• Das Adleraugending habe ich auch. Das trägt er irgendwie an den Sporen oder so.
    Das Teil um dein Handgelenk wird aber auch so eins sein. Merkwürdig dass es nirgendwo angezeigt wird. Bin ich auch ratlos.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem019 (4. November 2018 um 06:10)

  • Hab das jetzt irgendwie gelöst :D

    Ich besitze definitiv keinen Talisman außer dem Special Edition Adlerauge. Es tauch in keiner Übersicht, Statistik o.ä. irgendein anderer auf. Ich sehe den nur am Handgelenk und in der Anzeige der Garderobe, dass ich 2 Talismane trage.

    Ich habe dann mal mein Outfit komplett gewechselt und da war er dann sowohl an mir weg als auch in der Anzeige, wo mir nur noch 1/2 angezeigt wurden.

    Scheint also ein kleiner Anzeige-Bug zu sein.

    Ich konnte das durch anlegen des gespeicherten Outfits mit dem Talisman zwar wieder herstellen, habe das (anscheinend verbuggte Outfit) jetzt aber einfach gelöscht.

  • Vielleicht ist es gar kein Bug, sondern ein gewolltes Feature des betreffenden Outfits?

    Nope. Mein Outfit war kein vorgefertigtes Komplettoutfit, sondern eins, das ich aus den Einzelteilen zusammengestellt habe. Mein neues ist daher auch (bis auf das fehlende Armband) identisch mit dem alten.

    Außerdem kam das Armband nicht während eines Outfitwechsels dazu, sondern einfach so - ohne, dass ich die Garderobe auch nur geöffnet hätte.

    Und es gibt außer den Talismanen eigentlich auch keine Möglichkeit, ein Armband anzuziehen. Und ich hab definitiv für keinen die Materialen (gehabt).

    Anders als mit Bug (getriggert duch wasweissichwas) ist das nicht zu erklären.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (4. November 2018 um 11:39)

  • Ich habe es jetzt auch mal 2 Abende angezockt und bin irgendwie nicht so komplett begeistert, wie der Großteil hier. Da ich Teil 1 nicht kenne, bin ich völlig ohne Vorkenntnis oder Erwartung an die Sache gegangen. Die Szenerie finde ich schön und die Welt erscheint mir jetzt in den ersten Spielstunden unglaublich realistisch und lebendig. Menschen haben offenbar Erinnerungen und reagieren auf dein Erscheinungsbild. Und das nicht nur gescriptet in der Story, sondern auch einfache NPC. Das sind große Pluspunkte.

    Was mich stört ist zum einen, dass man natürlich mit den Untertiteln während eines Ritts versucht diese zu lesen, zeitgleich wird dann noch ein Hinweis oder Tipp oben links eingeblendet und man muss auch noch darauf achten nicht vor einen Baum zu reiten. :mrgreen: Ich bin zwar ganz fit mit der englischen Sprache, aber bestimmte Begriffe habe ich dann doch noch nicht gehört, sodass die Untertitel leider schon sein müssen. Dazu dann die unzähligen Auswahlmöglichkeiten auf den Inventarrädern von einem selbst und dem Pferd. Eine Vielzahl an Items mit unterschiedlicher Wirkung, die man nicht eben so mal schnell verwendet, weil man sich erstmal nach dem optimalen Gegenstand informieren muss und danach sucht. Der Ritt von A nach B ist auch immer sehr langwierig. Gerade in den frühen Morgenstunden bin ich da öfters mal weggenickt, weil es doch sehr eintönig ist und seine Zeit dauert. Das hab ich so auch noch nicht beim Playstation spielen erlebt. :mrgreen: Später soll es ja offenbar eine Schnellreise (ich vermute die Postkutsche?) geben, so sagte es mir mein Kollege.

    Ich denke ich muss erstmal mit dem Spiel etwas wärmer werden. Von der Story habe ich allerdings schon 15% gespielt. Meiner Meinung nach sollte man da doch schon einigermaßen im Bilde sein. Es gibt aber immer wieder neue Hinweise/Tipps zu Dingen, die für mich neu sind. Schlecht reden möchte ich das Spiel keineswegs. Aber es ist doch schon sehr zeitintensiv und komplex. Mal eben 5-6 Missionen am Abend spielen ist da nicht drin. Gestern Abend habe ich von 20:30 - 1:00 Uhr glaube ich nur 2 Missionen oder so abgeschlossen. Liegt aber bestimmt auch daran, dass ich mich mit den vielen Ingame-Spielen wie Domino, Poker oder diesem Messerspiel beschäftigt habe. :paelzer:

  • Bei den Ritten zwischen Missionsanfang und -beginn hab ich mir inzwischen angewöhnt in den Cinematic Modus zu wechseln. Mit der Taste für das angepasste Reiten an den Nebenmann setzt dabei eine sehr ordentliche Wegfindung ein, so dass man sich vollends auf die Unterhaltung bzw. die wunderschöne Szenerie konzentrieren kann. Das Auswahlrad braucht man in diesen Situationen mMn sehr selten.

    Probier das einfach mal aus.

  • Ja stimmt, das angepasste Reiten nutze ich auch öfters. Was genau nutzt einem dann der Cinematic Modus?
    Das mit dem Iventarrad ist nicht zwingend auf während dem Reiten bezogen, sondern grundsätzlich gemeint.

  • Wenn man einen Wegpunkt auf der Karte hat (auf der Karte beim Ziel einfach X drücken), und man zu Beginn des Ritts X gedrückt hält (mittelschnelles Reiten ohne ständig auf X zu drücken) und DANN das Touchpad gedrückt hält, um in den Cinematic Modus zu wechseln, kann man den Controller aus der Hand legen und er reitet die Route zum Wegpunkt automatisch.

    Bzgl. der Schnellreise gibt es:

    - die Schnellreisekarte im Camp, wenn man sie gekauft hat
    - die Postkutsche
    - den Zug

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem019 (4. November 2018 um 17:18)


  • Der Ritt von A nach B ist auch immer sehr langwierig. Gerade in den frühen Morgenstunden bin ich da öfters mal weggenickt, weil es doch sehr eintönig ist und seine Zeit dauert.

    Och das kann ich so nicht bestätigen.
    Nutze es immer zur Jagd... komme deshalb fast nie ans Ziel :tongue2:

    Und die zig genialen Zufallsbegegnungen alleine... Zwei Highlights bisher: Zwei Typen die versuchen einen Safe zu öffnen und sich dabei selbst in die Luft jagen (meine Geldbörse hats gedankt) :jeck: und Ein Jäger der nach seinem Kumpel sucht... Ich helfe Ihm, führe Ihn zu seinem leider verunglückten Kumpanen und muss miterleben wie er just in dem Moment von einem Grizzly aus dem Leben gerissen wird... :hinterha::tongue2:

    Noch eins zur Detailverliebtheit: Finde es grandios das sich die kleine Dinge verändern bzw. fortschreiten. Zum Beispiel baut in der nähe von Valentine ein Vater mit seinen zwei Söhnen ein Haus. Der Hausbau schreitet immer weiter voran. Bin mal gespannt wann/ob es wirklich fertig gestellt wird :top:

  • Leider kann ich noch nicht viel von meinen Spielerlebnissen berichten, da ich erst bei 6% bin. Ich komme einfach ums Verrecken nicht dazu. Wollte Freitag mal ab Mitternacht länger spielen, da kommt doch nach einer halben Stunde meine Tochter um die Ecke gewatschelt, sie hat Bauchweh. Da wars dann gleich wieder vorbei. Das Spielen, nicht das Bauchweh. Nicht mal da hab ich Zeit....

    Aber so far so good. Das mit dem schnellen Kopfgeld hat mich auch überrascht. In Valentine hab ich aus Versehen den Sheriff angerempelt, da war 15 $ Kopfgeld fällig und ganz Valentine hat auf einmal auf mich geschossen. Da ich auch nicht mehr genau wusste, wo ich mein Pferd angebunden hatte, haben die mich ziemlich fix erlegt. :jeck:
    Bin auch schon mal gestorben, weil ich den Text lesen wollte und Vollstoff gegen einen Baum geritten bin.

    Ich wär ein echt schlechter Cowboy.

    Thank you 62

  • Mal eine kleine Annekdote meinerseits.

    Ich kaufe mir gestern Abend in Saint Denis ein neues Pferd für $1000, reite stolz wie Bolle seelenruhig dem Sonnenuntergang entgegen, überfällt mich ein Rudel Gangster mitsamt Gatling Gun auf ihrem Wagen. Ich tot, Pferd tot, Pferd weg, ich gefrustet. Hab die Konsole dann ausgemacht.

  • Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das Pferd aber nicht „dauerhaft“ stirbt, sondern im Stall wieder zu finden ist....oder stirbt das dann wirklich „richtig“? :eek:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (5. November 2018 um 10:18)

  • Mag sein, dass das ein Bug gewesen ist, weil aus irgendeinem Grund ein Pferd, welches ich mir für eine Verfolgungsjagd „geliehen“ hatte, nach meiner Wiederauferstehung plötzlich neben mir stand und als mein Main-Pferd ohne Sattel angezeigt wurde. Der lag am Ort des Überfalls rum.

  • Die gekauften Zossen kriegst du OVP beim Stall wieder. Aber da ist halt die Bindung wieder auf Level 1 und die Attribute "Beschleunigung" und "Schnelligkeit" auch wieder auf Werkseinstellung. Eben so wie du es zu Beginn gekauft hast.

    Aber da hattest Du ja scheinbar eh noch nicht viel Zeit investiert bis die Gatling Gun kam :neubi:

    Ich hab hingegen einen gezähmten weißen Araber. Hab schon echt Angst ... wenn mir das einer abknallt, muss ich mir das wohl wieder neu zähmen gehen. Das werd ich wohl nicht im Stall wieder bekommen.

  • Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das Pferd aber nicht „dauerhaft“ stirbt, sondern im Stall wieder zu finden ist....oder stirbt das dann wirklich „richtig“? :eek:

    Dachte eigentlich wenn es stirbt kann es nicht „wiederbelebt“ werden. Aber bin mir nicht 100 % sicher :madness

    Es gibt ja im Gemischtwarenladen oder beim Arzt den“Pferdewecker“ zu kaufen, mit dem man sein tödlich verletztes Pferd noch retten kann. Musste ich schonmal nutzen, allerdings war es da noch nicht Tot

  • Die gekauften Zossen kriegst du OVP beim Stall wieder. Aber da ist halt die Bindung wieder auf Level 1 und die Attribute "Beschleunigung" und "Schnelligkeit" auch wieder auf Werkseinstellung. Eben so wie du es zu Beginn gekauft hast.

    Aber da hattest Du ja scheinbar eh noch nicht viel Zeit investiert bis die Gatling Gun kam :neubi:

    Ich hab hingegen einen gezähmten weißen Araber. Hab schon echt Angst ... wenn mir das einer abknallt, muss ich mir das wohl wieder neu zähmen gehen. Das werd ich wohl nicht im Stall wieder bekommen.

    Wenn es den Araber überhaupt nochmal zum finden gibt... könnte mir vorstellen, dass man es nur einmal in der Wildnis bekommen kann, da es ja irgendwie schon ein Spezialpferd ist

  • Dachte eigentlich wenn es stirbt kann es nicht „wiederbelebt“ werden. Aber bin mir nicht 100 % sicher :madness
    Es gibt ja im Gemischtwarenladen oder beim Arzt den“Pferdewecker“ zu kaufen, mit dem man sein tödlich verletztes Pferd noch retten kann. Musste ich schonmal nutzen, allerdings war es da noch nicht Tot

    MMn. ist das Pferd da gerade dabei abzunippeln, weil man gegen nen Felsen oder Baum geknallt ist bzw. runter geflogen ist. Weg war mein Pferd immer dann, wenn ich erschossen wurde und mein Pferd ebenfalls. Ob ich es hätte mittels Flüssigkeit wiederbeleben können, wenn ich nicht erschossen worden wäre, weiß ich nicht. Ich denke aber, wenn tot, dann tot. Und wiederbeleben geht nur, wenn fast tot.

  • Ich hab hingegen einen gezähmten weißen Araber. Hab schon echt Angst ... wenn mir das einer abknallt, muss ich mir das wohl wieder neu zähmen gehen. Das werd ich wohl nicht im Stall wieder bekommen.

    Den hab ich auch - und für die ganze Aktion mehrere Stunden gebraucht. Hab mich beim zureiten echt dämlich angestellt, dann kamen ab und an noch Wölfe, ein Schneesturm usw :D
    Aber jetzt wo du es sagst, krieg ich echt Angst den überhaupt zu benutzen :dogeyes:
    Aber gut, nur für in den Stall bringt mir "Ghost" ja auch nicths ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (5. November 2018 um 10:41)

  • Wenn es den Araber überhaupt nochmal zum finden gibt... könnte mir vorstellen, dass man es nur einmal in der Wildnis bekommen kann, da es ja irgendwie schon ein Spezialpferd ist

    Hm, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Du meinst also, dass es nur ein einziges Mal zähmbar ist? Interessant. Ich würde hoffen, dass es wieder in der Wildnis spawnt, sobald man es nicht mehr hat. Testen will ich das natürlich nicht :)

  • Wenn es den Araber überhaupt nochmal zum finden gibt... könnte mir vorstellen, dass man es nur einmal in der Wildnis bekommen kann, da es ja irgendwie schon ein Spezialpferd ist

    Hab das gerade mal gegoogelt: es gibt glücklicherweise einen Respawn und man kann erneut einen weißen Araber zähmen.

  • Dachte eigentlich wenn es stirbt kann es nicht „wiederbelebt“ werden. Aber bin mir nicht 100 % sicher

    Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das Pferd aber nicht „dauerhaft“ stirbt, sondern im Stall wieder zu finden ist....oder stirbt das dann wirklich „richtig“?


    Ja, euer Pferd kann sterben und ist dann logischerweise für immer weg!!!

    Ich spreche hier aus eigener Erfahrung, da mir genau gestern mein ca. $1000 Pferd (dazu noch mit den höchsten Vertrauenslevel) weggestorben ist.

    Nach Beendigung einer Story-Zug-Mission, lag mein Pferd tot neben mir. Ich vermute es war ein Bug, bzw. das Pferd ist vermutlich während der Mission neben dem Zug geritten hat Schüsse der Feinde abbekommen oder wurde vom Zug „verletzt“.

    Dann stand ich erst mal dumm da, mit dem Sattel in der Hand und musste zum nächsten Stall laufen.

  • Ja, euer Pferd kann sterben und ist dann logischerweise für immer weg!!!

    Ich spreche hier aus eigener Erfahrung, da mir genau gestern mein ca. $1000 Pferd (dazu noch mit den höchsten Vertrauenslevel) weggestorben ist.

    Nach Beendigung einer Story-Zug-Mission, lag mein Pferd tot neben mir. Ich vermute es war ein Bug, bzw. das Pferd ist vermutlich während der Mission neben dem Zug geritten hat Schüsse der Feinde abbekommen oder wurde vom Zug „verletzt“.

    Dann stand ich erst mal dumm da, mit dem Sattel in der Hand und musste zum nächsten Stall laufen.

    ...aber im Stall hast du dann das gleiche „Modell“ (nur auf Level 1) umsonst wieder bekommen?
    Oder hättest du es für $1.000 neu kaufen müssen?

  • Ich wollte gestern auch den Weißen Araber "fangen". Ich bin auch an den Platz geritten, wo er eigentlich zu finden ist.
    Ich bin dann dort ungefähr 1,5 Stunden durch die Gegend geritten und habe ihn nicht gefunden... werde heute nochmal eine halbe Stunde investieren und wenn es nicht klappt behalte ich meinen "Lightning".

  • ...aber im Stall hast du dann das gleiche „Modell“ (nur auf Level 1) umsonst wieder bekommen?Oder hättest du es für $1.000 neu kaufen müssen?

    Neu kaufen, mein Freund :( !

    Aber da ich so nett im Spiel bin, bekomme ich aufgrund meiner Ehre einen Rabatt, also waren es ca. $500-600.

    PS:
    Ich hatte nicht die Möglichkeit, es für 0 Dollar erneut zu kaufen. Diese Option gab es leider bei mir nicht, bei anderen scheint das zu funktionieren :madness

    2 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (5. November 2018 um 12:16)

  • Neu kaufen, mein Freund :( !

    Ok....ich hatte das hier...

    Die gekauften Zossen kriegst du OVP beim Stall wieder. Aber da ist halt die Bindung wieder auf Level 1 und die Attribute "Beschleunigung" und "Schnelligkeit" auch wieder auf Werkseinstellung. Eben so wie du es zu Beginn gekauft hast.

    ...so interpretiert, dass das läuft wie bei den Waffen und man das Pferd umsonst wieder aus dem Stall holen kann.
    Wenn man eine Waffe irgendwo liegen lässt, weil man ne andere aufhebt, hat man die ja später ja trotzdem noch zur Auswahl auf dem Pferd.
    Aber gut, dann ist „Pferd stirbt“ halt doch was anderes als „Waffe bleibt zurück“ ;)

  • Hatte gestern in der Halbzeit, als ich das Spiel @Thurman34 gezeigt habe (KAUF ENDLICH!!! :D ) übrigens einen netten Kampf um ein O‘Driscoll Camp ;)

    Hab das durch Zufall beim rumreiten entdeckt und stand dabei auf einer ziemlichen Anhöhe. Und dann hab ich einfach mal ne Stange Dynamit Richtung Lagerfeuer nach unten geschmissen. Ui hat das schön gekallt und gebrannt :evil:

  • Macht immer noch massig Spaß.
    Zum Thema Pferd, da ich meines mag betrüge ich ein bisschen.
    Ich mache nach jeder Mission meinen eigenen Kontrollpunkt ;) und falls mein Pferd stirbt, lade ich neu....muss halt dann einiges doppelt machen, aber das ist mir mein Schimmi wert :D

    Und wie kommt man an 1.000 Dollar?
    Ich dachte mit 300 wäre ich reich.

    + weiß einer wie man die Schatzkarten ließt, habe 2 aber viel steht da ja nicht.

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen: