New York Giants 2016

  • Detroit wäre auf den ersten Blick wohl das einfachste Los , auch wenn die Seahawks nicht das Team der letzten Jahre sind stehen die daheim immer noch auf 7-1 ... Die Giants waren Auswärts bis jetzt äusserst schwach (London mal aussen vor , und selbst da waren sie nciht gut ) die einzigen Siege Week 1 Dallas und Cleveland.

    Ich glaube Seattle wäre das schlimmste extrem laut, Team viel Playoff Erfahrung , rechnen muss man im Moment wohl mit der Reise nach Greenbay , was die Sache nicht viel einfacher macht mit ARod on Fire . Aber mit unserer Secondary könnte was gehen, und das Packers Backflied ist Käselöchrig. Wäre sicher eine Spannende Geschichte.

    Atlanta ? Ich weiss nicht so recht ob man gegen einen Sack starken Matty Ice mit Julio Jones wirklich ran will , die d# der Falcons ist sicher nicht das Gelbe vom Ei .Aber wohl ähnlich einzuschätzen wie die Packers. So wie ich das sehe geht es wahrschenlich nach Atlanta sollte man Runde überstehen .

    Spannend auch das die wenn man gegen Skins verliert denen wohl den Playoff Platz sichert auf Kosten des Verlierers GB@DET und umgekehrt wenn die Giants gewinnen wohl GB & Greenbay die Playoffs sichern also bei NYG Win sowohl Gb & DET dirnen .....

    Sollten die Falcons aber gegen die Saints verlieren (was in so einer Offensiv Schlacht jetzt nicht ausgeschlossen ist ) ginge die Reise für Big Blue nach Atlanta und die Lions und Packers hätten ein sofortiges Rückspiel mt dem Heimrecht beim Gewinner Team aus W 17

    Das einzige was ich als mehr oder weniger sicher sehe ist das die Seahawks gegen SF gewinnen werden .

    Ach ich liebe all diese Szenarien und Spielereien das wird ein aufregender Sonntag soviel steht fest .

    Edit : ach Gott wenn ich nur an einen Super Bowl Patriots - Cowboys denke wird mir schlecht - für mich das worst case Szenario par exellence :abge

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (27. Dezember 2016 um 18:23)


  • Gb & DET dirnen .....

    Ey!
    Aaron und Clay sind vielleicht in zu vielen Werbespots, aber deswegen gleich das ganze Team dem ältesten Gewerbe der Welt zuordnen? (bei den Lions geht das schon klar)

    :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • :bounce::yau::birthday: Playoffs wir kommen :birthday::yau::bounce:

    Großer Dank dafür geht nach New Orleans. Selber unsere Teilnahme an den Playoffs im Spiel gegen die Eagles zu sichern, war uns aufgrund einer mal wieder unterirdischen Leistung der Offense nicht möglich.
    Das war irgendwie ne ziemlich blutleere Vorstellung unserer Jungs. So wirklich gewinnen wollten die wohl nicht, oder?
    Es ist doch mit dieser Mannschaft immer wieder das selbe, auch wenn das eigentlich gar nicht sein kann, denn aus unseren glorreichen Zeiten, in denen wir 2 mal den SUPER BOWL gewinnen konnten, sind ja nicht einmal mehr ne Handvoll Spieler übrig. Aber wenn wir nicht unbedingt gewinnen müssen, dann kommt so etwas dabei heraus. Hat höchstwahrscheinlich nichts damit zu tun, aber irgendwie liegt bei dem Team wieder so etwas in der Luft.
    Eli Manning immer wieder mit haarsträubenden Fehlern und die Receiver mit dem einen oder anderen fallengelassenen Ball.
    Ich muss ja immer wieder schmunzeln, wenn Kommentatoren bei Wentz oder auch anderen QB's von Rookie mistakes geredet wird. Also so etwas kann Eli, aber auch der eine oder andere erfahrene NFL QB auch. :D
    Naja, wie auch immer. Ein Spieler den ich hier trotzdem mal positiv erwähnen möchte ist CB Trevor Wade, der ein hervorragendes Spiel abgeliefert hat.

    Für mich dass Highlight des Spiels war aber eh unser Trikot. Es war einfach mal wieder schön den Giants- Schriftzug auf dem Helm zu sehen und die Trikots und Hosen passend im Stil der 80iger Jahre dazu, einfach ein Traum. Betöörend schön, wie Glööckler sagen würde. :D
    Mal eine Frage in die Runde: Welches Helm Logo findet ihr denn schöner? ny oder Giants

    Zum Spiel gegen Washington: Starter schonen oder nicht?
    Es ist total schwer von außen zu beurteilen, was diese Mannschaft braucht. Eher eine Auszeit, um sich noch mal neu zu formieren und Kraft zu tanken oder weiter auf dem Gaspedal bleiben (hier kann man allerdings nur von unsere Defense reden, denn unsere Offense weiß momentan nicht einmal was das ist) und alles für einen Sieg zu geben und mit diesem Schwung in die Playoffs. Platz5 kann uns jedenfalls keiner mehr nehmen und ich befürchte, dass so etwas unterbewusst in den Köpfen der Spieler eine Rolle spielen kann. Ja es sind professionels, aber auch Menschen.

    LETS GO GIANTS

  • Mc Adoo und Manning meinten auf jeden Fall das man es wie jdes andere Spiel angehen wird "Play too Win " ob das dann tatsächlich so ist wird sich zeigen .

    Das man das Spiel im 3 ten Q schon entschieden hat und dann einige Starter schont ist ja bei all den bisherigen Spielen der Giants kaum zu erwarten .

    Das einzige was wirklich zählt sind keine weiteren Verletzten , und wenn die O'# etwas in Tritt kommt wird es nicht schaden .

    JPP könnte in den Playoffs evtl wieder zur verfügung stehen .

    I can, I will

  • Keine Ahnung ich kann irgendwie nicht nachvollziehen warum am Wahrscheinlichsten die Reise nach Seattle sein soll. Immerhin haben sie noch die Chance auf Seed 2 sollten die Falcons gegen die Saints verlieren. Und die 49ers sollten da nun wirklich alles andere als Unschlagbar sein .

    Zitat

    Look at the chart and you see the most likely scenario for the Giants is a trip to the Pacific Northwest to face the Seattle Seahawks. That is the result in eight of the 16 scenarios (50 percent). The Giants have a 25 percent chance of ending up at Lambeau Field facing the Green Bay Packers, and a 12.5 percent chance of facing either the Atlanta Falcons or Detroit Lions.


    Ich bleib dabei und tippe auf die Packers und hoffe auf die Lions

    I can, I will

  • Besser hätte es wohl für uns im Spiel gegen die Skins wohl nicht laufen können. Keine weiteren Verletzungen, Gruppengegner aus den Playoffs geworfen und mit einem Sieg in die Playoffs.
    Damit beenden wir die reguläre Saison mit 11:5. Damit habe ich nach den ersten 5 bis 6 Wochen niemals mit gerechnet.
    Der Dank geht auch nach diesem Spiel wieder einmal an unsere starke Defense.
    Was die seit Woche 7 immer wieder abliefern ist schon echt stark und es wundert mich nicht mehr, wenn Reporter berichten, dass wir in sämtlichen ´defense stats seit Woche 7 vorne und in der wichtigsten, dem zulassen von TD's hinter den Broncos auf Platz 2 der NFL liegen.

    Mit Rodgers- Cromartie, Jenkins und Collins haben wir richtig starke Leute im DB Field und dazu ein immer besser werdender Rookie Eli Apple und nicht zu vergessen CB Trevor Wade und Safety Leon Hall/Adams die ihre Sache auch richtig gut machen und die DB- Gruppe verstärken. Da wird es für die gegnerischen Receiver und QB's nicht leicht den Ball an den Mann zu bringen.

    Szene des Spiels gegen Washington war für mich, die pass coverage wie die eines CB's von unserem NT Harrison. :D

    Es freut mich jedenfalls für uns, aber auch für diese noch junge Mannschaft, das sie endlich mal wieder in die Playoffs gekommen sind.

    Auch für unseren Rookie Head- Coach McAdoo in seinem ersten Trainerjahr gleich in die Playoffs zu kommen, eine tolle Leistung.

    Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden mit der Saison und alles was jetzt noch kommt versuche ich gelassen auf mich zu kommen zu lassen. :thumbup:

    Übrigens: Für unsere 3 teuren FreeAgent Verpflichtungen, hat sich der Wechsel nicht nur finanziell, sondern auch sportlich gelohnt.
    Jenkins von den Rams sind momentan sportlich im Niemansland, Snack Harrisons ehemaligen Jets auch nicht in den Playoffs vertreten und ohne QB. Nur mit den Dolphins wäre Vernon auch in den Playoffs mit vertreten gewesen.

    Unsere 1. Playoff- Reise wird uns bekanntlich wieder einmal nach Green Bay führen, wie in den vergangenen 2 SB Siegen auch.
    Es treffen in diesem Spiel 2 HC aufeinander, die sich sehr gut kennen und da wir ja das erste aufeinandertreffen in Green Bay verloren haben, haben wir da noch etwas gut zu machen. Es könnte für uns ein psychologischer Vorteil sein, auch wenn sich das im ersten Moment etwas merkwürdig anhört, aber so wie ich meine Giants kenne, oder besser glaube zu kennen, funktioniert das bei denen so. ^^

    Ich sehe uns jedenfalls durchaus mit Chancen, dort wieder einmal ein Playoff- spiel zu gewinnen.

    Welche Geschichte dieses Mal von den Giants in den Playoffs geschrieben werden kann wird die spannende Frage sein.

    Wiederholung des letzten Jahres z.B. ist zumindest nicht ausgeschlossen. Durchschnittlicher QB mit dem Namen Manning und einer starken Defense. :)

    In diesem Sinne :bier: LETS GO GIANTS :bier:

    LETS GO GIANTS

    Einmal editiert, zuletzt von Turf Monster (2. Januar 2017 um 21:18)

  • So Mc Adoo hat Wort gehalten und ging mit allen Startern das Spiel. Nachdem sich keiner Verletzt hat kann man nun definitiv sagen alles richtig gemacht. Bis auf OBJ der nicht viel von Halbzeit 2 gesehen hat und Snacks der ein paar Snaps weniger hatte. Sonst hat man eigentlich nur nach einigen Snaps auf den wohl noch nicht ganz fitten Jenkins verzichtet .

    Hat dem Team sicher gut getan noch einen Auswärtssieg einzufahren und die normalerweise doch sehr starke Skins Offense gerade in Halbzeit eins so abzustellen . Gerade in Halbzeit eins hat man das Spiel sehr deutlich kontrolliert.

    Etwas überrascht war ich aber schon , das die die Skins in einem all or Nothing Spiel da so auftreten , das wirkte eher als wären die Giants das Team das hier um den Playoff Einzug spielen als anders rum .Nun ja die Lions werden es uns Danken (die meisten zumindest ;)

    Schön zu sehen das OBJ sich auch im Griff haben kann, Norman voll neben der Spur , abgesehen davon das er kaum Zugriff auf OBJ hatte und dann noch der Dirty Punch und der Late hit später noch ein Personal Foul . Aber gut am Ende verhält es sich da wie damals noch gegen die Panthers bei OBJ selbst, er schadet mit so einem Scheiß eh nur dem eigenen Team und sich selbst. Gut das OBJ sich da in keiner Weise drauf eingelassen hat.

    Perkins in Week 17 der erste Rusher der Giants mit 100+ Yards in einem Spiel, insgesamt die beste Runnig Performance der Giants über die Sasion (161 Yards) . Sollte man weiter annähernd das Laufspiel einbringen können wäre das schon mal ein gutes Fundament in den Playoffs das gerade am Anfang der Saison stark gefehlt hat .

    Die allgemeine Offense Performance wiedermal sehr Überschaubar, da hat man lange die Chance ausgelassen den Sack früher zuzumachen. Das Highlight sicher der 44 Yard Pass auf King der auch das entscheidende FG eingeleitet hat.Die D# wieder Hammer stark

    So nun also wie erwartet zu den Packers , das wird eine harte Nummer. Rodgers ist sowas von on Fire .

    So wie die Dinge stehen wird das wohl ein O# gegen D# . Mit der Giants Secondary hat A-Rod aber auch eine ordentliche Aufgabe vor sich .Aber Eli wird sich steigern müssen, den gegen die Packers wird man wohl ein paar Punkte mehr brauchen als die letzten Spiele.

    Wobei die Packers Mitte der Sasion ja auch schon mal ein ganz anderes Gesicht gezeigt.

    Ich freu mich mächtig auf Sonntag, gegen die Packers gabs ja schon oft richtig geile Spiele . Und Giants in den Playoffs , well you know the Story , ein bischen Träumen darf man ja wohl .
    GO GIANTS :bier:

    Edit : Schon Interessant wenn man an das erste Spiel gegen die Packers zurück denkt hatte deren D# wohl enes ihrer besten Spiele gegen uns

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (2. Januar 2017 um 21:34)

  • Well, um die Story mit den Giants und Eli Manning in den Playoffs zu vervollständigen, gab es aber auch nicht ganz so schöne Spiele, die ich aber alle schon wieder vergessen habe. :D

    LETS GO GIANTS

  • Well, um die Story mit den Giants und Eli Manning in den Playoffs zu vervollständigen, gab es aber auch nicht ganz so schöne Spiele, die ich aber alle schon wieder vergessen habe. :D

    Nun gut ich verfolge die Giants und die NFL ja noch nicht so lange wie du :tongue2:

    oder anders von den letzten 3 PLayoff Teilnahmen in 10 Jahren waren 2 Super Bowl Siege dabei.

    Hier übrignds noch ein paar nette zahlen zu Collins und DRC

    Zitat

    Landon Collins ended the season as the only player in NFL history to have 100+ solo tackles, 2+ sacks, 5+ INTs & 12+ PD

    Zitat

    Rodgers-Cromartie has three passes defensed and four interceptions over the last three weeks, and quarterback rating of 28.2 when targeting him. For reference, if they simply threw the ball away on those snaps, they would have a QB rating of 33.


    Die Party Story in Miami wird da gerade ziemlich unnätig aufgepauscht , finde das Grundsätzlich wirklich nicht schlimm sie hatten ja frei aber ob das vor der Play Offs sein muss :madness .

    Viel schlimmer finde ich allerdings fast noch mit wem sie da feiern waren 8o , mit Justin Bieber :jeck:

    I can, I will

  • also die G-Men mal wieder im Lambeau Field. mein Optimismus ist verhalten, zu nah sind noch die letzten beiden PO Begegnungen. die Chancen sehe ich auch bei 50:50, trotzdem aber mit einer Tendenz zu eurem Vorteil. das soll kein "Stark reden" des Gegners sein, nur bekomme ich jetzt schon (noch mehr) graue Haare, wenn ich an unsere CBs und an eure WR denke :D aber da ist ja immer noch ARod on fire hinter einer starken OLine


    ich freue mich jedenfalls riesig auf das Spiel, nicht zuletzt auch weil für mich die NYG kein unsympathischer Gegner sind

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

    2 Mal editiert, zuletzt von Just|Me (3. Januar 2017 um 22:06)

  • Die Verletzten Liste der G Man ist angenehm kurz .

    Bis auf JPP werden wohl alle an Board . Lediglich Big O fraglich


    Zitat

    Defensive end Owamagbe Odighizuwa, dealing with a hamstring injury, is doubtful.


    Der ein oder andere fragt schon nach seinem 44 Yards Catch ob King den ein oder anderen Snap sehen wird. Könnte natürlich für die ein oder andere Überraschung sorgen wenn auch King bzw. Lewis Jr mal am Feld stehen . Den die Standard 3 Wr Sets mit OBJ,Sheppad & Cruz sind wohl allen Teams zur genüge bekannt .

    Ich habe die Tage auch eine Statistik gesehen bei den die Packers gerade durch die Mitte extrem anfällig bzw bei weitem das Team mit den meist kassierten Yards sind .Bin mal gespannt ob OBJ evtl auch mal als Slot Reciver kommt.

    https://twitter.com/PFF/status/816…src=twsrc%5Etfw


    Sonst werden wohl neben der Tagesform unter anderem das Laufspiel mitentscheident sein .

    Kann Perkins da weitermachen wo er aufgehört hat und um 100 Yards laufen bzw. wird er überhaupt die Rolle des ersten Rbs übernehmen, wird Jennings seinen Teil beitragen , TE Tye mit Big Catches , und am allerwichtigsten wohl Welchen Eli gibts zu sehen.

    Könnte ja ausserdem sein das nach der 6 Game Winning Streak die Packers auch mal wieder einen gebrauchenten Tag haben :D , aber gut darauf verlassen sollten sich die Giants wohl nicht , wobei irngedwann muss A Rod ja wieder eine Interception werfen , von mir aus darf er die letzten Wochen gerne am Sonntag nachholen :tongue2:

    Ich bin echt heiß auf das Spiel und freu mich riesig auf Sonntag Abend

    GO GIANTS :bier:

    I can, I will

  • :saint::rotfl: verdammt ich kann die Smilies am Handy nicht löschen.

    Die sind so nicht gewollt den zum lachen ist mir eigentlich nicht zu Mute.

    Chancen waren da, genutzt wurde leider keine und so steht am Ende eine verdiente Niederlage. OB es am schlaf Entzug oder an der Party Gelegen hat ist jetzt uninteressant aber das war wohl der schlechteste Zeitpunkt für die Drops.

    Die Fehler hat man noch dazu mehr oder weniger immer zu den ungünstigen Zeitpunkten gemacht.


    Das Muss ich wohl erst mal so sacken lassen

    I can, I will

  • Gerade die Aufzeichnung gesehen. Das Ding hat man in den ersten 25 Minuten verschenkt. Geht man da deutlich in Führung bin ich mir sicher, dass das Spiel anders läuft. Im besten Fall für die Packers geht man dann mit 7-10 in die Pause statt 13-6. Da war trotz des am Ende deutlichen Ergebnisses deutlich mehr drin.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ziemlich frustrierend das Spiel, in der ersten Halbzeit war man eigentlich das bessere Team doch die Drops von Beckham um Sheppard verhindern eine höherer Führung.Die Defense hatte Rodgers eigentlich gut im Griff und dann packt der Sekunden vor der Halbzeit so einen Spielzug aus.Der Hail Mary hatt uns dann am Ende auch das Genick gebrochen, zwar schien es in der zweiten Halbzeit nochmal so als könnte man rankommen aber was Aaron Rodgers dann abgeliefert hatt zeigt warum er absolute Weltklasse ist, wenn der Typ mal warm läuft ist er nicht mehr zu stoppen, für mich der beste QB der Liga.Bei unserer Offense dagegen lief dann gar nichts mehr zusammen weshalb die Niederlage auch absolut verdient war, würde es nun Green Bay gönnen, ein sehr sympathisches Team, aber Hauptsache Dallas holt den Super Bowl nicht...

  • Im Endeffekt hat sich das fortgesetzt, was schon seit Wochen der Fall war. Die Giants Offense macht zu wenig Punkte.

    13 Punkte gegen Green Bay, 13 Punkte gegen Washington (Die anderen 6 kamen von der Defense), 19 Punkte gegen die Eagles, 17 Punkte gegen die Lions, 10 Punkte gegen die Cowboys. Dank der wirklich herausragenden Defense reichte das dennoch für viele Siege. Aber wenn man so wenig Punkte erzielt, darf halt echt nichts Dummes passieren. Da reicht dann halt ein Freak Play so wie gegen die Packers und schon liegt man 8 Punkte hinten.

    Irgendwann hat natürlich auch die Defense keine Antworten mehr gefunden, aber wer weiß wie das Spiel läuft, wenn die Packers lange Zeit einem größeren Rückstand hinterherlaufen müssen statt immer vorlegen zu können.

  • Ich fand die Giants in der ersten HZ richtig stark, sowohl die D hat Rodgers gut an der Kette gehabt als auch Eli hatte richtig starke Würfe. Das Problem waren da halt seine Receiver. Die müssen sich in der HZ wie im falschen Film gefühlt haben, das sie da zurückliegen. Das war halt einfach Rodgers Magic, anders kann man das nicht nennen.

    Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, waren die ST. Der Punter sehr schwach und man hat dazu auch einiges im Returngame zugelassen. Dazu das Boneheadplay beim Kickoff. Das hat in dem Spiel ( auch durch unsere guten STs ) schon die Waage in unsere Richtung gekippt.

  • Nun am Ende hat da einfach zu viel nicht gepasst.

    In Halbzeit eins war da sicher mehr drin aber was wie wen evtl. passiert wäre wenn der da mehr Punkte rausgekommen wären...............................

    Fakt ist das OBJ sich einen ganz schlechten Tag ausgesucht hat für die Drops, ich bin zwar wie die meisten Leute ebenfalls nicht der Meinung das seine Leistung mit einem Miami Boat Trip 6 Tage vorher in Verbindung steht , aber die Häme muss er sich nun gefallen lassen . Und das gesamt Bild das dadurch entsteht hat er halt wie so oft selbst verschuldet. Dann noch die Story mit dem Loch in er Wand :nono: . Muss halt alles nicht sein, und das er als TOP Receiver im wichtigsten Spiel gerade mal 28 Yards macht spricht da eben eine dementsprechd klare Sprache . Tja klar wird die Story jetzt aufgebauscht. Shepard ist Rookie da find ich das nicht toll aber gut , wenn am Ende des Spiels die 2 TOP Receiver Tavarres King und Will Tye auf Seiten der Giants heißen stimmt ja irgendwas nicht .

    Aber das war eben durch die Bank irgendwie ein gebrauchtes Spiel, wo waren Mc Adoos Eier plötzlich hin, in der Season noch immer wieder 4th Down sehr erfolgreich ausgespielt und dann im Entscheidenden Moment? Was war den das für ein ganz seltsamer call bei 3 & 1 und wir laufen plötzlich mit unserem 3rd RB der sonst kaum Snaps sieht. Bobby Rainey Echt jetzt ? Resultat Punt Danach kam die HM ;) ...Der gute Rainey war dann gleich so von der Rolle das er dann am Ende noch an der Eigenen 4 Yard einen Kickoff aufnimmt und ins aus geht :bengal GROSSARTIGES PLAY - Statt Touch Back oder h womöglich noch einem Start an der 40 an der eigenen 4 .

    Die Sacks die in Halbzeit eins noch kamen (ganze 5 Stück) davon war in Habzeit 2 absolut nichts mehr zu sehen. Endlos lange Zeit in der Pocket für A Rod und das das nicht gutgehen kann war ja abzusehen. Wenn mal was kam machte Rodgers das wie gewöhnlich gut, schon irre wie der sich sowohl in als auch außerhalb der Pocket bewegt.

    Wing auch nicht mit den Punts wie noch in der Season , die Hail Mary die so doch nie und nimmer hinter der gesamten D (6 Mann am Stück ) runterfallen darf , .........die Liste ist lang , zu lang .A Rod und die Packers haben in der 2 ten Halbzeit richtig Gas gegeben und den TD der G man aber sowas von Postwendend beantwortet .

    DRC schmerzlich vermisst,, Special Teams die so gar nicht funktionieren wollten, und und und. Am Ende schlicht und einfach viel zu viel das schief gegangen ist um ein Playoff Siel gegen Hot Packers in Greenbay zu gewinnen.

    Waren auch viele tolle Spiele dieses Jahr und mit 11:5 gewinnt man sicher auch mal eine Division und steht nicht auf Platz 2 . Die FA haben alle richtig eingeschlagen was sicher auch eher die Ausnahme und nicht die Regel ist .

    Die Draft darf bis jetzt als durchaus sehr Erfolgreich beschrieben werden.

    Nun geht’s in die Offseason und für mich in den Urlaub .Die 2 großen Brocken sind wohl mal JPP & Big Hank beide zu halten wird wohl schwer , langsam aber sicher muss man wenigstens an die Nachfolge von Manning denken , das Zeitfenster wo noch was geht wird definitiv kleiner . Aber gut dafür gibt es ja einen Offseason Thread


    GO NY GIANTS 2017 :bier:

    I can, I will