Detroit Lions 2016

  • Habe keinen 2016er Thread für die Lions gesehen, daher mach ich einfach mal einen auf...

    Was ein Spiel... Halbzeit 1 war recht souverän, wobei man sich den TD vor der Pause auch hätte sparen können. HZ 2 war dann ausgeglichener... Der verkickte Extrapunkt schien zunächst das Spiel entschieden zu haben... Stark von Prater, dass er dann das zweite Ding zum Sieg reingemacht hat... Ist ja nochmal ein anderer mentaler Druck, wenn du weißt, ich habe es vorhin versaut... ABER eine Sache: könnte man unseren WR bitte noch erklären, dass man in einem 2 Minute drive, wenn man quasi schon an der Seitenlinie ist, diese auch benutzen sollte, um die Uhr anzuhalten... Das war schon unglaublich dämlich...

    Dennoch schöner Sieg, so kann es weiter gehen...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

    Einmal editiert, zuletzt von Wrandy (12. September 2016 um 02:00)

  • ABER eine Sache: könnte man unseren WR bitte noch erklären, dass man in einem 2 Minute drive, wenn man quasi schon an der Seitenlinie ist, diese auch benutzen sollte, um die Uhr anzuhalten...

    Ich denke, Stafford hat ihnen das auf dem Platz bereits hinreichend deutlich gemacht. :tongue2:

  • Ich frag mich ja bei solchen Sachen immer, wieso man das als Profi nicht weiß... Ich mein, das wird denen doch bestimmt schon ihr ganzes Footballerleben erzählt, seit der Grundschule...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Mist, eingepennt und pünktlich zur Colts Führung wach geworden und nur noch 37 Sek, boah war ich auf Kotze und beleidigt ab ins Bett. Irgendwas trieb mich eben gerade ins Netz auf nfl.com und was soll ich sagen? Selber Schuld wa

  • Letztes Jahr ist ein Rekord von Stafford aufgestellt worden, ist etwas untergegangen, er ist der erste QB in der NFL der letzte Season in jedem Spiel über 60% completion!!!
    Gestern baute er diese Serie auf 17 Spiele aus.
    Das PB von Cooter lässt Stafford glänzen und er setzt Stafford perfekt ein! Mal sehen wo das endet.
    Offensiv gibt es kaum was zu mäkeln! Defensiv ist da noch viel Luft nach oben! Erfreulich ist die Leistung von DE K.Hyder! Letztes Jahr im PS der Lions war ihm dieses Jahr genau dieser Platz wieder reserviert. Dann kam preseason Week 4 und 3 Sacks später ist er tatsächlich auf 53er Roster und zahlte gestern mit 2 Sacks schonmal zurück!
    Hoffentlich kann man gegen die Titans jetzt nachlegen!

  • ...und ich denke mir noch so: "Wenn das mal nicht noch gut ist, dass die Über-Catch-Maschine Megatron nicht mehr dabei ist. Und es scheint sich zu Bewahrheiten. Unglaublich flexible und unberechenbare Offence, weiter so!
    Ameer und Theo mit zusammen 100 rushing yards und 10 recs. Eine O-Line die meine Erwartungen weit übertroffen hat.

    Die Defence hat mir eigentlich auch gefallen. RB Frank Gore hatten nen richtig schweren Tag. Die Sec. muss sich wohl noch finden. Vor allem die Zone Defence ging mal gar nicht. Da standen die Colt Receiver teilweise meterweise frei.

  • Aber wir sind uns einig das dass besser ist als befürchtet! In unser secondary sind 2 Starter weggebrochen, das findet sich.
    Was können wir jetzt gegen die Titans erwarten? Bekommen wir Murray in den Griff könnte das ein win werden.

  • wenn man die Play-Offs anstrebt (und das sollte so sein) dann sind die Titans ein Plichtsieg. Ich werd mir wohl nicht mal Titans-Vikings reinziehen. Müssen ja gegen beide ran.

  • [...] Eine O-Line die meine Erwartungen weit übertroffen hat.
    [...]

    RB Frank Gore hatten nen richtig schweren Tag. [...]


    Will euren verdienten Sieg nicht schmälern. Aber da kennst du die anscheinend Colts schlecht.

    Unser Runblocking ist bereits seit Jahren extrem schlecht. Bisher hat man das immer Trent Richardson in die Schuhe geschoben. Nur verzweifelt Gore auch gerade, weil einfach keine Lücken frei werden. Outsideruns muss mit ihm auch keine Defense befürchten. Im 4. Quarter ging immerhin etwas, so dass Gores 4.2 YPC sogar verhältnismäßig gut aussehen.

    Effektiven Passrush ohne Blitz kenn ich bei den Colts gar nicht. Muss wohl noch zu Zeiten der Freeney-Mathis-Combo gewesen sein, wo es das mal gab. Da hab ich mich noch nicht für die Colts interessiert.

    Euer Playcalling in der Offense ist aber sehr gut und Abdullah und Riddick prima Receiving Backs. Ich drück euch die Daumen gegen die Titans.

    Gruß
    Rumpel

  • Das fragte ich mich auch ob das Lions Laufspiel plötzlich so gut oder die Colts rundefense so schlecht war/ist.
    Rumpel hat mir diese Frage jetzt beantwortet. Mal sehen ob Abdullah und Riddick auch gegen die Titans so aufspielen.
    In Cooter we trust :D

  • Ansah diese Woche LP, Levy aber gar kein Training, quad*. Hoffen wir mal das er gegen die Titans mitspielen kann. Gerade um Walker zu covern, gegen die Colts haben deren TE uns ordentlich abgeraucht! Auch wenn man das gegen die Colts nicht gesehen hat ist Levy einer der besten gegen den Pass. Gespannt bin ich auf DE K.Hyder, seine 2 Sacks gegen Luck hat ihn in der Rotation wohl in die erste Backup Rolle aufsteigen lassen. Hoffentlich kann er das bestätigen!
    Ich bin so gespannt auf Sonntag! Habe nicht damit gerechnet jetzt über 1-0 Lions nachdenken zu müssen. Jetzt kann man mit einem Sieg viel Druck vom Kessel nehmen, eine genau Vorgabe gab's ja nicht aus dem FO. Glaube aber das man mit einer 8-8 Saison ganz zufrieden wäre.
    Dafür muss unsere Defense ein Stück fester "zupacken"! Gerade unsere Red Zone Defense muss besser werden. Wie frei der TE beim letzten Colts TD stand war höflich ausgedrückt, bescheiden! Die Offense wird nicht oft auf 38 Punkte kommen! Auf die freue ich mich schon, dass sieht echt dufte aus und mir schwahnte schon böses ohne Megatron! Aber das macht unsere Offense nur unberechenbarer. Mal sehen wie sie gegen bessere Defense als die der Colts spielen? Bin aber guter Dinge, Cooter hat offensichtlich den Schlüssel gefunden wie man Stafford und Co gewinnbringend einsetzt! Also in diesem Sinne GO LIONS!!!


    *keinen Plan was das heisst! Es will mir einfach nicht einfallen und laut Google hat Levy Viererkabel :D . Vllt helft ihr mir auf dir Sprünge :bier:

    2 Mal editiert, zuletzt von sportlichkiel (17. September 2016 um 12:34)

  • was ich in der 1. HT MIN@TEN gesehen habe, lässt mich jetzt nicht zittern. Gefühlte 80% Laufspielzüge (auf beiden Seiten) und ein selbst wenig laufender Mariota (hätte ihm da mehr Lauffreiheit gegeben). Mit Murray und Rookie Henry haben sie natürlich auch die entsprechenden "Weapons".
    Vor allem in Q2 4-5 schnell präzise Pässe an die Sideline für je 10-15 yards. Die waren auf den Zentimeter genau und die Coners von Min. konnten sie nicht verteidigen, obwohl sie direkt dran waren. Da müssen sich vor allem unsere Backups ganz schon anstrengen.

    Ist natürlich keine Freifahrt gegen die Titans aber eine doch lösbare Aufgabe (den Lions Faktor der letzten Jahre mal ausgeklammert :/ ).
    Ich werd mich heute allerdings entspannt zurücklehnen und auf unser "Offensivfeuerwerk" vertrauten.

    Ich diesem Sinne...

    "In Cooter - Stafford we trust!"

    P.S. Viel Erfolg den Lions Cheerleadern beim 1. Auftritt ... blamiert euch nicht :D

  • Sollte Levy spielen können haben wir gerade noch 4 gesunde LB 8| .
    Das heißt das man Rookie A.Williams spielen lassen muss obwohl man im Trainerteam der Meinung war er ist noch nicht ready. An seiner Stelle könnte noch der vom Waiver geholte Armbrister spielen. Hat letztes Jahr als UDFA alle 16 Spiele der Jags bestritten.
    Unsere Defense sah gegen die Colts nicht gut aus. Ich hatte die Hoffnung das sich das von Spiel zu Spiel bessert. Jetzt habe ich Ring mulmiges Gefühl! Unsere Red Zone Defense war schon nicht gut gegen die Colts, befürchte gegen die Titans wird nicht besser!
    TE D.Walker wird jeden ff Owner glücklich machen ;) . Da muss die Offense wieder liefern wie letzte Woche!
    GO LIONS

  • Die Flags der Schiedsrichter waren teilweise Comedy.
    Damit haben sie aktiv in das Spielgeschehen eingegriffen.
    Wie halt so oft bei den Lions

    Fight like a Lion. Never, never, never give up.

  • Ich sag zu den Refs schon gar nix mehr.......... Ich frage mich immer noch was da schon wieder los war. 3 TD hat man uns per Flagge weggenommen. Da muss doch mal was passieren! Die NFL schickt wohl immer die größten Lions Hasser zu unseren Games! 3 TD nullified!!! 21 Punkte weg, sowas passiert wenn Mariotta Fanboys die Refs sind!!!

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (19. September 2016 um 09:51)

  • Am Sonntag hatte man ja schon seine liebe Mühe und Not überhaupt ein paar Ersatzspieler auf LB zusammen zu bekommen. Diesen Sonntag könnte man sich schon mit 3 gesunden LB schwer tun! Levy, van Noy und Williams alle kein Training! Das ist echt ein Problem :cursing: .
    Dann hat man A.Abdullah auf die IR gesetzt mit einer Fussverletzung. Geht ja gut los die Ära Quin.

  • Ist das bitter. Hätte nicht so ausgehen müssen. Bei Rodgers fd eben habe ich ein Holding gegen Walker gesehen! Aber was bei den Lions eine flag ist ist für andere nicht zwingend auch ne flag. Naja, Kopf hoch, auf die 2 Hz kann man aufbauen!

  • naja, eigentlich stehen die Lions da, wo ich sie auch erwartet hab; bei 1-2
    Auch wenn ich vor der Saison das Spiel gg die Colts als Loss und das gg die Titans als Win gesehen hab.

    Auffallend ist, das es immer wieder die gleichen sind, bei denen es hakt: Diggs, Lawson, Dekker, Thomlinson.
    Anscheinend brauchen Lions Rookies eben 2 Jahre: siehe Ebron, van Noy

  • Gegen Die Bears sollte auf jeden Fall wieder was gehen... Und dann siehts doch ganz ok aus...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Decker macht seine Sache ganz ordentlich für einen Rookie aber sein Nebenmann L.Tomlinson, der fällt im Moment ganz stark ab! Hat gegen die Packers 2 Sacks abgegeben, 5 QB Hurries und dann noch 2 Killer Holding flags! Der muss sich ganz schnell ganz stark verbessern, ansonsten sehe, ich ihn nicht mehr allzu lange als starting LG! Zudem verpasst er die Löcher zu öffnen und sein Run blocking ganz allgemein muss besser werden. Wir haben ja eine sehr junge O-Line in der RT Reiff der Veteran ist, also ganz normal das da der ein oder andere Junge Spieler mal nen Hänger hat! In 2 Jahren dann haben wir hoffentlich eine der besten O-Lines der Liga, dass Talent dafür ist zweifellos vorhanden!
    Unsere Defense muss besser werden! Aber der Ausfall von Ansah und ganz besonders Levy führt dazu was wir gerade erleben! Wenn einer der besten cover LB der Liga fehlt klafft in der mitte ein riesiges Loch! Wenn dann die D-Line keinen Druck aufbauen kann und dann auch noch der Lauf nicht gestoppt werden kann muss unsere Offense immer um die 40 Punkte machen um eine Siegchance zu haben! Hoffentlich ist Levy bald wieder fit!!!

    • Ich weiß es nicht! Vllt sollten wir erstmal in die Refs investieren! Die PI von wem auch immer spielt den Gegnern immer perfekt in die Karten! Zum kotzen ist das und in der Summe langsam echt auffällig!

    Ich glaube es ist scheissegal wen man draftet! Diese Francise ist verflucht! Nicht mal BB würde hier Erfolg haben! Jede Wette das Quin in spätestens 2 Jahren wieder Angestellter der Pats ist! Die Lions sind der Totengräber für jeden Draftpick, Head Coach, Koordinatoren und Manager aller Coleur!
    Fans der Pats und Packers wissen gar nicht was für ein Glück sie haben! 1 Beispiel, wir hätten O.Beckham haben können und wen haben wir? Richtig E.Ebron! Der in jeder Offseason die Fresse bis zum Anschlag aufreißt nur um sich dann einen sicheren Ball aus der Hand nehmen zu lassen oder in der Red Zone den Ball fallen zu lassen! Diese Mannschaften hätten dieses Grossmaul nicht mal undraftet genommen wenn er Dukaten kacken könnte! Deswegen sind die uns auch überlegen! Oder unser Laufspiel, heureka! Nehmen wir auch hier die Packers und Pats, die Einen finden im Draft fat Eddy und die Anderen finden in der FA L.Blount und wir? Richtig, alle selber aus der Draft geholt, ein 2nd der verletzt ist den ich mal ausklammer, einen 6th der zwar fangen kann aber keine 5 yds gegen Pylonen schafft und dazu 2 UDFA wo bei einem noch aussteht was wird und ein Anderer der nur - yds schafft! Wundern wir uns da wirklich das Johnson seine Knochen dafür nicht mehr hinhalten möchte? Ich jedenfalls nicht!
    Ein Bradford ist 2009 nicht in die Draft gegangen weil er kein Bock auf die Lions hatte und trotz so einer Einstellung war er dennoch 1st Pick und warum? Weil 31 Teams ihn verstanden haben! Den Refs geht's ähnlich! Die hauen uns mit Absicht die krassesten flags aufs Feld gegen uns oder werfen es nicht, Hello Dallas, weil sie keinen Bock auf uns haben.
    Wir sind der dicke hässliche Aussenseiter der Schule den niemand zum Geburtstag einlädt!!!
    Verlieren die Browns werden sie allenthalben gelobt! Gewinnt man gegen uns wertet man uns zusätzlich noch ab,"waren bloss die Lions"!
    Warum nur musste ich mich in die hässliche Schwester verlieben? Es gab doch 31 andere Schönheiten, warum nehme ich die ungewaschene hässliche Ente? Masochismus? Ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels! Dabei hatte ich keine hohen Erwartungen an die Saison! Da zieht auch nicht das erst Week 4 war, mit der Defense gewinnen wir keinen Sack Reis mehr! Keine Ahnung was da noch kommt, wenn wir am Ende mehr als 3 Siege haben bezahle ich für jeden weiteren win einen 5er ans Board! Sichere Nummer für mich, deswegen ein 10er ans Board wenn meine Prognose eintrifft!
    Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte!
    Schönen Feiertag euch allen!