Atlanta Falcons 2016

  • Bei den Rams würde
    Ich als neuen HC auf Shanahan oder Mcdaniels tippen. Eher auf letzteren, und die 49ners tut er sich hoffentlich nicht an.
    Der könnte vielleicht wirklich nicht ein Jahr länger bleiben

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Natürlich habe ich große Hoffnungen das wir gewinnen. Alleine die Tatsache das wir ein Heimspiel haben lässt hoffen. Dann kommt die sich stetig verbessernde Defense dazu. Wie siehts denn eigentlich mit Injury Report (auf beiden Seiten) aus?

    Zumindest was die Falcons angeht sieht es ziemlich gut aus (ausgenommen die IR-Spieler). Auch Taylor Gabriel und Austin Hooper scheinen wieder fit zu sein. Höchstwichtig für dieses Spiel. Ich bin schon ziemlich angespannt und freue mich wie bolle auf Samstag. :bounce:

    #RiseUp

  • Klingt doch schon mal gut, die brauchen wir auf jeden Fall!
    Werde auch immer nervöser muss ich sagen und freue wie ein Schnitzel aufs Spiel :rockon:

  • Wie siehts denn eigentlich mit Injury Report (auf beiden Seiten) aus?

    Hinter dem Einsatz von DT Tony McDaniel steht weiterhin ein Fragezeichen. Er verpasste das Wildcard Game aufgrund einer Gehirnerschütterung. Dagegen sieht es für FB Marcel Reece gut aus. Laut Pete wird auflaufen können. C.J. Prosise trainierte am Dienstag zum 1. Mal seit seiner Verletzung (Schulterblatt) mit dem Team. Sein Einsatz hängt davon ab, wie er die Einheiten verkraftet. Laut Quellen ist sein Einsatz am Samstag eher unwahrscheinlich.

    Excuses are for Losers

  • Hinter dem Einsatz von DT Tony McDaniel steht weiterhin ein Fragezeichen. Er verpasste das Wildcard Game aufgrund einer Gehirnerschütterung. Dagegen sieht es für FB Marcel Reece gut aus. Laut Pete wird auflaufen können. C.J. Prosise trainierte am Dienstag zum 1. Mal seit seiner Verletzung (Schulterblatt) mit dem Team. Sein Einsatz hängt davon ab, wie er die Einheiten verkraftet. Laut Quellen ist sein Einsatz am Samstag eher unwahrscheinlich.

    Danke dafür! Sieht ja auf beiden Seiten ganz gut aus was die Injuries angeht...

  • In der Woche vor dem jeweiligen Spiel probiert man ja möglichst viel über den Gegner zu lernen. ;) Danny Kelley, übrigens ein großer Seahawks Fan, hat einen schönen Artikel über eure Offense geschrieben, den ich euch nicht vorenthalten möchte: The Falcons Offense Needs a Nickname

    wirklich guter detaillierter Artikel, der die hiesige Diskussion um, wer ist Vater des Erfolgs, auch führt und erklärt, dass sehr viele Puzzleteile fast perfekt zusammengekommen sind.

    Ich hatte vor der Saison nie dran geglaubt, der South Titel sei greifbar, geschweige denn der 2nd Seed und ggf. sogar ein MVP für Ryan.

    Das ist aber definitiv ein besonderes Jahr, natürlich ohne Garantien, aber so was kommt viel zu selten wieder. Seit 1998 für uns meines Erachtens erst das zweite Mal, dass wir eine echte Chance auf die NFC Championship oder den SB haben. Obi hat absolut recht , man darf träumen bzw. diese Falcons machen daraus ein Muss.

    Hat nicht Gary Anderson als Mr. PERFFECT 1998 nicht auch ein simples FG verschossen? Wer weiss, was 2017 passiert!

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Jetzt hab ich hier den Artikel auch gelesen, wirklich lesenswert!

    Ich muss sagen das ich 2005 gegen die Eagles geglaubt hab wir könnten das Spiel gewinnen! War dann nicht mal knapp...

    Bin langsam wirklich nervös muss ich sagen...

    Genau heute vor 4 Jahren haben wie die Seahawks geschlagen, das muss doch zu wiederholen sein :D

    Ist wer morgen Abend im Live Chat dabei? Ich würde mich freuen Euch wenn man sich morgen Nacht mal schreibt :thumbsup:

  • Ich schau mal, wenn ich sehr nervös bin, komme ich vorbei. :D Vielleicht dann im NFC CG.

    Ich hatte das beste Gefühl vor vier Jahren. Da waren die Falcons auch sehr nah dran, auch gegen die 49ers. Mit einem fitten John Abraham will ich mir nicht ausmalen, wo man gelandet wäre.

    Morgen bin ich einfach so gespannt, wie eben die jungen Spieler aus der Defense agieren. Vic Beasley, Deion Jones, Keanu Neal, u. auch die Cornerbacks, die finde ich schon am ehesten das System Quinn implentiert haben. Auf der Gegenseite geht es dann gegen den Prototyp. :)

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • nicht uninteressant,aber etwas befremdliche Setzung der Ref zu Partien:

    Espn Officiating this weekend, Seahawks DB im Vorteil

    Zumindest kann man beim ersten Lesen den Eindruck gewinnen, dass durch die Wahl des Refs immer eins der beiden Teams je Paarung benachteiligt wird

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

    Einmal editiert, zuletzt von Crumpler (14. Januar 2017 um 19:53)

  • Ich möchte euch jetzt nicht zu sehr hypen, aber die Vorstellung bringt euch in die Favoritenrolle in der NFC. Ich komm auf den Bandwagon! Und wenn es im möglichen Super Bowl nicht gegen die Chiefs geht, gönn ich euch dieses Jahr alles!

  • Ich hänge gleich einmal noch einen Waggon an. Ich gehe sowieso vorne in die Lok zum Einheizen. Sitzen werde ich die ganze Woche kaum können.

    Auf was ich stolz bin? Auf die Defense mit ihrem Leader Deion Jones. Vielleicht versteht der eine oder andere mehr, warum ich unbedingt ihn Atlanta sehen wollte u. so vor dem Draft für ihn getrommelt habe. ;) Er passt einfach perfekt in das System u. ist diese Saison dann auch noch gewachsen. Freut mich gigantisch für ihn. Sideline to Sideline Speed ist einfach in der NFL unbezahlbar.

    Insgesamt will ich die Defense extrem loben. Unter der Saison habe ich die Ansätze auch gelobt, aber die letzten Spiele waren dann doch stärker. Hat Crumpler gut herausgestellt. Ist natürlich unfair ggü. der Offense, die das Team trägt u. wirklich mit das absolute Maximum der Liga ist.

    Aber es ist die Defense, die entscheiden wird ob es für den ganz großen Wurf langt. Das heute hat Mut gemacht. Klar da kommen andere Offenses noch als die Seahwaks(nichts gegen sie). Aber das Running Game der Cowboys u. Aaron Rodgers(ich erinnere nur an vor sechs Jahren) sind andere Nummern, aber freuen wir uns darauf.

    Wichtig war auch das man recht heile aus dem Spiel gekommen ist. Als Beasley verletzt rausging, war ich kurz am Zweifeln. Gut das er zurück gekommen ist.

    Ich wünsche mir weiterhin Green Bay. Aus zwei einfachen Gründen. Einmal weil ich das Spiel vor sechs Jahren noch nicht verdaut habe u. weil ich es als großen Vorteil sehe, wenn man zu Hause im Georgia Dome spielen darf. Hausaufgabe heute ist erledigt!

    Aber es ist einfach weiter Zeit für den großen Wurf. So oft bekommt man diese Chance nicht. Bin jetzt schon ganz hippelig auf Sonntag 21 Uhr.

    Edit: Wo ich immer Gänsehaut habe, ist Blank an der Seitenlinie so leiden zu sehen. Wie viele Jahre kennen wir das schon? In Spielen wo es manchmal um nichts mehr als die Draftposition ging. Der Mensch leidet so mit. Okay die Frauen wechseln bei ihm, aber das Leiden ändert sich nicht. Dazu eigentlich immer ein Gentleman. Egal ob Petrino ihn verarscht, in einer Situation wie Vick(wo ich ihn immer gelobt habe wie er das gehandelt hat) oder man keinen Erfolg hat. Glaube zwar das er ohnmächtig wird, wenn die Falcons die VLT gewinnen, aber ein Versuch ist es wert!

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    6 Mal editiert, zuletzt von Obi (15. Januar 2017 um 02:06)

  • Glückwunsch! Habe die Falcons nicht umsonst als super bowl Sieger getippt. Klasse Leistung! Auf eure defense wird es ankommen. Sollte die sich noch steigern können dann stehen die Chancen nicht gerade schlecht. :bier:

  • Glückwunsch, das war wirklich eine überragende Leistung. Sollte es nächste Woche nicht gegen die Packers gehen, springe ich auf euren Bandwagon auf jeden Fall auf.

  • Obi.: Blank sieht auch unglaublich gealtert aus. Der alte Smith ist vor 1998 ohne SB Sieg und Teilnahme gestorben. Ich würde mir das für das Blank echt wünschen, dass er nach all den Scheiß Jahren mit xxx und xxx das Schicksal nicht erleiden muss. Und so fertig wie er aussah würde es mich nicht wundern wenn der Krebs wieder da ist.


    Geiles Spiel, Statement Game beider Teamteile.
    Träumen ist Pflicht!

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

    Einmal editiert, zuletzt von Crumpler (15. Januar 2017 um 08:38)

  • Absolut verdient und das durch eine wirklich tolle Leistung.
    Beobachte euch schon die ganze Saison und ihr macht mir einfach Spaß.
    Es gibt kein Team dem ich mehr den Erfolg gönne(also außer meinem) - ich hoffe euer weg geht weiter als ins CCG :)

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

    Einmal editiert, zuletzt von Dolphin84 (15. Januar 2017 um 14:12)

  • Wünsche Euch ganz herzlich den ganz großen Wurf :thumbsup: Freut mich auch besonders für Alex Mack und Taylor Gabriel.
    Wahnsinn ist auch die Passstatistik von Ryan mit fast 10 yds pro Catch. Der hat ein Career year und ich würde es ihm wirklich auch gönnen.

  • Glückwunsch an die Falcons für eine tolle Leistung. Das war wirklich beeindruckend und ihr werdet zuhause schwer zu schlagen sein :D

    Nee im Ernst, mal schauen wohin die Reise geht. Ihr habt auf jeden Fall das Zeug den SB zu erreichen

  • Glückwunsch, ein absolut verdienter Sieg.
    Da war nicht wirklch viel zu holen für uns.

    Jetzt dürft ihr auch gerne in den Superbowl einziehen und euch das Ding holen. Man verliert natürlich am liebsten gegen die Besten einer Season :D

  • Wie geil war das denn bitte?!
    Ein unfassbar gutes Spiel, einzig bei der Strafe beim Punt wo die Seahawks ein neues First Down bekommen hatten, war der Sieg eigentlich zu keiner Zeit ernsthaft gefährdet.

    Wer hätte vor der Saison gedacht das wir im CCG stehen? Uns hatte ja so gut wie niemand auf dem Zettel überhaupt die PO's zu erreichen. Uns aus der Falcons Community eingeschlossen. Das und die Tatsache das wir eine historisch erfolgreiche Offense haben machen echt Spaß dieses Jahr!

    Nun hoffe ich das Jones wieder fit wird bis nächsten Sonntag und wir gegen die Packers ran dürfen. (Aber auch nur weil es dann noch ein Spiel im Georgia Dome gibt :D )

  • Grmph...

    Glückwunsch. Das war schon eine nette Vorstellung. Es ist pervers, was Ihr da an WR rumrennen habt und welche Separation die erzeugen :eek:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Auch von mir Glückwunsch zu diesem beeindruckenden und verdientem Sieg. Die Falcons gehören - mit den Patriots - seit inzwischen 37 Jahren zu den Teams, die ich nach Chiefs und Vikings besonders ins Herz geschlossen habe. Ganz klar daher, dass ich euch den Einzug in den SB gönne.

    Die Falcons-Offense ist ja schon die gesamte Saison so ziemlich das Attraktivste was die NFL zu bieten hat. Ryan & Co. bei der Arbeit zuzuschauen macht einfach unheimlich viel Spaß. Jetzt hat sich gegen die Seahawks aber auch noch die Defense in ungwohnte Höhen gespielt. Die D-line war so konzentriert, dass Rawls praktisch während des gesamten Spiels kein Faktor war. Wilson kann man nie ganz ausschalten, aber ein spielentscheidendes Teil zu werden verbot ihm die Falcons-D.

    Und Ryan...? Er hat in dieser Saison endlich wieder zu seiner gewohnt sicheren und coolen Art zurück gefunden, die er zu Beginn seiner NFL-Karriere schon einmal hatte. 1,2 dropback...Wurf (manchmal auch in unerwartete Richtungen) und immer steht ein Receiver der Falcons fangbereit. Gibt, zusammen mit Brady und Roethlisberger, wohl kaum einen QB in der NFL, der so schnell und mit solch hoher Genauigkeit seine Pässe los wird. Dazu besitzt er auch noch den notwendigen starken Arm um auch die langen Pässe an den Mann zu bringen und eine unglaublich ruhige Art in der pocket wenn der Nummer 1 oder 2 Receiver nicht anspielbar ist. Man merkt schon, als besonderer Fan der QB-Position komme ich ins Schwärmen. :)

    Jones, Gabriel, Sanu, Freeman, Coleman...kongeniale Partner für Ryan und in der Gesamtheit für die Gegner schwer oder gar nicht zu verteidigen. Wenn die Defense dazu ihre starke Vorstellung für das Conference Final konservieren kann, geht man weder in Dallas noch gegen die Packers als Aussenseiter ins Spiel.

    Arthur Blank würde ich es gönnen, wenn er mal die Lombardi-Trophy in die Höhe recken könnte. Er gehört zu den ruhigen, besonnenen Eigentümern in der NFL und man merkt ihm an, dass er mit Herzblut bei seinem Team ist. Herrlich wie er gestern - immerhin Mitte 70 - tanzend mit seinen Spielern im locker room gefeiert hat.

    Prescott, Bryant und Elliott oder Rodgers sind allerdings noch eine hohe Hürde, die die Falcons nächste Woche überspringen müssen. Wünsche euch viel Erfolg dabei.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Grmph...

    Glückwunsch. Das war schon eine nette Vorstellung. Es ist pervers, was Ihr da an WR rumrennen habt und welche Separation die erzeugen :eek:

    Danke!

    Liegt wohl auch an dem von Dir so belächelten WR Coach der wirklich gute Arbeit leistet :hinterha:

  • Danke!
    Liegt wohl auch an dem von Dir so belächelten WR Coach der wirklich gute Arbeit leistet :hinterha:

    Dass ausgerechnet Raheem da so ein verstecktes Talent hat.... :eek:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Heute vor sechs Jahren war es übrigens als man als Falconsfan diese Horrornacht erleben musste. Als Nr. 1 Seed u. mit einer 13-3 Saison wurde man gedemütigt von den Packers zu Hause.
    Ich freue mich, dass man nun die Möglichkeit hat dies auszumerzen.

    Wird natürlich sehr schwer. Rodgers u. die Packers sind am Ende der Saison richtig heißgelaufen. Begann kurioserweise mit dem Spiel im Georgia Dome, welches die Falcons 33-32 gewonnen haben.

    Am Ende wird es wohl die Defense entscheiden, ob sie genügend Qualität mitbringt die Packers zu limitieren. Hoffnung macht mir eben der neue Speed auf der LB Position. Hier hat Rodgers die Falcons sehr weh tun können in der Vergangenheit. 2011 war sogar so, dass Mike Smith/Brian van Gorder einen Spy auf ihm angesetzt haben aus Verzweiflung, was danach eine viel diskutierte Entscheidung war.

    Freuen wir uns auf den Georgia Dome am Sonntag!

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."