The Walking Dead (Achtung Spoiler, Stand aktuelle US Folge)

  • ENDLICH ! nimmt die Staffel Fahrt auf. Ich finde bis jetzt, was leicht ist, die beste Folge dieser Staffel. :thup:

    Ich finde auch das das Ganze in die richtige Richtung geht. Bin da gespannt wie es weiter geht

    Spoiler anzeigen

    Jetzt steht ja erstmal der Abschied von Rick an, aber danach dürften die Konflikte erst richtig spannend werden. Ich freu mich drauf

  • Ich finde auch das das Ganze in die richtige Richtung geht. Bin da gespannt wie es weiter geht

    Spoiler anzeigen

    Jetzt steht ja erstmal der Abschied von Rick an, aber danach dürften die Konflikte erst richtig spannend werden. Ich freu mich drauf

    Spoiler anzeigen

    Stirbt der etwa?

    #HereWeGo!

  • Es es denn schon sicher, dass

    Spoiler anzeigen


    Rick sterben wird?
    Er wird die Serie verlassen und die geplanten Gastauftritte von Shane und Hershel legen das Nahe, aber etwas definitives habe ich bisher noch nicht gelesen.
    Gut, muss jetz auch nix heissen :mrgreen:

  • Wieder so eine Übergangsfolge in der fast nichts passiert. Fand sie noch schlechter als Folge 1. :angry

    Spoiler anzeigen

    Der "Tod" von Rick lässt alle Spekulationen offen. War eigentlich klar, dass er nicht richtig stirbt.

  • Wieder so eine Übergangsfolge in der fast nichts passiert. Fand sie noch schlechter als Folge 1. :angry

    Spoiler anzeigen

    Der "Tod" von Rick lässt alle Spekulationen offen. War eigentlich klar, dass er nicht richtig stirbt.

    Spoiler anzeigen


    Ja, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch.
    Ja, er lebt noch, er lebt noch, stirbt nicht.

    [center][/center]

  • Spoiler muss man eher nicht setzen die Folge ist ja gelaufen.

    Leider hat man sich nicht getraut, Rick zu killen, also wird er als Geist die Serie noch "beleben". Ansonsten wars schön ein paar alte Bekannte zu sehen. Das Ende weißt ja wieder auf einen Zeitsprung hin. Da bin ich gespannt, wie es da weiter geht. Was mir nicht gefällt ist die Story um Negan. Man sollte ihn aus der Serie nehmen oder vernünftig weiter machen. Dieses Weinerliche passt mMn überhaupt nicht. Aber im großen und Ganzen eine gute Folge

  • Also ich empfand das alles als sehr stimmig.
    Auch den Abgang von Rock fand ich gut. Man hält sich quasi alles offen.

    Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    #HereWeGo!

  • Ich fand den Abgang von Rick etwas zu sehr in die Länge gezogen. Die Geschichte mit den Gastauftritten war dagegen gut gemacht.

    Der Schluss auf der Brücke war mal wieder typisch TWD :jeck:

    Was passiert mit Rick?

    Ich bin bei den Comics jetzt nicht aktuell und ein paar Issues hintendran, ich könnte mir aber folgendes vorstellen:

    Spoiler anzeigen


    Nach den Whisperern trifft man im Comic auf das Commenwealth (Rick lebt).
    Im Commenwealth trifft Michonne dann auf ihre seit langem tot geglaubte Tochter. Vielleicht will man hier die Tochter durch Rick ersetzten?

    Ist aber alles eine reine Spekulatius!

  • Gott sei Dank ist er weg aus der Serie.


    Zitat

    Ich mag die Idee, dass wir eine größere Geschichte, vielleicht auch mit einer Art weiterem Blick, erzählen können.

    das werden die langweiligsten Filme ever.
    Noch ausschweifender

    8|?(

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Das für mich eine der besten Folgen der letzten Jahre.
    Die typischen dämlichen TWD-Momente durften natürlich nicht fehlen, waren aber auf ein Minimum reduziert. Ganz ohne geht es scheinbar nicht.

    Die kleine Judith hatte in der einen Folge mehr schauspielerisches Talent als der unsägliche Carl und Nervensäge Henry in der ganzen Serie.

    Und die Whisperers sind da :bounce:

    Einmal editiert, zuletzt von MrOrange (13. November 2018 um 00:16)

  • So die zweite Hälfte der neunten Staffel hat begonnen. Für mich abseits der üblichen Logikfehler eine ordentliche Sache. Die Whisperers wurden eingeführt. Das klingt nach Spaß

    Spoiler anzeigen

    Letzte Woche wurde bekannt, das Michonne wohl bald aus der Serie ausscheidet, nach dem Abgang von Rick war das zu erwarten

  • so, ich habe am Wochenende die aktuelle Staffel ab Folge 4 geschaut, ein paar eindrücke
    - nachdem ich mich zu Beginn dieser Staffel (und eigentlich auch quer durch die Negan Staffeln) gequält habe, hat mir der Wechsel zu neuen guten (und bösen) Charakteren gut gefallen - und ich habe wieder Lust weiterzuschauen.
    - die Rick Folge fand ich viel zu sehr in die Länge gezogen, die Gastauftritte waren gut, aber das schwerverletzte ständige Weitergehen war zu viel des Guten. Und das Ende geht in so einer Serie gar nicht - nach gefühlt 1000 kritischen Zombiebegegnungen hätte man hier viel für die Glaubwürdigkeit tun können, indem es ihn genau so erwischt. Stattdessen kommt ein Hubschrauber angeflogen :hinterha:
    - Michonnes Rolle und Verhalten nach dem Zeitsprung ist für mich nicht glaubwürdig transportiert worden - und gefällt mir nicht.

  • und gestern dann direkt die zehnte Folge geschaut - die Mutter von Lydia ist mal unsympathisch... :)
    hat mir insgesamt ganz gut gefallen.

    Die kann einem ja auch nicht wirklich sympathisch sein. :D Ansonsten wäre es ein wenig krank. :P

    #HereWeGo!

  • Alpha ist eine große Enttäuschung, wie die ganzen Whisperers bisher. Nach den Vorberichten hatte ich sie düster und mysteriös erwartet. Diese komische Abordnung vor Hilltops Toren ist ziemlich lame, jedenfalls nicht scary.

    Just Win Baby

  • Insgesamt war die Folge OK.

    Rückblenden zu Alpha und Lydia waren gut. Das Umdrehen von Lydia ging mir zu schnell. Der Auftritt von Alpha am Schluss war tatsächlich ein bisschen lame.

    Der andere Handlungsstrang rund die um die Rettungsaktion von Luke war mal wieder strunzdämlich.

  • :stone

    manmanman

    komplett idiotisches Verhalten der "Charaktere"

    Spoiler anzeigen

    ohne was gelesen zu haben -> Lydias 5min Flucht kann nur den Zweck gehabt haben, den geheimen Zugangstunnel nach Hilltop kennengelernt zu haben, ich wette, in 1-3 Episoden kriecht da eine Horde Whisperers rein, um sich das Baby zu holen....

    Just Win Baby

  • Vorne weg, ich find schon, dass TWD in der aktuelle Staffel besser wurde.

    Wie aktuelle Folge zeigt, muss man allerdings weiterhin das Hirn komplett ausschalten. Entweder verhalten sich Charaktere völlig irrational oder es werden schwachsinnige Aktion eingebaut.

    Warum stellt man Lydia nicht auf die Palisade und fragt sie: "Willst du bei uns bleiben oder mit deiner Mutter mitgehen?"
    Obertrottel Henry zeigt Lydia natürlich dann auch noch den Geheimgang.
    Apropos Henry. Ein mehr als würdiger Nachfolger von Dumpfbacke Carl!
    Is klar, die Whisperer sind mit Babys unterwegs. Wahrscheinlich hat man die 1-Minuten-Silent -Geburt entdeckt und Neugeborene/Babys sind ja bekannt für ihr ruhiges und flüsterndes Wesen.
    Eine Taubstumme rettet ein schreiendes Baby im "größten" Maisfeld ever um wiederum von Scarback Daryl gerettet zu werden.
    Und dann war da noch die Royal Family mit ihrer Projektorlampe, die natürlich runterfallen muss. Unterschied zu früher?! Früher hätte sich Jerry noch ein rotes Shirt angezogen und wäre heldenhaft aber unsagbar dämlich drauf gegangen.

  • Ich fand die Folge nicht schlecht. Vor allem Beta sieht schon beeindruckend aus. Die Staffel geht auf jeden Fall in die richtige Richtung, wobei es halt immer schwierig ist, so vielen Charakteren gerecht zu werden. Und das gelegentlich Bullshit dabei ist, das ist der Zuschauer von TWD ja gewohnt.

  • Der Whispers-Teil hat mir sehr gut gefallen.
    Die Soap in Alexandira fand ich furchtbar.
    Und falls ich's noch nicht erwähnt hab, Henry nervt.

    Beta ist übrigens Ryan Hurst aka Opie von SoA.