirbt wie immer die Hoffnung zuletzt

    GO Giants

    I can, I will

    2 Mal editiert, zuletzt von kbenzema (9. Dezember 2016 um 19:01)