Red Dead Redemption 2

  • Will ja das Spiel auch niemanden mies machen. Das ist nur meine (subjektive) Meinung

    Wie gesagt, RDR2 ist kein perfekts Spiel und man darf auch ruhig Kritik äußern, auch an der Story ;) . Selbst ich habe ja die Story teils kritisiert im anderen Themen Bereich. Hört sich jetzt viel negativer an, als es eigentlich ist :D
    Und habe auch einige Punkte, die ich schlecht am Spiel finde.

  • Mir fehlt noch 1 legendärer Fisch und ich kann diesen nicht angeln, da es vermutlich ein Bug ist.
    Das nervte micht gestern Abend total...

    Hier ist er zu finden, vielleicht haben einige von euch diesen schon gefangen oder haben das gleiche Problem:


    Spoiler anzeigen

    Owanjila See, westlich von Strawberry.
    Legendärer Forellenbarsch bzw. Smallmouth Bass

    Also ich habe den legendären Fisch dort gefangen. Sogar zweimal. Das erste mal habe ich ihn von einem felsen gefangen und bin dann in den see gefallen, als ich ihn zum pferd bringen wollte. Ich fast ertrunken, fisch im see versunken :jeck:

    Spoiler anzeigen

    es ist aber der legendäre schwarzbarsch im Owanjila See und nicht der Forellenbarsch... welchen Köder nutzt du denn?

  • Also ich habe den legendären Fisch dort gefangen. Sogar zweimal. Das erste mal habe ich ihn von einem felsen gefangen und bin dann in den see gefallen, als ich ihn zum pferd bringen wollte. Ich fast ertrunken, fisch im see versunken :jeck:

    Spoiler anzeigen

    es ist aber der legendäre schwarzbarsch im Owanjila See und nicht der Forellenbarsch... welchen Köder nutzt du denn?

    :D Normalerweise ziehe ich legendäre Fische nach dem ersten Versuch aus dem Wasser. bzw. der legendäre Fisch beißt sofort an.


    Spoiler anzeigen


    Nutze den Spezial-Seeköder, habe auch schon den Spezial-Flussköder ausprobiert, aber ich angle immer nur den gleichen also Muskellunge.
    Ich vermute wirklich, dass es bei mir ein Bug ist.

  • :D Normalerweise ziehe ich legendäre Fische nach dem ersten Versuch aus dem Wasser. bzw. der legendäre Fisch beißt sofort an.

    Spoiler anzeigen


    Nutze den Spezial-Seeköder, habe auch schon den Spezial-Flussköder ausprobiert, aber ich angle immer nur den gleichen also Muskellunge.
    Ich vermute wirklich, dass es bei mir ein Bug ist.

    hmm ok. Hab die Angel dreimal reingeworfen, dort wo er geschwomnen ist. Dreimal hat er angebissen. Einmal jst schnur gerissen und die beiden anderen male habe ich ihn gefangen.... Nehme den gleiche Köder...

  • hmm ok. Hab die Angel dreimal reingeworfen, dort wo er geschwomnen ist. Dreimal hat er angebissen. Einmal jst schnur gerissen und die beiden anderen male habe ich ihn gefangen.... Nehme den gleiche Köder...

    Ich werds trotzdem noch einmal versuchen :D

  • Immer noch fasnzinierend dieses Ding. Gestern reite ich zum nächsten Schuldeneintreiben los, da höre ich hinterm Felsen auf einmal Hilfeschreie. Ich nix wie hin und bevor ichs gepeilt habe, schreit der Kerl "Those damn pumas!" und zack hatte mich auch schon einer vom Pferd gezerrt und kalt gemacht. :jeck:

    Thank you 62

  • Immer noch fasnzinierend dieses Ding. Gestern reite ich zum nächsten Schuldeneintreiben los, da höre ich hinterm Felsen auf einmal Hilfeschreie. Ich nix wie hin und bevor ichs gepeilt habe, schreit der Kerl "Those damn pumas!" und zack hatte mich auch schon einer vom Pferd gezerrt und kalt gemacht. :jeck:

    Er hat dich ja auch gewarnt! :P

    FLY EAGLES FLY

  • Gestern mal 3 perfekte Fälle erjagt und dann gerät man in einen Hinterhalt. Zack tot und alles weg.

    In der Stadt ist es echt besser die Zeugen zu bedrohen. Da auch wieder geil gegen mich ermittelt. Nachdem ich aus einem Haus in St. Denis raus bin stand mein Gaul auf einem Gründstück. Ich hin und drauf aufs Pferd. Ermittlung wegen unbefugtem Betreten. :cursing:

    Ich hatte ja gestern schon von den 3 Zirkusleuten gesprochen und meinem Problem die Belohnung einzusammeln. Gestern noch mal in dem Theater gewesen, war da jemand ganz anderes und schön für 2$ im Publikum gesessen for nothing :keks:

  • Ich habe die letzten Tage hier mal eifrig in den Thread geschaut, und kann Eure Euphorie nur teilen. Habe es jetzt auch knapp zwei Wochen, und verbringe viel Zeit mit jagen und sammeln sowie mit der Story ansich. Owohl wahrscheinlich meine unten stehenden Fragen alle schonmal beantwortet wurden einfach nochmal:

    - Fische kann ich nur angeln ? Wie komme ich an eine Angel ?
    - Um ein perfektes Fell zu bekommen versuche ich so oft wie es geht einen gezielten Kopfschuss mit dem Pfeil und Bogen abzugeben, klappt aber selten. Habe in irgendeinem Post hier mal gelesen das es etwas gibt was die Wahrscheinlichkeit erhöht ein perfektes Fell zu ergattern. Was war das nochmal ?


    Und hatte einer von Euch diese Begegnung auch schonmal ?


    Spoiler anzeigen

    Als ich aus Saint Denis rausgeritten bin Richtung Sumpfgebiet, hat mir so ein dicker Typ von seiner Veranda (später hat sich rausgestellt das der von der Mufree Brut war) aus zugerufen ich soll doch auf was zu trinken und zu essen vorbei kommen. Dann wurde ich abgefüllt und ohnmächtig und wurde von dem dicken Typ und seiner Schwester ausgeraubt und bin in einem Fluss aufgewacht. Es gab dann die Möglichkeit zu dem Haus zurück zu kehren und das Geld zurück zu holen. Welche eine geile Zufallsbegegnung


    Was mir gerade noch einfällt:

    Bin in Saint Denis auf einen "blinden" Bettler gestossen dem ich 50 Cent gab, nachdem er das Geld hatte ist er pfeifend und zielorientiert davon gelaufen. Da ich mir das nicht bieten lasse habe ich mein Lasso ausgepackt (auch mit Zeugen gibt es da keine Fahndung, auch wenn man vor einer Menschenmenge die entsprechende Person fesselt) und bin mit Ihm in das Sumpfgebiet rausgeritten um ihn im Wasser zu ertränken. Plötzlich hat ein Alligator sein Maul aufgerissen, mann bin ich erschrocken. Wusste nicht das es da Alligatoren gibt und habe vor Schreck den Controller fallen lassen. Dann dachte ich cool, verfüttere ich ihn doch. Lege den Bettler also vor das Maul, der Gator lässt sich nicht lange bitten, doch prompt zog dichter Nebel auf, und mein Pferd ist mega nervös geworden, denn plötzlich war ich von drei roten Punkten auf der Map umzingelt. Durch den Nebel sah ich die Viecher kaum, und konnte unter Herzrasen irgendwie aus dem Sumpf raus. So geil gemacht das Ganze.

  • - Fische kann ich nur angeln ? Wie komme ich an eine Angel ?

    Hauptstory einfach weiterspielen, dann kommt die Angel automatisch per Quest in dein Menü.

    - Um ein perfektes Fell zu bekommen versuche ich so oft wie es geht einen gezielten Kopfschuss mit dem Pfeil und Bogen abzugeben, klappt aber selten. Habe in irgendeinem Post hier mal gelesen das es etwas gibt was die Wahrscheinlichkeit erhöht ein perfektes Fell zu ergattern. Was war das nochmal ?


    1.Nimm ein Fernglas und studiere die Tiere. Zum erlegen für perfekten Felle werden dir hier die benötigten Waffen vorgeschlagen. Wie Bogen, Varmint Gewehr, Repetier Gewehr oder Sniper Rifle. Und wie gut die Qualität des Fells ist, da nicht jedes gut ist!

    Es gilt, Tiere die:
    Klein bis Mittelklein: Bogen mit "Kleinwildpfeile" oder Varmint-Gewehr
    Mittel: Bogen oder Repetiergewehr
    Groß: Bogen mit "Giftpfeilen" oder Gewehr
    XXL Biester: Scharfschützengewehr BOOM, angeblich auch Bogen mit "Verbesserten Pfeilen"

    2. Das war das Hirschgeweih-Amulett vom Legendärer Hirschbock, siehe: https://geekguide.de/red-dead-redem…hirsch-fundort/


    Und hatte einer von Euch diese Begegnung auch schonmal ?

    Spoiler anzeigen

    Ja leider :D , ich bin aber in einem offenen Grab voller Leichen aufgewacht.
    Bin dann zurück ins Haus und :sword2: , ach ja und schau im Haus alle Bilder an und öffne alle Schränke ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (15. November 2018 um 11:59)

  • Danke, hilft mir schonmal weiter.

    Habe es mal geschafft einen Alligator mit einem "verbesserten Pfeil" zu erlegen, habe nur 1 Pfeil gebraucht. Klappt also. In dem Gebiet von dem Hirsch war ich schon, habe den Hirsch aber nicht gefunden. Aber bei diesem Spiel muss man sich eh Zeit lassen, von daher halb so wild. Jetzt bin ich erstmal dran mir Felle zu besorgen um die Taschen zu erweitern.

  • Danke, hilft mir schonmal weiter.
    Habe es mal geschafft einen Alligator mit einem "verbesserten Pfeil" zu erlegen, habe nur 1 Pfeil gebraucht. Klappt also. In dem Gebiet von dem Hirsch war ich schon, habe den Hirsch aber nicht gefunden. Aber bei diesem Spiel muss man sich eh Zeit lassen, von daher halb so wild. Jetzt bin ich erstmal dran mir Felle zu besorgen um die Taschen zu erweitern.

    Ich bin mit dem Bogen sehr unerfahren. :D Muss diesen mal öfters einsetzten, im Wald rumzuballern verschreckt nur die Tiere...


  • Bin in Saint Denis auf einen "blinden" Bettler gestossen dem ich 50 Cent gab, nachdem er das Geld hatte ist er pfeifend und zielorientiert davon gelaufen. Da ich mir das nicht bieten lasse habe ich mein Lasso ausgepackt (auch mit Zeugen gibt es da keine Fahndung, auch wenn man vor einer Menschenmenge die entsprechende Person fesselt) und bin mit Ihm in das Sumpfgebiet rausgeritten um ihn im Wasser zu ertränken. Plötzlich hat ein Alligator sein Maul aufgerissen, mann bin ich erschrocken. Wusste nicht das es da Alligatoren gibt und habe vor Schreck den Controller fallen lassen. Dann dachte ich cool, verfüttere ich ihn doch. Lege den Bettler also vor das Maul, der Gator lässt sich nicht lange bitten, doch prompt zog dichter Nebel auf, und mein Pferd ist mega nervös geworden, denn plötzlich war ich von drei roten Punkten auf der Map umzingelt. Durch den Nebel sah ich die Viecher kaum, und konnte unter Herzrasen irgendwie aus dem Sumpf raus. So geil gemacht das Ganze.

    Sehr geil :jeck:
    Genau wegen solchen Dingen liebe ich dieses Spiel :love:

  • Hatte das auch in St. Denis mit einem der mich beim reingehen zum Büchsenmacher beklaut hat. Den gestellt und verprügelt. Gab auch keine Fahndung.

  • Mein Problem mit den legendären Fischen ist, dass ich nicht mehr als einen pro Tag fangen kann, weil ich sonst befürchte, bleibende Schäden am Daumen wegen dieser endlosen Kurbelei davon zu tragen. Da fühlt man sich in die gute alte Summer-Games-Zeit zurück versetzt...

  • Mein Problem mit den legendären Fischen ist, dass ich nicht mehr als einen pro Tag fangen kann, weil ich sonst befürchte, bleibende Schäden am Daumen wegen dieser endlosen Kurbelei davon zu tragen. Da fühlt man sich in die gute alte Summer-Games-Zeit zurück versetzt...

    damals ging der ein oder andere Joystick zu Bruch.
    Aber Spaß hat es gemacht :rockon:
    Seelige Commodore Zeit

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Mein Problem mit den legendären Fischen ist, dass ich nicht mehr als einen pro Tag fangen kann, weil ich sonst befürchte, bleibende Schäden am Daumen wegen dieser endlosen Kurbelei davon zu tragen. Da fühlt man sich in die gute alte Summer-Games-Zeit zurück versetzt...

    Bei uns war das damals immer auf dem N64 bei Mario Party. :rotfl:
    Danach hatten immer alle Kids Blasen auf den Handflächen.

  • Wundert mich, dass du den Bettler so einfach fesseln konntest. Ich hab wie oben beschrieben schon mal ersucht nen Zeugen zu fesseln und da gabs dann gleich nen anderen Zeugen, der mich wegen Entführung verpfiffen hat. Da ich den auch nicht stellen konnte, gabs sogar 10$ Kopfgeld.

    A propos Kopfgeld. Gestern habe ich für den Sheriff in valentine die erste Kopfgeldmission gemacht. Solche Missionen haben auch was. Hab mich jetzt in Kapitel 2 aber echt so lange mit Kopfgeld und Schuldeneintreiben aufgehalten, dass ich heute Abend/Nacht mal die Story weiterspielen muss.

    Thank you 62

  • Ich wollte gestern Abend ...

    Spoiler anzeigen

    ... Betty Belle (?) nördlich von St. Denise nach ihrer Geschichte befragen für diesen Buch-Autor aus Valentine. Auf dem Weg dort hin kommt mir ein Mann auf einem Pferd entgegen, dessen Arm leblos runter hängt und völlig blutüberströmt ist. Er ist dann vom Pferd gefallen. Habe ihn aufgegabelt und sollte ihn zum Arzt nach St. Denise bringen. Habe ich dann gemacht, wo ich mir anschauen durfte, wie mit einer Fuchsschwanz-Säge sein Arm amputiert wurde ... läuft bei ihm. :D
    Dann hab ich mir St. Denise etwas angeschaut, bis mich ein Farbiger angebettelt hat, ich solle doch seine Frau vor zwei weißen Rüpeln beschützen, die die beiden gerade in ihrem Haus überfallen haben. Ich Gut-Mensch habe den beiden Kollegen natürlich direkt zwei Salven zwischen die Augen gejagt. Frech fand ich, dass die werte Dame, dessen Leben ich gerade gerettet hatte, mir dann noch befahl, die Leichen raus zu bringen, weil sie sich in ihrem Haus sonst nicht so gut machen. Nun ja ... wie dem auch sei. Schlußendlich bin ich dann aus St. Denise wieder raus und bin zurück Richtung Lager. Auf dem Weg habe ich noch ein paar Aligatoren des zeitlichen gesegnet. :D

    Mal schauen ... vielleicht schaffe ich es ja heute Abend zu Betty Belle :jeck::jeck:

  • Spoiler anzeigen

    Eine kleine Warnung von mir:
    Wenn ihr im Saint Denis Gebiet bzw. Sumpf unterwegs seid, geht nicht auf die Einladung des Rednecks ein, sein Haus zu betreten wegen Essen etc.
    OMG :eek:

    Habe mir erlaubt, hier einen Spoiler zu setzen. Es geht um das auch in #583 schon erwähnte Ereignis. (Silversurger)

    Ups, sorry. Hört sich vermutlich gleich an, ist aber ein komplett anderes Ereignis.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (16. November 2018 um 14:00)

  • Ich bin mittlerweile auch vollkommen im rdr Fieber. War gerade laufen und da fliegt auf einmal ein Vogel links los und mein erster Gedanke war Waffe ziehen und abschießen :jeck:

  • Ich bin mittlerweile auch vollkommen im rdr Fieber. War gerade laufen und da fliegt auf einmal ein Vogel links los und mein erster Gedanke war Waffe ziehen und abschießen :jeck:

    soll noch einer behaupten, dass Ballerspiele keine Wirkung auf die Psyche haben. :hinterha:;)