• Wie bereits erwähnt ist es das erste nicht Sport Spiel was ich spiele und es macht Spaß. Das einzige was mich stört ist die langen Intervalle zwischen den Speicherpunkten. Als Familienvater spielt man einiges doppelt.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wie bereits erwähnt ist es das erste nicht Sport Spiel was ich spiele und es macht Spaß. Das einzige was mich stört ist die langen Intervalle zwischen den Speicherpunkten. Als Familienvater spielt man einiges doppelt.

    Manuell unter "Spiel" manuell Speicherpunkte setzten?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ganz links? Das ist meistens ein Schloß.

    Dann einfach ein paar Minuten weiterspielen, dann ist das Schloß weg.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Dann einfach ein paar Minuten weiterspielen, dann ist das Schloß weg.

    Ich versuche es mal. Kann es sein es nicht geht weil ich immer in einer Mission bin? Ich bin noch sehr am Anfang, deshalb habe ich das noch nicht gecheckt. :(

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Gebau. In der Open World kannst du eigentlich so gut wie immer speichern, nur während Missionen usw. halt nicht.

    Ich bin erst in Kapitel 2, gerade mit so nem Typen unterwegs einen Bären töten (da musste ich wieder abbrechen den kleinen aus dem Kindergarten holen).
    Ab wann folgt denn die open World? Oder kann man das pauschal nicht sagen?
    (ich fürchte ich habe das Spiel noch nicht verstanden)

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Standart oder Special Edition?

    Also ich würde die Standard Edition holen. Ich selber habe diese auch und ich bin rundum zufrieden, vermisse nichts. Habe mich die letzten Wochen schon ein wenig mit Madden abgelenkt, um einfach nochmal richtig Bock auf das Spiel zu bekommen. Zuletzt hatte ich es nämlich etwas länger und intensiver gespielt und dabei gemerkt, dass ich es gar nicht mehr so richtig genieße und eher schnell die Story abhandel (u.a. auch wegen siehe Spoiler @Benno). Insofern habe ich dem selbst einen Riegel vorgeschoben und für Abwechslung gesorgt. Nicht aus Langeweile!

    Letztendlich will ich damit nur sagen, dass auch die Standard Edition einem wirklich allerhand zu bieten hat und dass das normalerweise ausreichen dürfte, um einen eine seeeehr lange Zeit an die Konsole zu binden.

    Ich bin erst in Kapitel 2, gerade mit so nem Typen unterwegs einen Bären töten (da musste ich wieder abbrechen den kleinen aus dem Kindergarten holen).Ab wann folgt denn die open World? Oder kann man das pauschal nicht sagen?
    (ich fürchte ich habe das Spiel noch nicht verstanden)

    Mit Open World ist die Phase zwischen den Missionen gemeint, wo du dich frei bewegen kannst. Am Anfang folgt zur Einleitung Mission auf Mission, um die Story zu erzählen und nebenbei auch bestimmte Tutorials für verschiedene Dinge anzuwenden. Du kannst das quasi als Anleitung für das Spiel verstehen. Wenn du erstmal die ersten Missionen gemacht hast, dann wirst du dich komplett frei von irgendwelchen Missionsaufträgen in der Welt bewegen können und tun und lassen was du möchtest. Um in der Story dann weiterzukommen, musst du bestimmte Punkte auf der Karte besuchen (meist Personen), an denen du dann automatisch in den Storymodus wechselst und dann den Anweisungen folgen musst, um weiter zu kommen. Erst mit erfolgreicher Mission gelangst du später wieder in die Open World zurück. Und während einer Mission kannst du eben nicht speichern. Manchmal reiht sich automatisch Mission an Mission. Das ist dann blöd, weil man für eine längere Zeit nicht zwischenspeichern kann. Hoffe das ist so verständlich. ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von fuNkie (4. Januar 2019 um 17:56)

  • Ich bin erst in Kapitel 2, gerade mit so nem Typen unterwegs einen Bären töten (da musste ich wieder abbrechen den kleinen aus dem Kindergarten holen).Ab wann folgt denn die open World? Oder kann man das pauschal nicht sagen?
    (ich fürchte ich habe das Spiel noch nicht verstanden)

    Mit "Open World" meint er "irgendwo draußen in der Prärie".
    Also nicht in einer aktuellen Mission
    (und auch nicht kurz vor oder nach der Mission....

    Verständlich ausgedrückt?
    (am Handy bißchen blöd)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Mit "Open World" meint er "irgendwo draußen in der Prärie".Also nicht in einer aktuellen Mission
    (und auch nicht kurz vor oder nach der Mission....

    Verständlich ausgedrückt?
    (am Handy bißchen blöd)

    Ja verstehe ich, danke.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...


  • eichhörnchen mit perfektem fell

    ICH HAB‘S!!! :bounce: (auch ohne dem hirsch-amulett :xywave: )

    ich habe vermutlich bei den wieselflinken kleinen viecher immer nur den pelz getroffen - jetzt war‘s dann doch endlich mal der kopf.
    wieviele vögel/enten (wegen den federn für die pfeile) für dieses fell sterben mussten; nicht auszudenken. :rotfl:

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • ICH HAB‘S!!! :bounce: (auch ohne dem hirsch-amulett :xywave: )
    ich habe vermutlich bei den wieselflinken kleinen viecher immer nur den pelz getroffen - jetzt war‘s dann doch endlich mal der kopf.
    wieviele vögel/enten (wegen den federn für die pfeile) für dieses fell sterben mussten; nicht auszudenken. :rotfl:

    Ist kaum zu glauben, wie sich erwachsene Männer über perfekte Felle freuen können..
    Mir ging es genauso... :bier:

    Edit : Beim Puma (***) bin ich fast ausgeflippt bis ich das hatte (Bogen & Giftpfeile)

    Viel Spaß dir noch!

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Gestern bin ich open World geritten, das macht Spaß. Jetzt muss ich noch den hehler durch eine Mission freischalten.
    Wenn ich eine Kutsche Überfälle und zum hehler bringe, was passiert da mit meinem Gaul? Wie nehme ich ihn mit?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Der ist dann automatisch am Hehler Stall.

    Sonst kannst du auch wenn du mit der Kutsche fährst das Pferd rufen, das folgt dir dann.

  • Zum Ende von Chapter 6:

    Spoiler anzeigen

    Was für eine Inszenierung :fleh
    Die Musik, die Szenen, die Dialoge, mein Pferd :dogeyes:
    Das hat mich emotional echt mitgenommen :marge

    Nun erst mal zum Start vom 1. Epilog gespeichert und ausgeschaltet.

    Bringt Zeit mit!

  • Habe übrigens extra bis jetzt gewartet, um die beiden Videos zu RDR2 von #GameTwo zu sehen. Sehr sehenswert:

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zum Ende von Chapter 6:

    Spoiler anzeigen

    Was für eine Inszenierung :fleh
    Die Musik, die Szenen, die Dialoge, mein Pferd :dogeyes:
    Das hat mich emotional echt mitgenommen :marge

    Nun erst mal zum Start vom 1. Epilog gespeichert und ausgeschaltet.

    Bringt Zeit mit!

    So, Epilog auch durch. Spiel vorbei.

    Spoiler anzeigen

    Hat sich etwas gezogen, da ich erst auf die Legendary Animals bin, dann bei einer Challenge weitermachen wollte (für das letzte LA).
    Hatte dann etwas die Motivation verloren. Aber die letzten 4h des Epilogs gehen wieder siper flüssig. Auch wieder einigermaßen emotional, auch wenn (für mich) nicht so wie an Ende von Kapitel 6. Das fand ich, rückwirkend betrachtet, doch SEHR emotional!

    Die Endcredits sind musikalisch super unterlegt, es lohnt sich dies so lange laufen zu lassen. Die Bilder dazu ... das ist für mich teilweise bitter sweet.

    Ein absolutes Meisterwerk ein mal mehr. DANKE Rockstar!
    Kleine (!!) Schwächen hier und da, das jedoch bei einer dreistelligen Stundenzahl. 10/10.

    Hat es denn noch jmd. durch??

  • So, Epilog auch durch. Spiel vorbei.

    Spoiler anzeigen

    Hat sich etwas gezogen, da ich erst auf die Legendary Animals bin, dann bei einer Challenge weitermachen wollte (für das letzte LA).
    Hatte dann etwas die Motivation verloren. Aber die letzten 4h des Epilogs gehen wieder siper flüssig. Auch wieder einigermaßen emotional, auch wenn (für mich) nicht so wie an Ende von Kapitel 6. Das fand ich, rückwirkend betrachtet, doch SEHR emotional!

    Die Endcredits sind musikalisch super unterlegt, es lohnt sich dies so lange laufen zu lassen. Die Bilder dazu ... das ist für mich teilweise bitter sweet.

    Ein absolutes Meisterwerk ein mal mehr. DANKE Rockstar!
    Kleine (!!) Schwächen hier und da, das jedoch bei einer dreistelligen Stundenzahl. 10/10.

    Hat es denn noch jmd. durch??

    Jop. seit zwei Wochen. DIe Epilog Missionen fand ich auch sehr unterhaltsam. Einfach tolles Spiel :thumbsup:

  • Story aktuell bei 92%. Also auch kurz davor.
    Werde danach aber noch ein paar andere Sachen anpacken. Habe kaum etwas von den Herausforderungen bisher gemacht.

    Für mich immer noch die beste Szene:

    Spoiler anzeigen

    Hatten wir bereits mit ein paar Leuten so empfunden und hier angesprochen: Als der kleine Junge entführt wurde und sich die Bande ihn in diesem großen Anwesen mitten im Wald wiederholt. Hammer Atmosphäre. Da kam auch das Ende von Kapitel 6 nicht ran. Lag vielleicht daran, dass ich meinen treuen Begleiter (Pferd) kurz davor bei einer Mission verloren hatte und nun ein zufälliger Gaul drauf ging. Aber irgendwie hat es mich nicht überzeugt. Dafür macht der Epilog jetzt noch ordentlich Bock.

  • Bin auch seit 3-4 Wochen durch. Weg gelegt hab ichs aber immer noch nicht, sondern beschäftige mich mit Jagen, erkunden, Schätze suchen und Herausforderungen.

    Absolutes Meisterwerk!

  • Ich bin jetzt gerade am Anfang des sechsten Chapters. Das jagen und sammeln und Schätze suchen habe ich längst hinter mir, ich möchte jetzt einfach die Story beenden da ich merke das nach fast drei Monaten ständigen spielens irgendwie die Luft raus ist. Leider gibt es keine Statistik, aber gefühlt muss ich über 150 Stunden gespielt haben.

    Die Umstände die einen ins sechste Chapter bringen

    Spoiler anzeigen

    der Schiffbruch mit Landung auf Guarma, die Krankheit

    sind schon ein geiler Bestandteil der Story, hätte mir aber noch gewünscht

    Spoiler anzeigen

    ein wenig länger auf Guarma zu verweilen

    Ich bin jetzt echt mal gespannt wie es ausgeht, danach lasse ich das Spiel erst mal ruhen (The Last of Us muss nochmal durchgespielt werden bevor Teil 2 kommt) um es aber dann definitiv nochmal zu spielen.

  • Die Umstände die einen ins sechste Chapter bringen

    Spoiler anzeigen

    der Schiffbruch mit Landung auf Guarma, die Krankheit

    sind schon ein geiler Bestandteil der Story, hätte mir aber noch gewünscht

    Spoiler anzeigen

    ein wenig länger auf Guarma zu verweilen

    Stimmt, aus dem Teil hätte man definitiv (noch) mehr machen können. Ich hoffe, dass da noch was DLC-mäßiges nachkommt.

  • Stimmt, aus dem Teil hätte man definitiv (noch) mehr machen können. Ich hoffe, dass da noch was DLC-mäßiges nachkommt.

    So sind die Geschmäcker verschieden. Mich hat das nur genervt.
    Wovon ich einen DLC oder gar Stand Alone-Game gerne hätte:

    Spoiler anzeigen

    Sadie Adler :bounce:

  • Ich befürchte auf DLCs oder Addons können wir lange warten. Rockstar wird sich wohl in der nächsten Zeit ähnlich wie bei GTA auf den online Modus fokussieren und versuchen den groß aufzuziehen.

  • So sehr mir Rdr2 spaß gemacht hat, aber der online modus (wie schon bei gta5) reizt mich überhaupt nicht.

    Geht mir genauso. Ich habe ihn nach Abschluss der Story kurz angespielt, er hat mich aber gar nicht gepackt.

  • Es werden ja immer neue Gebiete entdeckt, in die man glitchen kann. Hoffentlich kommen da noch spannende DLCs, die noch weitere Missionen und Story versprechen. Laut Gerüchten soll sogar RDR1 gespielt werden können.

  • Habe die Story diese Nacht auch beendet. Insgesamt fand ich rückwirkend betrachtet den Hype schon gerechtfertigt, aber zu dick aufgetragen. The Last Of Us bleibt für mich bisweilen unerreicht. Die Story hat mich deutlich mehr gefesselt und emotional erreicht. Die Atmosphäre war häufig (traurig) schöner. Ich hatte mehr Gänsehaut-Momente. Mag aber auch daran liegen, dass ich eher auf Survival Horror stehe - und dem kommt TLOF sicherlich viel näher als RDR2.

    Werde das Spiel aber dennoch erstmal nicht aus den Augen verlieren. Resident Evil VII habe ich mir vorgenommen nochmal anzupacken und ein weiteres Mal zu spielen um Trophäen und Co. zu holen. Dann muss ich mir irgendwann auch das Resident Evil 2 Remake anschaffen und bestimmt bleibt auch Zeit für RDR2, um dort auf Jagd zu gehen und Herausforderungen abzuschließen. Mein Kompendium ist auf mageren 161/551 und die Herausforderungen bei 12/90. Habe mich also tatsächlich bisher zu 90% mit der reinen Story beschäftigt.