• War nen ganz enges Höschen... Heute hatte man mal das Schiedsrichterglück auf seiner Seite...

Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

• Alter Schwede....... jetzt wird ganz uneigennützig den Seahawks die Daumen gedrückt :mrgreen: .
    9-4, Gentleman wir haben eine winning Season :bounce:

• Und ich hinterlass mal wieder meine wöchentlichen Glückwünsche hier, ist ja mittlerweile auch Tradition :)

Ja, heute war ein wenig Glück dabei, sicherlich auch nicht zum ersten Mal diese Saison, aber das muss man dann halt auch ausnutzen. Stafford mit seinem eventuell schlechtesten Saisonspiel, aber erneut MONEY, wenn es darauf ankommt. Eiskalt. Momentan läuft in engen, eher unspektakulären Spielen alles für die Lions. Darf gerne so bleiben...

• dirrty win, aber ich nehm das gern mit auf den Weg in die Playoffs. Am Anfang der Saison hatten wir ja auch viel Pech.

Winning Season! Wär hätte das im Oktober noch gedacht? Tolle Saison.

Leider kacken die seahawks grad vollgas ab.....

• So, ist ja gut und schön, was Ihr bisher so abgeliefert habt und auch durchaus in seiner Gesamtheit beeindruckend - aber jetzt reicht's dann auch, in Ordnung? ;)

Zeit für die alten Lions und ein 0-3 Finish, tut Ihr mir den Gefallen? :tongue2:

Gruß Johnny No89

• eines müssen wir für die Division wohl noch gewinnen. Ich hoffe nicht dass es im letzten spiel zum showdown gegen die cheeseheads kommt sondern dass wir den sack schon früher zu machen können.

Dazu brauchts aber eine deutliche Leistungssteigerung.

Das Schedule für die restlichen Spiele ist schon Recht heftig jetzt, aber gegen die Giants ist sicher was drin.

Und die Superrookies von Dallas geben jetzt auch Milch geben, warum nicht auch gegen uns?

Die Packers von gestern jedenfalls sind ganz ganz schwer zu schlagen.

Einmal editiert, zuletzt von ExMem021 (12. Dezember 2016 um 11:20)

• War nen ganz enges Höschen... Heute hatte man mal das Schiedsrichterglück auf seiner Seite...

Da muss man aber auch dazu sagen, dass in der ersten Halbzeit der Dreckscall des Jahres stattfand und zwar gegen die Lions - hands to the face gegen das falsche Team! In der zweiten Halbzeit hat man dann schon ein bisschen gemerkt, dass es der Crew unangenehm gewesen wäre, wenn die Lions nach diesem Fehler verloren hätten... ;)

Gruß Silversurger

• Das nehme ich als langlangjähriger Lions Fan dankend an! Ich erinner mich an eine zurück genommene PI flag gegen die Cowboys oder der batted ball von den Seahawks und das sind nur 2 Beispiele aus einem bunten Pottpüree an flags gegen uns die nix waren.
    Das Spiel selber hä tte so spannend gar nicht sein müssen! Der TD Drive der Bears z.B. darf so niemals passieren, da hat man gepennt. Dann die Ints von Stafford ohne die gar nix angebrannt wäre, eine in der red zone und die andere tief in der eigenen Hälfte.
    Die Bears liefern die Vorlage wie man uns beikommt. Die kommenden 3 Offenses werden uns mehr fordern als die Bears! Glaube aber das die Spiele einfacher werden als gestern, geht man doch nicht als Favorit in diese Spiele. Wir sind glaube ich der am wenigsten beachtete 2nd seed!
    2nd seed, ich ahne warum man Packers oder Pats Fan wird ;) . Die Luft hier oben ist echt besser, leider auch dünner!
    Man wird sich wieder steigern müssen will man die North gewinnen! Hoffentlich ist Swanson gegen die Giants wieder fit, auch Riddick fehlt. Gestern fehlte er Stafford, Washington macht seine Sache recht ordentlich ist aber kein Riddick! Alleine seine Anwesenheit zwingt den Gegner ein Auge auf ihn zu haben und etwas vorsichtiger zu sein mit dem blitzen!
    Ich befürchte aber das er länger ausfallen wird, umso wichtiger das man Bell in Form bekommt! Vllt wird Abdullah ja wirklich noch mal fit.
    Das beate war gestern aber die Rückkehr von Levy :bounce: ! Ein wenig eingerostet der Gute, aber das wird schon werden. Da kommen die Giants gerade recht. Deren Laufspiel ist genauso furchterregend wie der eigene :D . Da kann er seine Coverskills schön ölen. Das wird ein echter Härtetest für unsere Secondary. Gegen Brees spielte man 1A! Jetzt gegen Eli und Konsorten kommt praktisch die Reifeprüfung. Umso wichtiger das man alle Spieler fit bekommt!
    Die Packers tun uns nicht den Gefallen und kacken ab, dass war schon besorgniserregend was Rodgers und seine Käseköppe gegen die Seahawks veranstaltet haben! Dem Spiel gegen die Vikings messe ich grosse Bedeutung zu. Der Gewinner dieses Spiels kommt wohl in die PO.
    Also müssen wir unsere Hausaufgaben machen und unsere Spiele gewinnen!
    Bis jetzt machen wir das ja ganz gut ;) .

• Dann die Ints von Stafford ohne die gar nix angebrannt wäre, eine in der red zone und die andere tief in der eigenen Hälfte.

Hinterher wurde bekannt, dass er sich ziemlich früh im Spiel ein Band im Mittelfinger der Wurfhand gerissen hat und deswegen einen ungewohnten Handschuh tragen musste. Ich hoffe, er gewöhnt sich schnell daran, sonst hätten wir definitiv ein Problem.

Gruß Silversurger

• Hinterher wurde bekannt, dass er sich ziemlich früh im Spiel ein Band im Mittelfinger der Wurfhand gerissen hat und deswegen einen ungewohnten Handschuh tragen musste. Ich hoffe, er gewöhnt sich schnell daran, sonst hätten wir definitiv ein Problem.

Stafford hatte gestern sicher nicht sein bestes Spiel. Aber wie er mit gebrochen Finger wieder den Game-winning-drive im letzten viertel rausgehaut hat, kann man ihm nicht hoch genug anrechne. Clutch und MVP kann ich da nur sagen.

Achja und erinnert mich bitte nicht mehr an unser letztes playoffaus gegen die cowboys. Da muss einiges zu unseren gunsten passieren dass dieser Skandal vergessen werden kann. Wie ich mich da vorm TV gefühlt hab werd ich noch lang nicht vergessen.

• der TD Run in Crunch Time war irgendwie typisch Stafford :respekt

“Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

• Das da was faul ist mit seiner Wurfhand war ja fast klar. Will ihn für die Ints auch gar nicht kritisieren! Wollte bloss damit sagen das man die Bears am Leben hielt und das beinahe in die Hose gegangen wäre.
    Hoffentlich ist das nix ernstes und nur geprellt oder gezerrt. Glücklicherweise ist es nicht sein index finger und ich denke man hat ihm da schon was zusammen gebastelt und jetzt hat er 1 Trainingswoche Zeit sich daran zu gewöhnen.
    Irgendwas passiert da gerade was ich nicht ganz fassen kann. So eine Aura die alles möglich erscheinen lässt. Nicht das ich den ganz grossen Wurf erwarte, aber auch die Pateiots, Steelers und Packers sind irgendwann das erste mal in den SB gekommen.
    Nennt mich verrückt, aber warum denn nicht? Irgendwie hat das alles das Zeug zu etwas ganz grossem. Träumen wird ja wohl erlaubt sein ;) .

• Träumen ist immer erlaubt. Ich bin mal gespannt, wie die Lions durch die 2 knochenharten Auswärtsspiele kommen. Dann kann man wohl sagen, wohin die Reise geht.

• Ich glaube das diese Spiele einfacher werden als das gestern gegen die Bears! Man ist in den Spielen nicht der front runner was ich persönlich begrüsse. Seitdem Caldwell HC ist zeigt die Mannschaft ein anderes Gesicht, seine Zahlen unterstreichen das, 28-20 ! Kein HC der letzten Jahrzehnte hat bessere Zahlen!
    Ich tue mich noch immer schwer mit der Saison, auf der einen Seite träum ich vom Einzug in das Spiel der Spiele, auf der anderen sehe ich die Packers uns noch abfangen.
    Wie ich aber schon geschrieben habe ist diesmal was anders! Meine Sorgen scheinen die Spieler nicht zu teilen!
    Bin echt gespannt wo das alles hinführt und hoffe das wir weiterhin so unterm Radar fliegen. Kann nur positiv für uns sein!

• Ich hatte ja die Befürchtung das der gute Stafford irgendwann wieder in sein altes Muster verfällt, und wild in double oder triple coverages wirft. Aber der Kerl scheint echt gefestigt, und nach den ersten Zweifel vom Sonntag hat sich ja auch herausgestellt das er mit gebrochenem Finger spielte Umso mehr ist die Leistung anzuerkennen.
    Euer Spiel gegen die Giants ist ja allein schon wegen dem record brisant, der Sieger würde auch einen weiteren Schritt Richtung Bye week in den Playoffs machen. Hätte man Geld vor der Saison darauf gewettet

GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

• Also ich bin total begeistert von der Saison der Lions. Und im Gegensatz z.B. zu den Redkskins ist die Defense auch
    vernünftig aufgestellt. Wenn man das vorhandene Potential in den letzten 3 Spielen noch verbessert dann wird das
    bestimmt noch eine ganz feine Sache. Ich würde mich jedenfalls sehr über den Division title freuen.

• Also ich bin total begeistert von der Saison der Lions. Und im Gegensatz z.B. zu den Redkskins ist die Defense auch
    vernünftig aufgestellt. Wenn man das vorhandene Potential in den letzten 3 Spielen noch verbessert dann wird das
    bestimmt noch eine ganz feine Sache. Ich würde mich jedenfalls sehr über den Division title freuen.

Unsere Defense spielt tatsächlich auf einem so niemals erwartetem level und sollte mit einem Levy zurück auf dem Platz und locker room zumindest dieses halten.
    Da sollte man auch J.Bynes nicht vergessen. Seitdem man ihn gegen van Noy "ausgetauscht" hat stehen wir vor allem gegen gegnerische TE besser, noch lange nicht gut aber immerhin solide. Mit Bynes als Strongside, Levy als Weakside LB und Whitehead als Mike LB sind wir da plötzlich ganz gut aufgestellt!
    Werden bestimmt auch wieder das 3 Safety Set spielen, ein durchaus probates Mittel und auch erfolgreich gelaufen bis jetzt.
    Hoffentlich gewöhnt Stafford sich schnell an den Handschuh. Zum Glück hat er in seiner Laufbahn öfter mit Handschuh gespielt sodass es kein absolutes Neuland für ihn ist. Gegen die Giants sieht es auf dem Papier nach QB Schiesserei aus, da macht es Sinn einen Stafford dabei zu haben der alle 7 Sachen beieinander hat :D . Noch besser wäre ein Laufspiel! Sollte Riddick wieder nicht fit sein dürfte Bell neben Washington sein Glück versuchen. Bei Bell habe ich keine Bedenken das er liefert, die Frage ist ob et das macht. Ohne die Zahlen zu kennen würde ich sagen das da der Schlüssel liegt! Die Mannschaft die 100 Yds und mehr läuft dürfte auch als Sieger aus diesem Spiel gehen.
    Ein Sieg wäre insofern gut weil ich den Buccs echt was zutraue! Sollte da echt ne Überraschung passieren bin ich auf die Woche bis zu unserem Spiel gespannt! Die hiesige Presse versucht da ja schon was zu sehen. Jetzt gilt es und mal sehen wie Prescott das meistert. Aller Voraussicht nach gut, aber wehe wenn nicht ;) .
    Wird ein interessanter Spieltag werden!

• oh fuck, ich bin ein wenig nervös vor heute. Ein weiterer win und die Playoffs sowie die Division sind wohl fix.

Aber der Schedule hats schon in sich. Giants & Cowboys auswärts und dan die Packers noch daheim...

Zu Weihnachten wünsch ich mir einfach dass unser letztes regular Season Game bedeutungslos ist denn die Packers von der Vorwoche sind hart zu bezwingen....

• Ich werde mir das Spiel nebenbei anschauen und hab die Lions seit dem Gastspiel in Green Bay nicht mehr spielen sehen. Ich bin echt gespannt ob sie in New York was reißen können. Natürlich würde ich mir eher ein Nein wünschen, aber ich erkenne die Leistung bisher durchaus an.

• Ich werde den größten Teil verpassen. Muss auf Arbeit einspringen und kann bestenfalls hier und da einen Blick riskieren. Als schlechtes Omen werte ich das aber nicht ;) .
    Auf geht's Detroit! Holt euch den Sieg!

• Heute sieht man Riddicks wert für uns ist! Nun also ein Endspiel gegen das Pack! Hoffe das Swanson und Riddick wieder fit sind! Und etwas mehr pass rush wäre schön!!! Und schmeisst Zenner raus ;)

• Am meisten ärgert es mich das die Giants gewonnen haben weil wir die Fehler machen und das eiskalt ausgenutzt wurde! Da sieht man das diese Mannschaft noch 1 Jahr brauch um wirklich top ten zu sein! Schade denn heute war ganz klar mehr drinne!

#firezenner

• Bitter auch der Ausfall von Slay - war gestern echt ein gebrauchter Tag.

In der Offense überhaupt kein Laufspiel, Drops und vor der End Zone wird der Ball gefumblet. Und die Defense war alles andere als Sattelfest in der Laufverteidigung - gegen das schlechteste rushing Team der Liga, eig. noch hinter uns und das mag was heißen. Noch dazu lässt man die Giants einen sicheren Fumble recovern.

Mann muss aber auch den Gegner loben: Manning hatte in der First half die beste Completionquote seiner Karriere. Und die Defense der Giants ist schon stark: Es gab ständig Druck auf Stafford sodass dieser einige Male den Wide Open Reciever übersah und man muss einfach sagen, dass diese Cornerbacks der Giants schon wissen, wie man verteidigt, allen voran das Ding von Apple gestern.

Insgesamt hat gestern das fehlerfreiere Team verdient gewonnen, auf Grund der bockstarken Defense. Gestern hat man gesehen warum wir zwar auf einem guten Weg sind aber doch noch ein gutes Stück vom großen Wurf entfernt sind.

Playoff-Football hätten wir uns auf Grund der heurigen Saison dennoch verdient, ich hoffe - nein ich bete - dass man sich die division von green bay nicht mehr klauen lässt......

• Mann muss aber auch den Gegner loben: Manning hatte in der First half die beste Completionquote seiner Karriere. Und die Defense der Giants ist schon stark: Es gab ständig Druck auf Stafford sodass dieser einige Male den Wide Open Reciever übersah und man muss einfach sagen, dass diese Cornerbacks der Giants schon wissen, wie man verteidigt, allen voran das Ding von Apple gestern.

NFL Football ist schon ein komischer Sport - vor drei Monaten haben wir die Giants ganz locker 24-10 vom Platz gefegt, komplett ungefährdet und Eli hatte einen seiner doch nicht so seltenen gebrauchten Tage. Aber das zeigt wieder mal, dass September/early October-Spiele über eine Saison wenig bis gar nichts auszusagen vermögen...

Jetzt, da ihr auf jeden Fall vor uns abschließen werdet, hoffe ich nur inständig, dass es nicht an 2 u.3 hinter den Packers sein wird ;)

Gruß Johnny No89

2 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (19. Dezember 2016 um 08:12)

• Moin erstmal,

hab mich gerade frisch angemeldet, weil mich diese Season so sehr fasziniert, dass ich einfach unter gleichgesinnte Lions-Fans muss.
    In der Runde, in der ich sonst unterwegs bin, gibt es leider nur einen einzigen weiteren Löwen.

Ich verfolge die NFL intensiver seit 2010 und von Beginn an waren die Lions mein ausgewähltes Team. Warum kann ich nicht sagen. Seit 2012 ist es echte Liebe in einer Fernbeziehung.

Grundsätzlich hatte ich eher mit einer Niederlage gegen die Giants gerechnet, natürlich auf einen schmutzigen Sieg gehofft.
    Ein Sieg oder zumindest ein engeres Spiel wäre gestern wohl drin gewesen, da war aber einfach der Wurm drin.

Wie Apple den Pass auf Tade noch verhindern kann ist zwar spielerisch genial, für die Lions natürlich kacke. Das wäre eine gute Antwort gewesen.

Durch den Ausfall von Riddick und der saustarken Defense der Giants fand ja kein Lions-Laufspiel statt. Der Todesstoß für die Lions war dann, gefühlt, der Fumble vor der Endzone.
    Die Lions Defense hat ja Manning recht häufig zum Punten gezwungen.

Mir hat Stafford gestern nur zu sehr versucht das Laufspiel doch noch zu etablieren. Vielleicht lag es an seinem Finger oder es war Taktik des Choaches. Gefühlt waren die ersten zwei Spielzüge immer ein Lauf mit max. 2-3 Yards Raumgewinn.
    Ob es mit mehr Pässen anders gelaufen wäre ist natürlich Glaskugel. Aber diese Läufe gegen die Giants-Wand haben mich doch irgendwann verzweifeln lassen.

Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Ich bin mit der Season bisher absolut zufrieden. Hätte man mir vorher ein 9:7 in Aussicht gestellt, hätte ich sofort unterschrieben. Jetzt immer noch alle Chancen als Division-Sieger in die Playoffs zu kommen und selbst wenn es schlecht läuft, mit den richtigen Ergebnissen bei Tampa und den Reds ist ja auch die Wildcard drin.