• Metacritic-Score: 97 (nach 65 Reviews) :eek::fleh
    Damit bestes PS4 Spiel aller Zeiten (zusammen mit GTA V).

    Dann kann man nur hoffen dass die Wertungen nicht ähnlich inflationär sind wie bei GTA V. ;)


    Aber imho ist der erste RDR Teil auch das mit Abstand beste Spiel von Rockstar, während mir bei den ebenfalls sehr guten GTA Spielen doch das eine oder andere einfällt was man in puncto Gameplay besser machen könnte.

  • Scheisse man. Ich habe heute Fußballtraining und ist ganze 4km vom Sportplatz entfernt. :D

    Ist das sicher?

    Ja, ist sicher. War eben mit nem Kumpel da, damit er es sich kaufen kann und haben da mit dem Geschäftsführer gequatscht, der das dann meinte.

  • Das schreit doch förmlich nach einer Laufeinheit zum Aufwärmen. ;)
    Mal ne blöde Frage, da ich mich gerade in Frankreich aufhalte: Falls ich hier zufällig auf RDR2 stoßen und nicht widerstehen können sollte - kann ich das dann auf Deutsch spielen (vermutlich gibt es sowieso nur Untertitel, oder)?

    Die Sprachausgabe stellt kein Problem dar.

    Was ein Problem wird: DLC's. Diese könnten (das ist bei den meisten Spielen so) nur aus dem frz Store gezogen werden.

  • Was ein Problem wird: DLC's. Diese könnten (das ist bei den meisten Spielen so) nur aus dem frz Store gezogen werden.

    Echt? Ich dachte irgendwie, das Problem gäbe es nur zwischen bspw. US- und EU-Versionen aber nicht innerhalb Europas :eek:

    Dann danke für den Hinweis :thup:

  • Wäre das dann eine größere Sache oder einfach nur wie z. B. bei mlb.tv, wo ich einmalig zum Installieren einen US-Account brauche, es dann aber ganz normal über meinen deutschen Account nutzen kann?

  • Ach man ihr nervt :jeck:

    Trotz Ferienabwesenheit, Tomb Raider, Madden, CoD und BF 1 habe ich es jetzt auch bestellt.. Assassins Creed wolllte ich auch noch vom Kumpel abstauben..

    Da hat der Tag definitiv zu wenig Stunden :madness

  • Wäre das dann eine größere Sache oder einfach nur wie z. B. bei mlb.tv, wo ich einmalig zum Installieren einen US-Account brauche, es dann aber ganz normal über meinen deutschen Account nutzen kann?

    Frage hat sich erübrigt, bei fnac und somit vermutlich auch im Rest des Landes ist es heute noch nicht zu haben. Ist auch egal, denn ich bleibe sowieso stark und warte wie geplant nicht nur bis zu Hause sondern sogar bis Weihnachten. Dann kann ich in Ruhe Assassins Creed Origins zu Ende spielen, vielleicht sogar noch Beyond Two Souls, muss mir keine Gedanken über Sprachen und DLCs machen und wenn meine Schwiegereltern wieder nach einem Wunsch fragen habe ich endlich mal eine sofortige Antwort. Es spricht alles dafür, mir geht's gut damit und ihr verdammten Schulterteufelchen könnt mich mal. :aetsch:bier:

  • Echt? Ich dachte irgendwie, das Problem gäbe es nur zwischen bspw. US- und EU-Versionen aber nicht innerhalb Europas :eek:
    Dann danke für den Hinweis :thup:

    Zumindest beim Witcher war CD Project Red sehr kleinlich

    Wäre das dann eine größere Sache oder einfach nur wie z. B. bei mlb.tv, wo ich einmalig zum Installieren einen US-Account brauche, es dann aber ganz normal über meinen deutschen Account nutzen kann?

    Genau so.
    Und ggf halt dort einkaufen.

  • Find es mal so richtig zum abkotzen, dass die digital-vorbesteller im psn store die gelackmeierten sind. Fuck you Sony. Man tut denen den Gefallen und kauft den Scheiß in deren Store und dann ist man der letzte Trottel aufm Planeten der spielen darf.

  • Also schade finde ich das auch, aber sowas weiß man ja vorher :madness

    Kann mich auch nicht dran erinnern, dass jemals ein PSN-Release vorgezogen worden wäre - nur, weil Läden (wie bei eigentlich jedem Spiel) 1-2 Tage vorher dran sind.

  • naja. Bin eigentlich nicht bös drum, dass es erst morgen bei mir da ist.
    Muss früh raus zur arbeit. Könnte es also heute noch nicht so wirklich geniessen :tongue2:

  • ist halt blödes DRM. Gibts ja aif allen Plattformen der digitalen Distribution. Normalerweise darf es ja auch noch nicht verkauft werden. Schreit aber kein Hahn nach.

    So habe es nun auch. Lange Installation und den Prolog abgeschlossen. Kann nur sagen <3

  • In Frankreich waren sie konsequenter. Ich war heute noch in einigen Läden, obwohl ich es nicht kaufen wollte, aber die rücken es alle erst morgen raus.

  • Ihr könnt mich mal. Hab es mir jetzt auch noch bestellt. :mrgreen:

    Bei Müller gibt es aktuell 20% auf alles. Somit RDR2 für 56 Euro. Abholbar ab dem 30.10., da bin ich eh in der Stadt wo unser nächster Müller ist. Vorher werde ich mich dann noch mit Resident Evil VII vergnügen und RDR2 dann zum Feiertag gemütlich anzocken. Finde es jetzt schon schade, dass es dann von Dezember bis März nur rumliegen wird, wenn wir unser Haus renovieren.

  • Ich hab gestern kurz geliebäugelt bis um 12 aufzubleiben und gleich ne Stunde zu spielen. Dann ist mir eingefallen, dass ich 38 und körperlich (sowie momentan auch psychisch) am Ende bin und nach dazu um 5 aufstehen muss. Deswegen hab ich das Anzocken auf heute verschoben.

    Thank you 62

  • Gestern ist das Embargo um 13:01 Uhr gefallen, ab da haben es die meisten Läden verkauft und Streamer durften streamen.

    War zufällig im örtlichen Saturn und musste an der abholstation 15 minuten rumstheen, daneben sind direkt die kassen und jeder zweite hat da RDR2 gekauft, das war schon nicht mehr normal.
    Ich bin aber standhaft geblieben da es 59 gekostet hat und meine grenze bei 50 liegt(bin da etwas eigen)

  • Maaaaan, ich will auch!!!

    Bin allerdings gerade voll im Renovierungs- und bevorstehendem Umzugsstress....

    Werde wohl noch bis Dezember warten müssen, aber der Urlaub ab Mitte Dezember bis ins neue Jahr ist dann wohl „gerettet“.

  • Welche Version macht denn tatsächlich Sinn? Ich sehe irgendwie keinen Grund etwas anderes als die Standard-Version zu kaufen. Wer hat sich eine andere gekauft und warum?

    FLY EAGLES FLY

  • Ich hab gestern kurz geliebäugelt bis um 12 aufzubleiben und gleich ne Stunde zu spielen. Dann ist mir eingefallen, dass ich 38 und körperlich (sowie momentan auch psychisch) am Ende bin und nach dazu um 5 aufstehen muss. Deswegen hab ich das Anzocken auf heute verschoben.

    Was da los? :(

    Das finde ich aber auch besorgniserregend.

    Das Leben bietet so viel mehr als Zockerei, das sollte nicht in Stress ausarten, sonst lässt man lieber erst einmal die Finger von.

    #HereWeGo!

  • Das finde ich aber auch besorgniserregend.
    Das Leben bietet so viel mehr als Zockerei, das sollte nicht in Stress ausarten, sonst lässt man lieber erst einmal die Finger von.

    Ähm ... ich glaube, dass er physisch sowie psychisch wegen anderer Dinge in seinem Leben "am Ende" ist und gewiss nicht wegen der Zockerei :) Glaube, das hast du falsch aufgefasst :)

  • Was da los? :(

    Keine Bange, ist nur Arbeitsstress. Da ich momentan die Arbeit von 2 Kollegen mitmache und dabei für Sachen verantwortlich bin für die ich keinster Weise ausgebildet bin, geht mir das alles hier zur Zeit einfach gehörig auf den Sack.
    Das Spielen, wenns momentan noch geht, dient der Entspannung und vermehrt den Stress nicht.

    Thank you 62

  • Solange es bei Entspannung bleibt ist alles gut. :thumbsup:
    Das berufliche Thema ist natürlich lästig. Irgendwie hört man sowas immer öfter. Alles wird auf wenige Schultern geladen und der Verantwortungsspielraum wird meist weit über die Grenzen des Arbeitsvertrages ausgeweitet.

    #HereWeGo!

  • Mist! Schei** Gruppenzwang hier.
    Wollte es mir nach den Kreta Urlaub holen, aber der Geist ist schwach.
    Nachdem ich gestern einen Live-Stream gesehen habe, hat es mich dann doch gepackt.

    Sonntag geht der Flug, ob ich noch stornieren kann? :madness:D

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Dank Xbox One Heim und Zweitkonsole mit einem Kumpel zusammen als DL geholt :). Wollte eigentlich auch noch warten da ich eh keine Zeit habe.

    [center][/center]