The Walking Dead (Achtung Spoiler, Stand aktuelle US Folge)

  • Auch wenn jetzt wieder alle ausflippen:


    Die Macher der Serie haben einfach zu viel "Sendeplatz" und müssen es eben ausfüllen. Man will ja nicht eventuell zu früh fertig sein.
    Folge war eine gute "3". Interessant halt wie des alles entstanden ist

  • Ich hab gestern die neunte Staffel beendet. Man melkt die Kuh halt solange sie noch Milch gibt. Finde ich schade. Vereinzelt saugute Folgen können die oftmals langen Leerläufe nicht auffangen. Die zehnte Staffel werde ich mir auch erst anschauen wenn es sie komplett verfügbar gibt. Mich persönlich würde es absolut nerven nach einer belanglosen Folge wieder eine Woche warten zu müssen. Wenigstens habe ich gerade mit Alpha einen Charakter den ich es liebe zu hassen.

    GET RID OF Jack Easterby

  • TWD ist wirklich soglangsam tot. 3. Folge eben gesehen.. Läuft einfach nur noch im Hintergrund. Überwiegend surfe ich dabei, schreibe E-Mails usw. Die Charaktere werden langweilig, Carol nervt wie immer, Negan darf sein Potential nicht ausleben. Zum Einschlafen.
    Ich hoffe, das Ende kommt bald. Warum ich mir das trotzdem noch anschaue, weiß ich selbst nicht.

  • TWD ist wirklich soglangsam tot. 3. Folge eben gesehen.. Läuft einfach nur noch im Hintergrund. Überwiegend surfe ich dabei, schreibe E-Mails usw.

    Läuft bei mir genauso. Früher lief MTV nebenher, jetzt halt TWD :mrgreen:

    Ich habe es jetzt wenigstens geschafft endlich mal das Comic zu beenden und das Schlusswort von Kirkman zu lesen. Beides eigentlich recht gelungen.

    Für mich ist das TWD-Universum damit abgeschlossen!

  • ich denke, dass Negan zu den Whisperern überläuft und sie gegeneinander ausspielt.

    Oder auch Alpha wird von dem großen Typ umgebracht, weil sie komplett durchdreht

  • Heute mal kurz in die aktuelle Folge reingeschaut und nach 5min wieder ausgemacht..

    Ein taubes Mädchen geht alleine in den zombieverseuchten Wald auf Wildschweinjagd mit einer Schleuder :respekt

  • So gestern war Midseason Finale der aktuellen Staffel. Ein wenig Aufregung ansonsten maximal okay aber mehr nicht. Wobei die Staffel besser ist als das davor, aber die Whisperers sind eher langweilig.

    Nach 12. Staffeln soll angeblich Schluss sein, Zeit wäre es auf jeden Fall. Und seit gestern ist der Name des nächsten Spinoffs bekannt, the world beyond. Es wird solange gemolken, wie es geht

  • In den letzten Monaten habe ich The Walking Dead mehr oder weniger am Stück bis Ende Staffel 8 geschaut. Als die Serie "neu" war bin ich damals bis etwa mitte Staffel 2 auf dem aktuellen stand gewesen und hatte dann aus zeit/lust aufgehört zu gucken.

    Diesen Thread habe ich allerdings immer mit einem Auge mitverfolgt (Spoiler stören mich null) und habe das "gemotze" über das sinkende Niveau amüsiert aufgenommen. ;)

    Nun muss ich aber auch mal jammern :tongue2: . Ich wundere mich selbst, dass ich es überhaupt soweit in der Serie geschafft habe.

    Es hat eigentlich schon in Staffel 2 angefangen. Und jetzt weiß ich wieder, wieso ich damals aufgehört habe :mrgreen:
    Die Dreiecksbeziehung Rick/Lori/Shane gekoppelt mit der langweiligen Suche nach Sophia, ging mir so auf die Nerven, dass ich es fast schon wieder nicht über diese Staffel geschafft habe. Wollte mich aber diesmal durchbeißen.

    Staffel 3 - Hatte gut angefangen. Mit Lori war für mich einer der nervigsten Charaktere frühzeitig ausgeschieden ( :tongue2: ), der Governor hatte mir als Bösewicht ganz gut gefallen... Aber leider Gottes hatte der für mich schlimmste Charakter seit Staffel 1 -Andrea - viel zuviel Screentime. Ab ungefähr mitte der Staffel habe ich jede Szene mit Ihr übersprungen. Die Hoffnung stieg am Ende der Staffel, als sie ebenfalls den Löffel abgegeben hat. Die Story mit dem Governor war für mich abgeschlossen.

    Staffel 4 - Die Storyline rundum die Grippe war - vor dem Hintergrund dass sie in den späteren Staffeln/Folgen aufeinmal gar keine Rolle mehr spielt - absolut Überflüssig. Das dann auch noch der Governor wieder auftaucht und das Gefängnis platt macht puhhhhhh. Hätte es nicht unbedingt gebraucht. Die Reise nach Jerusalem.. ähhh Terminus... hätten sie auch gut und gerne in 2-3 Folgen abhandeln können.

    Staffel 5 - Startschuss Terminus, ich war gespannt. Eine Folge und direkt ist die Storyline wieder rum :paelzer: Ok was nun? Ach ja es gibt ja noch Beth, ganz vergessen das dieser Nebencharakter entführt worden ist. Seis drum, widmen wir ihrer "grandiosen" Story im Krankenhaus mehrere Folgen. Und danach? Hmmm das Reisen in Staffel 4 war ja so überragend spannend, also schicken wir die Reisegruppe wieder auf die Straße..... und nach lannnggennn Folgen erreicht man endlich Alexandria. Von den abschließenden Folgen ist mir keine wirklich im Gedächtnis geblieben.

    Staffel 6 - Vorbereitung für Staffel 7/8. Nichts berauschendes

    Staffel 7 - Eine staffel die mir - dank Negan, ich mag Jeffrey Dean Morgan als Schauspieler sehr gern - deutlich mehr Spaß gemacht hat. Gegen Ende wurde es allerdings wieder zäher.

    Staffel 8 - Mehr von Staffel 7. Es wird ermüdend. Staffelhighlight: Carl verabschiedet sich endlich aus der Serie :hinterha:

    Zwischen(?)fazit: Ein sinkendes Niveau über die Staffeln hinweg kann ich so nicht bestätigen. Für mich war es eher gleichbleibend "schlecht". Natürlich gab es in jeder Staffel Ausnahmen mit guten Einzelfolgen. Anscheinend bin ich etwas masochistisch Veranlagt, da ich es überhaupt 8 Staffeln durchgehalten habe. :mrgreen: Ich denke aber, dass ich mir die weiteren Staffeln sparen werde...

  • Anscheinend bin ich etwas masochistisch Veranlagt, da ich es überhaupt 8 Staffeln durchgehalten habe. Ich denke aber, dass ich mir die weiteren Staffeln sparen werde...

    Es ist mir auch schleierhaft wie ich das 9+ Staffeln durchgehalten habe und ja, ab Staffel 2 aka "Unsere kleine Farm" ging es bergab.
    Was IMO auch damit zusammenhängt, dass man die Folgenanzahl von 6 erst auf 13 und dann auf 16 erhöht. Man hatte in keiner Staffel genügend Inhalt um auch nur die Hälfte zu füllen. Ein ganz Schwung schlechter Schauspieler im Cast tat sein übriges.
    Ich habe ja nebenbei die Comics gelesen und eigentlich immer nur darauf gewartet wie sie die nächste Storyline wieder grandios verkacken werden.

    Nach dem (guten) Ende der Comics fehlt mir jetzt komplett die Motivation für TWD.

    Wann geht es überhaupt weiter?

    23. bzw. 24.02 bei uns.

    Leider geht es überhaupt weiter und man wird uns auch noch mit einer 11. Staffel beglücken.

  • So die 10. Staffel geht weiter und die Folge war wirklich ganz spannend. Ich werde weiter schauen.
    Übrigens kann man die Folgen in der Megathek ohne irgendein Zusatzabo schauen. Für Telekom Kunden vielleicht ganz interessant

  • So die 10. Staffel geht weiter und die Folge war wirklich ganz spannend. Ich werde weiter schauen.
    Übrigens kann man die Folgen in der Megathek ohne irgendein Zusatzabo schauen. Für Telekom Kunden vielleicht ganz interessant

    also ich fands eher langatmig
    das ewige latschen durch die Höhle, das dauernde "Drama" mit Carol
    und das Magna und Connie tot sind glaubt doch wirklich niemand
    und eine nackte Alpha hätte ich auch nicht gebraucht ...

  • Was erwartet man, was bekommt man...
    Möchte man eine actiongeladene Serie, die zwischen 30 Orten wechselt oder eine Folge über eine Situation.
    Ich fand es gelungener, als das ständige geswitche zwischen den einzelnen Orten.

    Tot sind die beiden sicherlich nicht, da bin ich bei dir. Fand ich auch ein bisschen bescheiden.

    Alpha, ja gut. Geschmäcker sind verschieden. Keine Ahnung, was Sie vorhat...

    #HereWeGo!

  • Zwei gute Folgen am Stück. Das gab es schon lange nicht mehr!

    Kann mir von gestern einer mal die Zusammenhänge erklären?

    Was hat Michonne da die ganze Zeit gesehen und das Ende? Wer waren die?

    Die letzte Folge der Staffel wird verschoben. Scheinbar kriegen sie die Post Production nicht hin aktuell

    Oh man...

    #HereWeGo!

  • Fette Folge. Ich war echt wieder schockiert und zugleich begeistert!!!

    Zwei gute Folgen am Stück. Das gab es schon lange nicht mehr!

    ok, ich dachte das auch (habe gestern die letzten 3 Folgen am Stück geschaut), bei 3 Leuten scheint es wirklich gut zu sein. :bier:
    Ich war schon fast weg von TWD, habe dann aber aus Zeitüberschuss (wieso nur :) ) wieder mit Staffel 10 angefangen.


    Kann mir von gestern einer mal die Zusammenhänge erklären?
    Was hat Michonne da die ganze Zeit gesehen und das Ende? Wer waren die?

    Oh man...

    der Flashback zum Anfang sollte m.E. einerseits den Bogen zur letzten Szene herstellen - die Michonne von früher hätte dem Pärchen nicht geholfen.
    In die gleiche Richtung geht der Mittel-Traum-Teil. Sie sieht in einem alternativen Lebensszenario, wie es hätte werden können, wenn sie sich nicht auf die weiterhin wichtigen Werte im Leben besonnen hätte - dann wäre sie zur rechten Hand von Neagan geworden und es hätte Pfeil und Messer von Daryl und Rick gegeben...).
    Die große Gruppe - fast in militärischer Anordnung - ist entweder nur ein dauerhaftes Rätsel (ähnlich dem Hubschrauber und der dahinter stehenden Gruppe, die Rick abholten), oder die Einführung einer neuen Gegengruppe, nachdem die Flüsterer auf dem absteigenden Ast sind.

  • Jetzt habt ich mich neugierig gemacht und ich hab auch mal reingeschaut

    10x12 Alpha
    Ich denke die Folge kommt hauptsächlich wegen dem Schluss so gut an. Comic-Leser wussten eh Bescheid was kommt.
    Andererseits waren in der Folge auch wieder 2 richtige Böcke drin. Der Junge Dings schiesst den Pfeil nicht Beta in den Kopf, sondern der Tussi.
    Und der Alte hat nichts besseres zu als sich bei den Kindern umzubringen und dann auch noch Judith mit dem "finalen Stich" zu traumatisieren.

    10x13 Michonne
    Vorneweg die Folge fand ich furchtbar und eines Abschieds von Michonne unwürdig.
    Michonne würde sich niemals so selten dämlich verhalten und das auch noch mehrfach.
    War der Abschied von Kindern damals in Ocenaside schon hanebüchen, lässt sie jetzt wieder ihre Kinder in der Zombieapokalypse und trotz der akuten Bedrohnung durch die Whisperer zurück.
    Die Traumszenen der alternativen Realität fand ich hingegen sehr gelungen.

    10x14 Flower-Dingens
    Die fand ich eigentlich noch die beste Folge von den Dreien und am Schluss taucht auch noch der nächste neue Comic-Charakter auf.

    Die 10x15 schau ich mir jetzt auch noch an und dann mal abwarten wann das Staffelfinale ausgestrahlt werden kann.

  • Folge 13 hat mir auch nicht gefallen. Zumal das so zwischenrein gequetscht war. Gab es ja schon öfter bei TWD aber mein Fall ist das nicht.

    Folge 14 bin ich nicht sicher ob ich schauen soll. Bin kein Freund von OmU, weil ich da nur die Hälfte mitkriege. Mal sehen

  • Folge 14 fand ich gut gemacht und habe leider eine traurige Entdeckung gemacht - Ich hätte die Serie von Anfang an auf Englisch gucken sollen...
    Bei sky kann man den Untertitel aber nicht umschalten oder wegklicken oder?

    Kommen die nächsten Folgen jetzt nicht mehr planmäßig? 8|

    #HereWeGo!

  • Die letzte Folge fehlt. Die Postproduction fällt aktuell der Krise zum Opfer. Wird später nachgeholt

    Wow... krass, wie eng Produktion und Ausstrahlung dann doch bemessen sind...
    Mit post production meinst du Schnitt etc. oder?

    #HereWeGo!

  • und habe leider eine traurige Entdeckung gemacht - Ich hätte die Serie von Anfang an auf Englisch gucken sollen...

    Ich sag's mal so, so gut muss man gar nicht englisch können um die paar Dialoge bei TWD zu verstehen.