Nintendo Switch

• Puh, das macht es mir echt schwer nein zu sagen, das ist schon sehr günstig. Auch wenn ich schon ne Wii U und nen New Nintendo 2DS XL habe, muss ich da eigentlich zuschlagen

Habs mal korrigiert :tongue2:

• Gerade sind wir dabei Miitopia abzuschließen. Auch das ist zusammen lustig, weil wir in der Familie quasi uns 4 erstellt haben. Ich bin ein Wissenschaftler, mein Sohn ein Krieger, meine Frau eine Magierin und meine Tochter eine Prinzessin. :mrgreen:

Miitopia ist bei unseren Jungs auch gerade angesagt.

Ich muss ja zugeben, anfangs dachte ich "oh Gott, was ist denn das für ein Mist?" aber mittlerweile finde ich das auf seine spezielle Art eigentlich ganz witzig ;)

• Mal schauen ob die bei 3D World das letzte Level vor mir schaffst.

Mit 11 Leben rein, mit 3 wieder raus… war das ein geiles Spiel?! :bounce:

Jetzt schauen wir uns mal Fury an und an den Tippgeber bzgl. Horizon: „Ich liebe dieses scheiß schwere Automatenspiel!“ :thumbsup:

- 爸爸谷物 -

I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

• Ernst gemeinte Frage: wieso?

Hauptsächlich Deko oder wirklich aufgrund der zusätzlichen Features in einigen Spielen?

Hmmm gute Frage, ich benutze sie hauptsächlich als Deko aber meine Kinder spielen auch damit. Mein Sohn liebt die Dinger. Hab sie aber auch schon alle in Spielen benutzt...das ist schon auch manchmal hilfreich aber deshalb würde ich sie nicht kaufen.

Hol mir auch nur welche wenn sie im Angebot sind und unter 10€ kosten....

• Ich find auch, dass die Dinger gut aussehen. Wir haben jetzt als Familie Super Mario 3 D World angefangen (zu viert übrigens super chaotisch, da purzeln die Leben). Hab gesehen, dass man mit dem Katzenmario z.B. unzerstörbar sein kann. In anderen Spielen wird man ja auch immer wieder auf amiibos angesprochen. Hab selbst aber keine. Deswegen frage ich.

• Ich find auch, dass die Dinger gut aussehen. Wir haben jetzt als Familie Super Mario 3 D World angefangen (zu viert übrigens super chaotisch, da purzeln die Leben). Hab gesehen, dass man mit dem Katzenmario z.B. unzerstörbar sein kann. In anderen Spielen wird man ja auch immer wieder auf amiibos angesprochen. Hab selbst aber keine. Deswegen frage ich.

Also letztendlich ist es eine unverschämte Geldmacherei aber irgendwie sind sie schon cool die Dinger...

• Ich spiele aktuell gerade Zelda Skyward Sword und da gibt es eine kleine Kontroverse wegen einer Amiibo Figur, die die Schnellreisefunktion vereinfacht. Man kann zwar im Spiel Schnellreisen, muss aber hierfür immer wieder Statuen aufsuchen. Mit dem Amiibo kann man sofort Schnellreisen ohne die Statuen suchen zu müssen.

Es ist kein Problem, da die Statuen reichlich verteilt sind. Aber schon irgendwie doof, dass ein Amiibo eine derartige Komfortfunktion freischaltet.

• Wenn es jemanden nur um die Amiibo-Funktionen geht dann schreibt man sich schnell einen NFC-Chip mit dem Amiibo und kann das dann nutzen, geht mit dem Handy relativ einfach und so ein Chip kostet auch nicht die Welt.

• Bisher kamen wir ohne „Nintendo Switch Online“ aus. Einige Titel und die angebotenen Boni lassen es nun aber in den Fingern jucken.

Frage nun, wenn alle 4 auf der Switch angelegten Accounts Zugang haben wollen und sollen, muß ich dann die Familien-Mitgliedschaft nehmen?

- 爸爸谷物 -

I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

• Ich spiele aktuell gerade Zelda Skyward Sword und da gibt es eine kleine Kontroverse wegen einer Amiibo Figur, die die Schnellreisefunktion vereinfacht. Man kann zwar im Spiel Schnellreisen, muss aber hierfür immer wieder Statuen aufsuchen. Mit dem Amiibo kann man sofort Schnellreisen ohne die Statuen suchen zu müssen.

Es ist kein Problem, da die Statuen reichlich verteilt sind. Aber schon irgendwie doof, dass ein Amiibo eine derartige Komfortfunktion freischaltet.

Servus.

Mit welchen Amiibos ist das denn möglich?

Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

[color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

#packmas

• Danke. Werden wir heute mal ausprobieren.

Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

[color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

#packmas