Atlanta Falcons 2016

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu dieser starken Leistung, ihr habt uns nicht den Hauch einer Chance gelassen und von Anfang an klar gemacht, wer das Ding gewinnen wird.

    Viel Erfolg im Superbowl! :thumbup:

  • Ein verdienter Sieg gegen eine überforderte Packers Defense. Schade das wir euch nicht mehr Paroli bieten konnten. Bitte seht es mir nach das ich im Bowl keinem anderen NFC Team die Daumen halten kann ;)

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Unfassbar! Superbowl! :D:fleh

    Ganz ehrlich, wer hätte das vor der Saison gedacht? In den meisten Tabellen sind wir auf Platz 4 in der Division geranked worden.

    So wirklich Bedenken das Spiel zu verlieren hatte ich eigentlich nie, es lief von Anfang an alles für - und nichts für die Packers.

    Marge, das mit dem Grinsen geht mir genauso - wie geil ist das denn bitte?!?! :yau::ge:

  • Gratulation zur SB-Teilnahme - fantastische Leistung des gesamten Teams´, wobei man natürlich der O hervorheben muss.

    Neben den Leuten hier ihm (überaus symphatischen ) Thread freut es mich natürlich für Alex Mack ganz besonders.

    Viel Glück im großen Spiel !

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Gratulation zum Sieg! Ich sehe euch zwar als Außenseiter im SB, dass soll aber nix heissen.
    Das war durch die Bank eine starke Leistung gegen die Packers! Freue mich auf eure Offense gegen die Patriots Defense. Wird bestimmt ein interessanter SB!
    So schnell kann das in der NFL gehen. Mack hat in jedem Fall nix falsch gemacht mit seinem Wechsel! Drück euch die Daumen!

  • Bei welchem Team spielst du denn?

    Entschuldige, dass ich mich vielleicht falsch ausdgedrückt habe. Ich meinte damit natürlich das die Dallas Cowboys gestern Abend wohl keine Chance gehabt hätten...

  • Glueckwunsch zu dem Superbowl-Einzug, ein sympathisches Team und Matt Ryan als BC-Alum goenne ich den Erfolg sehr. Auf ein gutes Spiel im Superbowl! :bier:

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Glückwunsch zum Einzug in den Super Bowl, war eine super Leistung, trotz der ganzen Verletzten und Angeschlagenen auf Seiten der Packers muss man erstmal so souverän performen. Ich sehe die Pats zwar als Favoriten für den Super Bowl, aber im Football ist zum Glück alles möglich und wenn ihr eure Leistung wieder sowohl in der Offense als auch in der Defense abrufen könnt, dann habt ihr sehr g

    Steelers und Cowboys. :rockon:

  • Herzlichen Glückwunsch!! Super Leistung! Wird jetzt zeit das ihr euch das Ding holt! Ich weiß jetzt schon welches Trikot ich am super bowl trage! Go Falcons! :rockon:

  • Glückwunsch :|
    Die letzten 15 Jahre hat es jetzt jede Mannschaft unserer Division in den Supel Bowl geschafft ! Die Panthers sogar 2x. Das ist Beispiellos. Das dumme ist, das wird sich wahrscheinlich die nächsten Jahre auch nicht ändern. Manchmal denk ich mir warum sind wir nicht in der AFC East oder so gelandet

  • Auch von mir Glückwunsch. Das war sehr überzeugend. Ich bin gespannt ob es gegen NE reichen kann.

    Apropo @BucsFan AFC East ist doch so ziemlich die beschissenste Division in der man als "nicht Patriots" spielen kann oder? 16 der 17 Divisionstitel gingen nach Boston. Da kann Ich mir spannenderes vorstellen.

  • Glückwunsch :|
    Die letzten 15 Jahre hat es jetzt jede Mannschaft unserer Division in den Supel Bowl geschafft ! Die Panthers sogar 2x. Das ist Beispiellos. Das dumme ist, das wird sich wahrscheinlich die nächsten Jahre auch nicht ändern. Manchmal denk ich mir warum sind wir nicht in der AFC East oder so gelandet

    Die AFC wurde in den letzten 15 Jahren von vier verschiedenen QBs gewonnen. Da ist die NFC schon etwas ausgeglichener.

    Glückwunsch ATL. Bitte holt den Ring!

  • Manchmal denk ich mir warum sind wir nicht in der AFC East oder so gelandet

    Weil von dort immer die selbe Mannschaft im SB landet. :paelzer:

    Von mir auch Glückwunsch. Genießt es ihr habt euch es euch verdient.

    Die nächsten 2 Wochen sind das schönste was einem Fan passieren kann !

    Ich sehe (siehe Tipp Thread) leider die Pats vorne, aber ich hoffe sehr das ich mich täusche.
    Und das nicht nur wg. vorhandener Pats Antibrille, sondern auch weil ihr wirklich ein tolles Team habt.
    Dazu mit Bobby Turner, Shanny jr (unser Glückbringer während des SB 32 Runs) und dem O-Line Coach Chris Morgan einige Broncos/Colorado Verbindungen.

    Holt euch den Ring!

    #FIREJOSEPH

  • Auch von meiner Seite alles beste für den SB, ich würds euch gönnen.
    Gestern ist wahrhaftig eine Offensivlawine über unsere D hinweggefegt. Mir hat unser Backfield gestern richtig Leid getan. So viele Missmatches und natürlich ein unfassbar guter Gameplan von eurem CS. Aber was mich noch mehr als eure eh schon gefürchtete Offense beeindruckt hat war eure Defense, speziell das Backfield. Wenn ihr im SB die Leistung in der D wiederholen könnt, geht da defenitiv was

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Wirklich gute Leistung! Hätte ich in der Form nicht erwartet. Ich dachte das wird eher so ein Kampf bis auf die letzte Minute, war aber schon deutlich früher eindeutig. Jetzt nur noch den Superbowl gewinnen :D Wer ja interessanter als die üblichen Verdächtigen immer.

  • Gefällt mir richtig gut, dass euer Team im SB steht und dass nicht weil ich als Vikings-Fan automatischer Gegner der Packers wäre. Derlei Überlegungen zählen bei mir nicht. Aber die Falcons haben in der abgelaufenen Saison den sehenswertesten Football gezeigt. Atlanta hat ein relativ junges Team - vor allem in der Defense - und einen inzwischen erfahrenen QB der in dieser Spielzeit seine Klasse wiedergefunden hat.

    Allerdings bringt mich die SB-Paarung in schwere Zerwürfnisse, hinter den Vikings und Chiefs sind die Falcons und Patriots, die beiden Teams, bei denen ich auch noch etwas die Daumen drücke. Heisst also: Für ein Team werd´ ich mich am Ende freuen können und das andere wird mir leid tun. Aber - das ist mein Problem.

    Wem würde ich es mehr gönnen? Brady, der sich in den 17 NFL-Jahren unter die Top 3 der Ewigen Besten der NFL-QB´s gespielt hat und sich mit dem nächsten Ring ein weiteres Denkmal setzen würde? Oder den Falcons, die auf solch einen Titel seit ihrer Gründung warten und eine sehr sympathische franchise sind? Ich weiß es nicht.

    Nüchtern betrachtet spricht für die Patriots natürlich die größere Erfahrung mit Spielen in diesen hohen NFL-Regionen. Belichik ist und bleibt für mich der beste Coach der NFL und hat mit seinem Major (Tom) Brady den über die Jahre besten Spielgestalter auf dem Feld. Wenn ich jemand zutraue die phantastische Falcons-Offense lahm zu legen - oder wenigstens etwas einzudämmen - dann Belichik und Patricia. Und Brady weiß natürlich wie man solche Spiele gewinnen kann.

    Für die Falcons spricht ihre Hungrigkeit auf einen Titel. 98/99 waren die Falcons zwar mal im SB, aber das ging schief. Einen Titel für die nicht besonders erfolgsverwöhnte Sport-Stadt Atlanta zu gewinnen kann ungeahnte Kräfte freisetzen.

    Erfahrung gegen Unbekümmertheit, Establishment gegen Newcomer...irgendwie erinnert mich die Situation etwas an den ersten Titel der Patriots 2002. Die St. Louis Rams - the greatest show on turf - gingen als Favorit in das Spiel gegen New England, am Ende siegte aber das damals noch völlig unbeleckte Team der Patriots.

    Aus jetziger Sicht kann es auf jeden Fall ein ungemein spektakulärer SB werden, auf den ich mich schon jetzt freue. :)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Meine Gratulation geht aber an die Defense. Als Crumpler u. ich uns einig waren, dass wir keine echte Handschrift der Defense sehen kommt die immer mehr. :D Gerade im Backfield ist das Mini Legion of Boom. Viel contested routen...Gerade Collins spielt um einiges besser als gerade letzte Saison, wo er mir ungefähr soviele Haare gekostet hat, wie er auf dem Kopf hat. :D Respekt.

    Ja, die Defense kommt voran, der Weg ist aber immer noch weit trotz des fast perfekten Spiels gegen GB. Noch lebt diese Defense stark von einer Führung und ist gegen den Laufspiel und Short Passes mit yac anfällig. Sie macht sich richtig gut und ich freue mich riesig über das Potential.

    Shanahan finde ich mit seiner Auswirkung senaationell deutlicher, aber sie Defense kommt. Ich hoffe nur, dass Shanahan sich die 9ners nicht antut und noch ein Jahr bleibt. Aus meiner Sicht ist er unersetzlich. Und das Gerücht im Chip Keller als OC lässt mich grauen.

    Ich grinse immer noch vor Freude über die letzten Spiele. Die zwei Wochen vor dem SB sind auch toll, ich hoffe nur inständig, dasS darauf keine 18 Jahre mehr oder weniger Katerstimmmung herrscht.

    Meine erste Saison war 1998 und dann kam das Tal mit einigen Highlights und Hoffnungsschimmern, aber immer Sackgassen in den PO. Und m.E. Noch mehr lowlight mit u.a. Vick, Petrino, Niederlagen vs SF oder GB in den PO.

    Das ist jetzt unser Jahr.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Ich denke gerade bei der Defensive fehlen nur noch winzige Puzzlestücke. Ein Collins und ein Hageman zeigen endlich ihr Potenzial und man muss bedenken das ein Trufant und auch ein Clayborn fehlen (und noch einige mehr...). Ich denke in der Draft wird man sich im diesem Jahr noch den passenden Spieler holen.

    Tja nun der zweite SB den ich mit den Falcons erleben darf. Aber diesmal mit einem Team was ein Team ist und ich bin mir sicher die alles bis zuletzt geben um das Ding nach Hause zu holen. Atlanta hat es einfach verdient seit langem mal wieder einen der großen Sporttitel in die Stadt zu holen. Und darauf mussten sie dann verdammt lange warten...

    #RiseUp

  • Ich bin ja "erst" seit 2003 bei der Falcons Community dabei, von daher mein "erster"!

    Ich denke, wenn man sich die letzten Spiele und beide Teams anschaut sieht das, meiner Meinung nach, sogar ziemlich ausgeglichen aus. Leider sind die Patriots eben unglaublich Superbowl bzw Playoff geprüft und werden von einem
    absoluten Mastermind Headcoach auf das Spiel vorbereitet.

    Von daher sind wir ganz klar der Underdog...

  • Das mit dem Playoffblablablaerfahren habe ich schonmal gehört - ach ja vor dem Spiel gegen Seattle, vor dem Spiel gegen Green Bay.... und die ach so erfahrenden QBs :D ja, Favorit ist sicher NE, aber chancenlos sehe ich uns da absolut nicht. Ich denke das wird eine spannende ausgeglichene Partie werden

    #RiseUp

  • Ich gratuliere gleichfalls zum SB-Einzug und werde Euch da auch die Daumen drücken, denn

    • ich will auf keinen Fall, dass Tom Brady mit SB-Titel Nr. 5 und SB-MVP Nr. 4 die Rekorde von "golden Joe" Montana auslöscht und
    • dann hätten die Chiefs immerhin zum dritten Mal in Folge eine Saison gespielt, in der sie den SB-Champion geschlagen hätten

    Leider befürchte ich, dass die Patriots dennoch leicht zu favorisieren sind.

  • Das mit dem Playoffblablablaerfahren habe ich schonmal gehört - ach ja vor dem Spiel gegen Seattle, vor dem Spiel gegen Green Bay.... und die ach so erfahrenden QBs :D ja, Favorit ist sicher NE, aber chancenlos sehe ich uns da absolut nicht. Ich denke das wird eine spannende ausgeglichene Partie werden

    Spannend und ausgeglichen glaube ich auch. Selbsterverständlch halte ich einen Sieg für möglich. Nur sollten wir uns im klaren sein das NE "ein anderes Spiel" wird als gegen Seattle oder Green Bay.

  • Weiß jemand etwas genaueres über Mack's Verleztzung? Ist es nur eine Dehnung oder gar doch mehr?
    Der Center ist jetzt nicht so unwichtig und ich erinner mich an Gronk's Knöchel im letzten SB gegen die Giants. Der TE konnte zwar spielen, aber mit mehr Tape um den Knöchel als sonst was.

  • So langsam aber sicher wächst bei mir die Anspannung und angenehme Aufregung. So habe ich mich seit dem CL-Finale von Dortmund nicht mehr gefühlt. Ich freu mich so tierisch das ich einen Superbowl mit den Falcons gucken kann :jump2:

    #RiseUp

  • Ist irgendwie total an mir vorbeigezogen, was für einen prächtigen Staff sich Dimitroff da im FO zusammengebastelt hat. Drei ehemalige GMs (Emery, Pioli, Webster) als Info-und Wissensquellen, die mit zur Entscheidungsfindung beitragen ist schon ziemlich beeindruckend. Völlig sekundär dabei auch, daß sie jetzt keine absoluten Bosse mehr sind, im Gegenteil.

    Manchmal ist ein Posten unterhalb der obersten Verantwortungsebene vielleicht genau das Richtige ... ist wahrscheinlich ähnlich wie mit Assistent Coaches, die plötzlich zum Headcoach befördert werden. Ist dann doch noch einmal etwas Anderes, wenn man wirklich die oberste Instanz ist. Nicht unbedingt für jeden geeignet. Etwas weniger kann da im Gesamtgefüge durchaus viel mehr werden.


  • Tolle Truppe, tolle Saison und tolle Playoffs - auch wenn ich natürlich für meine Pats bin, wünsche ich euch eine spannende Partie und viel Spaß am Sonntag/Montag - möge der bessere gewinnen! :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3