The Walking Dead (Achtung Spoiler, Stand aktuelle US Folge)

  • Ah ok.

    Kann mich da einer auf Stand bringen, was da jetzt noch so alles kommt?

    Ich habe was von Filmen und etwaigen neuen Serien gelesen.

    #HereWeGo!

  • Bin mal gespannt, ob die Grimes-Filme noch kommen werden. Die Quoten sind ja nicht mehr so prickelnd.

    Eine Rückkehr von Rick und evtl. Michonne zum 3. Teil der 11. Staffel hätte auch was.

  • Bin mal gespannt, ob die Grimes-Filme noch kommen werden. Die Quoten sind ja nicht mehr so prickelnd.

    Eine Rückkehr von Rick und evtl. Michonne zum 3. Teil der 11. Staffel hätte auch was.

    Zumindest bzgl. einer Rückkehr von Rick für Teil 11 C existieren bereits die ersten Gerüchte. Ich persönlich fände es gut wenn die Serie endet wie sie begonnen hat - mit Rick Grimes. Und dies kann dann gerne als Einleitung der Filme genutzt werden (Ob es die Filme wirklich braucht weiß ich nicht, auch wenn ich ein riesiger TWD Fan bin.)

  • AMC hat jetzt noch ein Spin Off mit Negan und Maggie angekündigt. Das nervt im Hinblick auf die Original Serie schon ein wenig weil man ja weiß wer weiter mitspielen wird.

    Die neuen Folgen sind aber bisher in Ordnung. Das kann noch was werden bis zum Ende

  • In Folge 13 (AMC+) hat mich TWD gerade sogar ein klitzekleines bisschen überrascht - Positiv!

    Spoiler anzeigen

    Dachte ich am Anfang noch man verfällt jetzt wieder in alte Muster, hat man dann für TWD-Verhältnisse eine starke Folge abgeliefert und man bereitet wohl gerade das Maggie-Neagan-SpinOff vor.

    TWD unterhält mich mit der 11b so gut wie lange nicht mehr.

  • So ist die 11b-Teilstaffel ist dann auch schon wieder vorbei.

    Insgesamt fand ich die 11b richtig gut (auf TWD-Verhältnisse bezogen!).

    Man hat IMO vieles richtig gemacht. Natürlich durfte man die typisch dämlichen TWD-Momente nicht vernachlässigen, aber nicht mehr in der Häufigkeit der letzten Staffeln.

    Das Finale war dann actionreich, man hat die verschiedenen Gruppierungen für abschliessende 11c in Stellung gebracht und man hat uns mit einem richtigen Cliffhanger verschont.

    Die werden mir doch nicht einen versöhnlichen Abschied präsentieren wollen?

  • So ist die 11b-Teilstaffel ist dann auch schon wieder vorbei.

    Insgesamt fand ich die 11b richtig gut (auf TWD-Verhältnisse bezogen!).

    Man hat IMO vieles richtig gemacht. Natürlich durfte man die typisch dämlichen TWD-Momente nicht vernachlässigen, aber nicht mehr in der Häufigkeit der letzten Staffeln.

    Das Finale war dann actionreich, man hat die verschiedenen Gruppierungen für abschliessende 11c in Stellung gebracht und man hat uns mit einem richtigen Cliffhanger verschont.

    Die werden mir doch nicht einen versöhnlichen Abschied präsentieren wollen?

    Ähm - ich bin irgendwie erst bei Episode 15 - kommt 16 nicht erst nächste Woche raus ?

  • So die 7. Staffel Fear the Walking Dead ist dann auch durch. Nachdem die 6. Staffel ja wirklich gut war, weiß ich nicht was man sich bei der aktuellen Story gedacht hat. Man bereitet über 14 Folgen was vor und tritt es dann in die Tonne um dann in der letzten Folge eine alte Bekannte wieder einzubauen und das Ganze in eine komplett andere Richtung zu führen. Ich versteh es nicht

  • Ja, war leider nicht so toll. Meine Frau und ich freuen uns dann gegen Ende des Jahres auf die abschließenden 8 Folgen der Originalserie. Fear hab sowieso seit einiger Zeit und mit immer mehr Unwillen ich alleine geschaut, von der Vollkatastrophe The World Beyond ganz zu schweigen. Wir sind eher froh dass es dann bald rum ist leider.

  • Ja, war leider nicht so toll. Meine Frau und ich freuen uns dann gegen Ende des Jahres auf die abschließenden 8 Folgen der Originalserie. Fear hab sowieso seit einiger Zeit und mit immer mehr Unwillen ich alleine geschaut, von der Vollkatastrophe The World Beyond ganz zu schweigen. Wir sind eher froh dass es dann bald rum ist leider.

    World Beyond hab ich erst vor kurzem geschaut und weiß bis jetzt nicht was die Serie sollte. Klar man hat etwas über die CR erfahren aber dann hat man ein komplett offenes Ende, was überhaupt keinen Sinn macht wenn die Serie nur auf zwei Staffeln angelegt war

  • World Beyond hab ich erst vor kurzem geschaut und weiß bis jetzt nicht was die Serie sollte. Klar man hat etwas über die CR erfahren aber dann hat man ein komplett offenes Ende, was überhaupt keinen Sinn macht wenn die Serie nur auf zwei Staffeln angelegt war

    Ich geh davon aus dass ein Controller nach anschauen der Zahlen oder ein Verantwortlicher nachdem er bemerkt hat was für unausgegorener Schwachsinn das ist die Reißleine gezogen hat bevor da noch mehr Geld verloren geht.

  • Ich fand world beyond irgendwie super. Trotz Teenie Drama und politischer Korrektheit. Besonders Staffel 1 mit dem ploot twist am Ende denn ich Blindfisch nicht habe kommen sehen.

  • Bei AMC(+) ist Tales of the Walinkg Dead gestartet.

    Nach ein paar Minuten tauchen die ersten Zombies auf und spätestens jetzt weisst du, dass du im Walking-Dead-Universe bist :mrgreen:

    Die erste Folge mit Terry Crews (B99) war dann aber insgesamt doch recht unterhaltsam und hatte für TWD überraschend viel Witz. Hätte auch eine Folge aus Z Nation sein können.

    Bei der Zweiten hat man es IMO mit dem Murmeltiertag etwas übertrieben und es zu sehr in die Länge gezogen.

    Dennoch finde ich ToTWD bisher erfrischend anders und durchaus schaubar.

    Es sollen glaube ich 6, in sich abgeschlossene Folgen werden.

  • Gestern bzw. vorgestern in den USA sind die letzten Folgen von TWD gestartet.

    War das nur bei AMC(+) eine Doppelfolge oder auch hier bei uns auf Disney+?

    Solider bis guter Start würde ich mal sagen. Nur noch 6 Folgen ...

  • Folge 17 heute geschaut. Ja, was soll ich sagen. Ich hoffe es ist bald zu Ende. Ich habe viele tolle Staffeln gesehen. Die Idee dahinter nicht neu aber es sollte jetzt auch einfach enden.

    #HereWeGo!

  • Das Staffelfinale war für mich nichts... Hauptsache Spin-Off etc. Endlich vorbei...

    Wir sind noch deutlich hinten dran, aber schon alleine, dass ich mich zum anschauen 'überreden' muss zeigt, dass der richtige Zeitpunkt für ein Ende mmn verpasst wurde...

  • Es wurde Zeit! Geschafft!

    Es hat mich keiner der Abgänge, also wirklich keiner auch nur im Ansatz irgendwie berührt. Da konnten die noch so viel auf die Tränendrüse drücken.

    Als man am Rohr hochkletterte hatte ich gehofft, dass es endlich Gabriel erwischt. Ähnlich wie im Comic, aber nein, wieder nix.

    Am Schluß haben wir uns dann alle lieb und promoten noch die SpinOffs.

    War es ein guter Abschluss?

    Im Kern hat man sich bzgl des Endes an das Comic-Ende gehalten.

    Ansonsten habe ich mich die meiste Zeit mehr mit meinem Handy als mit TWD beschäftig. Kurz aufgeschaut, aha, das typische TWD trifft auf Zombies - Schnarch. Es wollte für mich einfach nicht spannend werden.

    Dann noch mal Rosita als Superheldin :rolleyes:

    Die Antwort lautet für mich dann wohl "gerade so ausreichend"

  • Ja, wirklich schade aber war letztendlich abzusehen, dass hier keine wirkliche Steigerung mehr eintreten wird.

    Ob ich mir die Spin-Offs noch anschaue? :madness

    Beyond fand ich nicht sooo berauschend und Fear the walking dead hat mich zu Anfang nicht geflasht.

    #HereWeGo!

  • Aus Interesse, was passiert denn so am Ende? Ist die Apocalypse besiegt, hat man herausgefunden, was das ausgelöst hat oder wer verantwortlich ist, oder was?
    Hab Ende 2te Staffel aufgehört. :D