Clinton contra Trump,US-Wahl 2016

  • doch nicht gleich so böse ;) habe leider diese Umfragewerte noch nicht gelesen nicht mehr und nicht weniger.wo könnte ich denn da solche detaillierten Umfragewerte lesen die das bestätigen ? :)

    http://www.reuters.com/article/us-usa…e-idUSKCN0XX06E

    das letzte Mal für heute das ich Quellen suche im Internet für Behauptungen die andere Leute aufgestellt haben.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Für die Wall Street wird sie viele Türen öffnen. Es entsteht ein Reichtum an dem nicht viele teilhaben werden.

    Wer ist denn bitte "die Wall Street"? Und welche Tueren wird Hillary oeffnen? Und wie entsteht dadurch der Reichtum fuer wenige?
    Ich lerne ja gerne noch dazu auf meine alten Tage.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Vikings-State of the Franchise, Trump Edition :D


    Very important day, luckily I have all the answers to fixing this alarming issue. 3 losses in a row for our Minnesota Vikings, it's time they put someone who knows what they are doing in charge. Here are a few things I would do if I was in charge of the team today.

    • Let's state the obvious - the kicker is not working. We need to abolish this kicker immediately, it's gotta happen and it's gotta happen now. I know, we need a kicker which is why I plan to replace our kicker with something terrific! It's gonna be one of the most terrific things this nation of football leagues will ever see.
    • We have to stop our enemies!!! How, you ask? There is no way I would ever tell you because that is how we are losing this battle. All of these teams(enemies) have access to social media like the twitter and Facebook so the best method would be keeping our game plan internal.
    • There are way too many illegal defensive linemen crossing our line of scrimmage. We need to build a wall of lineman that will prevent this from happening. I know we have no money left to do this, but it needs to happen.
    • We are broke, I get it. In fact I think we are more broke right now than we have ever been. I am going to fix that ASAP! There is a reason I have been fantasy football champion 3 times in my fantasy football career of around 20 years. I am one of the best at it, and this team needs me! I am going to fix our budget and it's gonna be a terrific plan! I am going to make the Vikings great again, just you wait and see!

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • warum nicht?das sind IHRE Wahlversprechen

    mit was soll sie denn antreten unter dem Credo "ich kann nur Sachen versprechen, die Republikaner mit mir zusammen tragen"?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (8. November 2016 um 21:37)

  • mit was soll sie den antreten unter dem Credo "ich kann nur Sachen versprechen, die Republikaner mit mir zusammen tragen"?

    Nun verwirr doch nicht mit Fakten. Schliesslich ist POTUS der maechtigste Mann/Frau der Welt. Da spielt es doch wohl keine Rolle wer im Kongress das sagen hat. :mrgreen:

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • mit was soll sie den antreten unter dem Credo "ich kann nur Sachen versprechen, die Republikaner mit mir zusammen tragen"?

    ja warum denn nicht?
    wäre es nicht mal erfrischend einen Wahlkampf mit WAHRHEIT zu füllen und nicht mit leeren Versprechen?

    am Ende macht es zumindest für mich keinen Unterschied ob Trump sagt er wird eine Mauer zu Mexiko bauen - was dann nicht umgesetzt wird oder ob Clinton verspricht eine Steuerreform durchzuführen - was dann nicht umgesetzt wird
    das Ergebnis ist dasselbe - Wahlversprechen werden nicht gehalten

  • Wer ist denn bitte "die Wall Street"? Und welche Tueren wird Hillary oeffnen? Und wie entsteht dadurch der Reichtum fuer wenige?Ich lerne ja gerne noch dazu auf meine alten Tage.

    Die Finanzbranche wird weiter liberalisiert. Banken können bspw. ihr Investmentbanking wieder aggressiver betreiben, werden keine weiteren zusätzlichen Sicherheiten zurückhalten müssen. Fonds werden in Produkte investieren können deren Risiken sehr sehr hoch sind.
    Diese Gewinne gehen dann auf das Konto weniger. Falls es Verluste bringt, wird der Staat helfen.

    Das alles ist natürlich schon der Status Quo, wird aber noch "schlimmer" (oder besser, je nach dem wie man es sieht).

    Ob Clinton das alles so umsetzten kann steht wieder auf einem anderen Zettel - ihre Absicht ist es aber, unterstelle ich ihr in meinem jugendlichen Leichtsinn.

    Und nein ich bin kein Linker und will das auch nicht als Wertung verstanden wissen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Steeler (8. November 2016 um 21:43)

  • ja warum denn nicht?wäre es nicht mal erfrischend einen Wahlkampf mit WAHRHEIT zu füllen und nicht mit leeren Versprechen?

    am Ende macht es zumindest für mich keinen Unterschied ob Trump sagt er wird eine Mauer zu Mexiko bauen - was dann nicht umgesetzt wird oder ob Clinton verspricht eine Steuerreform durchzuführen - was dann nicht umgesetzt wird
    das Ergebnis ist dasselbe - Wahlversprechen werden nicht gehalten

    Sind das Sachen die sie nicht durchsetzen würde, wenn sie die entsprechenden Mehrheiten hätte? Das wäre dann eine gebrochenes Versprechen. So tritt sie an mit einem "das will ich machen", wählt mich wenns euch gefällt.

    Einen Wahlkampf in dem beide Parteien Rücksicht darauf nehmen was sie alles nicht durchsetzen könnten, bei entsprechenden fehlenden Mehrheiten, wäre reichlich inhaltsleer.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Finanzbranche wird weiter liberalisiert. Banken können bspw. ihr Investmentbanking wieder aggressiver betreiben, werden keine weiteren zusätzlichen Sicherheiten zurückhalten müssen. G Fonds werden in Produkte investieren können deren Risiken sehr sehr hoch sind.Diese Gewinne gehen dann auf das Konto weniger. Falls es Verluste bringt, wird der Staat helfen.

    Und das steht in Hillary's Wahlprogramm? Oder woher wissen wir das?

    ja warum denn nicht?wäre es nicht mal erfrischend einen Wahlkampf mit WAHRHEIT zu füllen und nicht mit leeren Versprechen?

    am Ende macht es zumindest für mich keinen Unterschied ob Trump sagt er wird eine Mauer zu Mexiko bauen - was dann nicht umgesetzt wird oder ob Clinton verspricht eine Steuerreform durchzuführen - was dann nicht umgesetzt wird
    das Ergebnis ist dasselbe - Wahlversprechen werden nicht gehalten

    :bengal Irgend eine Idee wie das amerikanishce System funktioniert?

    Ich geh wieder arbeiten. Viel Spass hier noch. Ich schau dann in 4 Stunden wieder rein, wenn es interessant wird.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Gab's da nicht mal den schönen Spruch, dass der US-Präsident der Regierungschef ist, der auf dieser Welt im eigenen Land am wenigsten zu sagen hat?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.


  • Sind das Sachen die sie nicht durchsetzen würde, wenn sie die entsprechenden Mehrheiten hätte? Das wäre dann eine gebrochenes Versprechen.


    so kann man das natürlich auch verdrehen - ich bezweifle das die Mehrheit der Wähler deine Ansicht teilt


    Einen Wahlkampf in dem beide Parteien Rücksicht darauf nehmen was sie alles nicht durchsetzen könnten, bei entsprechenden fehlenden Mehrheiten, wäre reichlich inhaltsleer.


    Wahlversprechen sollten unabhängig von Mehrheiten sein

  • Gab's da nicht mal den schönen Spruch, dass der US-Präsident der Regierungschef ist, der auf dieser Welt im eigenen Land am wenigsten zu sagen hat?

    für Obama galt das sicherlich.

    Die USA hat ein System, das eigentlich jede Menge Politiker bräuchte mit "gutem Willen". Das Gegenteil ist der Fall. Selbst wenn Clinton Mehrheiten in beiden Häusern hätte, könnten Republikaner mit "antiken" Methoden noch weiter blockieren. Es ist ein System das sich viel zu leicht sabotieren lässt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Und das steht in Hillary's Wahlprogramm? Oder woher wissen wir das?

    Dazu steht in ihrem Wahlprogramm nichts soweit ich weiß. Warum sollte darüber auch was drinstehen. Es betrifft ja vordergründig auch nur ein paar 1000 Finanzjongleure.
    Und ob ein Wahlprogramm eines Politikers der Realität später standhält haben viele andere Wahlprogramme gezeigt.

    Außerdem ging es ja ursprünglich darum, was man an Hillary Clinton schlecht finden kann. Das wären eben meine Punkte, die man bei ihr extrem kritisch sehen muss.

    Frohes Schaffen!

  • Guam hat Clinton schonmal mit über 70% gewonnen
    auch wenn es keine Wahlmänner bringt, seit 1980 hat Guam immer den Wahlgewinner gewählt - kann man wohl unter gutes Omen verbuchen

  • Dazu steht in ihrem Wahlprogramm nichts soweit ich weiß. Warum sollte darüber auch was drinstehen. Es betrifft ja vordergründig auch nur ein paar 1000 Finanzjongleure.Und ob ein Wahlprogramm eines Politikers der Realität später standhält haben viele andere Wahlprogramme gezeigt.

    Außerdem ging es ja ursprünglich darum, was man an Hillary Clinton schlecht finden kann. Das wären eben meine Punkte, die man bei ihr extrem kritisch sehen muss.

    Frohes Schaffen!

    Alles schön und gut, aber war die implizierte Frage nicht wo die Informationen her sind?

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Alles schön und gut, aber war die implizierte Frage nicht wo die Informationen her sind?

    Woher sind eure Informationen dass Clinton gegenteiliges tut?
    Bzw. wird sie natürlich niemals sagen "ich betreibe Klientelpolitik für ein paar ausgesuchte Branchen".

    Es gibt nicht zu allem stichhaltige Quellen oder Zitate. Kann ich mir nicht aus verschiedenen Aussagen Clintons, Erfahrungswerten aus der Vergangenheit und eigenen Beobachtungen eine Meinung bilden? :paelzer:
    Außerdem habe ich 1 oder 2 Post's vorher geschrieben, dass man das Thema und damit auch Clinton kritisch sehen muss und ich das tue. Das es so kommt habe ich deutlich als Unterstellung meinerseits kenntlich gemacht.

    Hier eine Quelle o.ä. anzufordern macht also keinen Sinn. Evtl. ist es sogar möglich belastbares Material zu finden, jedoch verwende ich meine Zeit nicht darauf, um es Usern eines Internetforum's zu beweisen.

  • erste potentielle tendenz: trump tut sich offenbar schwer in georgia. vermutlich wird er's am ende doch holen, aber für florida und north carolina ist das für ihn ein ziemlich schlechtes zeichen. die demo werte klingen auch alles andere als erbaulich.

  • Dieser Zeitraum zwischen 1Uhr und 3Uhr ist auch ne Zeit in der man sich nicht wirklich auf die (US-) Fernsehsender verlassen kann. Man hat manchmal das Gefühl ihnen geht es vor allem um die Spannung und die Quoten für den Sender. Mit 2% der Stimmen gezählt, brauch es direkt den Vergleich der counties mit der letzten Wahl und das machen sie nur ausnahmsweise.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Dieser Zeitraum zwischen 1Uhr und 3Uhr ist auch ne Zeit in der man sich nicht wirklich auf die (US-) Fernsehsender verlassen kann. Man hat manchmal das Gefühl ihnen geht es vor allem um die Spannung und die Quoten für den Sender. Mit 2% der Stimmen gezählt, brauch es direkt den Vergleich der counties mit der letzten Wahl und das machen sie nur ausnahmsweise.

    CNN klingt wie ein Auktionator: "Too early too call, too early to call, do I hear a projection? Key race alert here, too early to call, too early to call." :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Dieser Zeitraum zwischen 1Uhr und 3Uhr ist auch ne Zeit in der man sich nicht wirklich auf die (US-) Fernsehsender verlassen kann. Man hat manchmal das Gefühl ihnen geht es vor allem um die Spannung und die Quoten für den Sender. Mit 2% der Stimmen gezählt, brauch es direkt den Vergleich der counties mit der letzten Wahl und das machen sie nur ausnahmsweise.

    wobei die ergebnisse von vor vier jahren jetzt auch nicht zwingend der weisheit letzter schluss sind dieses jahr, dafür sprechen die kandidaten doch zu sehr unterschiedliche gruppen an als bei üblichen generic dem vs rep wahlen.

    die vergleiche mit den werten im senatsrennen finde ich da eher aussagekräftig. wenn trump hier bei einzelnen gruppierungen schlechter abschneidet als der republikanische kandidat ist das ein anzeichen, dass er probleme kriegt. die weiteren ergebnisse in georgia sind da aber positiv für ihn.

    dafür haben frauen insgesamt ein paar prozentpunkte bei den wählern ingesamt dazugelegt, etwas stärker noch latinos in florida (basierend auf den early votes und exit polls). momentan schaut es daher ziemlich gut aus für clinton, auch wenn noch nicht wirklich viel passiert ist.

  • CNN klingt wie ein Auktionator: "Too early too call, too early to call, do I hear a projection? Key race alert here, too early to call, too early to call." :D

    Den Key Race Alert finde ich auch genial.
    Wir wissen nichts, absolut nichts, das müssen wir aber spannend verkaufen ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • key race alert: new hampshire und pennsylvania sind too early too call.
    scherz beiseite: das ist tatsächlich interessant, und zwar weil too early und nicht too close. ein weiteres gutes zeichen für clinton.