• @Was ich mich bei Spielen etc. immer frage: Wieso holt man sich nen Download? Wenn ich es später mal verkaufen will hab ich beim Download keine Chance. Ein DVD Spiel kann ich noch verkaufen. Das nicht...
    Weil preislich bringt es keinerlei Vorteile.?

    :paelzer:

    Ist genau meine Meinung. Ich bin da wirklich sehr ökonomisch. Ich kaufe mir ein Spiel, spiele es durch (oder breche irgendwann ab, weil ich es langweilig finde) und verkaufe es wieder. Ich würde wohl nie auf die Idee kommen, ein Spiel nach Beendigung zu behalten oder es ein zweites Mal durchzuzocken. Dafür habe ich einfach nicht die Zeit und andererseits gibt es einfach so viele Spiele, die ich dann noch nicht gezockt habe, dass ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren könnte ;) Aber im Prinzip ist es mir auch zu langweilig, wenn ich die Story sowieso schon kenne. Ich bin mal gespannt, ob ich das bei Detroit auch durchhalte, da liegt der Fun ja eigentlich darin, es mehrmals auf unterschiedliche Art und Weise durchzuspielen. :madness

    Ich habe auch tatsächlich immer nur EIN Spiel am Start, so dass ich nie die Disc wechseln muss @Dante LeRoi :hinterha:

    So kaufe ich halt die Spiele und verkaufe sie dann wieder mit einem Verlust von ca. 30%.

    Aber jeder wie er mag :)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Bei mir gibt's auch alles nur digital. Dank externer Festplatte habe ich da ne hübsche Bibliothek mittlerweile :D
    So ... RDR2 hat über Nacht geladen ... kann jetzt losgehen :D

  • Sorry für die blöde Frage, aber wie genau funktioniert das mit der externen Platte? Auf die Standart Festplatte passen ja gefühlt nicht mehr wie vier spiele

  • Esxterne kaufen, über USB anstöpseln, fertig. Die PS4 erkennt das dann als externen Speicher und formatiert die Platte dementsprechend um, dass sie nur noch auf deiner Konsole geht Hab mir als das das erste mal ging, auch gleich ne 3 TB-Platte gekauft, die ist mittlerweile halb voll. :eek:

    Thank you 62

  • Sorry für die blöde Frage, aber wie genau funktioniert das mit der externen Platte? Auf die Standart Festplatte passen ja gefühlt nicht mehr wie vier spiele

    aufpassen es werden nicht alle unterstützt. aber die gängigen sind kein prob. ich mein bis 8 TB wird unterstützt. Ich hab eine 3 und eine 4er beide ohne Probleme. Einzige Problem ich komm mir vor wie nen Messi der alles lädt was nicht bei drei auf dem baum ist.

  • Zur Einstimmung wird heute Abend "For a few dollar more" geschaut.

    Lee Van Cleef ist der Oberhammer und ich hätte gern sein Outfit und seine "Sniper" Pistole in Red Dead. :D

  • Eine Download-Version bekommt keine Kratzer und kann nicht verloren gehen. Und gerade bei Spielen die man vermutlich eh nie verkauft macht das schon Sinn.

    Zu RDR2: ich hole es mir wenn ich es unter nen 50 bekomme(viel günstiger wirds vermutlich die ersten Monate eh nicht)

    Und bei Besitzern einer One, wie mich, bleibt einem sowieso keine andere Wahl, da Microsoft Laufwerke das Minderwertigste überhaupt sind. Schon bei der 360 hat sich mein Laufwerk damals verabschiedet. Bei meiner One S ist es nach einem Jahr eingegangen. Bin eigentlich kein Fan der Download Versionen. RDR2 werde ich natürlich auch wieder downloaden müssen. (vermutlich heute)

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Kurzes Update: es ist der Hammer. Habe bisher kaum was von der Story gespielt und reite nur rum und entdecke diese absolut gigantische Landschaft. Hab direkt im Exploration-Modus gespielt, lege ich such jedem hier ans Herz, weil das Spiel so noch intensiver wirkt.

    Und hab noch eine gute Nachricht für euch. Ein Freund arbeitet bei SpieleGrotte. Die und andere Retailer haben die Spiele so versandt, dass sie morgen schon ankommen. Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass R* das Spiel morgen schon freigibt.

  • Kurzes Update: es ist der Hammer. Habe bisher kaum was von der Story gespielt und reite nur rum und entdecke diese absolut gigantische Landschaft. Hab direkt im Exploration-Modus gespielt, lege ich such jedem hier ans Herz, weil das Spiel so noch intensiver wirkt.

    Und hab noch eine gute Nachricht für euch. Ein Freund arbeitet bei SpieleGrotte. Die und andere Retailer haben die Spiele so versandt, dass sie morgen schon ankommen. Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass R* das Spiel morgen schon freigibt.

    Danke fürs Update. Wenn das ein ähnlicher exploration-modus ist wie bei Assassins Creed Odyssey dann ist es gut.

    P.S. Spielegrotte ist gut, aber da auch schon bestellt. Diesmal aber nicht ;)

  • Wo bekommt man es denn mittlerweile am günstigsten und noch pünktlich in der Standard-Version? :D
    Obwohl ich habe noch 50€ PSN-Guthaben. Was kostet es denn im Store? Bestimmt mehr als im Laden oder?

    #HereWeGo!

  • Metacritic-Score: 97 (nach 45 Reviews) :eek::fleh
    Damit bestes PS4 Spiel aller Zeiten (zusammen mit GTA V)

    habe ich auch gesehen. Und mein Spiel wurde immernoch nicht versendet :wein2

    Und bei meinem glück kommt die post morgen, wenn ich nicht daheim bin und bringt es in die abholfiliale :xp::tongue2:

  • Wo bekommt man es denn mittlerweile am günstigsten und noch pünktlich in der Standard-Version? :D
    Obwohl ich habe noch 50€ PSN-Guthaben. Was kostet es denn im Store? Bestimmt mehr als im Laden oder?

    Im PSN kosten die Versionen:
    70 € (Standard)
    85 € (Special)
    100 € (Ultimate)

    Im MediaMarkt kostet die Standard bspw 59 €. Ist zwar der Online-Preis (statt 69,95) aber den kriegt man dann ja normal auch im Laden buw. kann es online kaufen und im Markt abholen.

    Im MediaMarkt Hannover-Vahrenheide gibts das sogar schon heute ;)
    https://www.mediamarkt.de/de/product/_re…-4-2190863.html

    Zitat

    Sofort abholbereit im MediaMarkt Hannover-Vahrenheide

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (25. Oktober 2018 um 14:30)

  • Scheisse man. Ich habe heute Fußballtraining und ist ganze 4km vom Sportplatz entfernt. :D

    Das schreit doch förmlich nach einer Laufeinheit zum Aufwärmen. ;)

    Mal ne blöde Frage, da ich mich gerade in Frankreich aufhalte: Falls ich hier zufällig auf RDR2 stoßen und nicht widerstehen können sollte - kann ich das dann auf Deutsch spielen (vermutlich gibt es sowieso nur Untertitel, oder)?

  • Mal ne blöde Frage, da ich mich gerade in Frankreich aufhalte: Falls ich hier zufällig auf RDR2 stoßen und nicht widerstehen können sollte - kann ich das dann auf Deutsch spielen (vermutlich gibt es sowieso nur Untertitel, oder)?

    Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sag „ja“ ;)
    Normalerweise sollte es da keine Unterschiede geben und ja, die Sprachausgabe ist ohnehin englisch.