• Frage: was mache ich denn mit Fellen, die ich beim Trapper verarbeiten kann aber noch nicht alles für ein Item zusammen habe? Kann ich die da abgeben? Oder muss man die woanders verstauen?

  • Frage: was mache ich denn mit Fellen, die ich beim Trapper verarbeiten kann aber noch nicht alles für ein Item zusammen habe? Kann ich die da abgeben? Oder muss man die woanders verstauen?

    Kann jetzt nur von meiner Erfahrung berichten. Als ich mir den weißen Araber geholt habe, bin ich auf dem Rückweg auf das legendäre Bison gestoßen bzw. auf dessen Revier. Habe dann seine Spur verfolgt und ihn erlegt. Bin dann mit dem Fell und dessen Hörner zum Trapper und habe das dort abgegeben. Ich konnte mir dann aus dem Set des Bison-Irgendwas bereits den Mantel holen für 30$ oder so. Das komplette Bison-Irgendwas-Outfit natürlich noch nicht, weil ich da noch diverse andere Dinge für die Schuhe, Hut, etc. abgebgen muss. Aber wie gesagt: Aufgrund des Fells, das ich abgegeben habe, konnte ich schon den Mantel kaufen.
    Hilft Dir das? Oder hast Du ein Fell und benötigst noch ein weiteren Gegenstand, damit der Trapper Dir einen Mantel herstellt? Ich glaube abgeben kann man bei ihm immer. Denke, dass auch das dann gehen müsste und Du das Item dann freigeschaltete bekommst, sobald du das zweite auch abgegeben hast. Verschwinden wird es wohl nicht. :thumbup:

  • Frage: was mache ich denn mit Fellen, die ich beim Trapper verarbeiten kann aber noch nicht alles für ein Item zusammen habe? Kann ich die da abgeben? Oder muss man die woanders verstauen?

    Die bleiben im Inventar des Trappers. z.B auch bei Pearson im Lager, falls du dort felle spendest.

  • Danke für die ausführlichen Antworten.
    Das meiste davon habe ich auch so vermutet.

    Dann bleibt eine konkrete Frage: bei Pearson mache ich das ja über „zur Herstellung spenden“.
    Beim Trapper habe ich aber nur „verkaufen“ zur Auswahl. Wie kann ich ihm das zur Herstellung von Sachen überlassen?

  • Danke für die ausführlichen Antworten.
    Das meiste davon habe ich auch so vermutet.

    Dann bleibt eine konkrete Frage: bei Pearson mache ich das ja über „zur Herstellung spenden“.
    Beim Trapper habe ich aber nur „verkaufen“ zur Auswahl. Wie kann ich ihm das zur Herstellung von Sachen überlassen?

    Verkaufen ist richtig. Ich habe für das legendäre Fell vom Bison knapp 50$ bekommen beim Verkauf. Und den Mantel habe ich dann für ~30$ erstanden.

  • Verkaufen ist richtig. Ich habe für das legendäre Fell vom Bison knapp 50$ bekommen beim Verkauf. Und den Mantel habe ich dann für ~30$ erstanden.

    ok....darauf muss man ja auch erst mal kommen 8|
    Gab es dazu irgendeinen Tooltip den ich überlesen habe oder hätte ich das mit etwas weniger wertvollen einfach ausprobieren müssen?
    Hab mich „verkaufen“ nie getraut weil ich das ja eigentlich gar nicht will (sondern craften) und dachte, das ist dann weg ;)

  • ok....darauf muss man ja auch erst mal kommen 8| Gab es dazu irgendeinen Tooltip den ich überlesen habe oder hätte ich das mit etwas weniger wertvollen einfach ausprobieren müssen?
    Hab mich „verkaufen“ nie getraut weil ich das ja eigentlich gar nicht will (sondern craften) und dachte, das ist dann weg ;)

    Also bei mir kam da ein Tooltipp als ich mit dem Pferd langsam auf ihn zugetrabt kam und das Fell hinten aufm Pferd war. Der Gedanke dabei ist ja irgendwie: Du verkaufst ihm das einmalig, damit Du für immer und ewig im Spiel das Item freischaltest. Ist irgendwie bisschen um die Ecke gedacht, aber zumindest bekommst Du dafür noch gut Kohle :D

  • In dem Zusammenhang noch den Tipp: Die Trophäen der legendären Tiere z.B Geweih etc. kann man zum Hehler bringen, der daraus besondere Amulette herstellen kann die Boni enthalten. Beispielsweise mehr Ressourcengewinn beim craften etc.

  • (Anfänger-) Frage:
    Waffen, die man von Gegnern erbeutet, kann man nicht behalten, oder ?
    Hatte gestern nach einem Shooting ein Gewehr aufgehoben, das hat er sich auch um die Schulter gehangen. Bin dann ins Lager geritten und irgendwie war es dann weg...
    Muss ich mich jetzt ärgern, dass ich das verloren habe oder ist das normal ?

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Soweit ich weiß behält man die dauerhaft.

    Ich habe bspw. zuletzt...

    Spoiler anzeigen

    ...bei einem der Gunslinger, die man für den Biografen treffen/befragen/fotografieren soll nach dessen tragischen ( :hinterha: ) Ableben...


    ...dessen Revolver aufgehoben und hab den jetzt im Inventar.

    Ist dein Gewehr vielleicht auf deinem Pferd? Setzt dich mal drauf und öffne das Waffenrad, da müsstest du links oder unten bei der Gewehrauswahl mit R2/L2 durchwechseln können.

    7 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (2. November 2018 um 09:33)

  • Die Handfeuerwaffen werden glaube ich automatisch auf dem pferd gelagert. Den von dir erwähnten revolver hatte ich auch mitgenommen und dafür meinen cattlemanrevolver ausgetauscht. Dieser war dann allerdings auf meinem pferd eingelagert, obwohl ich ihn tatsächlich liegen gelassen hatte. Habe den eindruck, dass man alle waffen die man besitzt nicht wieder verlieren kann. Aber keine garantie

  • Dann hebe ich ab sofort alles auf :D Und immer schön reinigen mit dem gefunden Waffenöl ;)

    Kann man denn mehrere waffen der selben art einsammeln um sie dann zu verkaufen? Sprich z.B den selben revolver?

    Edit: dante hat es schon beantwortet :mrgreen:

  • Kann man denn mehrere waffen der selben art einsammeln um sie dann zu verkaufen? Sprich z.B den selben revolver?
    Edit: dante hat es schon beantwortet :mrgreen:

    Wobei ich zugeben muss, dass das definitiver klingt als es ist, ich vermute das nämlich auch nur und habe es noch nicht nachgeprüft ;)

  • Wobei ich zugeben muss, dass das definitiver klingt als es ist, ich vermute das nämlich auch nur und habe es noch nicht nachgeprüft ;)

    Ok :tongue2: werde ich es einfach mal testen, wenn ich das nächste mal zum spielen komme.

  • Heute Morgen ist mir noch etwas lustiges passiert. Bin zu einer Quest geritten und habe dabei einen Typen getroffen, der gerade sein Pferd gestriegelt hat. Wollte ihn dann ansprechen, habe mich aber verklickt und dabei ausversehen auf das Pferd gezielt. Die Aktion hat das Pferd etwas erschreckt und es trat dabei nach hinten. War nur etwas blöd, dass der Besitzer des Pferdes genau dahinter stand... :D:D .

  • Heute Morgen ist mir noch etwas lustiges passiert. Bin zu einer Quest geritten und habe dabei einen Typen getroffen, der gerade sein Pferd gestriegelt hat. Wollte ihn dann ansprechen, habe mich aber verklickt und dabei ausversehen auf das Pferd gezielt. Die Aktion hat das Pferd etwas erschreckt und es trat dabei nach hinten. War nur etwas blöd, dass der Besitzer des Pferdes genau dahinter stand... :D:D .

    Steckbrief ? :madfan::mrgreen:

    Ich wollte einen schönen Hirsch zum Schlachter bringen...beim abladen mal wieder auf R2 gekommen, Zufallstreffer Hund des Schlachters getötet, der darauf hin auf mich los ich den Schlachter erschossen, Steckbrief ging raus ich haue ab und durch das schnelle Reiten stürze ich irgendwo ab...Pferd Tot + 90 Dollar Belohnung auf mich.
    Neu geladen und musste nochmal den Billy Dingsbums erledigen....

    Da macht man was mit, wollte nur etwas Geld verdienen :rotfl:

    Ach ja, und mein erstes Duell hatte ich dann bei dem Billy im Zug auch.
    Klappt nach ein paar Versuchen ganz gut

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Steckbrief ? :madfan::mrgreen:
    Ich wollte einen schönen Hirsch zum Schlachter bringen...beim abladen mal wieder auf R2 gekommen, Zufallstreffer Hund des Schlachters getötet, der darauf hin auf mich los ich den Schlachter erschossen, Steckbrief ging raus ich haue ab und durch das schnelle Reiten stürze ich irgendwo ab...Pferd Tot + 90 Dollar Belohnung auf mich.
    Neu geladen und musste nochmal den Billy Dingsbums erledigen....

    Da macht man was mit, wollte nur etwas Geld verdienen :rotfl:

    Ach ja, und mein erstes Duell hatte ich dann bei dem Billy im Zug auch.
    Klappt nach ein paar Versuchen ganz gut

    Das ist ja auch mal eine nette Abfolge, die dir da widerfahren ist :rotfl: .

    Ne, zum Glück kein Steckbrief, nur die Ehre etwas darunter gelitten :D

  • ...ich hab auf einmal am rechten Handgelenk ein Armband mit Zähnen (dachte erst, es wäre win Mini-Patronengurt :D ) und hab keine Ahnung wieso und woher. Kann in den Items auch irgendwie nichts passendes finden.

    Jemand ne Ahnung, was das sein könnte? :paelzer:

  • Nope, daher wundere ich mich ja so. Man braucht für die Amulette ja auch immer legendäre Tierteile und davon hab ich noch gar keins erlegt ;)

    Muss das irgendwie „automatisch“ bekommen haben und finde auch keine Möglichkeit, es auszuziehen... :madness

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (3. November 2018 um 08:38)

  • Ich habe gesehen, dass ich im Inventar ein Amulett habe. Keine Ahnung woher. Vielleicht mal gelootet. Aber meine Frage: wie kann ich das equippen?

  • Ich habe gesehen, dass ich im Inventar ein Amulett habe. Keine Ahnung woher. Vielleicht mal gelootet. Aber meine Frage: wie kann ich das equippen?

    Vielleicht das Leguanschuppen Amulett? Dann ist das aus der Special Edition ;)
    Equippen kann man die nicht, die sind einfach im Inventar.