Smartphone erste Hilfe

• Meine Tochter ist 12 und ich hab ein Familienkonto bei Amazon Music Unlimited, da hat sie ihr eigenes Profil ohne selbst anmelden zu müssen. Kostet natürlich dann mehr. Kann bis zu 4 Personen da einladen

Man kann da ganz bequem eine link verschicken per Handy. Nur wenn man per Mail einläd muss man 13 Jahre alt sein und ein Amazon Konto haben

Hi, das Kind braucht dann doch aber ein Amazon Standard Konto oder nicht?

Wenn ich den Link an seinem Smartphone öffne, dann muss man sich bei Amazon anmelden und wir haben auch ein Familienkonto.

• So sieht es dann aus, wenn ich den Link im Browser eingebe

Wir glauben es ging über die App ohne ein eigenen Amazon Account..aber sind uns nicht mehr sicher

#GoBucs

• Wir glauben es ging über die App ohne ein eigenen Amazon Account..aber sind uns nicht mehr sicher

Funktioniert nicht.
    Ich schließe nicht aus, dass ich zu blöd bin, aber ich glaube, es liegt daran, dass sein Google-Konto das aufgrund seines Alters im Hintergrund verhindert.

... am Anfang war es nur ein Gedanke...

• Irgendwie funktioniert auf meinem Android Gerät der Google Browser nicht mehr. Egal, welche Seite man aufruft, es lädt nur 1 cm oder so und weiter passiert nix.

Internetzugang habe ich jedoch: Wenn ich auf das Quadrat drücke, komme ich z.B. zu Youtube und da läuft alles wie immer. Google Maps funktioniert auch.

Aber ich habe halt das Gefühl, dass der Google Browser irgendwie zerschossen ist. Von einem Tag auf den Nächsten. Am Abend ging noch alles und am nächsten Morgen war es tot.

Wo kann denn da die Ursache liegen? Die ganzen Nummern mit Neustart, Wifi aus und wieder an, Mobile aus und wieder an sowie Flugmodus an und wieder aus, habe ich schon alles durchgemacht.

• Irgendwie funktioniert auf meinem Android Gerät der Google Browser nicht mehr. Egal, welche Seite man aufruft, es lädt nur 1 cm oder so und weiter passiert nix.

Internetzugang habe ich jedoch: Wenn ich auf das Quadrat drücke, komme ich z.B. zu Youtube und da läuft alles wie immer. Google Maps funktioniert auch.

Aber ich habe halt das Gefühl, dass der Google Browser irgendwie zerschossen ist. Von einem Tag auf den Nächsten. Am Abend ging noch alles und am nächsten Morgen war es tot.

Wo kann denn da die Ursache liegen? Die ganzen Nummern mit Neustart, Wifi aus und wieder an, Mobile aus und wieder an sowie Flugmodus an und wieder aus, habe ich schon alles durchgemacht.

Chrome deinstallieren und wieder installieren.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Das funktioniert leider nicht. Die Deinstallation von Chrome befindet sich nun seit gestern Abend in Dauerschleife. Vermute mal, dass ich Chrome gar nicht deinstallieren kann.

Wäre aber zumindest mal gut, wenn ich diese Dauerschleife wieder abgestellt bekäme. Aber keine Ahnung, wie das gehen soll. Kann da nix mehr anklicken. Dieser Vorgang hat zwar keine negativen Auswirkungen auf die Funktionalität des Smartphone, aber frage mich schon, ob es nicht den Akku unnötig belastet.

Als Problemlösung habe ich mir jetzt den Firefox gezogen und da läuft auch das Internet. Auch wenn ich über den Firefox zu Google gehe, gibt es keine Probleme. Allerdings ist natürlich Google Chrome nach wie vor nicht repariert. Keine Ahnung, was man da noch machen kann, wenn Deinstallation nicht möglich ist.

• Du sagst, Du hast einen Neustart schon probiert, das klingt nach Restart. Hast Du auch schon einmal tatsächlich ausgeschaltet, und dann erst wieder per Button neu gestartet? Ansonsten müsste es eigentlich auch so etwas wie einen Task Manager geben, über den Du laufende Prozesse abschießen kannst, das sollte eigentlich auch für Deinen Loop funktionieren.

• Neustart bringt nix. Weder für die Funktionalität von Chrome noch für die Beendigung dieser Dauer-Deinstallationsschleife. Muss wohl mal das Gerät irgendwo anschauen lassen.

• Neustart bringt nix. Weder für die Funktionalität von Chrome noch für die Beendigung dieser Dauer-Deinstallationsschleife. Muss wohl mal das Gerät irgendwo anschauen lassen.

Wie gesagt, es ist ein Unterschied, ob Du einen Neu-(Re-)start machst, oder das Gerät ganz aus- und dann wieder einschaltest. Hast Du letzteres mal versucht?

• Ja. Das ergibt sich zwangsläufig, da ich ein Gerät mit Wechselakku habe. Heißt, das Teil geht quasi regelmäßig automatisch aus.

• Hast du mal die App-Daten gelöscht? Wobei das beim Deinstallieren und Neuinstallation auch passiert.

Ansonsten versuch mal Chrome beta aus dem Store zu laden, vielleicht funktioniert der. Nutze ich auch und merke keinen Unterschied zum normalen Chrome.

• Chrome habe ich ja noch drauf. Lässt sich nicht deinstallieren bzw. hängt immer noch in der Deinstallationsschleife.

Also bevor ich jetzt auf Verdacht Programme lösche und installiere, frage ich lieber mal in einem Laden nach. Die Deinstallation von Chrome war ja so gesehen leider auch keine gute Idee.

Am Ende schrotte ich mit solchen Versuchen wirklich noch das ganze System.

• Ist jetzt mein zweites Samsung Mobile, das mir ein "moisture in the USB port" Warnung ausgibt und sich nicht mehr ueber Kabel, sondern nur noch wireless laden laesst. Das Erste habe ich aufgrund des Alters einfach weggeworfen, aber mein neues Flip Z5 ist gerade mal ein Jahr oder etwas mehr alt. Da will ich echt nicht schon wieder Hunderte Dollar fuer ein Neues ausgeben. Alle Google Loesungen haben nicht funktioniert, hat jemanden aehnliche Probleme und hat Loesungen?

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• War bei meiner Mum auch ne zeitlang nen echtes Problem. Liegt manchmal auch einfach am Sensor der da was überempfindlich ist. Versuch mal mit ner ollen Zahnbürste oder was ähnlichem vorsichtig den Port zu reinigen. Am besten mit Isopropanol (der verdunstet ohne Rückstände) oder mit compressed air rein pusten.

Half jedenfalls bei uns

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

• Eine Frage in die Runde, vielleicht weiß jemand weiter.

Bei meinem Pixel 8a, kommt beim Anschließen eines USB Kabels an einem Rechner nicht mehr die Meldung ob ich es zur Datenübertragung nutzen will.
    Es wird direkt geladen... habe in den Entwickleroptionen schon direkt den Datenübertragunsmodus eingestellt usw.
    Dort kann ich auch beim angeschlossenen Gerät diesen Modus einstellen, wird aber trotzdem nicht erkannt.
    Hardware-Erkennung bringt auch nix, andere Kabel auch nicht.

Ich finde auch den https://www.reddit.com/r/GooglePixel/…ro_to_pc/?tl=de angesprochenen Treiber nicht, habe diesen aber sicherlich auch nie bewusst intalliert oder deinstalliert.

Mein Rechner und auch 2 weitere erkennen aber das Gerät einfach nicht mehr (Win 8, 10 und 11).
    Mir ist klar dass ich auch kabellos Daten problemlos übertragen kann, aber ich würde gern wissen worans liegt.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Besten Dank!

GO Irish!

• Hast das Kabel schon als Problem ausgeschlossen? Manche Kabel sind nur zum laden da und fehlen bestimmte Adern für ne Übertragung

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

• Ganz blöder Verdacht wäre ein verschmutzter Port am Handy (alter Trick mit Reinpusten mal probiert?) oder Defekt an nem Kontakt im Handy, lockere Lötstelle auf der Platine,...

Wenn man gute Verbindung zu nem Handyreparaturservice hat oder jemanden, der sich damit auskennt, kann man das zumindest ausschließen oder beheben.

• Hast das Kabel schon als Problem ausgeschlossen? Manche Kabel sind nur zum laden da und fehlen bestimmte Adern für ne Übertragung

Wie oben beschrieben, diverse Kabel probiert und das gleiche Problem. Auch mit dem Kabel, mit dems über ein Jahr funktioniert hat.

Ganz blöder Verdacht wäre ein verschmutzter Port am Handy (alter Trick mit Reinpusten mal probiert?) oder Defekt an nem Kontakt im Handy, lockere Lötstelle auf der Platine,...

Wenn man gute Verbindung zu nem Handyreparaturservice hat oder jemanden, der sich damit auskennt, kann man das zumindest ausschließen oder beheben.

Wow, das wars tatsächlich... :jeck:
    Ist mir gar nicht mehr aufgefallen, aber das Kabel ging nur bis zum Dreck und nicht mehr bis zum Boden der Buchse. :eek:
    Da waren gut 2-3mm gut komprimierter Dreck in der Buchse. :lol1 Da war nichts mehr mit Pusten, sondern rausfischen mit einer dünnen Nadel.

Besten Dank!! :bier:

Auf das wäre ich im Leben nicht gekommen!

GO Irish!

• Wie oben beschrieben, diverse Kabel probiert und das gleiche Problem. Auch mit dem Kabel, mit dems über ein Jahr funktioniert hat.

Ist mir gar nicht mehr aufgefallen, aber das Kabel ging nur bis zum Dreck und nicht mehr bis zum Boden der Buchse. :eek:
    Da waren gut 2-3mm gut komprimierter Dreck in der Buchse. :lol1 Da war nichts mehr mit Pusten, sondern rausfischen mit einer dünnen Nadel.

Jetzt check‘ mal Deinen Bauchnabel.

• Wie oben beschrieben, diverse Kabel probiert und das gleiche Problem. Auch mit dem Kabel, mit dems über ein Jahr funktioniert hat.

Immerhin ließ es sich lösen, dann bis zur nächsten Handybuchsen-Hauptreinigung. Gern geschehen