Red Dead Redemption 2

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh man bin ich dämlich.

    Erste Mission in Chapter 4. Auf dem Weg dahin neues Pferd gekauft für 1050$. Dann zur ersten Bar und nach jemanden gefragt. Dann die weiteren Folgen und dann ist die Mission vorbei, ich will das Pferd rufen. Dann kommt dein Pferd ist tot.

    Wie das?

    Dann überlegt und zum Sattel. Dann festgestellt das es leider auf der Straßenbahnlinie stand :(

  • Ich habe mein Pferd schon

    Spoiler anzeigen

    in der Mission in der man den Zug klauen muss

    selbst überfahren, weil es nebenher gerannt ist.

    Zwei Speicherstände haben mir enorm geholfen.
    Es gab viele Situationen, da gibt es einfach Bugs im Spiel oder man kann nichts dafür.
    Da wär ich an die Decke gegangen, wenn ich nicht neu laden hätte können

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Oh man bin ich dämlich.

    Erste Mission in Chapter 4. Auf dem Weg dahin neues Pferd gekauft für 1050$. Dann zur ersten Bar und nach jemanden gefragt. Dann die weiteren Folgen und dann ist die Mission vorbei, ich will das Pferd rufen. Dann kommt dein Pferd ist tot.

    Wie das?

    Dann überlegt und zum Sattel. Dann festgestellt das es leider auf der Straßenbahnlinie stand :(

    Naja wenn du es eh gerade erst gekauft hast, hast du ja noch keine sonderlich große Bindung zu ihm gehabt. Kriegst es ja für umsonst im Stall ersetzt. Das ist ja der vorteil bei gekauften Pferden.

  • Kriegst es ja für umsonst im Stall ersetzt. Das ist ja der vorteil bei gekauften Pferden.

    War bei mir nicht so. :madness

    Ich habe zweimal ein Pferd verloren. Das eine war die Geschichte mit dem Wasserfall, die ich hier mal erzählt habe. Das war ein selbst gefangenes. Das andere war auch bei mir die Zugmission, dieses Mal mit einem Gekauften. Beide Pferde waren danach weg, also auch kein Gleichartiges im Stall verfügbar.

  • War bei mir nicht so. :madness
    Ich habe zweimal ein Pferd verloren. Das eine war die Geschichte mit dem Wasserfall, die ich hier mal erzählt habe. Das war ein selbst gefangenes. Das andere war auch bei mir die Zugmission, dieses Mal mit einem Gekauften. Beide Pferde waren danach weg, also auch kein Gleichartiges im Stall verfügbar.

    ernsthaft? Habe bislang nie eins gekauft. Dachte das wäre dann immer verfügbar? Oha ... okay.

  • Eine (wahrscheinlich ) blöde Frage :
    Kann es sein , das ich meinen Kompass ( links unten ) verstellt habe ?

    Der Hintergrund ist jetzt schwarz und eingezeichnete Wege/Strecken kann man nich mehr erkennen ....

    Hat das schon mal jemand gehabt bzw. repariert ?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Es gibt doch 4 Anzeigearten. Vergrössert, normal , schwarz und keine Anzeige.

    Weiß gerade nicht die Tastenkombination.

    Jip, müsste Digikreuz nach unten (halten) sein, dann kann man zwischen den 4 Optionen wählen :)

  • Es gibt doch 4 Anzeigearten. Vergrössert, normal , schwarz und keine Anzeige.

    Weiß gerade nicht die Tastenkombination.

    Hab´s gefunden : Steuerkreuz nach unten...

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Haben gestern Abend mal zu dritt ein bißchen RDO und dabei auch PvP gespielt. Gibt noch genug Kinderkrankheiten (campen von Spawn-Spots) aber ein paar Matches waren echt lustig :mrgreen:

  • Hatte denn jemand von Euch schon folgendes ?

    Spoiler anzeigen

    Ich bin letzte Woche durch Zufall (ohne bei youtube nachzuschauen) auf den KuKlux Clan gestossen. Da ich bereits von anderen von dieser Begegnung gehört habe, habe ich die Situation abgewartet um zu sehen was passiert, und hatte dann, nachdem dieser eine Typ Feuer gefangen hat und verbrannt ist und alle anderen planlos rumgerannt sind, keine Chance mehr alle Mitglieder abzuknallen. Ich meine ich hätte auch die Option gehabt mit den Mitgliedern via L2 zu interagieren, aber eben, ich habe mich im Wald versteckt um abzuwarten und um dann einen Ueberfall zu starten

    Mich würde eben interessieren ob einer von Euch diese Begegnung schon hatte und wie er sich verhalten hat.


    Gefühlt habe ich bereits an die 48 Stunden gespielt, und bin immernoch bei Anfang Kapitel 3. Ich bin einfach viel zu viel mit Nebensächlichkeiten beschäftigt wie Felle besorgen etc...Was ja nur für das Game ansich spricht. Ist wirklich ein weiterer Meilenstein der Videospielgeschichte.

  • Das Spiel zieht mich immer mehr in seinen Bann (eigentlich nicht möglich, da es um mich längst geschehen ist), man muß wohl in der Tat von einem Epos der Game - Geschichte sprechen....

    Ich schwöre bei allem was mir lieb und Heilig ist :Das folgende stimmt wirklich!
    Heute auf dem Weg in die Stadt ging es gedanklich um das Haushaltsgeld und ich fragte meine Frau dann :
    "Wieviel Kopfgeld (!) haben wir für Dezember nochmal ausgemacht? "

    Ja, ich sollte dringend mal eine (vielleicht längere) Pause einlegen.. :tongue2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Mich würde eben interessieren ob einer von Euch diese Begegnung schon hatte und wie er sich verhalten hat.

    Ich hatte das auch schon. Habe mir die Szene in aller Ruhe angeschaut und anschließend noch ein, zwei Leute abgeknallt.

    Heute auf dem Weg in die Stadt ging es gedanklich um das Haushaltsgeld

    Echt jetzt, Haushaltsgeld, sowas gibt's noch? :eek:

  • Ich hatte das auch schon. Habe mir die Szene in aller Ruhe angeschaut und anschließend noch ein, zwei Leute abgeknallt.

    Dito.
    Hatte das aber in anderer Form noch ein zweites Mal...

    Spoiler anzeigen

    ...allerdings haben die da nur zu zweit versucht win Kreuz aufzustellen. Hat aber nicht geklappt, denn der eine wurde davon erschlagen. Den andren hab ich kalt gemacht :hinterha:

  • Äh, ja...

    Ist zwar jetzt off- topic, aber wie macht ihr das denn?

    Wir achten dadurch schon gezielt auf unsere Ausgaben (sprich : es wird echt wenig für Nonsens ausgegeben) und fahren mit dieser Art von "Kostenkontrolle" außerordentlich gut.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Äh, ja...

    Ist zwar jetzt off- topic, aber wie macht ihr das denn?

    Wir achten dadurch schon gezielt auf unsere Ausgaben (sprich : es wird echt wenig für Nonsens ausgegeben) und fahren mit dieser Art von "Kostenkontrolle" außerordentlich gut.

    Vielleicht habe ich nur den Begriff "Haushaltsgeld" missinterpretiert. Ich kenne es aus dem Bürgertum der 50er/60er-Jahre, dass der Papa zur Arbeit gegangen ist und über "sein" Geld frei verfügt hat, während die Mama von ihm das sogenannte Haushaltsgeld bekommen hat – im Prinzip ein Taschengeld, von dem sie einerseits die lebensnotwendigen Dinge für die Familie bezahlen, aber auch persönliche Bedürfnisse wie den Friseurbesuch abzwacken musste. Deine zweite Äußerung hört sich für mich so an, als ginge es bei euch nicht darum, sondern nur um einen gemeinsam festgelegten Betrag, der für Ausgaben zur Verfügung steht. Wenn das so ist, will ich nichts gesagt haben – und wenn es anders ist, auch nicht, denn es geht mich natürlich gar nichts an. Hatte mich einfach nur gewundert.

    (Sorry für das Off-topic. Sollte daraus wider Erwarten eine ausgreifendere Diskussion werden, verschiebe ich es in einen anderen Thread.)

  • Gibt es eine Möglichkeit direkt aus dem Spiel die Karte aufzurufen? Immer über Start und dann Karte auswählen ist echt nervig.

    Ich hab noch eine Frage zu den Waffen: Kann man die aus dem Waffenrad auch ablegen und nur bestimmte mitnehmen bzw. auf das Pferd packen? Ich trage gerader drei Revolver mit mir, brauche aber nur einen.

    FLY EAGLES FLY

  • Gibt es eine Möglichkeit direkt aus dem Spiel die Karte aufzurufen? Immer über Start und dann Karte auswählen ist echt nervig.

    Ich hab noch eine Frage zu den Waffen: Kann man die aus dem Waffenrad auch ablegen und nur bestimmte mitnehmen bzw. auf das Pferd packen? Ich trage gerader drei Revolver mit mir, brauche aber nur einen.

    Karte kannst du direkt aufrufen in dem du die Start-Taste lange gedrückt hältst.

  • Dito.Hatte das aber in anderer Form noch ein zweites Mal...

    Spoiler anzeigen

    ...allerdings haben die da nur zu zweit versucht win Kreuz aufzustellen. Hat aber nicht geklappt, denn der eine wurde davon erschlagen. Den andren hab ich kalt gemacht :hinterha:

    OK gut das es diese Möglichkeit ein weiteres Mal gibt, auch wenn in "abgespeckter Form"...

    Bin letztens auf Wapitifelljagd gegangen und habe mich gen Norden aufgemacht, in die schneebedeckten Rockys, und dann ist folgendes passiert:

    Spoiler anzeigen

    Ziemlich im nördlichsten Teil der Karte, als es fast nicht mehr weiter ging, habe ich einen zugefrorenen See entdeckt (zuvor habe ich erfolgreich ein perfektes Wapitifell ergattert), und plötzlich habe ich einen Typen gesehen der ständig "Tucker, Tucker" gerufen hat. Er war auf der Suche nach seinem Freund der verschwunden war, meine Aufgabe war es den Freund zu suchen, als ich ihn dann tot entdeckt habe musste ich den suchenden Freund darüber informieren, dieser ist dann zum Fundort der Leiche gerannt, und anstatt wegzureiten bin ich hinterher, dann beugt er sich über die Leiche (die Leiche war von einem Raubtier zerbissen) und plötzlich kommt der Grizzly welcher den Freund getötet hat und tötet den anderen auch. Dann ist der Grizzly auf mich los, und da mein Pferd völlig durchgedreht ist hat es mich runtergeschmissen (durch die Nervosität des Pferdes konnte ich meine Waffe nicht abfeuern) und der Bär hat mich zerfetzt. Tot, Fell weg, aber um eine weitere geniale Erfahrung reicher :D

  • Hat eigentlich irgendjemand schon

    Spoiler anzeigen

    Gavin

    gefunden? Ich habe schon unzählige Male an verschiedensten Orten seinen Freund getroffen, der auf der Suche nach ihm ist. Mich würde brennend interessieren, ob es den wirklich gibt.

    Ansonsten ist bei mir die Luft ein bisschen raus – ich habe vor einer Woche die Story beendet und dann noch etwas den erstaunlich großen Westen der Karte erkundet. Jetzt bin ich ein bisschen am Hadern, ob und was mich derzeit noch zum Weitermachen motiviert. Wahrscheinlich bin ich bald so weit, mal wieder andere Spiele zu spielen, die ich in letzter Zeit alle links liegen gelassen habe.

  • Nö, bis jetzt auch noch nicht gefunden.

    Bei mir ist die Luft sowas von noch gar nicht raus, ich lasse mir unendlich viel Zeit und versuche soviel wie möglich zu entdecken und zu erkunden. Ich versuche auch jeden einzelnen Schatz zu finden und jede Nebenmission abzuschliessen, darum bin ich auch erst am Anfang des dritten Kapitels. Noch schnell zwei Fragen:

    - Wieviele Kapitel gibt es denn total ?
    - Um einen legendären Fisch zu fangen, brauche ich da spezielle Köder oder reichen die Brot / Mais / Grillen oder Käseköder ? Sprich die speziellen Seeköder wenn ich an einem See bin ?

  • - Wieviele Kapitel gibt es denn total ?

    Sechs plus zwei Epiloge, also eigentlich acht.

    - Um einen legendären Fisch zu fangen, brauche ich da spezielle Köder oder reichen die Brot / Mais / Grillen oder Käseköder ? Sprich die speziellen Seeköder wenn ich an einem See bin ?

    Ich weiß nicht, ob es auch mit normalen Ködern möglich ist, aber ich habe immer die speziellen verwendet und dann war es an der richtigen Stelle auch immer sofort der legendäre Fisch, der angebissen hat.


  • - Wieviele Kapitel gibt es denn total ?
    - Um einen legendären Fisch zu fangen, brauche ich da spezielle Köder oder reichen die Brot / Mais / Grillen oder Käseköder ? Sprich die speziellen Seeköder wenn ich an einem See bin ?

    Es gibt glaibe ich 6 Story-Kapitel.
    Die legendären Köder gibts bei einem Laden in den Sümpfen nördlich von St. Denis

  • Also ich bin bei 50% der Story. Spiele pro Tag auch so rund 90 min. Immer während ich nebenbei mein Ergometer reite ;)

    Ansonsten hab ich noch Spass und mache auch mal eine Session keine Mission.

  • Gibt es eigentlich eine Liste wieviele Sidemissions es in RDR2 insgesamt gibt? Ich hab schon bei Google geguckt, aber da gibts auch keine klaren Ergebnisse. Interessant wäre ja vor allem die, bei denen man besondere Items oder Waffen bekommt.

    FLY EAGLES FLY