Smartphone erste Hilfe

  • Schon klar - aber den Unterschied mal erklären, dass beim höherpreisigem Gerät weniger MP dabei sind.

    Schnellerer Prozessor, mehr Speicher, besserer Akku ... :madness

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Mehr Pixel ist nicht unbedingt gleich bessere Bildqualität, hab ich mir mal sagen lassen. Genaueres weiß ich aber auch nicht...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Schon klar - aber den Unterschied mal erklären, dass beim höherpreisigem Gerät weniger MP dabei sind.


    Samsung Galaxy A52 vs Samsung Galaxy S20 FE: Was ist der Unterschied?
    Was ist der Unterschied zwischen Samsung Galaxy S20 FE und Samsung Galaxy A52? Finde heraus welches besser ist und dessen gesamt Leistung in der…
    versus.com

    Das S dürfte schneller und grundsätzlich von der Hardware das bessere Gerät sein.

    Die A-Serie ist die Mittelklasse, die S-Serie die Premiumklasse von Samsung.

    GO Irish!

  • ich nutze mal diesen Thread..

    in letzter Zeit krieg ich immer wieder Anrufe vom vermeintlichen "Microsoft Support". mal Tagelang ncihts, mal 2 oder 3 mal am Tag. vorgespielt werden Handynummern aus Österreich oder auch Deutsche.

    am Besten hilft abzuheben und zu sagen "ich kann nur Deutsch"... das war bisher das beste Mittel.

    hat jemand solche Erfahrungen oder auch Ideen/Hilfe?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • ich nutze mal diesen Thread..

    in letzter Zeit krieg ich immer wieder Anrufe vom vermeintlichen "Microsoft Support". mal Tagelang ncihts, mal 2 oder 3 mal am Tag. vorgespielt werden Handynummern aus Österreich oder auch Deutsche.

    am Besten hilft abzuheben und zu sagen "ich kann nur Deutsch"... das war bisher das beste Mittel.

    hat jemand solche Erfahrungen oder auch Ideen/Hilfe?

    Nummer blockieren

  • Nummer blockieren

    rufen immer mit anderer Nummer an... klar blockiere ich alle bereits "verbrauchten"

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Android? iOS?

    Gibt Apps, die solche Scam Nummern kennen und aktiv blockieren. Beispiel: https://www.chip.de/downloads/Yet-…_183003623.html

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

    Android, Huawei Handy

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Dann probier doch eine der von Chip im Artikel genannten Apps mal. Die sind ja für Android. Könnte klappen :)

    schon in Arbeit, vielen Dank

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Habe ich diese Woche, auch gestern, vermehrt gehabt. Da sie bei mir über Festnetz anrufen, hatte meine Tochter schon Bammel ranzugehen wenn es klingeln würde.

    Also haben wir uns gestern eine Viertel Stunde Spaß im Ernst mit einem Anrufer gegönnt, um deren Masche aufzudecken und den Hintergrund derer Taten zu erörtern. :top:

  • Und welche Erkenntnis?

    Bei mir keine Anrufe seit der App. Ob zufällig oder ob die App blockt weiß ich aber nicht

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Und welche Erkenntnis?

    Bei mir keine Anrufe seit der App. Ob zufällig oder ob die App blockt weiß ich aber nicht

    Das meine Tochter den Zwecks derartiger Anrufe kennt, keine Befürchtung haben muss ans Telefon zu gehen und sie weiß wie sie darauf zu reagieren hat.

  • Das meine Tochter den Zwecks derartiger Anrufe kennt, keine Befürchtung haben muss ans Telefon zu gehen und sie weiß wie sie darauf zu reagieren hat.

    Worauf wollten sie hinaus?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Worauf wollten sie hinaus?

    Ja sicherlich auf mein Geld. Masche war Probleme durch einen Trojaner auf meinem Microsoft-Computer. So zumindest die Masche von John und Paul aus dem indischen Raum

  • Das sie Geld wollen ist mir klar. Nur ob sie an Bankdaten oder erpressen wollen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ja sicherlich auf mein Geld. Masche war Probleme durch einen Trojaner auf meinem Microsoft-Computer. So zumindest die Masche von John und Paul aus dem indischen Raum

    Auf die Masche ist mein Vater vor 2 oder 3 Jahren reingefallen, hat über ne Stunde mit denen telefoniert und sogar seine SMS-TAN vorgelesen (gibt immer noch kein face-palm-emoji, oder). Haben zum Glück nur irgendwelche Gutscheinkarten gekauft, der Schaden hielt sich zum Glück in Grenzen. Außer für mich, der den ganzen Rechner platt machen musste :3ddevil:

    Aber das Modell scheint sich anscheinend immer noch zu lohnen, weil genug Leute drauf reinfallen. Bei uns ist es aktuell auch schlimm mit den Anrufen, aber nur auf der 4-stelligen Festnetznummer der Schwiegereltern (wobei die auch im Telefonbuch steht), auf der 6-stelligen von uns ist bisher nix. Bin zwar regelmäßig die Nummern in der Fritzbox am sperren, aber sind immer wieder neue. Teilweise mehrere Anrufe pro Tag und der Früheste war um halb 8 morgens.

  • Hier kann man sich das ganze mal geben ;) Der Kerl ist so geil und verarscht die Scammer bis auf die Unterhose :jeck:

    Kitboga - Twitch
    Improv artist who calls scammers, and likes to explore new things. Laughter is the best medicine.
    twitch.tv
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seit neuesten habe ich keinen FIngerabdrucksensor mehr auf dem Sperrbildschirm (Samsung). In den Optionen ist Gesichtsscan und Fingerabdruck aktiviert zum entsperren, aber beides entsperrt nicht - nur Pin. Hab auch schon beides neu angelegt, aber weiterhin kein Sensorfeld auf dem Sperrbildschirm.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Problem oben drüber hat sich gelöst.

    Neues Problem: Ich erstelle in der Google Kalender App Termine . Diese erscheinen aber nicht auf meinen Laptop in meinen Google Konto unter Kalender. Was mir dabei auffällt ist, dass bei der Auflistung von "Mein Kalender" der Punkt Termine fehlt, dieser erscheint aber auf der Android-App.

    pasted-from-clipboard.png

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich erstelle in der Google Kalender App Termine . Diese erscheinen aber nicht auf meinen Laptop in meinen Google Konto unter Kalender. Was mir dabei auffällt ist, dass bei der Auflistung von "Mein Kalender" der Punkt Termine fehlt, dieser erscheint aber auf der Android-App.

    Wenn es nicht im Standard-Kalender ist einfach regelmäßig auf "Aktualisieren" klicken (in der App links oben hinter den 3 Strichen). Hatten wir im gemeinsam genutzten Familienkalender, seit wir drauf klicken nach dem Eintragen der Termine funktioniert es gut.

  • Wie gesagt, in der App zeigt es alles an, aber nicht aufn Laptop.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Vom Handy (nicht die Google Kalender App):

    Einstellungen -> Passwörter und Konten -> "das eigene Google Konto auswählen" -> Kontosynchronisierung -> Google Kalender aktiviert?

    Dein Handy scheint deine, auf dem Handy eingetragenen, Termine nicht zu synchronisieren.

  • Problem gefunden: Termien waren im lokalen my calender gespeichert, der nicht synchronisierbar war. termin kopiert in meinen normalen kalender und zack, sind alle drin - auch im google kalender aufn laptop.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer