• Ich für meinen Teil spiele ohne Hilfe wie z.B. Youtube etc. Die Tipps die hier gepostet werden, nehme ich gerne an suche aber sonst nicht im internet nach lösungen...

    Mache ich im Prinzip genauso. Kann höchstens vorkommen, dass ich mal nach einem Detail in der Steuerung o. Ä. google, wenn es sich mir sonst nicht erschließt.

  • Also gerade bei den Schatzsuchen will ich definitiv auf Hilfe verzichten - die Suche nach den markanten Stellen ist ja gerade der Sinn dabei ;)

    Aber ein paar allgemeine Tipps zum Jagen oder bzgl. bestimmter Mechaniken schau ich mir schon mal an.

  • Mal eine allgemeine Frage : Wie "spielt" ihr das Spiel, bzw. welche Hilfe von ausserhalb holt ihr euch ?

    Findet ihr die Lösungen z.B. zu 90 % selbst heraus oder schaut ihr euch die zahlreichen clips bei z.B . YouTube an , quasi als Hilfestellung ?
    Oder reicht euch das aus , was ihr hier so mitbekommt an Ratschlägen ?

    Ich schau YouTube und benutze https://rdr2map.com als Orientierung. gerade bei Schätzen, keine Chance. Hätte ich in 100 Jahren nicht gefunden

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Die Detailverliebtheit ist der Hammer. Meine Highlights waren bisher die Amputation eines Arms (wurde danach fachmännisch im Mülleimer entsorgt) und ein Pärchen bei SM-Spielen :jeck:

  • Ich musste mich krumm und schief lachen bei einem anderen Cowboy, der seinem Pferd in der Wildnis die Hufe säubern wollte. Er war aber sichtlich heillos überfordert damit. Dem Vierbeiner wurde das dann irgendwann zu bunt und da hat er kurzerhand ausgetreten und mit einem gezielten Tritt an den Kopf seinen Reiter schlichtweg umgebracht. :mrgreen: Dieses dumpfe Geräusch, dazu der plötzlich leblose Körper der noch vorher so hilflos herum plärrte und zappelte, und ein Pferd das sich ganz trocken aus dem Staub macht. Herrlich.

  • Hab gestern doch mal tatsächlich ne knappe Stunde spielen können. Als ich von meiner Mission von Valentine zur späten stunde ins Lager zurück wollte, wurde ich von 2 Typen angequatscht und aus heiterem Himmel auch beschossen. Bin aber nicht gesucht oder mit Kopfgeld bestückt oder ähnliches, habe die typen auch nicht angemacht. Die haben angefangen!
    Hab meinem Pferd dann die Sporen gegeben, weil ich keine Lust auf ne Schießerei hatte (und wahrscheinlich eh drauf gegangen wäre). Wie geht man denn mit sowas um? Kampf annehmen und die Mistkerle abknallen oder eher fliehen?

    Thank you 62

  • Hab gestern doch mal tatsächlich ne knappe Stunde spielen können. Als ich von meiner Mission von Valentine zur späten stunde ins Lager zurück wollte, wurde ich von 2 Typen angequatscht und aus heiterem Himmel auch beschossen. Bin aber nicht gesucht oder mit Kopfgeld bestückt oder ähnliches, habe die typen auch nicht angemacht. Die haben angefangen!
    Hab meinem Pferd dann die Sporen gegeben, weil ich keine Lust auf ne Schießerei hatte (und wahrscheinlich eh drauf gegangen wäre). Wie geht man denn mit sowas um? Kampf annehmen und die Mistkerle abknallen oder eher fliehen?

    Dead Eye an (R3 drücken), zwei gezielte Kopfschüsse und die Flachzangen geben Ruhe! Anschließend ausplündern und die Leichen ins Gebüsch legen, damit es kein Kopfgeld auf Dich gibt. Eventuelle Zeugen werden genauso behandelt. :dona

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem019 (7. November 2018 um 07:32)

  • Mit Zeugen kann man durchaus auch reden (drohen). Mein Problem ist, dass ich Zeugen oft nicht erwische (weder zum Reden noch zum Erschießen) und dann läuft sofort die Jagd auf mich, selbst wenn ich ernsthaft in Notwehr oder Nothilfe gehandelt habe. Die rechtsstaatlichen Strukturen im Wilden Westen lassen etwas zu wünschen übrig...

  • Ihr lasst euch also grds. immer auf nen kleinen Kampf ein? Bin ich s eine Memme gewesen?

    Kommt - wie bei Surger - immer auf die Umstände an ;)

    Wenn ich gerade was „dringendes“ zu erledigen habe oder wichtige Felle transportiere, versuche ich schon, Kämpfen aus dem Weg zu gehen und einfach schnell weiter zu reiten.

    Ansonsten bin ich da aber immer gerne dabei, vor allem, wenn...

    Spoiler anzeigen

    ...man mich verarscht :hinterha: Neulich lag an einer Kreuzung eine Frau auf dem Boden und schrie um Hilfe. Ich bin natürlich abgestiegen und als ich mich ihr nähere, springt sie auf und zwei Typen kommen hinter einem Fels hervor - alle 3 bedrohen mich mit ner Knarre. Und da...

    ...habe ich mich natürlich nicht ergeben und bin auch nicht geflüchtet, sondern hab schön das DeadEye angeschmissen und sie kalt gemacht :D

  • Die rechtsstaatlichen Strukturen im Wilden Westen lassen etwas zu wünschen übrig...

    Wie beim Football, da kriegt auch fast nie derjenige der angefangen hat das personal foul, sondern meistens derjenge, der zurückschubst/-schlägt etc. :D

  • Wenn sie mir blöd kommen oder versuchen mich auszurauben, ist es der letzte Fehler den sie begehen :hinterha:

    Passiert sehr oft, wenn man zu 1-2 Leuten hinreitet, die irgendwo ein Camp mit Lagerfeuer aufgebaut haben. Die wollen irgendwie immer, dass ich verschwinde :eek::madness:tongue2:

  • Passiert sehr oft, wenn man zu 1-2 Leuten hinreitet, die irgendwo ein Camp mit Lagerfeuer aufgebaut haben. Die wollen irgendwie immer, dass ich verschwinde :eek::madness:tongue2:

    Jo. Wobei in der Situation lasse ich gerne mal Gnade vor Recht walten :mrgreen:

  • Passiert sehr oft, wenn man zu 1-2 Leuten hinreitet, die irgendwo ein Camp mit Lagerfeuer aufgebaut haben. Die wollen irgendwie immer, dass ich verschwinde :eek::madness:tongue2:

    Ja, gestern bei mir genauso. Ich wollte einfach nur mit R1 sein Pferd untersuchen und mir die Details angucken, ob es sich lohnt den Burschen seines Pferdes zu entwenden. Leider hatte ich irgendwie Probleme mit dem Controller, so dass der Typ nach dem 3. Ermahnen, ich solle doch abhauen, angefangen hat, auf mich zu schießen ... aber das machsten nicht mit'm Commander! :D

  • Gibt es eigentlich irgendwo die Option, sich die bisherige Spieldauer anzeigen zu lassen? Ich bin leider bislang nicht fündig geworden, weder auf eigene Faust noch per Google.

  • Irgendwie hat das Spiel ab und an ein paar Bugs mit den Klamotten.
    Ich hatte ja schon das mit dem Armband, dass ich noch gar nicht hatte.
    Jetzt sah meine Tasche ingame auf einmal wie die beste Tasche im Spiel aus (hatte aber natürlich nicht die Eigenschaften). Hab das jetzt wieder durch nen Outfitwechsel behoben aber irgendwie nervt mich das - vor allem weil ich nicht weiß, was das auslöst :madness

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (7. November 2018 um 16:47)

  • Gibt es eigentlich irgendwo die Option, sich die bisherige Spieldauer anzeigen zu lassen? Ich bin leider bislang nicht fündig geworden, weder auf eigene Faust noch per Google.

    Hab dazu auch nichts in den Menüs gefunden. Scheint es wohl nicht zu geben, was komisch wäre, weil die Spielzeit bei GTA immer in der Statistik ausgewiesen wurde.

  • Passiert sehr oft, wenn man zu 1-2 Leuten hinreitet, die irgendwo ein Camp mit Lagerfeuer aufgebaut haben. Die wollen irgendwie immer, dass ich verschwinde :eek::madness:tongue2:

    Ich muss gestehen, ich suche geradezu nach Rauch um die Lager auszurauben und anschließend sich dort auszuruhen :mrgreen:

    Auch Überfälle auf mich finde ich Klasse :mrgreen:
    Das mit dem Dead-Eye muss ich aber noch üben. Bisher nehm ich meist die Schrottflinte, da trifft man eher :hinterha:


    Hatte mich ja gestern mal auf Schatzsuche gemacht, irgendwann genervt aufgegeben.
    War dann in diesem Butcher Camp.
    Da hat einer gefischt, da eh genervt habe ich ihn und seinen Kumpel verärgert, eins kommt zum anderen und plötzlich Schoss das ganze Camp auf mich.
    Habe alle kalt gemacht, viel geplündert und ne menge Munition und Arznei verbraucht. ;)
    Zu meiner Verwunderung gab es kein Kopfgeld anschließend auf mich, obwohl ich die Frauen verschont habe.

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Ich versuch seit gefühlten 200 Stunden die perfekten Hasenfelle zu bekommen. Kleintierpfeile etc. Und nun? Das geht gar nicht. Man braucht das Varmint Gewehr.
    Mit deadeye ein Kopfschuss und Viola. Das wird in der Jäger Herausforderung falsch angezeigt... :bengal

    Hab jetzt mal die Story pausiert und bin auf die Jagd der legendären Tiere gegangen und hab die Karte erkundet.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Ich habe jetzt versucht so viele Herausforderungen wie möglich zu machen, an bei den Glücksspielen und den Verbrechen hab ich jetzt erstmal genug. Die Spiele dauern ewig, weil man Glück braucht und die Verbrechen hol ich später nach. Das ist es mir nicht Wert, meine ganze Kohle als Kopfgeldzahlung abzudrücken.

    Habe jetzt zwei Tage nur gejagt um Amuletten etc. herzustellen, Herausforderungen gemacht, die Karte erkundet, Lager überfallen, Häuser ausgeraubt und Zeug gesammelt

    Jetzt erstmal mit der Story weitermachen. Bin erst bei Kapitel drei in der Mitte, laut Ladeanzeige 49 Prozent und erst knapp 30 Prozent Story.
    Sonst brauche ich noch 5 Wochen. Urlaub ist Montag vorbei


    Wie sieht es bei euch aus?


    Edith: Privatleben Adieu. Frau beschwert sich zum Glück nicht, aber sie hat viel Zeit zum lesen :saint:
    Was hatten wir nochmals vor im Urlaub? Gartenpflege? Lass es doch Wuchern... :weedman:

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

    Einmal editiert, zuletzt von patsnaso (8. November 2018 um 12:27)

  • Wie sieht es bei euch aus?

    Ich habe gestern Abend die Story beendet. Und habe fast 2 Wochen dafür gebraucht. Ich habe abseits davon fast nichts gemacht. Und fange jetzt erst an zu angeln, legendäre Tiere zu jagen und Nebenaufgaben abzuschließen. Jetzt geht RDR2 erst richtig los... ||:D

  • Wie sieht es bei euch aus?

    Ich nehme mir am späten Abend fast täglich eine oder zwei Stunden vor, es werden dann natürlich drei oder vier. Ich mache mir keinen Stress, lebe viel in die Open World hinein und bin jetzt gerade am Anfang von Kapitel 3 mit einem Gesamtfortschritt von knapp unter 40%.

    Privatleben Adieu. Frau beschwert sich zum Glück nicht,

    Bei meiner regte sich leichter Unmut, bis ich sie auf die Idee eines Probemonats bei Netflix gebracht habe. Seitdem keine Beschwerden mehr, man trifft sich meist so zwischen 1 und 2 zum Gutenachtsagen. :tongue2:

  • Story gerade am anfang von Kapitel 3. also frisch im neuen Lager. Beschäftige mich eigentlich fast ausschließlich mit den ganzen Nebensachen. Story steht hinten an... vielleicht bei jedem zweiten Zocken mal ne Mission spielen :tongue2: