• AFAIK wird das Problem inzwischen anerkannt und die Joycons getauscht, ich nehme an zumindest solange sie noch in Garantie/Gewährleistung sind (sind meine übrigens nicht mehr)

    Das dachte ich auch, hab vorher ebenfalls den Giga-Artikel gelesen, und mich deswegen an Nintendo gewendet.

    https://www.giga.de/tipp/driftende…assen-so-gehts/
    Repariert Nintendo driftende Joy-Cons kostenlos?
    Nintendo weiß Bescheid über die steigende Anzahl an driftenden Joy-Cons. Nutzer mit defekten Joy-Cons sollen sich an Nintendos Kundenservice wenden, wie wir oben beschrieben haben.

    • Im Gegensatz zu früher müsst ihr nun nicht mehr nachweisen, den Controller gekauft zu haben.
    • Ebenfalls müsst ihr nicht mehr nachweisen, noch Gewährleistung auf den Joy-Cons zu haben.

    Wichtig: Wenn ihr eure Joy-Cons bereits früher schon mal kostenpflichtig repariert lassen habt, könnt ihr Nintendo freundlich um eine Erstattung der Kosten bitten. Nintendo soll sich mittlerweile sehr kulant zeigen, was das angeht.

    Leider sieht man es dort wohl nicht so, weshalb mich interessiert, ob hier jemand schonmal diesen Weg gegangen ist.

  • Wie funktioniert das mit Zelda: Breath of the Wild und den (ich glaube) 2 DLCs?

    Kauft man BotW zB im Laden und lädt die DLCs dann direkt im Nintendo Shop kostenpflichtig runter? Und sollte man die gleich am Anfang kaufen oder erst wenn man das Spiel durchgespielt hat?

  • Kauft man BotW zB im Laden und lädt die DLCs dann direkt im Nintendo Shop kostenpflichtig runter? Und sollte man die gleich am Anfang kaufen oder erst wenn man das Spiel durchgespielt hat?

    Also so habe ich es gemacht, gab glaub sogar nen Season Pass damals der beide beinhaltet hat. Wobei ich nur den zweiten gut fand, Pflichtkauf sind beide aus meiner Sicht nicht.

  • Mein Sohn wollte unbedingt ne Switch, also habe ich halt jetzt zu Weihnachten ihm auch eine bestellt.

    Dank der Fragen von Dante LeRoi und der Antworten der anderen, habe ich jetzt mal alles zusammen gestellt. :thumbsup:
    Wirklich teurer Spaß mit dem ganzen Zubehör :hang

    Als Spiel wünscht er sich Splash Splatoon oder so, habe aber zusätzlich noch mal Links Awaking einpackt, da es hier ja öfter mal erwähnt wurde :D

    Meine letzte Konsole war die Playstation 1 für 400 DM damals. Puh mal sehen ob ich damit überhaupt noch zurecht komme. :S

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Mein Sohn wollte unbedingt ne Switch, also habe ich halt jetzt zu Weihnachten ihm auch eine bestellt.

    Dank der Fragen von Dante LeRoi und der Antworten der anderen, habe ich jetzt mal alles zusammen gestellt. :thumbsup:
    Wirklich teurer Spaß mit dem ganzen Zubehör :hang

    Als Spiel wünscht er sich Splash Splatoon oder so, habe aber zusätzlich noch mal Links Awaking einpackt, da es hier ja öfter mal erwähnt wurde :D

    Meine letzte Konsole war die Playstation 1 für 400 DM damals. Puh mal sehen ob ich damit überhaupt noch zurecht komme. :S

    Gruß isten

    So ein Labo-Set kann ich dir auch empfehlen. Oder was selber bauen um das Gefühl für Sensortechnik zu entwickeln.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • So ein Labo-Set kann ich dir auch empfehlen. Oder was selber bauen um das Gefühl für Sensortechnik zu entwickeln.

    Nach kurzen Googeln, ja muss sagen das sieht ganz witzig aus.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Kann man digitale Downloads eigentlich auf mehrere Switch installieren (bspw. zusätzlich auf einer Lite), wenn die mit dem gleichen Account benutzt werden und dann auf beiden (gleichzeitig) spielen?
    Oder geht das immer nur auf 1 Konsole (gleichzeitig)?

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (15. Dezember 2019 um 15:17)

  • Kann man digitale Downloads eigentlich auf mehrere Switch installieren (bspw. zusätzlich auf einer Lite), wenn die mit dem gleichen Account benutzt werden und dann auf beiden (gleichzeitig) spielen?
    Oder geht das immer nur auf 1 Konsole (gleichzeitig)?

    Sollte möglich sein. Schau mal auf:
    https://nintendo-connect.de/heimkonsole/ni…e-systeme-39650
    Ob aber gleichzeitiges Spielen möglich ist, weiß ich nicht...

    Was anderes:

    Ein Freund hat mir "Fire Emblem: Three Houses" mehrfach empfohlen. Naj,a er hat mich permanent damit genervt, dass ich es zocken MUSS!

    Gefällt mir bis jetzt extrem gut und ist vermutlich das beste Switch Spiel 2019 :D Und ich bin nicht der größte Fan von Rundenstrategie.

  • Danke. Geht dann wohl aber nicht gleichzeitig und nur mit Internetverbindung. Aufgrund der bei Nintendo extrem großen Preisunterschiede (Super Smash Bros bspw. 23 € :eek: ) tendiere ich aktuell wieder zu physischen Spielen.

  • Frage...ich habe auf der Switch mehrere Profile angelegt - für jedes Familienmitglied eins. Nur mein Profil ist aber mit nem Nintendo Account verknüpft.
    Wenn ich darüber jetzt was kaufe, bspw. ein Indie-Game oder irgendeinen DLC - steht der Content dann allen Profilen zur Verfügung oder nur meinem?

  • Das Spiel kann mit allen Profilen gespielt werden, bekommt dann natürlich einen eigenen Speicherstand. Online kannst du nur mit dem Konto spielen das Nintendo Online hat

  • Welche Switch Spiele würdet ihr denn für Koop Spielerei mit der Frau empfehlen? Bin gerade noch bissl auf der Suche, ob es da was Passendes gibt... :)

  • Luigi's Mansion 3, Yoshi's Wooly World gehen auch komplett im Koop.

    Captain Toad's Treasure Tracker geht zwar nicht direkt im Koop, ist aber trotzdem ein schönes Spiel zum zusammen knobeln, habe ich damals auf der WiiU auch mit meiner Frau gespielt. Da gibt's auch eine Demo von im eShop, falls du es erstmal ausprobieren willst.

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • Danke schonmal für die Antworten: Also Overcooked zocken wir auf der Playsi mit nem befreundeten Pärchen immer wieder... Sau lustig :) Kann ich jedem nur empfehlen

    Rocket League ist nix für meine Frau, stardew Valley wird sie alleine zocken...

    Yoshis Wooly World scheint für die Wii U zu sein, aber Crafted World scheint mir genau sowas zu sein, was wir suchen würden! :) Danke für den Tipp!

    Luigis Mansion schaut auch grandios aus - das werd ich mir wohl zulegen! :)

  • Yoshis Wooly World scheint für die Wii U zu sein, aber Crafted World scheint mir genau sowas zu sein, was wir suchen würden! :) Danke für den Tipp!

    Luigis Mansion schaut auch grandios aus - das werd ich mir wohl zulegen! :)


    Ja stimmt, hatte ich verwechselt, Crafted World ist das aktuelle.

    Kann beide empfehlen, habe auch beide mit meiner Frau gespielt. Uns hat Luigi besser gefallen, das ist grandios. Yoshi ist doch deutlich kindlicher, aber macht trotzdem auch Spaß.

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • Mal ehrlich: Solltet ihr nicht mehr an euren Frauen oder/und gegenseitig an euch herumspielen als gemeinsam bzw gegeneinander an der Switch?

    Oder ist das der Sex des Alters bzw des Verheiratet seins? :hinterha:

    Dann möchte ich nie heiraten :bengal;)

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem021 (21. Januar 2020 um 07:37)

  • Mal ehrlich: Solltet ihr nicht mehr an euren Frauen oder/und gegenseitig an euch herumspielen als gemeinsam bzw gegeneinander an der Switch?

    Oder ist das der Sex des Alters bzw des Verheiratet seins? :hinterha:

    Dann möchte ich nie heiraten :bengal;)

    Wtf

  • Ach kommt, einen kleinen Scherz wird man wohl noch machen dürfen. Der Augenzwinkerer ist ein klarer Indikator....

    Und das "mal ganz ehrlich" ist ein klarer Indikator für das Gegenteil.
    Und danach klingt es auch ziemlich. Und so werte ich das.

  • Und das "mal ganz ehrlich" ist ein klarer Indikator für das Gegenteil. Und danach klingt es auch ziemlich. Und so werte ich das.

    Kritik angenommen. Switch SpielerInnen verstehen also keinen Spaß. Das Leben ist todernst. Sorry an alle, denen ich auf den Schlips getreten bin und die sich angesprochen fühlten.

  • Mal ehrlich: Solltet ihr nicht mehr an euren Frauen oder/und gegenseitig an euch herumspielen als gemeinsam bzw gegeneinander an der Switch?

    Oder ist das der Sex des Alters bzw des Verheiratet seins? :hinterha:

    Dann möchte ich nie heiraten :bengal;)

    Ich dachte das hatte andere Gründe :hinterha:

  • Kritik angenommen. Switch SpielerInnen verstehen also keinen Spaß. Das Leben ist todernst. Sorry an alle, denen ich auf den Schlips getreten bin und die sich angesprochen fühlten.

    Man könnte auch einfach mal einsehen, dass man Mist geschrieben hat, dann klingt eine Entschuldigung vielleicht auch, als wenn man sie ernst meint.
    Dann weiß ich jetzt, was du für einer bist.

  • Mal Themawechsel: Hat hier jmd. Erfahrungen mit Fire Emblem Three Houses und kann sagen, wie das Spiel ist?

    Für mich persönlich der schwächste Teil der Serie. Das ganze Drumherum um die Gefechte war mir zuviel, aber für manche ist das auch eine große Stärke dieses Teils.

    Aber für mich haben sich auch die Maps zu oft wiederholt und waren teilweise auch nicht sehr innovativ. Trotzdem ist es immer noch ein echt tolles Spiel.

  • Mal Themawechsel: Hat hier jmd. Erfahrungen mit Fire Emblem Three Houses und kann sagen, wie das Spiel ist?

    Mir gefällt es richtig gut und spiele es bereits ein zweites mal (anderes Haus) durch.
    Musst halt auch ein wenig Bock darauf haben, neben den Kämpfen auch mit deinen Schülern sozial zu interagieren. Damit meine ich u.a. viel Gespräche oder Aktivitäten zu absolvieren. Dann müssen die Schüler auch noch individuell nach Stärken ausgebildet werden um später bessere und stärkere Einheiten auf dem Schlachtfeld zu sein.

    Auch die Story hat ein paar Überraschungen und Wendungen parat und entwickelt sich je nach der Wahl des Hauses ein wenig oder komplett anders. Was den Wiederspielwert enorm steigert.

    Speichern ist jederzeit möglich, dann kann ich auch mal eine kleine Runde zocken. Ich muss also keine lange Sessions spielen, kann es mir einteilen. Was das Game auch für unterwegs interessant macht.


    Für mich persönlich der schwächste Teil der Serie. Das ganze Drumherum um die Gefechte war mir zuviel, aber für manche ist das auch eine große Stärke dieses Teils.

    Hätte ich einen 3DS oder Gamecube :P würde ich auch die anderen Teile zocken, bin voll drin in FE. Was ist dein Favorit oder Favoriten? Three Houses war mein erstes Fire Emblem was ich richtig gezockt habe und nicht nur angespielt.