• Ne Transporttasche in die man auch spiele und Ladegerät reinbekommt.

    Daran hatte ich auch schon gedacht...hast du da eine Empfehlung?

    Was die Spiele angeht stehe ich gerade noch vor der Entscheidung, ob wir uns dir oldschool zulegen oder (wie ich auf der PS4) digital...

  • Ich könnte noch eine Schutzfolie fürs Display empfehlen, besonders wenn man Kinder im Haus hat.

    Daran hatte ich auch schon gedacht...hast du da eine Empfehlung?

    Ich habe diese hier:
    https://www.amazon.de/Nintendo-Keten…4414611&sr=8-23
    Edit:
    https://www.amazon.de/gp/product/B06XSYL18F/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1#

    Was die Spiele angeht stehe ich gerade noch vor der Entscheidung, ob wir uns dir oldschool zulegen oder (wie ich auf der PS4) digital...

    Bei Digital hast Du den Vorteil, dass Du die Cartridges nicht wechseln muss, was bei der Switch etwas fummelig ist.


    Und ganz wichitg!:
    KAUF DIR Zelda: Breath of the Wild! :D

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (22. November 2019 um 10:35)

  • Ich könnte noch eine Schutzfolie fürs Display empfehlen, besonders wenn man Kinder im Haus hat.

    Ich habe diese hier:https://www.amazon.de/Nintendo-Keten…4414611&sr=8-23

    Bei Digital hast Du den Vorteil, dass du die Cartridges nicht wechseln muss, was bei der Switch etwas fummelig ist.

    Und ganz wichitg!:
    KAUF DIR Zelda: Breath of the Wild! :D

    Ok, thx :thumbup:

    Displayfolie macht evtl wirklich Sinn, da die Konsole ja dann den Jungs gehört und nicht mir ;)
    Hast du da auch ne Empfehlung?

    Zelda...ja, das steht definitiv aufm Zettel aber halt nicht für die Jungs zu Weihnachten, sondern irgendwann für mich :D

  • Sorry, ich hatte diese Tasche gekauft:
    https://www.amazon.de/gp/product/B06…0?ie=UTF8&psc=1


    Displayfolie macht evtl wirklich Sinn, da die Konsole ja dann den Jungs gehört und nicht mir
    Hast du da auch ne Empfehlung?

    Ich habe diese hier:
    https://www.amazon.de/gp/product/B01…0?ie=UTF8&psc=1

    Aber da gibt es so viele auf dem Markt. Was wichtig ist, das anbringen der Folie sollte einfach sein. Ich hatte damit keine Probleme :)

  • BotW steht bei mir ganz oben auf dem Zettel, aber ich komme gerade zu gar nichts. :(
    Hoffe aber über Black Friday oder Weihnachtsangebote etwas abgreifen zu können.


    Hat jemand Super Smash Bros? Macht das langfristig Spaß und ist das geeignet für max. casual Gamer, die mal zu Besuch kommen und sonst nicht so die Zocker sind? (Männlich und weiblich)

  • Ist das nicht die gleiche? :paelzer:
    Ansonsten: Sehe ich es richtig, dass bei der Switch eine Halterung für die Joy-Cons dabei ist, bei so nem 2er Set für 70€ aber nicht und ich also eine Halterung extra kaufen müsste, um dann 2 „komplette“ Joy-Con Controller zu haben?

    Ja das siehst du richtig. Eine Halterung für 2 Joy Cons ist dabei. Diese kann aber nicht zum Aufladen der Joy Cons angesteckt werden.

  • Ich überlege mir auch am Black Friday eine Switch abzugreifen. Reichen für zwei Personen die beiden Controller aus?

    These eines Nicht-Besitzers: man kann damit spielen, aber nicht dauerhaft und je größer die Hände sind umso schlechter klappt es.

  • Apropos Black Friday: wenn jemand irgendwo über ein gutes Angebot, Bundle, wasweissichwas stolpert, würde ich mich über einen Hinweis freuen :D

    https://www.saturn.de/de/shop/Nintendo-Aktion.html?rbtc=em|con|50253||p|Affiliate_Startseite|&emid=5dd7cf6739f50739507f2d4e

    Konsole+Game für 349 sieht nicht so wirklich günstig aus.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Apropos Black Friday: wenn jemand irgendwo über ein gutes Angebot, Bundle, wasweissichwas stolpert, würde ich mich über einen Hinweis freuen :D

    https://www.spielekauf.de/angebote?page=…iority=ccurrent

    Würde einfach die Woche Mal oben genannte Spieleschnäppchen Seite im Auge behalten. Sind eigentlich alle guten Deals immer aufgeführt. Bei der Verlinkung müsste schon eingestellt sein, das man alle Switch Angebote sieht. Kann man aber nach Belieben Filtern.

  • Daran hatte ich auch schon gedacht...hast du da eine Empfehlung?
    Was die Spiele angeht stehe ich gerade noch vor der Entscheidung, ob wir uns dir oldschool zulegen oder (wie ich auf der PS4) digital...


    Ich habe diese:

    Orzly Tragetasche kompatibel mit Nintendo Switch - Aufbewahrungstasche / - Hartschalen Case/Cover/Hülle/Schutzhülle für die Verwendung mit der Nintendo Switch Konsole & Accesoires in SCHWARZ https://www.amazon.de/dp/B01NAUKS62/…i_-Bc2DbM18WF12

    Bin sehr zufrieden.

  • Hab letzte Woche ne Switch (inkl. einem Labo-Paket) beim MediaMarkt für 288 € erstanden. Muss ich diese Woche irgendwann abholen.

    Zubehör (2. Controller, SD-Karte, Tasche und Displayschutzfolie) sind auch schon unterwegs.

    Spiele werden digital gekauft und für den Anfang werden das wohl Mario Kart, Minecraft und Super Smash Bros.

  • Am besten noch ein Micofasertuch für die Station damit der Screen nicht beim reinstecken zerkratzt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Hab letzte Woche ne Switch (inkl. einem Labo-Paket) beim MediaMarkt für 288 € erstanden. Muss ich diese Woche irgendwann abholen.

    Zubehör (2. Controller, SD-Karte, Tasche und Displayschutzfolie) sind auch schon unterwegs.

    Spiele werden digital gekauft und für den Anfang werden das wohl Mario Kart, Minecraft und Super Smash Bros.

    Ich bitte dann um einen Erfahrungsbericht für SSB :)

  • Am besten noch ein Micofasertuch für die Station damit der Screen nicht beim reinstecken zerkratzt.

    Also ich habe ja eine Day 1 Switch. Probleme mit zerkratztem Display habe ich keine, auch ohne Schutzfolie und Microfasertuch in der Dockingstation.
    Probleme die ich habe/hatte und die meiner Meinung nach immer noch nicht gelöst sind:
    - Plastiknase der Joycons nutzen schnell ab was dazu führt dass die Joycons vom Tabelet abrutschen (ich habe die Nasen durch Metalnasen ersetzt)
    - Joycon Drift (ist bei mir nicht so richtig nachvollziehbar da ich es in manchen Spielen habe, es aber nicht im Kalibrierungsmodus nachstellen kann

  • Ich bitte dann um einen Erfahrungsbericht für SSB :)

    Gerne im neuen Jahr :D
    Gibts ja erst zu Weihnachten.
    Werde nur schonmal vorher alles einrichten und runterladen, damit das nach der Bescherung keine mehrstündige Warterei gibt ;)

    Bin am Grübeln, ob es noch ein 4. Spiel wird und tendiere da irgendwie gerade zu Links Awakening. Damit kommt ein 8jähriger der bisher keine Adventure-Erfahrung hat besser klar als gleich mit BotW, nehme ich an? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (3. Dezember 2019 um 14:06)

  • Also ich habe ja eine Day 1 Switch. Probleme mit zerkratztem Display habe ich keine, auch ohne Schutzfolie und Microfasertuch in der Dockingstation.Probleme die ich habe/hatte und die meiner Meinung nach immer noch nicht gelöst sind:
    - Plastiknase der Joycons nutzen schnell ab was dazu führt dass die Joycons vom Tabelet abrutschen (ich habe die Nasen durch Metalnasen ersetzt)
    - Joycon Drift (ist bei mir nicht so richtig nachvollziehbar da ich es in manchen Spielen habe, es aber nicht im Kalibrierungsmodus nachstellen kann

    Für den Drift gibt es aber Umtauschmöglichkeiten.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Für den Drift gibt es aber Umtauschmöglichkeiten.

    Dann muss ich aber vorher die Metallnasen ausbauen und in die neuen wieder einbauen, dafür ist der Schmerz aktuell nicht groß genug ;)


    Bin am Grübeln, ob es noch ein 4. Spiel wird und tendiere da irgendwie gerade zu Links Awakening. Damit kommt ein 8jähriger der bisher keine Adventure-Erfahrung hat besser klar als gleich mit BotW, nehme ich an?


    Absolute Empfehlung. Breath of the Wild ist wie ich finde das bessere und vor allem umfangreichere Spiel, ist aber definitiv eher für ein älteres Publikum gedacht (denke so ab 12).

    Links Awakening ist aber wirklich klasse, hatte das damals schon auf dem Gameboy gespielt und auf der Switch ist das definitiv nochmal ne Steigerung.

    Einmal editiert, zuletzt von marduk667 (3. Dezember 2019 um 14:29)

  • Würde bei einem 8 jährigen auch zu Links Awakening tendieren, super Spiel welches auch Mama und Papa Spaß macht. Manche Lösungen haben uns ganz schön Nerven gekostet :D
    Botw ist, wie marduk schon erwähnte, auch ein tolles Spiel, aber weitaus umfangreicher und eher für eine ältere Zielgruppe geeignet mMn. Kann noch Luigis Mansion empfehlen, haben wir jetzt durchgespielt und hat richtig viel Spaß gemacht. Alterstufe sollte auch passen, der 9jährige war jedenfalls kaum von der Konsole weg zu bekommen.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • BotW steht bei mir ganz oben auf dem Zettel, aber ich komme gerade zu gar nichts. :(
    Hoffe aber über Black Friday oder Weihnachtsangebote etwas abgreifen zu können.


    Hat jemand Super Smash Bros? Macht das langfristig Spaß und ist das geeignet für max. casual Gamer, die mal zu Besuch kommen und sonst nicht so die Zocker sind? (Männlich und weiblich)

    ich kenne noch Super Smash Brothers vom N64 und fand es richtig gut. Inwieweit sich das unterscheidet, weiß ich leider nicht. Hat aber viel Spaß gemacht. Wer grundsätzlich einen Controller bedienen kann, ist schnell rein gekommen. Klar hatte man gegen einen Vielspieler keine Chance, aber entweder derjenige hat sich etwas zurück gehalten oder er spielte mit Handicap.
    Ansonsten gab es noch einen spaßigen CoOp Modus. Ehrlicherweise hat es aber als reines Solospiel nur halb soviel Spaß gemacht.

    Wenn davon 2/3 immer noch vorhanden ist, kann man es empfehlen.

  • Für den Drift gibt es aber Umtauschmöglichkeiten.

    Hat diesbezüglich schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?
    Als ich beim Nintendo-Kundenservice angerufen habe und das Problem geschildert habe, hieß es nur, dass ich die Reparatur selbst zahlen müsse, oder mir eben neue Joy-Cons kaufen müsse.

  • Würde bei einem 8 jährigen auch zu Links Awakening tendieren, super Spiel welches auch Mama und Papa Spaß macht. Manche Lösungen haben uns ganz schön Nerven gekostet :D
    Botw ist, wie marduk schon erwähnte, auch ein tolles Spiel, aber weitaus umfangreicher und eher für eine ältere Zielgruppe geeignet mMn. Kann noch Luigis Mansion empfehlen, haben wir jetzt durchgespielt und hat richtig viel Spaß gemacht. Alterstufe sollte auch passen, der 9jährige war jedenfalls kaum von der Konsole weg zu bekommen.

    Luigis Mansion wäre die Alternative zu Links Awakening...aber irgendwie macht mich der Zelda-Grafikstil total an - das sieht alles sooooooo toll-idyllisch-süß-bunt aus ;)

  • Hat diesbezüglich schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?
    Als ich beim Nintendo-Kundenservice angerufen habe und das Problem geschildert habe, hieß es nur, dass ich die Reparatur selbst zahlen müsse, oder mir eben neue Joy-Cons kaufen müsse.

    AFAIK wird das Problem inzwischen anerkannt und die Joycons getauscht, ich nehme an zumindest solange sie noch in Garantie/Gewährleistung sind (sind meine übrigens nicht mehr)

  • AFAIK wird das Problem inzwischen anerkannt und die Joycons getauscht, ich nehme an zumindest solange sie noch in Garantie/Gewährleistung sind (sind meine übrigens nicht mehr)

    Hat diesbezüglich schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?Als ich beim Nintendo-Kundenservice angerufen habe und das Problem geschildert habe, hieß es nur, dass ich die Reparatur selbst zahlen müsse, oder mir eben neue Joy-Cons kaufen müsse.

    https://www.giga.de/tipp/driftende…assen-so-gehts/

    Repariert Nintendo driftende Joy-Cons kostenlos?
    Nintendo weiß Bescheid über die steigende Anzahl an driftenden Joy-Cons. Nutzer mit defekten Joy-Cons sollen sich an Nintendos Kundenservice wenden, wie wir oben beschrieben haben.

    • Im Gegensatz zu früher müsst ihr nun nicht mehr nachweisen, den Controller gekauft zu haben.
    • Ebenfalls müsst ihr nicht mehr nachweisen, noch Gewährleistung auf den Joy-Cons zu haben.

    Wichtig: Wenn ihr eure Joy-Cons bereits früher schon mal kostenpflichtig repariert lassen habt, könnt ihr Nintendo freundlich um eine Erstattung der Kosten bitten. Nintendo soll sich mittlerweile sehr kulant zeigen, was das angeht.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer