The Walking Dead (Achtung Spoiler, Stand aktuelle US Folge)

  • Finde ich auch (nicht nur die letzten beiden Folgen, sondern auch davor nahm die Serie wieder Fahrt auf). Umso ärgerlicher, dass jetzt eine längere Pause folgt.

  • Lohnt sich eurer Meinung nach eigentlich "fear the walking dead"? Habe eben gesehen das da ja schon die 6. Staffel kommt.

    Bisher habe ich glaube ich die ersten vier Folgen der ersten Staffel irgendwann Mal gesehen und dann nie mehr Lust gehabt weiter zu schauen... Lohnt es sich, da nochmal einen Anlauf zu nehmen?

  • Lohnt sich eurer Meinung nach eigentlich "fear the walking dead"? Habe eben gesehen das da ja schon die 6. Staffel kommt.

    Bisher habe ich glaube ich die ersten vier Folgen der ersten Staffel irgendwann Mal gesehen und dann nie mehr Lust gehabt weiter zu schauen... Lohnt es sich, da nochmal einen Anlauf zu nehmen?

    ähnlich wie bei der Hauptserie schwankt die Qualität sehr stark - man muss sich teilweise durch einige Hängerepisoden quälen ...

  • Geschafft, nun ist auch die 10. Staffel zu Ende gegangen und endet nicht mal mit einem richtigen Cliffhanger.

    Nebenbei ist auch noch das SpinOff World Beyond bzw. die Teenieversion von TWD bei Amazon gestartet.
    Aber vielleicht tue ich der neuen Serie auch unrecht. Ich werde bei Gelegenheit mal reinschauen.

  • Geschafft, nun ist auch die 10. Staffel zu Ende gegangen und endet nicht mal mit einem richtigen Cliffhanger.

    Nebenbei ist auch noch das SpinOff World Beyond bzw. die Teenieversion von TWD bei Amazon gestartet.
    Aber vielleicht tue ich der neuen Serie auch unrecht. Ich werde bei Gelegenheit mal reinschauen.

    Da ich kein Magenta TV mehr habe, muss ich mal sehen, wo ich die Folge schauen kann.

    World Beyond werde ich mal testen wenn die Staffel etwas weiter ist. Die Kommentare für Folge 1 waren allerdings ernüchternd

  • Geschafft, nun ist auch die 10. Staffel zu Ende gegangen und endet nicht mal mit einem richtigen Cliffhanger.

    Nebenbei ist auch noch das SpinOff World Beyond bzw. die Teenieversion von TWD bei Amazon gestartet.
    Aber vielleicht tue ich der neuen Serie auch unrecht. Ich werde bei Gelegenheit mal reinschauen.

    öhm, dass Ende ist kein Cliffhanger für dich?

  • Nö, eigentlich nicht?

    OK, wenn man die Berichterstattung nicht verfolgt hat oder natürlich die Comics nicht kennt, könnte es einer sein :mrgreen:

  • So bei Fear the Walking Dead ist man wirklich auf einem guten Weg. Nach der enttäuschenden Staffel 5 geht es bergauf. Kann ich aktuell echt empfehlen.

    Hat jemand mal bei der neuen Serie rein geschaut? Ich lese nur negative Kritiken und hab gar keine Lust mir das anzuschauen

  • So bei Fear the Walking Dead ist man wirklich auf einem guten Weg. Nach der enttäuschenden Staffel 5 geht es bergauf. Kann ich aktuell echt empfehlen.

    Hat jemand mal bei der neuen Serie rein geschaut? Ich lese nur negative Kritiken und hab gar keine Lust mir das anzuschauen

    ja World Beyond ist nicht gut, aber das waren FTWD und TWD über lange Strecken auch nicht und auch wenn ich mich durch einige Folgen (vor allem 3 bis 6 sind langwierig) etwas durchquälen musste, als Folge 10 vorbei war wollte ich doch wissen wie es weiter geht und das ist doch die Hauptsache bei einer Serie
    die kleinen Einblicke in die Civic Republic sind auch höchst interessant

  • ja World Beyond ist nicht gut, aber das waren FTWD und TWD über lange Strecken auch nicht und auch wenn ich mich durch einige Folgen (vor allem 3 bis 6 sind langwierig) etwas durchquälen musste, als Folge 10 vorbei war wollte ich doch wissen wie es weiter geht und das ist doch die Hauptsache bei einer Seriedie kleinen Einblicke in die Civic Republic sind auch höchst interessant

    Bin ich bei dir.

    Beyond ist ein wenig Seifenoper im Zombiuniversum. Da fehlt mir zu sehr Angst gegenüber denen. Oder Gute Zeiten, schlechte Zeiten in einem anderen Universum.
    Irgendwie habe ich aber das Gefühl, das es besser werden könnte.

    #HereWeGo!

  • Na was ist denn los?

    Die Staffle 10 -C- ist mit Folge 10x17 gestartet und noch kein Kommentar!?

    Es war eigentlich wie immer :mrgreen:
    Platte Dialoge, dummes im-Wald-Rumgerenne und hanebüchener Schwachsinn. #Granatengate

  • Na was ist denn los?

    Die Staffle 10 -C- ist mit Folge 10x17 gestartet und noch kein Kommentar!?

    Es war eigentlich wie immer :mrgreen:
    Platte Dialoge, dummes im-Wald-Rumgerenne und hanebüchener Schwachsinn. #Granatengate

    Aktuell keine Möglichkeit das zu schauen. Ich warte bis alle Folgen online sind und buche dann Sky Ticket

  • Na was ist denn los?

    Die Staffle 10 -C- ist mit Folge 10x17 gestartet und noch kein Kommentar!?

    Es war eigentlich wie immer :mrgreen:
    Platte Dialoge, dummes im-Wald-Rumgerenne und hanebüchener Schwachsinn. #Granatengate

    erwartest du in Staffel 10 jetzt echt noch einen Quantensprung nach oben?

  • Einen Quantensprung erwarte ich bei TWD schon lange nicht mehr.

    Ich frage mich nur was die paar Bonusfolgen jetzt sollen?!

    Gerade eben wurden die Whisperer besiegt und im Finale mit dem

    Spoiler anzeigen

    Commonwealth

    eine neue Fraktion eingeführt.

    Jetzt kommt Maggie zurück und statt, dass man mal ihre Geschichte näher erzählt, führt man ihre neue Gruppe halbgar (irgendwie passend) ein und die bringen wegen den paar Folgen jetzt auch gleich noch einen neuen Gegner - die Reaper - mit, der rechtzeitig zur Staffel 11 wieder besiegt sein wird (Spekulation).

  • TWD ist seit der gestrigen Folge nun endgültig am Tiefpunkt angelangt.

    Die Bonus-Folgen mögen zwar gut gemeint gewesen sein, schaden TWD aber IMO mehr als sie nutzen.

    Ob die 6. und letzte Folge "Here's Negan", die zumindest eine Comic-Vorlage hat, da noch was daran ändern wird, bleibt fraglich.

    In der 6. Folge wird Jeffrey Dean Morgans (Negan) echte Ehefrau Hilarie Burton (Lucille) auch seine TV-Frau spielen.

  • TWD ist seit der gestrigen Folge nun endgültig am Tiefpunkt angelangt.

    Die Bonus-Folgen mögen zwar gut gemeint gewesen sein, schaden TWD aber IMO mehr als sie nutzen.

    Ob die 6. und letzte Folge "Here's Negan", die zumindest eine Comic-Vorlage hat, da noch was daran ändern wird, bleibt fraglich.

    In der 6. Folge wird Jeffrey Dean Morgans (Negan) echte Ehefrau Hilarie Burton (Lucille) auch seine TV-Frau spielen.

    Die 10. Staffel war ja an sich wieder etwas höheres Niveau, deshalb wollte ich mir die Bonusfolgen eigentlich anschauen. :/

    Bin aktuell eher gespannt auf die neuen Fear.. folgen. Das war aktuell gar nicht schlecht bis zum Break

  • Ich könnte darüber hinwegsehen, wenn jeweils eine solche Folge pro Halbstaffel gelaufen wäre.

    Aber 5 Füller-Folgen am Stück geht für mich gar nicht.

    IMO ist es völlig egal, ob man die Bonus-Folgen vor Beginn der 11. Staffel gesehen hat oder nicht.

    Bei manchen Serien gab es so kurze Webisoden um im Gespräch zu bleiben und die Zeit zu überbrücken. Die konnte man dann, wer Lust hatte, kostenlos als Stream abrufen.
    Das hätte ich für sinnvoller gehalten als diese inhaltslosen "Low-Budget-Corona-Bonus-Füller-Folgen".

  • Wenn einem das Zwischenmenschliche und und die einzelnen Charaktere als solches, tiefergehend nicht interessiert, dann könnte ich deine Argumentation verstehen.

    Aber keine Sorge - Das reine Massaker ohne Inhalt geht in Staffel 11 sicherlich weiter. :P

    #HereWeGo!

  • Keine Sorge das künstlich inszinierte TWD-Slapstick-Massaker hat mich noch nie interessiert ;)

    Eigentlich hatte ich bei den Bonus-Folgen auf genau das gehofft was du schreibst.

    Wie schön hätte man schon in der 1. Folge die Geschichte von Maggie erzählen können, aber leider wurde daraus nur sinnloses durch den Wald hopsen mit grandioser Grantenexplosion :tongue2: . Übrigens, gerade in dieser Folge ist doch die "Massakerszene" am Container reine Effekthascherei ohne jeden Mehrwert.

    Dem bisher in 10 Staffeln asexuellem Drayl schreibt man dann in Folge 2 aus dem Nichts eine 5-Minuten-Romanze ins Drehbuch :bengal .

    In Folge 3 gehen ausgerechnet 2 Väter mal wieder auf Nahrungssuche im Umland - Erfolglos! Klar da war man ja auch noch nie. Da gab es dann tatsächlich etwas Charaktertiefe, nur hatte der schön herausgearbeitete Charakter dann eine eher kurze Lebenserwartung.

    Was war noch? Ach ja, Princess und der Holzsplitter. Eigentlich eine Figur die man wunderbar erzählen könnte. Tja, wenn man denn fähige Autoren hätte.

    Und wenn nach einem "Streit" dann Carol eine Gemüsesuppe kocht und Daryl sein Motorrad repariert hat das IMO wenig mit Charakterentwicklung oder Tiefgang zu tun. Das war dann schon der Inhalte der ganzen Folge 5!

    Die Autoren sind einfach schlecht und einfallslos. Jedes einzelne Comic hatte mehr Tiefe als eine dieser Bonus-Folgen.

    Die Zuschauer haben es auch gemerkt und quittieren dieses Gesülze mit fallenden Quoten.

    Na ja, wer's mag ;)

  • Gute Nachrichten :mrgreen:

    Der Osterhase hat mir/uns eine gute TWD-Folge gebracht!

    Und die Folge hatte in den Flashbacks wenig mit dem gleichnamigen Comic "Here's Negan" zu tun. Im Comic wird IMO sehr deutlich aufgezeigt wie Negan zu Negan wurde. Wobei Negan im Comic von Anfang an nicht so weichgespült ist wie der Negan im TV.

    Bei der Bonusfolge hat man das anders, aber dennoch gut gelöst. Warum Negan zu Negan wurde, hat man leider nur angerissen.
    Der Schluss dann mit der Rückkehr von Negan zur Community lässt hoffen.

    Statt der völlig sinnbefreiten 5. Bonusfolge hätte mal lieber eine Doppelfolge über Negan, näher am Comic, gemacht.

    Warten wir mal auf Staffel 11 und schauen wir wie die TV-Serie das Ende umsetzen wird.

  • Bei der Bonusfolge hat man das anders, aber dennoch gut gelöst. Warum Negan zu Negan wurde, hat man leider nur angerissen.

    Der Schluss dann mit der Rückkehr von Negan zur Community lässt hoffen.

    Statt der völlig sinnbefreiten 5. Bonusfolge hätte mal lieber eine Doppelfolge über Negan, näher am Comic, gemacht.

    Warten wir mal auf Staffel 11 und schauen wir wie die TV-Serie das Ende umsetzen wird.

    Sehe ich genauso. Die Negan Folge fand ich echt gut aber eine Doppelfolge hätte ich mir im Nachhinein auch gewünscht.
    So war es ein wenig zu huschi fuschi.

    Staffel 11 ist definitiv das Ende oder? Dachte immer, dass jetzt noch zwei Staffeln kommen.
    Gibt es schon ein Erscheinungsdatum?

    #HereWeGo!

  • Staffel 11 ist definitiv das Ende oder? Dachte immer, dass jetzt noch zwei Staffeln kommen.
    Gibt es schon ein Erscheinungsdatum?

    Das Comic ist auserzählt und TV-TWD ist mit Ende der 10. Staffel genau am Anfang zum neunen und abschliessenden Handlungsstrang

    Spoiler anzeigen

    rund um den Commenwealth (die Typen in den weissen Uniformen) angelangt.

    Ich habe gestern Nacht noch den SJ-Podcast zur 10x21/22 gehört, da haben sie am Schluss erzählt, dass die 11. Staffel 24 Folgen haben wird und schon im August starten soll. Das ganze dann auf 3x 8 Folgen verteilt bis spät in 2022 hinein.