• So, Twickenham steht ja fast vor der Tür. Ich würde mich freuen, wenn mir welche von euch meine Fragen zum ÖPNV beantworten können :bier:

    Wir (3 personen) landen in Heathrow und sind nur 3 Stationen von dort entfernt im Hotel. Twickenham Stadium ist entweder 30min Fuß oder (laut Google Maps) 20min Bus entfernt. Ferner möchten wir gerne auch in die City. Insgesamt sind wir 3 Tage (Fr bis Mo) da.

    • Ich versteh das Netz nicht so ganz. Geredet wird immer von 7 Zonen (Wahlweise 9), laut Map ist aber Heathrow bereits ganz außen und "nur" Zone 6.
    • Oyster soll wohl eine Karte sein, die ich in Bus und Bahn an ein Lesegerät halte. Dann wir automatisch abgebucht. Es soll anscheinend am Tagesende der niedrigste Preis berechnet werden. Wie viel muss ich denn ca. für 3 Tage aufladen, bekomm ich den Rest ausgezahlt und wo bekommt man das am Airport LHR?
    • Kann man auch Restguthaben ggf. auf der Karte lassen? Wir sind zu zweit im Juli 2016 wieder in London, könnten die Karte ja dann erneut nutzen.
  • Die Oyster Card kann ich nur empfehlen, glaube wir hatten zuerst 20 Pfund geladen (5 davon gelten meine ich als Pfand/Reserve) Sonntag auf dem Weg zum Stadion haben wir dann nochmal am Oyster Schalter Bahnhof Victoria Station nachgefragt und sicherheitshalber 5 Pfund (oder so) nachgeladen. Montag im LHR jede Menge Automaten (alle zusammen, kann man eigentlich nicht verpassen) um sich das Restguthaben auszahlen zu lassen, einer sogar mit Personal falls man Hilfe brauchte. Sensationelles System, die Beträge habe ich jetzt nicht mehr genau im Kopf bin mir aber ziemlich sicher das wir von Freitag bis Montag mit unter 20 Pfund pro Karte ausgekommen sind (haben allerdings auch ziemlich Zentral gewohnt und die einzig weiteren Wege waren die, von und zum Stadion und der zum Flughafen). Da es wirklich einfach ist sein Geld zurück zu bekommen würde ich einfach etwas mehr aufladen, London ist groß und man weiß nie genau wie viel man fährt/fahren muss. Am Flughafen dann einfach etwas mehr Zeit einplanen (15-30 Minuten) wenn man am Automaten Hilfe benötigt, da kann sich schon mal eine kleine Schlange bilden.

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (8. Oktober 2016 um 23:13)

  • Wie Buffalo schon geschrieben hat, ist Oyster eine super Sache. Das ist die beste Möglichkeit in meinen Augen relativ kostengünstig
    überall gut hinzukommen.

    5 Pfund sind Pfand und der Rest wird ausgezahlt. Wir haben meine ich 30 Pfund aufgeladen und habe ich ca. 7 Pfund zurück bekommen. Hier fährst du nicht günstiger mit den Öffis.

    Twickenham liegt ja sehr an Heathrow. Da muss man einfach die Piccadilly U-Bahn Richtung Cockfosters nehmen. Die fährt ja direkt am Picadilly Circus vorbei, was ja sehr City nah ist. Und zu King's Cross fährt sie auch. Von da kann man überall hinfahren.

    Also mit der U-Bahn hatten wir noch nie Probleme. Das Netzt ist so gut ausgebaut, dass geht nicht einfacher und schneller.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • So, Twickenham steht ja fast vor der Tür. Ich würde mich freuen, wenn mir welche von euch meine Fragen zum ÖPNV beantworten können :bier:

    Wir (3 personen) landen in Heathrow und sind nur 3 Stationen von dort entfernt im Hotel. Twickenham Stadium ist entweder 30min Fuß oder (laut Google Maps) 20min Bus entfernt. Ferner möchten wir gerne auch in die City. Insgesamt sind wir 3 Tage (Fr bis Mo) da.

    • Ich versteh das Netz nicht so ganz. Geredet wird immer von 7 Zonen (Wahlweise 9), laut Map ist aber Heathrow bereits ganz außen und "nur" Zone 6.
    • Oyster soll wohl eine Karte sein, die ich in Bus und Bahn an ein Lesegerät halte. Dann wir automatisch abgebucht. Es soll anscheinend am Tagesende der niedrigste Preis berechnet werden. Wie viel muss ich denn ca. für 3 Tage aufladen, bekomm ich den Rest ausgezahlt und wo bekommt man das am Airport LHR?
    • Kann man auch Restguthaben ggf. auf der Karte lassen? Wir sind zu zweit im Juli 2016 wieder in London, könnten die Karte ja dann erneut nutze

    bei 3 Tagen reicht eine Oyster Card mit 20 Pfund. egal was du am Tag unterwegs bist, am Ende zahlst du den maximalen Preis von 6.50. die Karte verfällt nicht, genauso wenig wie das Restguthaben. hatte meine mal 2 Jahre hier rumliegen und bin dann wieder in London gewesen, funktionierte problemlos.

    edit: es ist natürlich nicht egal, was du unterwegs bist, wenn du für weniger als den maximalen Fahrpreis unterwegs bist, dann wird natürlich nur das abgebucht

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

    Einmal editiert, zuletzt von Just|Me (8. Oktober 2016 um 15:17)

  • es gibt doch auch tageskarten oder mehrtages karten? Mit dem handy grad etwas mühsam zum nachsehen...

    Ps: hoffe wir treffen uns, kommen Freitag Abend und bleiben bis Mittwoch

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Die Oyster ist absolut zu empfehlen mit 20 Pfund für die 2-3 Tage. Die Tube in London ist grundsätzlich einfach ein Traum. Gehört mit zum Besten an London.

  • Die Oyster ist absolut zu empfehlen mit 20 Pfund für die 2-3 Tage. Die Tube in London ist grundsätzlich einfach ein Traum. Gehört mit zum Besten an London.

    was ist der Vorteil der oystercard zur travelcard?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wie kommt man denn am schnellsten von der City nach Twickenham und wieder zurück?

    Du fährst nach Waterloo (Jubilee, Bakerloo, Northern)bzw. Vauxhall (Victoria) und von da mit der National Rail (meist Richtung Windsor). In der Regel stehen an den Bahntafeln dran ob der Zug in Twickenham hält.
    hier ist ein kompletter Plan, Tube und Züge. Innerhalb Londons sind die Oyster Cards auch in diesen Zügen gültig. (Außer im Heathrow Express und Connect)
    https://tfl.gov.uk/cdn/static/cms…ervices-map.pdf
    (Twickenham befindet sich zwischen A4 und A5 auf der Karte.

    2 Mal editiert, zuletzt von adeandy (8. Oktober 2016 um 21:52) aus folgendem Grund: Linien inkl Farben hinzugefügt.

  • Ja geht auch, wenn es einfacher ist für dich. Aus der City nach Richmond zu tuckern dauert halt auch eine Weile.
    Was ich aber außerdem nur jedem empfehlen kann ist die App "Citymapper".
    Wenn ich von A nach B will, zeigt er alle Möglichkeiten. Inklusive Fußmarsch.
    Dank EU Roaming sind die Internetkosten in UK für deutsche Karten auch moderat.

  • was ist der Vorteil der oystercard zur travelcard?

    Im Grunde liegt der Unterschied darin, dass du mit der Travelcard die meisten Züge auch nutzen kannst und mit der Oyster nur ein paar. Die Travelcard ist insgesamt günstiger, wenn du mehr als 5 Tage in London bist, da die Wochenkarte günstiger ist als 5 Tagestickets, die von der Oyster abgezogen werden würden.
    Alles auf einen Blick gibt es hier: http://www.london-kurztrip.de/u-bahn/travel-…yster-card.html

  • Ja geht auch, wenn es einfacher ist für dich. Aus der City nach Richmond zu tuckern dauert halt auch eine Weile.
    Was ich aber außerdem nur jedem empfehlen kann ist die App "Citymapper".
    Wenn ich von A nach B will, zeigt er alle Möglichkeiten. Inklusive Fußmarsch.

    Danke dir, denke wir fahren zur Waterloo Station und folgen dann einfach der Masse :) hatte gelesen das nach den Spielen auch Busse fahren. Zug geht aber bestimmt schneller oder?

  • Als ich vor ein paar jahren zu einem Konzert in Twickenham war, wurden hinterher die Massen geordnet und Schwungweise zum Bahnhof geleitet.
    Kann vor allem in den Zügen ziemlich eng werden. Aber da die Massen die Straßen blockieren, weis ich nicht wo und wie die busse da fahren (sollen).
    Vielleicht kann ja einer sagen wie es bei Rugby Spielen abläuft?
    Wenn man aber Geduld mitbringt und innerlich ruhig bleibt geht das schon auch zurück mit dem Zug ganz gut.

  • also wir waren am we eo jags gegen colts gespielt haben in london. Wir haben lange gesuch5 und gefragt was und welche option für die offic am besten wäre. Der man am schalter hat uns dann oyster empfolen. Wir haben 30 pfund aufgeladen und sind locker damit ausgekommen. Mit dieser karte darfst du overground, underground und bus fahren

    Also i kan die karte nur empfehlen!!!

  • also wir waren am we eo jags gegen colts gespielt haben in london. Wir haben lange gesuch5 und gefragt was und welche option für die offic am besten wäre. Der man am schalter hat uns dann oyster empfolen. Wir haben 30 pfund aufgeladen und sind locker damit ausgekommen. Mit dieser karte darfst du overground, underground und bus fahren

    Also i kan die karte nur empfehlen!!!

    sie gilt auch für DLR und die schnelleren Boote auf der Themse runter nach Greenwich

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Es gibt eine Visitor Oyster Card die drei Pfund kostet. Die werden aber nicht erstattet. Kauf dir auf jeden Fall eine richtige für 5 Pfund, die kannst du zurückgeben und bekommst den Betrag erstattet. Oder einfach bis zum nächsten Trip behalten (incl. Guthaben).

  • Wir waren im Sommer für 6 Nächte in London und ich hatte auf dieser Seite gecheckt, was für uns das Sinnvollste ist. Das war bei uns die Travelcard, da wir fast nur innerhalb der Zone 2 geblieben sind. Damit sind wir gut gefahren. Also checken in welchen Zonen die Ziele liegen und dann über die Matrix auf der Seite die richtige Karte auswählen.

    Dazu muss ich aber sagen, dass wir in Stansted angekommen sind und dann den Standsted Express genutzt haben und damit auch für diese Fahrt keine Zonenkarte brauchten.


    Falls Ihr Euch für eine Travelcard innerhalb der Zonen entscheidet, solltet Ihr bedenken, dass ein Upgrade der Travelcard auf eine weitere Zone sehr teuer ist und eine Tagestravelcard für diese zusätzliche Zone ebenfalls. Ich stand vor dieser Problematik, da ich einmal nach Upton Park und danach zu einem Spiel von Leyton Orient gefahren bin, welches jeweils innerhalb der Zone 3 liegt. Der Tip der Mitarbeiterin der London Tube war dann folgender: Ich soll mir eine Oytercard kaufen (5 GBP Pfand) und dann mit meiner Travelcard bis zur letzten Station der Zone 2 auf der Linie gefahren, dort raus mit der Travelcard und mit der Oytercard wieder rein und habe damit insgesamt nur 4,50GBP für drei Fahrten bezahlt statt etwas um die 12 GBP für die Tageskarten. Das Pfand für die Oytercard kann man 48 Stunde nachdem man sie gekauft hat an den Automaten wieder bekommen. Dann wird ei Oystercard entwertet und ist nicht mehr nutzbar.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem022 (12. Oktober 2016 um 19:13)