• Mit denen kann man aber die Switch nicht anschalten, zumindest als ich das letzte mal geschaut hatte.

Das ist korrekt. Meist besorgt man sich ja zum Pro noch nen zweiten Controller, dies kann dann mMn ne günstige Alternative sein.

Er sagte wir seien zum Urlaub machen da.Urlaub in Dortmund? Darauf muß man erstmal kommen.

(Claudia Neumann über J.Klopp)

Koan Klopp!

• Wenn nicht den Pro Controller, dann den Comfortgriff für die Joy Cons

Bei mir war so einer bei der Switch dabei :madness .

Ich denke die fancy Controller brauchst du für ein Kind erstmal nicht. Neben der Switch und nem kindertauglichen Spiel (Mario Kart) brauchst du erstmal nix weiter. Evtl. noch zwei extra Controller wenn mehr als 2 Personen spielen wollen, evtl. dazu so nen Comfortgriff.

SD Karte brauchst du erst wenn du mehrere Spiele im eShop kaufst.

Gruß trosty

• Mit denen kann man aber die Switch nicht anschalten, zumindest als ich das letzte mal geschaut hatte.

Ich habe einen Pro Controller und wusste das nicht. :eek:

Ich war immer total genervt, dass ich vom Sofa aufstehen musste und dachte immer, dass das doch eine tolle Funktion wäre.... :/

• Also wenn ich bei meinem pro controller die Home Taste bissel länger drücke laufen die 4 Grünen LEDs einmal kurz durch. Dann geht die Erste dauerhaft an und die Switch erwacht wenn sie im Dock steht.

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

• Über Funk oder wenn sie mit dem Kabel verbunden ist? Das wäre ja echt cool wenn das jetzt ginge.

Meinst du den Controller oder die Switch? Ich versuche mal zu beschreiben wie es bei mir ist, hoffe das hilft (ist aber genauso wie kingcoffee auch beschreibt).

Bei mir ist die Switch über die Dockingstation am Fernseher angeschlossen (beides ausgeschaltet bzw. im StandBy Modus). An der Switch ist nichts angeschlossen und an der Dockingstation der Stromanschluss und das HDMI Kabel zum Fernseher. Der Controller liegt meistens irgendwo rum oder ist am Ladekabel angeschlossen.

Wenn ich bei meinem Controller die "H" Taste in der Mitte drücke, geht nach ~3 Sekunden der Fernseher an (mit dem zuletzt gesehen Sender). Nach weiteren ~5 Sekunden kommt der Startbildschirm von der Switch und ich kann spielen.

Nur beim Ausschalten der Switch muss ich den Fernseher noch händisch ausschalten, er geht nicht automatisch mit der Switch in den StandBy Modus.

• Meinst du den Controller oder die Switch? Ich versuche mal zu beschreiben wie es bei mir ist, hoffe das hilft (ist aber genauso wie kingcoffee auch beschreibt).

Bei mir ist die Switch über die Dockingstation am Fernseher angeschlossen (beides ausgeschaltet bzw. im StandBy Modus). An der Switch ist nichts angeschlossen und an der Dockingstation der Stromanschluss und das HDMI Kabel zum Fernseher. Der Controller liegt meistens irgendwo rum oder ist am Ladekabel angeschlossen.

Wenn ich bei meinem Controller die "H" Taste in der Mitte drücke, geht nach ~3 Sekunden der Fernseher an (mit dem zuletzt gesehen Sender). Nach weiteren ~5 Sekunden kommt der Startbildschirm von der Switch und ich kann spielen.

Nur beim Ausschalten der Switch muss ich den Fernseher noch händisch ausschalten, er geht nicht automatisch mit der Switch in den StandBy Modus.

Genau das meine ich. Das Anschalten der Switch über Funk ging früher nicht mit 3rd Party Controllern. Gut zu wissen, dass das jetzt geht!

Sind die Herzen blau, war die Bildung mau

• Hat sich schon jemand an Tomb Raider Remastered versucht und kann berichten?

Bin unschlüssig da es wohl teilweise grafisch keine Offenbarung (man sieht Gegenstände nicht) und auch von der Steuerung her problematisch sein soll.

• Im Rahmen der Nintendo Direct heute wurde ein neues Zelda Spiel angekündigt (The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom), was auch schon Ende September kommen und bei dem Zelda die steuerbare Protagonistin sein wird.

Was ich mir im Zuge dessen aber dachte... Ich finde es schon krass, was die Switch für die Zelda-Reihe geboten hat: Breath of the Wild, Tears of the Kingdom, Links Awakening, Skyward Sword und jetzt Echoes of Wisdom in einem Zeitrahmen von 7 Jahren.

Ob die Switch-Nachfolge Konsole da Schritt halten wird? Ich kanns mir fast nicht vorstellen eigentlich.

• Danke Nintendo

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein absolutes Lieblingsspiel (siehe Best Video Game Thread, auch wenn es in der Auswertung dann nicht ganz korrekt war) bekommt endlich eine Switch Portierung :bounce::bounce::bounce::bounce:

• Mein Lütten ist im absoluten Zelda-Wahn - daddelt gerade einen Teil nach dem anderen weg.

Kann mir jemand was zu der Nummer hier berichten?

https://amzn.eu/d/5EQfrIy

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙

• Mein Lütten ist im absoluten Zelda-Wahn - daddelt gerade einen Teil nach dem anderen weg.

Ist halt ein typisches Warriors Spiel. Sprich Kämpfe mit Massen an Gegnern. Hat mit dem eigentlichen Zelda Spielprinzip recht wenig zu tun. Muss man halt mögen. Meins ist es nicht, aber meine Kleine zum Beispiel hat schon mehrere Warriors Spiele durchgezockt.

Davon kann man eine Demo runterladen, vielleicht erst mal testen.

SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

• Hier ist jetzt Super Smash Bros Ultimate angesagt. Ist das zum 9ten Geburtstag okay?

Das ist bei Amazon als Chip für €57 zu haben, online kostet es €70, gibt's da Einschränkungen? Die Fighter Packs brauch ich (vorerst) mal nicht, oder?

Gruß trosty

• Hier ist jetzt Super Smash Bros Ultimate angesagt. Ist das zum 9ten Geburtstag okay?

Das ist bei Amazon als Chip für €57 zu haben, online kostet es €70, gibt's da Einschränkungen? Die Fighter Packs brauch ich (vorerst) mal nicht, oder?

Voll okay, wenn du mich fragst...

Zu deiner zweiten Frage: hier bin ich mir nicht sicher, aber in der Regel sollten die baugleich sein

Wir haben es auch für jüngere geholt und klappt gut. Auch wenn es offiziell erst ab 12 ist.

Auch nur als Karte und ohne Addons, das reicht erstmal. Falls nötig, kann man es ja noch nach kaufen.

Bei MediaMarkt gibt es aktuell das ganze Switch Spiele Sortiment "3 für 111 Euro" (37 pro Spiel). Eventuell findest du noch zwei andere dort?

• Super Smash Bros ist mMn ein absolutes Switch Must-Have und vom Alter her kein Problem.

Kannst es bedenkenlos physisch kaufen und die Add-Ons je nach Bedarf später. Das Spiel bietet aber auch ohne Content für Monate.

Danke Regensburg!

• Damit ich das richtig verstehe: Super Smash Brothers kann ich alleine oder bis zu viert spielen, ohne online sein zu müssen? Und reicht da das normale oder muss ich Ultimate kaufen?

• Damit ich das richtig verstehe: Super Smash Brothers kann ich alleine oder bis zu viert spielen, ohne online sein zu müssen?

An einer Konsole: ja!

Und reicht da das normale oder muss ich Ultimate kaufen?

Also das aktuelle heißt "Super Smash Bros. Ultimate". Das ist keine bessere Version einer normalen Version ;)

Danke Regensburg!

• Und mmn macht das Spiel alleine keinen Sinn... :mrgreen:

Klar ist das eigentlich ein Multiplayer-Titel, aber meine Jungs haben auch sehr lange Solo den Abenteuermodus gespielt und tun das immer wieder.

Danke Regensburg!

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

#GoBucs

• Wir spielen aktuell das neue Zelda, Echoes of Time. Nachdem wir vor kurzem schon Link's Awakening durchgespielt hatten, ist das neue auch wieder richtig knuffig.

Finds auf jeden Fall etwas angenehmer als Breath of the Wild, das ich nur kurz angespielt hatte, weil mich die Größe echt noch immer abschreckt.

Gruß Madness