Smartphone erste Hilfe

  • Ich surfe gerade über mein Handy auf nfl-talk und bin auf irgendeine Einstellung gekommen. Wärend ich hier eine Antwort schrieb stand da plötzlich ich bin jetzt anonym im Netz unterwegs und ich wurde hier abgemeldet. Hab mich wieder angemeldet jetzt ist aber die Statusleiste schwarz und das war vorher nicht!
    Keine Ahnung was ich gemacht habe. Habe das Samsung S4 , vllt könnt ihr mir weiterhelfen?
    Danke

  • Vielleicht bist du aus Versehen in den Inkognito Modus deines Browsers gekommen? Bei mir auf Chrome hab ich dann auch eine schwarze Taskleiste und muss mich überall neu anmelden. In dem Fall einfach (bei mir oben rechts neben der Domain) einen neuen Tab öffnen.

  • Genau in diesem Modus bin ich. Benutze zwar kein Chrome aber dasselbe ist bei mir. Ist der Modus den deaktiviert wenn ich ein neues ran öffne? Also auch die Statusleiste wieder normal? Bei solchen Sachen bin ich echt nicht fit!

  • Irgendwie taucht die schwarze Symbolleiste immer wieder auf. In den Einstellungen konnte ich nix finden. Scheiss Technik, ich will die Wählscheibe zurück ;) .

  • Hm, eigentlich sollte in den (Browser)-Einstellungen wenn du den Browser geöffnet hast so etwas wie "Neuer Tab" und/oder "Neuer Inkognito-Tab" stehen. Durch "Neuer Tab" gelangst du in den "normalen" Modus. Wenn man den Browser von neuem öffnet sollte der eigentlich auch automatisch wieder im "normalen" Modus starten. Welchen Browser benutzt du denn?

  • Irgendwie taucht die schwarze Symbolleiste immer wieder auf. In den Einstellungen konnte ich nix finden. Scheiss Technik, ich will die Wählscheibe zurück ;) .

    Benutzt du ein iphone? Und safari?

    Wenn ja -> drücke im Browser unten rechts auf das doppelte Quadrat Symbol -> drücke links unten auf das weiß hinterlegte "Privat" -> Voila, Inkognito-Modus ist deaktiviert.

  • Benutzt du ein iphone? Und safari?
    Wenn ja -> drücke im Browser unten rechts auf das doppelte Quadrat Symbol -> drücke links unten auf das weiß hinterlegte "Privat" -> Voila, Inkognito-Modus ist deaktiviert.

    Nein, ein Samsung s4. Komme da nicht mehr raus. Bei solchen Dingen steh ich da wie Ochs vorm Berg ;) .

  • Nein, ein Samsung s4. Komme da nicht mehr raus. Bei solchen Dingen steh ich da wie Ochs vorm Berg ;) .

    kurz mal Google angeworfen:

    Das private Surfen ist auch als Inkognito-Modus bekannt und einfach einzustellen. Die Art und Weise unterscheidet sich von Gerät zu Gerät und von Browser zu Browser. Normalerweise findet Ihr diesen Modus in den Einstellungen Eures Browsers - in Chrome beziehungsweise Androids altem Standard-Browser oben rechts - oder natürlich über Euren Menü-Button am Smartphone. In Chrome findet Ihr dort die Option Neuer Inkognito-Tab, so ist es auch im alten AOSP-Browser von Android. Im Firefox-Browser tippt Ihr auf das Symbol für die Tabs und dann auf die Maske in den Reitern oben.

  • Wenn das Problem schon so lange besteht, hast du vielleicht mal probiert, das Handy aus- und wieder anzuschalten? Eigentlich dürfte es damit schon getan sein.

  • Hi Leute,

    ich kaper mal diesen Thread hier in der Hoffnung auf Hilfe.

    Folgendes Problem: Ich bekomme seit ca. 2 Tagen keinerlei "Benachrichtigungen" wie z.B. neue E-Mail, neue Whatsapp Nachricht, neue SMS, usw. angezeigt. Weder als Push Nachricht, noch in der oberen Leiste. Die Nachrichten selbst sind zwar da, wenn ich die App öffne, aber ich hätte gerne die Benachrichtigungen wieder.

    Habt ihr ne Idee wie ich diese Benachrichtigungen abgestellt haben könnte bzw. noch wichtiger: Wie bekomm ich die wieder eingestellt?

    Hab ein Galaxy S8 Smartphone mit Android 8.0.0 drauf

  • Hast du den "Bitte nicht stören" Modus eingeschaltet? Einfach das Kontrollzentrum anzeigen (von oben nach unten wischen) und dann einmal nach links auf die zweite Seite wischen. Dort gibt es dann den "Böppel" "Bitte nicht stören". Mal prüfen, ob der aktiv ist.

  • Hast du den "Bitte nicht stören" Modus eingeschaltet? Einfach das Kontrollzentrum anzeigen (von oben nach unten wischen) und dann einmal nach links auf die zweite Seite wischen. Dort gibt es dann den "Böppel" "Bitte nicht stören". Mal prüfen, ob der aktiv ist.

    Nope, ist nicht aktiv.

  • Dann geh einmal in die Einstellungen -> Menüpunkt "Benachrichtigungen" und prüfe da mal ob du da was deaktiviert hast.

    :bounce::bounce::bounce:
    Perfekt, ich denke das war's. Da waren alle Apps als deaktiviert angezeigt. Warum auch immer... Kann mich nicht erinnern, da etwas umgestellt zu haben... aber wahrscheinlich sitzt auch hier wie so oft das Problem vor dem Bildschirm. :mrgreen:

  • Hab keinen passenderen Thread gefunden.... Ich brauch mal nen Tipp in Sachen Handykauf. Will alsbald mein Galaxy S6 ersetzen. Mehr als 400 € mag ich aber nicht ausgeben. Für meine Ansprüche gibt es in dieser Preisklasse schon reichlich richtig gute Geräte. Aktuell schiele ich auf das neue Huawei Mate 20 Lite, das es bei einer großen Elektronikkette momentan für 349 € gibt. Fast hätte ich schon zugeschlagen. Allerdings bietet diese selbe Kette momentan das Galaxy S8 für sagenhafte 369 € an. Da frag ich mich doch: wenn ich ein solches High End-Gerät, Vorjahresmodell hin oder her, für schlappe 20 € mehr als ein (zugegeben brandaktuelles und sehr gutes) Mittelklassefon bekommen kann, erledigt sich da nicht jede Überlegung von selbst? Was meint Ihr?

  • wenn ich ein solches High End-Gerät, Vorjahresmodell hin oder her, für schlappe 20 € mehr als ein (zugegeben brandaktuelles und sehr gutes) Mittelklassefon bekommen kann, erledigt sich da nicht jede Überlegung von selbst? Was meint Ihr?


    Offenbar ja nicht, sonst müsstest Du ja nicht fragen :P

    SCNR

    Würde ich persönlich aber nicht unbedingt von Modelljahr oder Hersteller abhängig machen, sondern z.B. von der Erfahrungsberichten über die Akkulaufzeit, Speichergröße, Erweiterbarkeit ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Da würde ich glaub das S8 nehmen. Ist wirklich ein sehr gutes Teil. Bin da aber im Großen und Ganzen auch recht anspruchslos und würde, müsste ich ein Smartphone selbst bezahlen, eher unter der 200€ Grenze bleiben.

  • sondern z.B. von der Erfahrungsberichten über die Akkulaufzeit, Speichergröße, Erweiterbarkeit ...

    Die sind beim S8 weitaus überwiegend gut bis hervorragend. Das Mate ist ja noch nicht lange auf dem Markt, so dass da die Berichte noch eher spärlich gesät sind. Die es bereits gibt, sind fast durchweg positiv.

  • S8 isses geworden. Schönes Teil.... nur leider findet der Bordcomputer in meinem Auto das Fon nicht (und umgekehrt). Mit dem Huawei meiner Frau geht´s problemlos. Gnarf :angry

  • Meine Frau hatte bis vor kurzem ein Samsung Edge Model, ca vier bis fünf Jahre alt. Dort konnte sie immer einwandfrei streamen. Seit ein paat Wochen hat sie ein Huawei P30 light, dort funktioniert die streaming App (TVnow) schlecht, das heisst es harkt oft. Wir haben bei dem Smartphone schon eine Werkseinstellung gemacht (mit Tastenkompination nicht aus den einstellungen heraus). Jetzt ist es zwar besser, aber noch immer nicht gut. Woran kann das noch liegen? Amazon etc kann sie ohne Probleme streamen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Das wird wohl eher an der App liegen. Im Zusammenspiel mit dem Handy. Das Problem gibt es ja immer wieder das Apps mit Handy xy gut funktionieren und mit Handy xy nicht. Die TVnow ist eh grottig programmiert. Da gibt es auch auf dem TV Fire Stick immer Probleme.

    Schreib mal hier hin: support@tvnow.de

    Vielleicht können die helfen.

  • Ich bekomme auf meinem Diensthandy immer push Nachrichten über den Chrome browser. Ich habe da versehentlich bei einer website auf ja geklickt bei der Fragestellung ob ich das haben möchte.

    Weiß jemand wie ich das wieder entfernen kann?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich bekomme auf meinem Diensthandy immer push Nachrichten über den Chrome browser. Ich habe da versehentlich bei einer website auf ja geklickt bei der Fragestellung ob ich das haben möchte.

    Weiß jemand wie ich das wieder entfernen kann?

    Geh in Chrome, dann Einstellungen, dann Benachrichtigungen. Da kannst dann auswählen, dass diese Seite nicht mehr darf

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Mein Dienst Handy ist jetzt wieder in Apple. Und ich habe auf der Arbeit sowohl auch zu Hause in manchen Bereichen kein WLAN Empfang mehr wo ich mit meinem vorigen Android Diensthandy Sowie mit meinem privaten Android Handy WLAN Empfang habe. kann man noch irgendwelche Einstellungen an dem iPhone vornehmen dass ich vernünftigen WLAN Empfang habe?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Keine erste Hilfe, aber technische Frage:

    Samsung A52S:

    Auflösung 9248x6936 (64,1 Megapixel) - 10fach Zoom

    Samsung S20FE:

    4272x2848 (12,2 Megapixel) - 30fach Zoom / 3fach optisch

    Das S20FE ist teurer, aber mit weniger MP? Technische Erklärung bitte.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Es ist keine Kamera sondern ein Smartphone (mit vielen anderen Komponenten/Funktionen) :madness

    Schon klar - aber den Unterschied mal erklären, dass beim höherpreisigem Gerät weniger MP dabei sind.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer